Bin ich schuld?

Dabei
9 Jul 2021
Beiträge
7
#1
Vorweg: Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet bzgl. meiner Anliegen. Dort wurde mir nicht geglaubt und ich wurde richtig runtergemacht / beleidigt.
Ich bitte also von Antworten solcher Art abzusehen, dann lieber gar nichts.

Ich hatte in letzter Zeit, was das Thema Sex betrifft, unschöne / komische Situationen. Evtl. wirkt das Gesamte auch auf Außenstehende komisch. Er und ich sind vier Jahre zusammen und hatten erst vor einigen Wochen das erste Mal Sex. Ja, tatsächlich Es ging von mir aus, dass so lange nichts passiert ist. Meine Gründe möchte ich hier nicht nennen. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum er das so lange mitgemacht hat. Wir hatten schon sexuelle Aktivitäten, aber keinen richtigen / "normalen" Sex. Bis vor ein paar Wochen.

Möchte hier ungerne zu sehr ins Detail gehen, ich versuche es mal grob zu beschreiben: (Er hatte übrigens schon Sex mit mehreren, anderen Frauen.) Naja, es hat halt nicht direkt funktioniert. D.h. sowohl das Reinkommen an sich als auch danach, weil es weh tat. Dies habe ich (leider?) auch klar vermittelt. Hätte ich das nicht tun dürfen? Darüber hat er sich sehr sehr aufgeregt. So sehr, dass er ganz plötzlich aufsprang, sich das Kond. wegriss und aus dem Raum rannte. Ich war voll überrascht.

Das Ding ist, dass wir es gar nicht lange versucht haben. Also er hat das Ganze nach nichtmal fünf Minuten abgebrochen (er, nicht ich!) und er war super super super wütend. Ich fand das voll schlimm, dass er so wütend auf mich war. Wir sind ja auch keine Teenager mehr. Am Tag danach haben wir es wieder versucht. Er hat ihn halt einfach reingesteckt, ich habe ihm geholfen. Dann ging es kurz, aber ich sagte wieder, dass es extrem weh tut. Dann regte er sich wieder auf.

Zwischendrin wurde er außerdem immer wieder ziemlich weich. Sowohl bei Versuch 1 als auch Versuch 2. Es lag nicht nur an mir und das Abbrechen ging immer von ihm aus. Mich hat es total nervös gemacht, dass er immer so schnell genervt wurde und das schlug innerhalb Sekunden dann in Wut um. Ist das normal? Habe ich mich schlecht benommen?

Er meinte, dass es daran lag, dass ich sagte, dass es mir weh tue und daran, dass ich es im Dunkeln machen wollte .Er war aber so übermäßig wütend/gereizt, ich verstehe nicht warum. Er hat auch von sich aus immer so schnell abgebrochen, ich habe es nicht "verlangt". Also er hatte keinen Wutanfall, aber er hat halt richtig schnell geredet, war extrem genervt und extrem ungeduldig. Er wirkte einfach sehr wütend.

Dann vor einer Woche das 4. Mal Es war so, dass ich ihm währenddessen gesagt habe, dass es ziemlich weh tut. Habe es mehrmals (ziemlich oft sogar leider) gesagt. Irgendwann meinte er "Sei still", hat er mir den Mund zugehoben. Habe ihm dann deutlich gemacht, dass Mund zuhalten nicht gut ist. Hat er dann gelassen und gemeint ich soll mir einfach selber den Mund zuhalten und dass es total abturnend sei für ihn, wenn ich jammere und dass er so nicht kommen kann. Fühle mich einerseits schlecht ihm gegenüber deswegen. Andererseits fand ich auch seine Art nicht sooooo toll.

Was sagt ihr dazu? War das sehr schlimm von mir? Wärt ihr an seiner Stelle wütend auf mich?
War das mein Fehler? Mir geht es richtig schei. seitdem und ich glaube er hat deswegen jetzt ein schlechtes Bild von mir.

Was ich fragen will:

Vor allem im Hinblick darauf, dass er es so lange akzeptiert hat ohne richtigen Sex: Habe ich falsch gehandelt? Ich habe im Nachhinein das Gefühl egoistisch gehandelt zu haben? Einerseits, weil es erst nach fast 4 Jahren soweit war, andererseits wegen dem Sex an sich. (Er hat zwar in der Beziehung immer wieder auf Dating-Apps gesucht, aber wohl niemanden gefunden)

Ich frage das, weil jemand zu mir meinte, dass das fast eine Vergewaltigung war und ich fand die Aussage etwas übertrieben, da ja alles freiwillig war und er hat mir auch klar gemacht, dass ich falsch gehandelt habe und nicht er.

Findet ihr, dass seine Wut berechtigt war und ich das - obwohl das 1. Mal schon ein paar Wochen her ist - wieder gut machen muss irgendwie? Wenn ja, wie?

Dass er zwischendurch schlaff wurde, woran kann das liegen? Daran, dass das Licht aus war? Kann man mit 25 schon Probleme mit sowas haben? Bin ich einfach zu unattraktiv für Sex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
9 Jul 2021
Beiträge
7
#2
Das war ursprgl der Beginn eines eigenen Threads
Er ist aggressiv und starrt anderen Frauen hinterher


Hallo
Dies ist mein 2. Thread hier. Vor einigen Minuten habe ich schon einen erstellt. In diesem hier geht es aber um andere Probleme. Da ich zu allem gerne eine Meinung hätte, mache ich diesen Thread auch auf. Ich wurde u.a. deswegen in einem anderen Forum ziemlich beleidigt. Manche meinten auch, dass alles erfunden und gelogen sei.
Das ist auf keinen Fall so! Ich möchte einfach nur schreiben und Meinungen hören, da es mich alles beschäftigt.

Ich (22) bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich habe zu Beginn nie daran gedacht nicht schön genug (äußerlich) sein zu können bzw. ich habe mich mit/bei ihm sowohl "gestylt" (das heißt bei mir dezent geschminkt und schön gekleidet) als auch "ungestylt" wohl gefühlt. Ob er andere Frauen atraktiv findet bzw. wie viele und wann war mir egal bzw. ich fand es eher interessant das zu hören. Habe ihn z.B. auch mal gefragt welche Frauen ihm denn konkret gefallen. Ohne, dass ich dabei Hintergedanken hatte. Also es war wirklich nur reines Interesse von meiner Seite aus. Ich war dann ´"enttäuscht", denn er meinte ich sei die Schönste und es gibt keine andere, die ihn interessiert und keine macht ihn an etc. Solche Dinge eben. Allgemein war er extrem fokussiert auf mich und stellte mich so als die Perfektion dar.
Naja, nach und nach ist mir dann aufgefallen, dass er immer mehr (heute STÄNDIG und IMMER) irgendwelchen Frauen auf der Straße hinterherstarrt. Nicht allen, aber eben denen, die dem heutigen Ideal entsprechen und / oder knapp bekleidet sind. Er schaut nicht, er starrt regelrecht. Im gleichen Zug schaut er mich nicht an, ich fühle mich mehr und mehr unbegehrt von ihm. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er gerne eine hübschere Freundin hätte und nur keine "bekommt", da er nicht dem Ideal entspricht was seine Figur betrifft.
Dazu kommt seine Wut, die mich dies dann noch mehr denken lässt. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Ich war am letzten Samstag mit ihm im Auto.
Er hat da zwei Mal bzw. in zwei Situationen rumgebrüllt.
Er ist gefahren. Wir sind gerade durch eine Stadt gefahren, er meinte ich solle nach einer Tankstelle suchen mit meinem Handy. Habe ich gemacht und ihn gefragt, ob er lieber die günstigere Tankstelle, die weiter weg ist will oder die teurere, die aber näher ist. Anstatt darauf zu antworten - er hat meine Frage definitiv gehört - meinte er ganz aufgeregt: "Schau mal die da, sieht ja aus wie ein Slip was sie anhat." So wie er es sagte klang er sehr sehr angetan davon! Habe dann geschaut und da lief in einer Menschengruppe eine junge Frau, die eine extrem kurze Hose anhatte, sodass man eben fast alles gesehen hat. Das waren vielleicht 5 Sekunden, die ich rausschaute. Plötzlich begann ER rumzubrüllen (!), dass ich mich um die Tankstelle kümmern solle und er nicht sinnlos in der Gegend rumfahren wolle nur weil ich nicht nach der Tankstelle schaue. Also er hat echt gebrüllt. Ich denke: Er war es doch, der zum Fenster rausgestarrt hat und das wegen sowas unwichtigem. (Da durfte man nur 20 km/h fahren und es war viel los auf der Straße, deswegen konnte er "lange" schauen.)
Ich DENKE mir: Naja, ich hatte ihm ja die Frage davor schon gestellt, auf die er nicht antworten konnte, weil er wohl zu beschäftigt war mit dem Anstarren der Frau. Er hat die Frage definitiv gehört gehabt.
Habe dann einfach die günstigere Tankstelle ins Navi eingegeben und da sind wir dann hin. Da meckerte er dann weiter über mich rum und - ganz ehrlich - ich verstehe sein Problem nicht. Mich beschäftigt das bis jetzt.
Solche Situationen in der Art gibt es öfter bei uns. Er rastet aus wegen Kleinigkeiten bzw. wegen meinen Fehlern, die in meinen Augen keine sind. Aber normal schreit er dann nicht, sondern ist einfach nur wütend (ohne laut zu werden).
Ich hatte in dem Moment das Gefühl er war frustriert nicht so eine Freundin wie die, die da neben dem Auto stand zu haben und stattdessen mich mit langer Hose im Auto sitzen zu haben. Ich bin schlank, aber die Frau draußen war einfach (in meinen Augen) eher anziehend und ich eben normal gekleidet.

Mal zu der Situation mit dem Schreien: Habe ich da echt etwas falsch gemacht oder denkt ihr auch er hat geschrien aus Frust?
War es nicht eher er, der abwesend war, weil er meinte irgendeiner Frau hinterherstarren zu müssen?

Ich habe übrigens nichts gesagt und ihn rumbrüllen lassen. Habe auch nicht gemeckert und nichts. Ich habe ihm zwei Tankstellen genannt. Ich meine, es war sein Auto und sein Geld. Da hätte ich gedacht er will das entscheiden.
Er hätte dann sofort nach meiner Frage sagen können: "Nimm irgendeine Tanke" anstatt weiter zu starren und mich auch noch auf diese Frau hinzuweisen. Sorry, ist ja logisch, dass ich auch schaue, wenn er mich auf sie aufmerksam macht. In den 5 Sekunden konnte ich eben nicht navigieren.
Naja, als er dann weiter meckerte musste ich weinen. Allgemein ist es bei mir gerade stressig und dann kommt das mit ihm dazu. Naja, er wollte wissen warum ich heule. Ich habe ihm gesagt, dass ich versuche aufzuhören damit und dass ich es ihm jetzt nicht erklären möchte bzw. ich nicht will, dass er wegen meiner Worte wieder ausrastet. Er meinte ich solle es ihm sagen. Ich begann einen Satz, aber hatte dann einfach doch Angst und wollte lieber still sein. Da begann er dann SO RICHTIG rumzubrüllen, dass ich es ihm endlich sagen soll. Er hat wirklich geschrien wie gestört im Auto.
Ich habe es ihm erklärt (dass er lieber starren wollte anstatt meine Frage zu beantworten bzgl. der Tanke) und daraufhin sagte er nichts mehr zu dem Thema, war wieder ganz normal und lieb und tat so als sei nichts gewesen.


Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass er in unserer Beziehung auf Dating-Apps angemeldet war und dort stundenlang geswipt hat und auch da andere Frauen wie im Katalog angestarrt hat. (IN der monogamen Beziehung)
Ich frage mich, ob eine Beziehung überhaupt etwas für mich ist. Mich verunsichert das alles total.

Ich habe Stress gerade, muss gleichzeitig seine Wohnung sauber halten (was mir nicht gelingt im Moment) und hatte einfach einen Nervenzusammenbruch gestern. Also ich musste weinen und mir war alles zu viel. Ich wollte mit ihm reden, er lieber TV schauen. Irgendwann redete ich einfach und sagte ihm wie ich denke und wie schlecht es mir aktuell geht und dass ich gar nicht so glücklich bin wie ich es vorgebe zu sein. Ich sagte ihm auch wie unbegehrt ich mich fühle und dass ich mich nicht gut genug fühle. Da packte er mein Kinn, drückte richtig heftig und drehte so meinen Kopf zu sich. Er hat richtig gedrückt mit seiner Hand. Dann sprang er auf, rannte aus dem Raum.

Ich wollte da eigentlich mit ihm reden, aber es geht einfach nicht. Egal wie vorsichtig ich versuche ihm meine Gefühle zu schildern, er fühlt sich wohl immer angegriffen. Sonst würde er wohl nicht so reagieren? Dabei habe ich ja mich selbst schlecht gemacht mit meinen Worten, nicht ihn. Ich bin da vorsichitg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Jul 2021
Beiträge
7
#3
EDIT: Gerade hat er mich z.B. wieder angemeckert, weil ich den Müll noch nicht rausgebracht habe.
(Ich "wohne" gerade bei ihm, aber ich bin nicht darauf angewiesen.)
Ich mache halt wirklich alles und er absolut gar nichts. Ich mache regelmäßig/täglich: kochen, Tisch decken / abräumen, spülen (seine Spülmaschine ist seit Ewigkeiten kaputt), abtrocknen, Küche putzen, saugen. Und sonst eben waschen, Bad putzen so gut ich kann. Und Müll runterbringen auch. Das habe ich halt vergessen und jetzt meckert er mich an deswegen und ist mies gelaunt.
Er macht halt echt null - während ich z.B. abspüle zockt er immer schön mit Freunden online - und mir ist das alles langsam etwas zu viel.
Er bringt nichtmal den Müll weg und meckert mich dafür an, obwohl ich alles mache. Ich komme nicht nach....
 
Dabei
9 Mrz 2021
Beiträge
2
#5
Hallo! Ja, er benutzt dich. Er missbraucht deine Geduld. Wozu brauchst du eine solche Beziehung?
 
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
46
#8
Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Menschen zusammen sein kann. Der Typ verarscht und missbraucht dich.

Natürlich ist er nett wenn ihr kuschelt, kann ja mehr bei rum kommen.

Was hält dich bei dem?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#9
Dieser Beitrag bezog sich auf das Thema betr. den Sex:

Ich frage das, weil jemand zu mir meinte, dass das fast eine Vergewaltigung war
Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein. Ihr habt es doch gemeinsam probiert, und als es nicht funktionierte bzw dir wehtat habt ihr aufgehört. Also wo soll dann eine Vergewaltigung sein?

Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast oder an etwas "schuld" bist. Du hattest deine Gründe, warum du jahrelang keinen Sex wolltest oder haben konntest, und er hätte das ja nicht akzeptieren müssen. Hat er aber. Offenbar hat er sogar versucht, eine andere Frau zu finden, mit der er Sex haben kann, und das hast wiederum du toleriert.

Seine Reaktion - Wut usw - könnte daher kommen, dass er sich jetzt seinerseits (ebenso zu Unrecht wie du dich "schuldig" fühlst) wie ein Versager vorkommt. Da wartet man 4 Jahre lang, dann darf man endlich, und dann klappt es nicht. Da gibt er jetzt anscheinend sich die Schuld - das ist auch verkehrt. Die Wut richtet sich also vielleicht gar nicht gegen dich sondern auf die Situation bzw auf sich selbst. Und jetzt seid ihr schon in einem Teufelskreis drin ...
 
Dabei
9 Jul 2021
Beiträge
7
#10
Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein. Ihr habt es doch gemeinsam probiert, und als es nicht funktionierte bzw dir wehtat habt ihr aufgehört. Also wo soll dann eine Vergewaltigung sein?

Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast oder an etwas "schuld" bist. Du hattest deine Gründe, warum du jahrelang keinen Sex wolltest oder haben konntest, und er hätte das ja nicht akzeptieren müssen. Hat er aber. Offenbar hat er sogar versucht, eine andere Frau zu finden, mit der er Sex haben kann, und das hast wiederum du toleriert.

Seine Reaktion - Wut usw - könnte daher kommen, dass er sich jetzt seinerseits (ebenso zu Unrecht wie du dich "schuldig" fühlst) wie ein Versager vorkommt. Da wartet man 4 Jahre lang, dann darf man endlich, und dann klappt es nicht. Da gibt er jetzt anscheinend sich die Schuld - das ist auch verkehrt. Die Wut richtet sich also vielleicht gar nicht gegen dich sondern auf die Situation bzw auf sich selbst. Und jetzt seid ihr schon in einem Teufelskreis drin ...
"Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein. Ihr habt es doch gemeinsam probiert, und als es nicht funktionierte bzw dir wehtat habt ihr aufgehört. Also wo soll dann eine Vergewaltigung sein?"
Ja, richtig. Das war ja auch nicht meine Behauptung, sondern die einer anderen (fremden) Person! Ich fand diese Behauptung auch auf keinen Fall richtig!

Danke für deinen Beitrag.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#11
ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, weil man das Ganze dann besser versteht. Ich hätte auf das Sex-Thema zB anders geantwortet, wenn ich gewusst hätte, dass der Mann grundsätzlich zu Aggressivität neigt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#13
Zunächst, selbstverständlich bist du nicht Schuld daran, dass er ausrastet. Das hat er sich selbst so ausgesucht. Die Schuld-Frage ist doch aber eigentlich gar nicht so wichtig, finde ich. Wichtiger finde ich die Tatsache, dassdu den ersten Schritt machst, um dir Hilfe zu holen. Ich vermute, tief in dir drin willst du gar nicht bei ihm bleiben, glaubst aber, zu schwach zu sein oder ihm irgendwas schuldig zu sein. Vielleicht, weil er so lange bei dir blieb ohne Sex? Auch das hat er sich ausgesucht, du hast ihm das nicht aufgedrückt. Er hätte jederzeit gehen können. Und du kannst das auch! Egal, worüber du dir jetzt schon Sorgen machst, nichts was kommt kann so schlecht sein wie das, was hinter dir liegt. Lauf, Lauf, LAUF!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben