Bin ich schuld an der Trennung? Bin ich eine schlechte Frau?

G

Gewissensbisse

Gast
#1
Mein Ex (22) und ich (19) waren ca. 14 Monate zusammen. Es war von Anfang an eine sehr schwierige beziehung da er krankhaft eifersüchtig und misstrauisch war. Er kontrollierte alles, auch mein handy, er machte mir regeln (wen ich grüsse durfte, was ich anziehen durfte,etc), er beleidigte mich oft, versetzte mich, er durfte alles und ich musste zuhause sitzen...ich versuchte, alles einigermassen zu befolgen, doch trotzdem war ich nie gut genug und es gab immer etwas, was ihn störte. Wir hatten mehrmals schluss, und vor einigen wochen habe ich erfahren, dass er betrunken eine andere angemacht und über mich gelästert hatte. Ich liebte ihn noch immer sehr, hätte alles für ihn gegeben, aber nach diesem vorfall konnte ich nicht mehr und trennte mich. Woche für woche hatte er mich zum weinen gebracht und nun hatte ich keine kraft mehr. Nach 3 wochen ging ich mit meiner freundin in den ausgang und traf dort
Einen typen, mit dem ich redete und die nummer gab, mehr nicht. Nach einem tag habe ich diesen aus schlechtem gewissen auch wieder blockiert. Kurz darauf fing mein ex wieder an, sich bei mir zu melden und ich liess mich überreden, ihn zu treffen. Bei dies treffen sah er dann die nachrichten mit dies typen als ich kurz aufs klo ging und er beleidigte mich aufs übelste, dass ich ihn betrogen und belogen habe (ich habe ihm nichts von diesem typen erzählt) und dass ich eine schlampe sei, ich hätte ihm nie geliebt, wie konnte ich nach so kurzer zeit einen andern haben...er gibt mir die ganze schuld dass die beziehung kaputt gegangen sei. dabei habe ich doch nur geredet und kurz geschrieben! bin ich wirklich eine schlechte frau? Habe ich ihn betrogen? Ist die trennung meine schuld? Ich weiss gar nichts mehr...
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Um antworten zu können, musst du dich hier (anonym) anmelden.

---

Er ist also krankhaft eifersüchtig und misstrauisch, ein Kontrollfreak mit doppelter Moral und beleidigend. Er ist also absolut beziehungsunfähig und wird es vermutlich auch in langer Zeit nie geändert bekommen.
So eine Person ist sehr bedenklich und von solchen Typen solltest du unbedingt fern bleiben.

Viel bedenklicher ist allerdings, dass du all das mitgemacht hast und auch immer noch mitmachtest, obwohl ihr schon getrennt wart. Es sagt sehr viel über dich aus, dass du dich freiwillig so sehr hast schikanieren und einschränken lassen.
Er ist also die Ursache, er ist "Schuld", dass eure Beziehung so verlief, aber du bist "Schuld", weil du es hast mit dir machen lassen. Aber "Schuld" an sich gibt es nicht.


=> Du solltest unbedingt anfangen ein Selbstwertgefühl zu steigern um anspruchsvoller zu werden. Gehe dafür deinen Hobbys und Leidenschaften nach und sag dir jeden Tag: Du bist doch wer! Du bist etwas wert.
Mach dir das bewusst und lass dich nie mehr so behandeln.
 
T

tchayet

Gast
#3
Du bist weder eine schlechte Frau noch bist du Schuld an der Trennung!!!
Du hast nichts falsches gemacht, überhaupt nicht. Ich kann dir nur raten, lass dich nicht so behandeln!!! Was ist das für eine Beziehung wenn er dich so schlecht behandelt und dir keine Zuneinung gibt.
Du hättest schon längst einen Schlussstrich ziehen sollen, um ihm klar zumachen das du dich nicht so behandeln lässt.
Mach schluß oder lass dich weiter so behandeln. Aber wenn du dich weiter so behandeln lässt, wird dein Ex kein respekt mehr vor dir haben und sich denken, dass er mit dir alles machen kann was er will.
Ich bin auch 19 und ich kann dir ehrlich nur sagen, lebe dein leben und genieße es. Sei dankbar für diese Zeit, ihr hattet sicherlich auch super schöne Momente, aber nun ist einfach der Moment gekommen wo du nicht mehr kannst weil er dich so behandelt.

Alles wird gut!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben