Bin ich schuld? Frau aus dem Internet

Dabei
4 Dez 2009
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 3 Jahren single. Ich war davor in einer langen 7 Jährigen Partnerschaft (von 16-23)

Ich hatte dann lange Zeit keine Erfahrungen gemacht und habe vor etwa 7-8 Monaten eine Frau aus Österreich kennengelernt, allerdings über das Internet. Wir haben viel geschrieben und jeden Tag miteinander telefoniert oder Video Chat über Skype gemacht. Obwohl wir uns nicht persönlich gekannt haben, sind wir uns näher gekommen und haben beide Gefühle entwickelt. Wir hatten vor uns Anfang Oktober zu treffen und einige Tage miteinander zu verbringen, alles war geplant und wir hatten uns beide darauf gefreut. Allerdings hatten wir auch unsere Probleme. Sie z.B. war immer sehr auch an anderen Männern interessiert, bzw. sie hat immer sehr gerne die Aufmerksamkeit gesucht, durch posten von diversen "sexy" Bildern bei sozialen Netzwerken. Sie hat es richtig herausgefordert und andere Männer waren immer ein großes Thema für sie. Sie hat auch extrem viel davon geredet, über ihre Erfahrungen mit Ex-Freunden/Affären etc. (das wollte ich eig alles gar nicht wissen). Jedenfalls, dadurch dass es eh einer Fern"beziehung" war und dann noch das Problem mit den anderen Männern, war mein Vertrauen nie wirklich groß gewesen und ich hab wirklich ein latentes Misstrauen gespürt. Sie hat einige SAchen mit ihren Ex-Freunden abgezogen, die defintiv für mich nicht in Ordnung waren und ich habe befürchtet, dass sie das selbe mit mir machen könnte, wenn wir schwierige Zeiten haben.

Aufgrund ihres Studiums, dass vor 2 Wochen begonnen hat, hat sie auch einige neue Männer kennengelernt und ich war eifersüchtig, vorallem weil sie auch hier wieder viel von dennen permanent geredet hat, wie toll die waren etc. Wir hatten dann letzten Samstag (also vor einer Woche) einen heftigen Streit, in dem sie das ganze mit uns beendet hat. 6 Tage ! später hat sich einen Städtetrip mit einem dieser neu-kennengelernten Männern unternommen und mit ihm im Hotel geschlafen. Was auch immer da gelaufen ist, ich wollte es nicht wissen, es mich schon so zerfressen. Ich hab ihr die Meinung gesagt, wir haben weiter gestritten und sie hat mir mehr oder weniger ins Gesicht gelacht.

Die Geschichte nimmt nun eine Wendung: Ich war daraufhin so zerstört und traurig/wütend/enttäuscht etc. dass ich mit einem Kumpel in einen Club in einer größeren Stadt gefahren bin. Dort habe ich eine Frau kennen gelernt und am nächsten Tag mit ihr geschlafen.

Erst habe ich eine Genugtuung gespührt, à la "Zurück gezahlt". Naja jedenfalls hat sich mich darauf angesprochen, weil ich ein paar Andeutung gemacht hab und hab ihr dann mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass ich mich gerächt habe und sie sich denken kann was ich gemacht hab. Seitdem ist funkstille und ich weiß, dass sie total fertig nun ist.


Ich weiß, dass die ganze Internetgeschichte sowieso eine Sache für sich ist und das Ganze eh durch eine Fernbeziehung verdammt schwierig gewesen wäre, aber dennoch hat sie mir viel bedeutet und das ganze macht mich traurig, wie schnell alles kaputt gegangen ist, wir waren immerhin über ein halbes Jahr jeden Tag in Kontakt und hatten uns auf das Treffen sehr gefreut.

War der Racheakt dumm von mir? Sollte ich mich schuldig fühlen, was ich getan hab? Immerhin hat sie angefangen mich so zu verletzen (ich weiß Sandkastenregel, dennoch).
Ich bin nicht der Typ, der eine Person so etwas verzeihen kann, das Vertrauen ist weg und kommt nie wieder. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie mir verzeiht, das Ganze ist vorbei...


PS: Natürlich war die Frau nicht komplett schlecht, sonst hätte ich das Ganze schon längst beendet.

Danke fürs Lesen!

Jacky
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Hast Du der Dame im Club wenigstens gesagt, das es eine einmalige Nummer wird oder ist hier eine unbeteiligte Dritte als Spielkarte missbraucht worden?

Woher weist Du das eigendlich, mit wem sie sich trifft und in welche Hotels sie absteigt? Teilt ihr jeden eurer Schritte über social media der Welt mit oder wie muss ich das verstehen?

Es hat sich doch recht früh abgezeichnet, das ihr nicht zusammen passt. Sie hat eine sehr extrovertierte Art, sich zu präsentieren und ringt nach männlicher Bestätigung. Damit kommst Du nicht klar und hierzu wird es auch keine wirkliche Lösung geben.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hast Du der Dame im Club wenigstens gesagt, das es eine einmalige Nummer wird oder ist hier eine unbeteiligte Dritte als Spielkarte missbraucht worden?
Warum sollte man einer wildfremden Person sein Herz ausschütten? Sie hat sich auf die schnelle Nummer eingelassen.

Ansonsten würde ich sagen: Alles richtig gemacht. Ich finde das mit der "Rache" zwar irgendwie kindisch aber wenn es dir dadurch besser ging - warum nicht. Warum sollte sie "total fertig" sein wenn sie dich ausgelacht hat und direkt mit nem anderen rumgevögelt hat? Ich würde es einfach dabei belassen und den Kontakt abbrechen. Ich könnte so eine auch nicht gebrauchen die ständig Bestätigung bei anderen Männern sucht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben