Schreckt es ab wirklich alle Frauen ab ?

Dabei
5 Apr 2016
Ja klaro das sehe ich auch so, und mir dem Job läuft,
Praktikum wird bis ende August verlängert und wenn es weiter so läuft bekomme ich meine Festeinstellung.
Ich fahr von unserm Zuhause gerade mal 5 Minuten auf Arbeit. Außerdem verdiene ich mir was als Sportfotograf was dazu.

Dabei
1 Sep 2010
Naja es gibt leider Menschen die ihre Kinder immernoch bevormunden, wenn diese ausgezogen sind.
Soll das etwa ein Argument dafür sein, zu Hause wohnen zu bleiben?????

Dazu gehören immer zwei Parteien, die Eltern und das Kind, welches sich bevormunden lässt.
Wenn dir das nicht gefällt, ist das ein weiterer Grund, auszuziehen.
Und mach den Alten mal klar, dass du ohne sie zurecht kommst, dann haben die auch keinen Einfluß mehr.
Grenz dich ab!

Dabei
5 Apr 2016
Ich Grenze mich schon ab keine sorge....
Naja ich sag mal so ich weiß nicht was die Zukunft bringt

Dabei
6 Apr 2016
Alle Frauen schreckt das sicherlich nicht ab, aber ganz sicher viele. Dein Werdegang ist schon ne Nummer für sich. Ich war auch mit einem Mann zusammen, der mit seinen Eltern unter einem Dach in einem Einfamilienhaus wohnt. Es gehört ihnen und die restlichen Wohnungen sind vermietet. Das hatte Vor- und Nachteile...

Dabei
5 Apr 2016
Ich danke dir für die differenzierte Antwort.... heut zu tage gibt es alles was es nicht gibt.

Dabei
27 Feb 2013
Weißt du, was mich freut, mars?

Ich hab das Gefühl, dass es was bringt, dass du hier bist. Du klingst ja gleich anders als gestern.

Ja, wir wissen alle nicht, was die Zukunft bringt. Aber sei doch neugierig darauf und schau, was das Leben so alles bietet.

Komm aus deinem Schneckenhaus heraus und riech das Leben.

Ein guter Job wird dir Selbstvertrauen geben, du wirst neue Menschen kennenlernen, von denen du Interessantes lernen kannst, dein Leben wird bereichert. Es macht einfach ein aktives Leben mehr Spaß.

Von den Eltern kann man sich ja abnabeln. Du bst 29, ein Mann in bestem Alter, frisch und saftig ;)

Das Alter zwischen 30 und 40 ist das schönste Alter, hat mir mal jemand in jungen Jahren gesagt. Und ich muss jetzt rückblickend sagen, das stimmt. Zwar hab ich schwere Zeiten erlebt, aber ich bin reifer geworden und konnte mich richtig abnabeln.

Wenn du wieder Lebensfreude bekommst, wirkst du auch anziehender ;) Und glaub mir, richtig heiß wirds erst (mit einer Partnerin), wenn man weiß, da ist kein Nahestehender in der Nähe, der vielleicht auftauchen kann. ;)

Die eigenen vier Wände - wovor hast du Angst, hast ja dich ;)

Ich hab lachen müssen, als du von den sogenannten Kulturen geschrieben hast, wo die Kinder bis zur Heirat bei den Eltern bleiben.

Die mags geben, aber da heiraten die Kinder ja schon früh ;)

Also wir hier meinen es gut - und ja, das Forum ist manchmal etwas rauh, aber das ist schon gut so, weil es den Themenersteller aufrüttelt und anregt, nachzudenken.

Dabei
27 Feb 2013
Wegen deinem Hund:

Der ist da glücklich, wo du glücklich bist.

Außerdem kannst du ja schauen, ob du nicht eine Gartenwohnung bekommst oder ähnliches.

Dem Hund kann man das zumuten. Der passt sich an. Du musst halt öfter mit ihm raus - tut dir auch gut :)

Dabei
5 Apr 2016
Ja aber ich merke gerade es gibt den Begriff der selbst erfüllenden Prophezeiung, das heißt wenn ich mir dem Grund das ich jetzt bei meinen Eltern wohne sage das wird deshalb nichts mit einer Frau wird es auch so kommen.
Weil man dann immer unbewusst darufhin arbeiten tut.

Dabei
17 Jan 2016
Also deine Frage war konkret, ob es alle Frauen abschreckt wenn du ende 20 noch bei Mutti und Vati wohnst - Ja! Definitiv!

Einige Frauen schreiben zwar sie waren mal mit solchen Männern zusammen, ABER - es muss schon gute Gründe für so einen Mann geben. Es gibt Männer, die sind an sich schon so attraktiv (selbstbewusst, intelligent, humorvoll u.s.w.), da drückt Frau auch mal ein Auge zu - wenn die Aussicht besteht, dass es kein Dauerzustand bleibt.

Ich will dich nicht angreifen, jeder soll so leben wie er glücklich ist. Wenn du aber wissen willst, ob das einer der Gründe ist warum du keine Frau abbekommst, muss ich dir sagen, dass es so ist - vielleicht gibt es noch andere Gründe, aber dies ist garantiert einer davon.

Warum du da noch wohnst und was dich davon abhält auszuziehen - Ängste, Depressionen u.s.w. - ist, wie du schon selber sagst, eher ein Fall für nen Psychologen. Nur er kann sich intensiv genug mit dir auseinandersetzen und deine tiergehenden Probleme analysieren - da hast du schon Recht.

Dabei
30 Nov 2014
Ich verstehe nicht was euer Problem ist.
Du hast nach Meinungen gefragt - die hast du bekommen. Warum versuchst du nun jemanden umzustimmen? :eusa_doh:

[video=youtube;YwJakYwSBcc]https://www.youtube.com/watch?v=YwJakYwSBcc[/video]

Das fiel mir dazu noch ein :D Aber grundsätzlich hat es sicherlich sowohl Vor- als auch Nachteile noch Zuhause zu wohnen. Dass manche Frauen es abschreckt sollte klar sein. Ob das dann aber die richtige Zielgruppe ist steht auf einem anderen Blatt.

Dabei
2 Mrz 2015
Natürlich schreckt es Frauen ab. Aber zum Großteil liegt es daran, wie man mit der Geschichte umgeht.

Während meines Studiums bin ich aus finanziellen Gründen wieder zu Hause eingezogen.
Jede Frau stößt dabei auf, wenn sie das hört und verschweigen ist relativ schwer, besonders, wenn es mehr als ein ONS sein soll.

Daher würde ich von der Aussage "Ich wohne noch bei Mutti" abraten und zu einem "Ich bin z.Z. auf Wohnungssuche und wohne übergangsweise wieder bei meinen Eltern." tendieren.

Dabei
17 Mai 2015
Ich habe ein ähnliches Problem und kann nur sagen, das Elternhaus wird einem dann schnell zum Gefängnis.
Ich habe vor 29 Jahren, als ich anfing zu studieren auch den bequemen Weg gewählt.
War im Haus geblieben, mein Bruder ist nach Bonn gezogen, Vater gestorben und ich hatte mich um die mittlerweile pflegebedürftige Mutter gekümmert.
Darüber ist auch eine Beziehung in die Brüche gegangen.
Heute weiß ich, dass das ein großer Fehler war, ich hätte damals weggehen müssen.
Es hängt damit zusammen, das sich sonst auch die Persönlichkeit nicht richtig entwickeln kann, wenn man sich nicht abnabelt.
Erst heute morgen war eine Immobilienberaterin von der Sparkasse da um sich das alte Haus und Grundstück anzuschauen.
Als sie fragte: Ob mein Elternhaus erhalten werden soll oder nicht, habe ich gesagt: Das ist mir egal.
Was mehr Geld bringt!
Ich nehme mir eine schöne Wohnung und genau das sollte Mars87 auch tun.
Ihm wird das leichter fallen als mir, er ist ja jünger.
Cybele und Nixe haben vollkommen recht, selbstbewußte Klassefrauen stehen eben nicht auf unselbstständige Männer.