Schaffen, eine Beziehung als Autist zu kreieren/Freudin zu finden

Dabei
18 Aug 2022
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

ich bin im Moment Single und bin noch Jungfrau.
Ich habe immer zwischenmenschliche Schwierigkeiten und zwischen den Zeilen zu lesen gehabt, aber erst kürzlich die Diagnose frühkindliches Autismus erhalten und weiß bis heute nicht, wie eine Beziehung funktioniert bzw. wie man das Interesse des weiblichen Geschlechts an sich erwecken kann. (bin Student, ich boxe seit Kurzem, bin auch gutaussehend, mehrsprachig). Da ich viele zwischenmenschliche Sachen nur teilweise oder gar nicht aus rationale Perspektive verstehe, wollte ich fragen, welchen "klassischen" Tipps oder Vorschläge es gibt, um attraktiver zu wirken, ohne wie Jim Carrey eine Maske zu tragen?
Danke im Voraus :)
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Woran scheitert es denn momentan? Triffst du keine Frauen bzw. bekommst du keine Dates oder scheitert es nach den ersten Treffen?
Grundsätzlich denke ich, dass sich Beziehungen zu Menschen aufbauen und stärken, wenn persönliche Dinge geteilt werden. Natürlich sollte es optisch auch irgendwie passen, aber da du ja gutaussehend bist, scheitert es wohl nicht daran. Körpersprache und Charakter sind auch wichtig. Leute die öfter mal lächeln (nicht krampfhaft) und ein positives Bild übermitteln werden mehr Erfolg haben, als Menschen die viel nörgeln und immer betrübt sind.
 
Dabei
18 Aug 2022
Beiträge
2
#3
Nein, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie man sich verabredet und wenn ich auf eine Party bin (was sehr selten der Fall ist, da ich auch manchmal arbeiten muss), dann bin ich bei nach einen kurzem Hallo und wie es geht planlos bzw. hilflos. Ich weiß nicht, wie ich ein Gespräch führen oder halten soll, da vieles mir nicht logisch ist und ich es nicht versteh. Auch Anspielungen verstehe ich gegen 0. Außerdem finde ich über banales zu reden sogar langweilig und belastend bzw. tue sehr schwer damit.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#4