Will wieder platz in meinem Herzen schaffen...

Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
29
Alter
37
#1
Wie schaffe ich es nicht mehr an den einen Typen zu denken? Ich bin schon verliebt glaube ich, also ich denk so oft an diesen einen verdammten Typen aber damit soll jetzt schluss sein. Bevor ich ihn kennen gelernt habe, sah ich in jeden Typen der mir auf der Straße aufgefallen ist, einen potentiellen Partner für mich :-D klingt komisch , is aber so. Seit ich ihn kenne fällt mir kein Mann mehr auf der Straße auf. Ich will endlich wieder mein Leben genießen und nicht immer nur ihn im Kopf haben. Habt ihr Tipps wie ich das schnell schaffe? :-(
 
Anzeige:
Dabei
8 Jan 2009
Beiträge
10
Alter
43
#2
Hi du !

Erstmal würde es mich interessieren wie denn seine Gefühle für dich sind ? Ist er vielleicht auch schon vergeben oder zeigt er Interesse ?
Wenn letzteres zutrifft ist es verdammt schwer von ihm abstand zu nehmen, da einem ja immer wieder in den Sinn kommt das es ja irgendwann mal klappen könnte.

Ich selbst war jetzt ca. 4 Monate in eine Frau verliebt der ich es viel zu spät offenbahrt habe. Ich habe sie ganz falsch eingeschätzt und bin in der ganzen Zeit leider nur auf der "Gute Freunde" Schiene gelandet.
Sie erzählte mir dann auch das sie mittlerweile einen neuen Partner gefunden hatte, sie waren noch ganz frisch verliebt.
Da war mir klar das ich für mich einen Schlussstrich ziehen musste und sie nicht mehr sehen durfte.
Die erste Zeit hofft man dann natürlich wieder etwas von ihr zu hören, aber das Gefühl schwächt von Tag zu Tag ein wenig mehr ab.

Ich kann dir selbst eigentlich keinen Tipp geben der Funktioniert, dafür ist einfach das Gefühl zu stark. Ich wünsche dir einfach nur viel Erfolg dabei das du das hinbekommst und natürlich auch die dazu nötige Kraft.
 
Dabei
4 Mai 2009
Beiträge
7
#3
Ja, um dir iwie zu helfen weiß ich leider zu wenig wie gut du ihn kennst...bzw wie viel kontakt du zu ihm hast. Das letzte mal als ich unglücklich verliebt war hat es mir unglaublich geholen ihn nicht mehr zu sehen. Damit hab ich ihn wie ConstantSorrow schon sagt jeden Tag ein bischen mehr "vergessen" Ich glaube ein Rezept zum vergessen gibt es leider nicht, aber du schaffst das, wenn du stark bist!:)
Viel Erfolg!
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#4
Oha, das Problem kommt mir bekannt vor :D
Wenn ich mich in jemanden verliebt habe, dann denk ich auch pausenlos an diese Person, obwohl ich andauernd versuche, es nicht zu tun. Da hilft nur massive Ablenkung. Konzentriere dich auf deinem Job/Studium, treff dich viel mit Freunden, geh deinen Hobbys nach - das möglichst oft und intensiv.
 
Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
29
Alter
37
#5
also danke für die mutmachung ;-)
zu den fragen:
seine Gefühle für mich? Also ich denke mal, egal bin ich ihm zwar nicht aber das war es dann auch schon. Es kommt mir mittlerweile auch schon ein bisschen wie die Gute-Freunde-Schiene vor, anfangst hatte ich einfach das Gefühl er wolle mich nur ins Bett bekommen, aber das empfinde ich jetzt nicht mehr so. Er sagt zwar Sachen, wie komm kuscheln und so ein kram, aber da mache ich mir nicht viel draus.
Wir haben so ziemlich jeden Tag Kontakt, sehen uns aber so gut wie nie.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hi,

jemanden nicht zu sehen und auch keinen Kontakt zu haben, das hilft.
ABER: Ich glaube, bei Euch ist die Situation ja noch gar nicht geklärt.
Vielleicht hat er ja Interesse??? Mir hilft es immer, mir meinen Korb
abzuholen. Die Frage ist nur, wie man das am besten diplomatisch macht,
so dass die Freundschaft nicht dabei kaputt geht.

Mona
 
Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
29
Alter
37
#7
Ja das mit dem korb, das wär das beste. ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. weil eigentlich gibt es ja keinen grund dafür dass er vll doch mehr von mir will. aber mir wär damit sehr geholfen nur meine schüchternheit steht mir da im weg.
 
Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
29
Alter
37
#8
Ich kann nicht mehr die spielen, der es egal ist, wenn er erzählt, er könnte sofort mit irgendwem in die kiste hüpfen, um mir dann anhören müssen, wenn ich nicht will, muss halt wer anders her, aber ich bin ja dann eifersüchtig, meint er. Ob er dann im endeffekt mit irgendwelchen mädels im Bett landet, kann mir ja eigentlich egal sein, aber ich sag bestimmt nicht, komm wir schlafen jetzt miteinander damit du nicht wen anderes hast. Ich kann auch nicht mehr länger verneinen oder herunterspielen dass ich Gefühle für ihn habe, denn sie sind nunmal da. Aber mir fehlt der Mut das einfach rauszuschießen. Am liebsten würde ich ihn einfach vergessen nur weiß ich nicht wie ich das anstellen kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben