Romantisches Essen?!

U

Unregistriert

Gast
Hallo ,
ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen,
ich möchte für meinem Freund kochen nur ich weiss nicht was. Habt ihr ein paar Ideen was mach schönes kochen könnte? Ich habe leider nicht viel koch Erfahrung und weiss leider nicht was für so einen Abend passend wäre :)

Wäre für Tipps sehr Dankbar:)

Dabei
14 Mai 2009
Was gelingt Dir den am besten?
Spezielle Experimente würde ich an so nem Abend nicht wagen, sonst ist man nur endtäuscht wenn was daneben geht.

Auch über einfache Speisen freuen sich die Herrn. Wenn du super Spaghetti kochst dann machst das, Kerzen einen Rotwein dazu, vielleicht noch ein Dessert.

Gutes gelingen!

Dabei
19 Jun 2009
Currywurst , Pommes rot/weiss !!! Dazu n Dosenbier und ne Kerze.. fänd ich super.

Ok ich bin da eigen :D

Finde einen gemischten Salat mit Putenbrust/Lachsstreifen eigentlich immer ganz nett. Dazu Baguette und hinterher nen selbstgemachten Pudding oder Mousse au Chocolat. Alles nicht schwer, kann man aber super dekorieren. Das Auge isst mit ;)

NT

U

Unregistriert

Gast
Eigentlich isst es garnicht wichtig, was du kochst, sondern dass du es lieb meinst und ihm eine Freude bereiten willst. Ich denke mal, dass dein Freund sich über alles freut, solange es nicht unbedingt das ist, was er garnicht ausstehen kann.
Ich finde auch, dass Nudeln eine gute Idee sind. Ob mit Tomatensoße oder Sahnesoße mit Schinken oder Pilzen.
Jedenfalls würde ich kein zu schweres Essen oder irgendwas mit Knoblauch machen, da ihr ja sicher noch ein wenig Zeit miteinanderverbringen wollt und es beim Küssen sicher unangenehm ist ;)
Gib bei Google mal Schokoladen- Kuchen mit flüssigem Kern á la Italia ein, da findest du auf Chefkoch ein wirklich leckeres Dessert.
Viel Erfolg

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke auch die Tips nützen Dir erstmal nichts, wenn Du nicht schon weisst, was er mag und was nicht... und ggf. das hier mit anführts....
Es gibt ja Leute die keine Nudeln mögen und andere keinen Reis oder Kartoffeln... und ebenso mit Gewürzen und Gemüse... der eine liebt Tomatensoße, andere hassen sie...
Und was nützt Dir das tollste romtische Essen, wenn es ihm dann gar nicht schmeckt und er das vllt. auch nicht verheimlichen kann....

Für das romantische Essen kommt es mehr auf die Tischdeko, Getränke und appetitliches Aussehen der Speisen an, als auf das was (solange es schmeckt). Wenn Du hinterher auch noch Sex möchtest, solltest Du aber vllt. drauf achten etwas leichtes (nicht zuviel Fett und Stärke) zu servieren und keinen starken Alk.....also auch Wein oder Cherry oder ähnliches kann da schon zuviel des Guten sein, wenn man mehr als ein Glas trinkt...

Dabei
14 Jul 2008
Naja, also allein die Tatsache, dass sich meine Freundin Gedanken darüber macht, was sie denn schickes kochen würde, fänd ich das einen tollen Liebesbeweis. Kreativ zu sein, aus dem Grunde dem anderen was tolles zu bescheren.

Du sollst ihn natürlich nicht vergiften ;), aber warum auch nicht mal etwas gewagtes. Hab jetzt keine speziellen Vorstellungen, aber warum ewig dieses es darf nichts schief gehen. Wenn ich sehen würde, (ich kann jetzt nur von mir ausgehen, lässt sich vllt auch auf ihn übertragen) welche Mühe sich meine Freundin dabei geben würde, dann gäbs ein gewaltiges Dankeschön und wenns nich klappt, dann lacht man darüber und fertig.

U

Unregistriert

Gast
Kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Lieder die man bei so einem Essen hören könnte? Ich hab mit sowas noch gar keine Erfahrung und Metal wäre denk ich nicht angebracht..., wäre über ein paar Vorschläge/Ideen sehr dankbar :p

Dabei
14 Nov 2008
Hey Hopefull!

Ich glaub, wir können hier noch einige Musiker und Gruppen nennen, wichtig ist, mit welcher Musik ihr euch wohl fühlt. Was mag er denn für Musik? Eventuell kannst du mal im Internet schauen, es gibt viele Musiksender, die teils sogar nach Sparten sortieren, so dass dann nur noch romantische Musik läuft o. Ä.

Viel Glück :)
Lilie

U

Unregistriert

Gast
meine Herren ... was für ein Quatsch. Essen ist Essen ... mehr nicht.

Immer dieses rumgetue! Kein Wunder das ihr nachher immer enttäuscht seit! Weiber *ts*

Dabei
25 Apr 2009
:cool:

Es geht nicht ums Essen alleine, sondern um die Geste, Liebelein.

@ TE:
Ich bevorzuge verschiedene Häppchen. Kalte und warme Vorspeisen sozusagen. So ist man nicht rein aufs Essen fixiert, es ist gemütlich und "untermalt" einen schönen Abend.
Heißt also zB. Tomate/Mozzarella, Bruchetta (mit Knoblauch eher sparsam bearbeitet), Oliven, Dipps, Käse, einen warmen Tortellinisalat, Schinken, Salami, Minipizzen usw. Was thematisch passt, euch schmeckt und was du gut zubereiten kannst.
Ich habe auch schon Sushi gekauft, nett auf eine Platte gelegt oder was mexikanisches zubereitet (als Häppchen). Kam wirklich immer sehr gut an, ist gut vorzubereiten und du musst nicht zwischendurch in die Küche. ;)
Dazu ein toller Wein...ist doch super.

Warum nicht Metal? Da gibts auch tolle, langsame Stücke und wenn ihr das mögt, passts doch.
Bei Kuschelrock o.ä. würde ich ganz ehrlich weglaufen. :mrgreen: