Richtige Entscheidung im Bezug aufs erste Mal

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey!

Ich bin noch Jungfrau und hätte vor kurzem die Möglichkeit gehabt mit jemanden zu schlafen. Ich liebe diese Person sehr, aber er hat mit gestanden, mich nicht zu lieben und dementsprechend will er auch keine Beziehung mit mir. Das hat mich ganz schön getroffen und ich hab mich dagegen entschieden mit ihm zu schlafen.

War meine Entscheidung richtig? Ich zweifle momentan hin und her.

Lg
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Gast, wenn du hier antworten willst, musst du dich kostenlos & anonym registrieren.

Wieso jetzt die Zweifel? Dann hättest du mit ihm deine erste sexuelle Erfahrung gemacht, nicht mit dem Nächsten. Aber ist das denn so wichtig? Die Erfahrung kommt noch, die läuft dir nicht davon...
Du hättest es sicherlich mit ihm genossen, weil du Gefühle für ihn hast, aber genauso hättest du danach gelitten, weil du ja weißt, dass es nicht von Dauer sein wird.

Du gehst nicht viel auf den Bezug zwischen euch ein... aber eine gewisse Beziehung scheint ihr ja schon zu haben, wenn du ihn "liebst" — nur eben keine romantische Beziehung mit der sexuellen Komponente.


=> Sex hast du aus Spaß und Lust. Das Gegenüber zieht dich an und es streut Glücksgefühle aus jemandem körperlich nahe zu sein. Du hättest also ruhig mit ihm schlafen können. Doch dass du dich aus Enttäuschung anders entschieden hast, ist völlig okay. Nicht zweifle deine eigenen Handlungen an. Vertraue dir und schau in die Zukunft!

Ich empfehle dir das nächste Mal nicht sofort deine Gefühle zu offenbaren und eine Antwort darauf zu erwarten. "Liebe" ist schon ein starkes Wort... du bist verliebt, du hast Gefühle. Aber du liebst ihn nicht.
Und wenn ein zukünftiger, potentieller Partner noch keine Gefühle für dich haben sollte, könnte sich das immer noch entwickeln. Weißt du, Beziehung entsteht durch gemeinsame Ereignisse und auch körperliche Intimität.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Hi,

ich finde, dass du eindeutig richtig entschieden hast.
Ich bin der Ansicht, dass man sich beim ersten Mal wirklich sicher sein sollte. Es tut ja so schon weh, aber wenn man sich dann auch noch unsicher ist und dadurch dann verkrampft oder so wird es nur schmerzhafter. Wenn dein Gefühl dir gesagt hat es abzubrechen war es denke ich richtig. Ich hab Freundinnen, die ihr erstes Mal sehr gerne zurücknehmen würden, wenn sie könnten.
Mach dir keinen Druck.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben