Kontaktabbruch die richtige Entscheidung ?

Dabei
1 Mrz 2020
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich möglichst kurz zu fassen, aber ich brauche einfach mal unabhängige Meinungen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Es geht um eine Arbeitskollegin die nun schon ca. 1 Jahr bei uns arbeitet. In diese Arbeitskollegin bin ich extrem verliebt.

Wir haben uns einige male getroffen zu Beginn vor ca. einem Jahr. Parallel dazu hat sie sich mit ihrem jetztigen Freund gedatet. Nachdem sie dann mit ihrem Freund vor ca. einem halben Jahr zusammen gekommen ist, habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie kam nach ca. einem Monat auf mich zu und wollte eine Freundschaft. Ich war so dumm, dass ich drauf eingegangen bin. Das ganze hat sich mit der Zeit so entwickelt, dass wir jeden Tag geschrieben haben und uns regelmäßig getroffen haben. Ich habe weiter um sie gekämpft, ihr kleine Geschenke gemacht, ihr nette Sachen geschrieben etc.

Vor ca. 1 Monat kam es dann zu einem Kuss auf einer Feier. Ich habe ihr danach klar gesagt ich möchte mit ihr zusammen sein und bin nicht dran interessiert ihr Kumpel zu werden. Sie meinte dann sie weiß nicht was da bei uns ist, sie wäre noch nie in so einer Situation gewesen, aber es ginge im Moment nicht wegen ihrem Freund aber sie wisse ja nicht wie es in einem halben Jahr ist. Obwohl sie weiter ihren Freund hat, hat sie weiter mit mir jeden Tag geschrieben und sich regelmäßig mit mir getroffen. Sie hat auch immer wieder mir gegenüber Aussagen gemacht wie, ihre Beziehungen wären immer nach 1 Jahr vorbei und sie würde nie eine glückliche Beziehungen führen etc. Vor ein paar Tagen, haben wir uns ein letztes mal getroffen. Ich habe ihr gesagt, ich möchte ihr Näher kommen und sie daten, aber solange sie ihren Freund hat keine private Kontakt mehr. Nun hadere ich mit mir ob das die Richtige Entscheidung war. Das ganze ging jetzt fast 1 Jahr. Hätte ich weiter so machen sollen, oder ist das für den Moment die Richtige Entscheidung und sie wacht eventuell auf wenn ich weg bin ?

Auf der Arbeit sehen wir uns nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Anonym
du hast das einzig vernünftige gemacht, was du in so einer Situation machen kannst.
Das Spiel, was die Kollegin da so treibt ist recht asozial.
Sie holt sich eiskalt deine Zuwendung und Aufmerksamkeit und hält dich geschickt hin.
Was heißt denn das, ihre Beziehungen sind nie glücklich und nach einem Jahr vorbei?
Wenn sie sich in Beziehungen so ambivalent benimmt, ist das ja kein Wunder.
Jemand, der mit dem Herzen in seiner Beziehung ist, flirtet nicht auf diese wiederkehrende und intensive Art mit seinem Kollegen.
Stell dir vor, du fängst mit dieser Lady etwas an, meinst du nicht, das sie mit dir genauso verfahren würde, wie mit ihrem jetzigen Freund?
Lass bloß die Finger von der Frau, sie wird dir nur Kummer bereiten.
Bleib kollegial und professionell hab deinen Spaß in den Pausen mit ihr, aber laß sie nicht in dein Herz!!
 
Dabei
25 Mai 2018
Beiträge
39
#4
Wenn sie dir jetzt schon sagt, dass ihre Beziehungen nicht länger als ein Jahr dauern, denkst du nicht, dass das dann bei dir genauso sein wird? Willst wirklich so etwas kurzlebiges anfangen? Mit diesem Verhalten könnte sie dich auch sehr verletzen!
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
337
Alter
24
#5
Deine Entscheidung war konsequent und richtig. Du warst für sie nur die zweite Wahl, falls es mit ihrem ersten Freund nicht klappen sollte. Solches Verhalten finde ich auch ihrem Freund gegenüber nicht fair.
Überleg doch einmal weiter, was passiert wäre, wenn ihr beiden euch gedatet hättet und zusammen gekommen wärt. Womöglich hätte sie das gleiche Spiel dann mit einem weiteren getrieben und dann dich betrogen. Du kannst mir ruhig glauben, dass du froh sein kannst, dass du rechtzeitig genug den Notausgang genommen hast. Ich wünsche dir, dass du nun auch so stark bist, und den Kontaktabbruch durchhalten kannst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Möchtest du wirklich eine Frau haben, die sich nebenher mit anderen Männern trifft und sie auch küsst?

Klar, du bist jetzt verliebt und siehst nur die schönen gemeinsamen Momente. Aber mach mal einen Schritt zurück und betrachte die Geschichte mal als neutraler Beobachter.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in einer Beziehung mit ihr immer misstrauisch wärst, wenn sie beispielsweise mit jemandem am Handy schreibt, weil du dich erinnern wirst, dass sie das auch mit dir gemacht hat, wie sie in einer Beziehung war. Ich denke nicht, dass du dieses Misstrauen ausschalten wirst können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben