- Dabei
- 9 Jan 2015
Ich empfinde gerade gefühlstechnisches Chaos und weiß nicht, ob es meine verzerrte Perspektive oder ihr Verhalten ist, dass mich so außer Fassung bringt. Meine Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass sie dieses Wochenende nach Hause fährt (300km entfernt von unserem Wohnort), weil ihre Schwester, zu der sie aber gar kein sonderlich gutes Verhältnis hat, in den Wehen liegt. Man weiß auch noch gar nicht, wann das Kind kommt und helfen kann sie bei der Sache auch nicht wirklich. Sie meint nur, sie sei aufgeregt und möchte deswegen gleich fahren. Ich kann das gar nicht so recht verstehen, dass sie dafür unser Wochenende aufgibt, wo wir demnächst wohl wenig Zeit aufgrund meiner Arbeit, ihrer Prüfungen und einem Auslandsaufenthalt ihrerseits haben werden. In der Woche muss ich recht viel arbeiten und es hätte mich gar nicht gestört, wenn sie am Montag gefahren wäre, aber nun fährt sie ausgerechnet am Freitagnachmittag
. Als meine Schwester ihr Kind bekommen hat, war das lange nicht so ein Akt und ich habe meinen Neffen 2 oder 3 Wochen später dann auch noch gut kennengelernt. Ich habe ihr natürlich viel Spaß fürs WE gewünscht und gesagt, dass ich nun eine Menge andere Dinge tun könne (was ich auch mache), aber es ärgert mich trotzdem und ich merke meine Trotzreaktion. Hab ihr geschrieben, dass wir uns in letzter Zeit eh so oft gesehen haben. Sie meinte, dass sie mich gerade deswegen noch mehr vermisst. Ich kann es irgendwie nicht haben, wenn mich jemand zurückweist. Dann muss ich immer nachtreten und überlege ernsthaft nächste Woche auch nach Hause zu fahren und Ende des Monats bin ich eh für ne Woche allein im Urlaub...
Wie ist denn eure Einschätzung - Schätze ich das Ganze überzogen ein? Warum kränkt mich die Zurückweisung so? Oder ist meine Reaktion angemessen... Sie hätte ja auch nen Kompromiss finden können...
Wie ist denn eure Einschätzung - Schätze ich das Ganze überzogen ein? Warum kränkt mich die Zurückweisung so? Oder ist meine Reaktion angemessen... Sie hätte ja auch nen Kompromiss finden können...