Pure Verzweiflung

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hey ihr lieben,

ich habe folgendes Problem und würde einach mal gerne wissen, wie ihr darüber denkt.
Ich bin verliebt und zwar so richtig, in einen guten Freund der allerdings 13 Jahre älter ist als ich.
Wir hatten schon viele Gespräche und er sagt immer wieder ich wäre ein "nettes Mädel". Wir sehen uns öfter an verschiedenen Veranstaltungen, da wir im selben Verein sind.
Ich bin jedoch total verunsichert, denn manchmal redet er sehr viel mit mir und nimmt mich oft in den Arm. Auch über SMS unterhalten wir uns öfter mal. Meistens schreibe ich ihn zwar an, er hat sich aber auch schon von sich aus gemeldet! Telefonieren gehört ab und zu auch dazu.
Seine Eltern sehe ich auch öfter und diese haben mich sehr in ihr Herz geschlossen wie sie öfter sagen.
Ich denke das Problem ist wirklich der große Altersunterschied.
Denn wir schreiben oft über gewisse Themen die man nicht mit jedem einfach mal so bespricht.
Bis jetzt haben wir uns zur Begrüßung und Verabschiedung immer umarmt und ich bin auch ehrlich gesagt froh sagen zu können, dass er keine Freundin hat.
Ich war auch schon öfter bei ihm und wenn er irgendwo bei seinen Freunden ist (z.B bei Partys oder anderen Feiern) holt er mich oft dazu wenn er sieht, dass ich alleine bin.
Soweit die positiven Dinge.
Und was jetzt kommt bringt mich echt immer wieder zum heulen !
Es gibt Tage da ignoriert er mich einfach komplett. Er hat viel zu tun und das weiß ich auch, aber mir kommt es so vor als wäre dies immer wieder seine Ausrede.
Wenn ich ihn dann nach Wochen mal anschreibe und frage warum er sich so lange nicht gemeldet hat, entschuldigt er sich dann auch meistens und ist wieder ganz anders zu mir...so liebevoll einfach.
Und genau das macht mir so zu schaffen, diese zwei Seiten von ihm ich verstehe das nicht, er verletzt mich so dermaßen damit.
Ich kann mit ihm über alles reden, er hört mir immer zu.
Ich zerbreche mir Tag und Nacht den Kopf und frage mich, was er für mich fühlt.
Habt ihr sowas schonmal erlebt ?
Danke im Vorraus für Rückmeldungen !
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
15
#2
Hm, ich denke auf den Altersunterschied kannst du es nur dann schieben, wenn es sich z.B. um eine 14-Jährige und einen 27-Jährigen handelt. Bei einer 40-jährigen udn einem 53-Jährigen ist es einfach was anderes, weil die sich in ihrer Entwicklung ja viel näher sind und zwischen 14 und 27 total viele erste Erfahrungen und eine gewisse Reife liegen. Ein 27-Jähriger sieht in einer 14-Jährigen NORMALERWEISE (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch mehr eine kleine Schwester oder Bekannte als eine potentielle Partnerin.. Wenn das so ist, weiß er gar nicht, dass du dir durch seine "liebe Seite" Hoffnungen machst. Und dann denkt er sich auch nichts Böses dabei, wenn er dich halt mal nicht beachtet. So würde ich das jetzt interpretieren. Aber da kann ich mit eigenen Erfahrungen nichts beitragen, sorry.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Du sprichst von einem 13 Jahre-Altersunterschied, aber gibst sonst keinerlei Altersangaben an. So kann dein Text kaum im richtigen Zusammenhang beantwortet werden.

So kann ich dir jedenfalls sagen, dass du dich in etwas reinsteigerst, da zwischen euch noch nichts außer Chatten, telefonieren und reden passiert ist. Ihr unternehmt zwar Dinge gemeinsam, er nimmt dich sogar ab und zu in den Arm, aber sonst ist nichts passiert. Klingt also wie eine ganz normal Freundschaft...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben