Pure Verzweiflung und hilflosigkeit

Dabei
1 Okt 2011
Beiträge
7
#1
hallo leute.
normalerweise ist es nicht meine art, meine probleme in foren niederzuschreiben und hilfe zu suchen, allerdings weiß ich einfach nciht weiter und hoffe darauf, hier ein paar inspirierende meinungen zu erhalten.
nun mal direkt zu meinem problem:
meine freundin udn ich sind jetzt knapp 7 jahre ein paar, also tatsächlich gerade im verfixten 7. jahr. wir wohnen seit über 5 jahren zusammen und haben 2 hunde.
um nicht um den heißen brei herumzureden, erzähle ich erst gar nicht, wie toll und schön alles war, sondern fange direkt mit den belastenden themen an:
in den letzten jahren habe ich sie wirklich nicht so behandelt, wie ich es sollte. ich war einfach nur scheiße, abweisend und respektlos.
unfassbar eifersüchtig, rücksichtslos und unfreundlich. ich habe sie nie zu schätzen gewusst, sie ist wirklich ein unfassbar toller mensch.
ich habe bei entscheidungen, die ich getroffen habe, selten rücksicht auf sie genommen, wenn es um zukunft oder um arbeit ging, ich wollte mein ding durchziehen.
ich habe all die jahre so ziemlich nichts im haushalt gemacht, sie hat sich um wirklich alles gekümmert, berufstätig sind wir beide. gekümmert hat dennoch nur sie sich.
das war auch schon immer ein riesen streit thema, vberständlicherweise.
jede andere frau hätte sich das nicht gefallen lassen, sie schon.und das habe ich leider auch so laufen lassen, bis sie tatsächlich ausgerastet ist, abgehauen ist, zu ihren eltern gefahren ist usw. ich habe sie immer wieder beredet und beteuert mich zu ändern, was ich auch getan habe, wenn sie dann einen tag später zurück kam.
allerdings immer nur von kurzer dauer.
sie wurde immer unglücklicher und ich habe nichts dagegen unternommen.
vor ca einem monat ist dann aufgrund von zusätlichen belastungen das fass erneut übergelaufen, sie wollte gehen, diesmal jedoch anders.
sie hat nicht ein paar sachen genommen, sondern hat ihre sachen gepackt und ist hals über kopf ausgezogen und hat mich hier sitzen lassen. zurecht, keine frage.
allerdings funktioniert unser allatg aufgrund den hunden nur gemeinsam, sprich sie ist arzthelferin und hat in der pause genügend zeit sich um die tiere zu kümmern, wenn ich arbeiten bin.
wir einigten uns auf eine auszeit, sie kümmert sich weiterhin um die hunde in der pause und ich werde ihr zeigen, dass ich alles ändern kann.
das habe ich auch getan. nicht oberflächlich, sondern wirklich in meiner einstellung. und das hat mir sehr weh getan, alles zu verstehen und einzusehen.
knappe 3 wochen waren vergangen, wir hatte recht guten kontakt, haben telefoniert, gelacht usw.
dann habe ich sie gedrängt nach hause zu kommen, sie könnte ja nur hier sehen, ob sich im alltag was ändert, sie ist auch tatsächlich nach hause gekommen.
alles lief prima, sie wollte dennoch abstand haben, vor allem körperlich, sie sei zu enttäuscht und zu wütend um das zuzulassen.
vorgestern abend, sie war den 7. tag wieder hier, hatten wir ein gespräch über unser emfinden, bei dem sie total hochgekocht ist, sehr wütend war und nicht normal mit mir reden konnte. ich habe versucht ihr zu sagen, dass sie auch was zulassen muss, ich habe sie gestreichelt und geküsst, was sie wehement abwährte. daraufhin einigten wir uns darauf, dass ich sie in ruhe lasse, das alle annäherungen von ihrer seite kommen sollen, damit sie zeit haben kann um zuzulassen.
am nächsten morgen ist sie wegen einer kleinigkeit ausgeflippt, die sie an alte umstände erinnert hat, aber eigentlich nix damit zu tun hatte. daraufhin meinte sie, sie will mir das nicht antun, sie kann keine gefühle zulassen, sie müsse wieder gehen.
das tat sie dann auch sofort.
das war gestern. heute war sie hier, um ein paar sachen zu holen. klar haben wir viel geredet und ich gewinselt und gebettelt..... sie sagt mir klipp und klar, dass sie mich wirklich liebt und das es auch ihr wunsch ist, dass sie ihre gefühle zulassen kann und wir zueinander finden. sie kann es aber momentan nicht.
in 3 wochen hat sie urlaub, bis dahin will sie sich alles durch den kopf gehen lassen, sie sagt bei ihren eltern ginge es ihr besser.


nun sind mir natürlich total die hände gebunden, ich habe viel mist gemacht, was ich wirklich eingesehen habe. sie hat zu viel angst, dass ich sie nochmal auf dieser ebene verletze und ist zu wütend.
jetzt stellt sich für mich die frage, was mache ich nun?
klar, rufe ich sie an und heule ihr die ohren voll, was natürlich nix bringt, ich habe allerdings echt probleme mich hier zusammenzureißen.
ich habe angst davor, dass die zeit sie nur noch mehr von mir wegtreibt.
klar ist, ihr herz ist bei mir, nur ihr bauch sagt nein.
nachvollziehen kann das sicher jeder.
allerdings kann ich nicht tatenlos zu hause sitzen und mir ansehen, wie ich sie verliere, sie ist mein herz und mein leben. das weiß sie auch.
wie soll ich mich verhalten? nicht melden kann gut sein, damit sie mich vermisst, kann aber auch das gegenteil bewirken. vielleicht sollte ich mich mit ihr verabreden? für eine runde mit unseren hunden? ohne nach hause zu gehen? sie sagt, sie konnte in der woche bei mir nichts zulassen, das gibt ihr zu denken.
und ich weiß nciht mehr weiter.
ich bitte um ratschläge.
vielen dank fürs lesen
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Sry, aber ich denke nicht das Sie mit dem Herz noch bei dir ist.

Das hört sich mehr nach einer Frau an die entdeckt hat das es auch ohne dich geht.

Du solltest Sie komplett in Ruhe lassen, da hilft alles betteln nichts......wenn Sie dich nicht vermißt kommt Sie nicht wieder.
Ich kenne diese Phase, ich bin damals nur zurückgekommen, weil er mir leidtat. Und er deutlich abnahm an seiner ganzen Erscheinung, er hat gelitten.

Wenn du Ihr jetzt keine komplette Auszeit gönnst wird sich das kaum beruhigen.
 
Dabei
1 Okt 2011
Beiträge
7
#3
im herzen

sie sagt ganz klar, dass sie mich wirklich liebt und sich wünscht, dass alles gut wird.
das wird sie ja nicht sagen, wenn sie es nicht so meint....
hoffe ich zumiundest
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
21
#4
Oje, Stesa.

Ich kann mich (leider) voll in deine Freundin versetzen. Es tut so weh, wenn man nicht fair behandelt wird, grad wenn du schreibst, du warst respektlos, das tut weh. Ich persönlich habe mir, da mein Freund ähnlich sich verhält, wenn auch erst seit einigen Monaten, eine harte Schale zugelegt, um den Abstand zu wahren. Ich will nicht mehr verletzt werden. Wird bei deiner Freundin ähnlich sein.

Ob sie dich noch liebt oder nicht, das kann ich dir nicht sagen. Wenn deine Freundin eine ehrlich Frau ist und es gesagt hat, dann wird das wohl stimmen.
Klar wünscht sie sich, dass alles gut wird. Nur wenn man zu oft enttäuscht wird, dann glaubt man irgendwann nicht mehr dran.
Ich würde ihr Zeit geben, sie nicht anrufen. Vielleicht vermisst sie dich in den drei Wochen. Gibt ihr aber zu verstehen, dass sie sich jederzeit bei dir melden kann, dass du sie liebst, für sie da bist, für Gespräche da bist, sie aber auch allein lässt, wenn sie das gerade braucht. Jetzt musst du voll auf sie eingehen.
Aber: wenn sie unfair oder verletzend wird, dann wehr dich. Ist zwar schwer, da die Balance zu finden, aber du solltest dich nicht klein machen, sonst verliert sie den Respekt vor dir.
 
Dabei
1 Okt 2011
Beiträge
7
#5
vielen dank für die antworten. das freut mich sehr, dass ihr anteilnehmt.
sie ist enttäuscht darüber, dass ich vieles nicht gemacht und ermöglicht habe. sie braucht ruhe und die holt sie sich jetzt.
meine ganze zeinstellung zu ihr hat sich total gewendet.
sie muss mich nur ales neuen menschen kennen und lieben lernen. und dass zuzulassen wird schwer. aber ich muss sie dazu bewegen. dafür gebe ich alles
ich lasse ihr zeit, und versuche sie ganz in ruhe zu lassen, so gut ich es schaffe
 
Dabei
1 Okt 2011
Beiträge
12
#6
hi stesa!
hmmm.... was soll ich sagen, aus genau den selben gründen (und noch mehr) bn ich gerade in einer ähnlichen situation. Mit dem Unterschied, dass ihr eine lange glückliche zeit hinter euch habt, und das verbindet! Vertrau darauf und vorallem ihr! Bei uns sind es jetzt zwei jahre und wir haben massive probleme...leider schon länger....Aber ihr habt ganze sieben jahre miteinander geteilt. Ihr habt so viel was euch verbindet! Vertrau auf eure Liebe. Die ist doch nach wie vor da! Noch dazu hast du echte Fortschritte vorzuweisen. Das ist so selten....glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung! Aber eben weil es so selten ist, und du leider auch schon einige große fehler gemacht hast, fällt es deiner Freundin bestimmt umso schwerer. Ich glaube dass sie nur die Zeit braucht die sie sich jetzt nimmt. Versuche wirklich dich zurück zu halten, sonst setzt du sie damit unter druck und bewirkst womöglich das gegenteil von dem was du möchtest. Wenn sie sich aber meldet sei für sie da. Leider kann dir niemand sagen, wielange das jetzt so bleiben wird, deshalb solltest du versuchen dich so gut es geht abzulenken. Ich zum beispiel versuche dann in fitnessstudio, ins kino mit feunden oder zu gehen oder so.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und drücke euch die daumen! :)
lg
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#7
....und da behaupte mal wieder jemand, Frauen wollen scheiße behandelt werden und würden Arschlöcher wollen....- wie einige Männer in diesem Forum meinen! - meine Töchter haben sich beide von ihrem Partnern getrennt, weil sie Arschlöcher wurden!!

Ja, wenn der Respekt fehlt, man schlecht behandelt wird, dann will auch Frau i-wann den Partner nicht mehr. Für langfristige Beziehungen sind solche Männer/Frauen ganz einfach ungeeignet!

Geh mal wirklich in dich, erkenne deine Fehler und arbeite daran. Erst wenn sie sieht, dass du von dir aus was ändern willst, um wirklich beziehungsfähig zu werden, hast du eine Chance. Hier werden nur Taten helfen, keine Worte!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben