Probleme :(

Dabei
21 Mai 2009
Beiträge
7
Alter
32
#1
Hallo ihr Lieben.

Habe mich gerade erst hier angemeldet.. Aber ich weiß irgnwie nicht mehr weiter..

Okay.. Ich habe einige Probleme....
1.Seit längerem quält mich das Gefühl einfach nichts wert zu sein.. Ich hasse mich selbst wie sonst was.. Finde mich selbst total fett (170 cm & 68 kg)
2. Desweitern habe ich auch totale versagents Angst.. Bevor ich mich das erste Mal mit meinem Freund getroffen habe hatte ich total Angst etwas falsch zu machen( hatte noch nie einen Freund) Ich habe Angst generell überhaupt etwas in meinem Leben falsch zu machen...
3. Habe ich mich jetzt kurz entschlossen doch eine Ausbildung zu machen.. besuche derzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule und habe dort den Abschluss FORQ erreicht.. Hatte mich erst dazu entschieden das Abitur zu machen und dann auf eine andere Schule zu wechseln. Doch jetzt mit der Zeit habe ich totale Angst auf die besagte neue Schule zu gehen. Ich habe totale Angst die selben Fehler zu machen die ich auf der alten Schule gemacht habe. Habe Angst wie immer als Aussenseiterin dazu stehen.
Nun habe ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Jetzt habe ich totale Angst keine Stelle zu bekommen und auf die neue Schule gehen zu müssen :(
4. Also.. Letztes Jahr habe ich einen Typen übers Internet kennen gelernt. Ich fand ihn toll.. Hatte aber Angst mich mit ihm zu treffen.. Okay.. Unser Kontakt brach ab.. Doch dann baute er sich wieder auf.. In der zwischenzeit hatte ich mich stark verändert. Ich traf mich also mit ihm..
Okay.. soweit so gut.. Ich kannte aber schon meinen jetztigen Freund und ich liebte ihn.. Der andere Typ beleidigte mich beim Treffen andauernd.. ich war richtig traurig.. Bei den nächsten Treffen war es irgnwie immer besser. Der Gute hat eine Freundin.. Doch er hat mir jetzt gestanden das er mich liebt..
5. Ich habe derzeit garkeine Lust mehr am Leben. Habe echt schon überlegt irgnwie dem ganzen ein Ende zu setzen.. Ich bin total Antriebslos und Sachen die ich damals schön fand.. an denen aknn ich mich garnicht mehr so wirklich erfreuen..
6. Und der eigntliche Grund weshalb ich Rat suche.. Ich bin derzeit immer richtig schnell genervt.. Grade habe ich mit meinem Freudn geschrieben.. ich war natürlich wieder total angepisst .. und habe dann geschrieben das ich Schluss machen würde.. Als er dann meinte er würde off gehen tat mir das alles total leid..
Es ist immer so.. Ich zicke ihn total an.. Aber am Ende tut mir das alles immer so dolle leid..
Ich liebe ihn über alles und habe jetzt Angst ihn zu verlieren :(

Ausserdem quälen mich derzeit richtig dolle Schlafprobleme.. Kann nachts nicht mehr schlafen egal wie müde ich bin..

Mist.. jetzt ist der Text doch so lang geworden..

Naja..

Würde mich über Tips freuen..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Du liebst dich selbst nicht, und deswegen zickst du auch deinen Freund an.

Hör auf dich nur auf deine Manckos und Schwächen zu konzentrieren,, stell dich jeden Tag vor den Spiegel, finde etwas an dir das du schön findest, dein Lächeln zum Beispiel...deine Haare , n Grübchen. Und konzentrier dich auf dies Schöne.

Lern dich selbst aus dem Loch zu ziehn durch positive Gedanken. Wenn du merkst du wirst depri, dann ruf Leute an die dir guttun, und sag denen ganz offen warum du sie hören willst.

Die Macht der positiven Gedanken ist nicht zu unterschätzen, ich hab mich selbst zu einem glücklichen Menschen gemacht dadurch.

Und ich würde dir zum Psychologen raten. Ganz dringend und glaub mir das bringt was,.....ich hatte auch eine nette die hat mir gezeigt wie ich meine Schwächen in positive Stärke umwandel.
 
Dabei
21 Mai 2009
Beiträge
7
Alter
32
#3
Danke :)

Hmm.. Ja das mit den positiven Gedanken hat mein Freund mir auch schon gesagt..

Und zum Psychologen.. Ich habe einfach Angst das ich dann von anderen Mitmenschen nicht mehr als bescheuert abgestempelt werde.
Und ich hab auch Angst das ich mir das alles nur einbilde.. Das nachher alles Normal ist und da garnix eigntlich ist..

Hmm...
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#4
Hallo

Da ist ja eine ganze Menge los bei dir.

Ich kann mich dem Rat von flyingapi nur anschliessen. Die Probleme, die du beschreibst, kannst du sicher viel besser gemeinsam mit einem Psychologen (oder einer Psychologin) lösen als allein. Die sind genau dafür ausgebildet, Menschen weiter zu helfen, die Zweifel an sich selbst haben, Angst haben, dass sie alles Mögliche nicht schaffen werden, die Freude am Leben verlieren.

Und glaub mir, ich kenne eine Menge intelligenter, kompetenter Leute, die das pure Gegenteil von bescheuert sind, denen eine psychologische Behandlung etwas gebracht hat, als es ihnen schlecht ging.

Es ist aber auch normal, dass du etwas Angst vor hast, weil du ja nicht weisst, was da auf dich zukommen würde. Doch es lohnt es sich wahrscheinlich, diese Angst zu überwinden. Nur Mut!

Und ich hab auch Angst das ich mir das alles nur einbilde.. Das nachher alles Normal ist und da garnix eigntlich ist..
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn darum geht es überhaupt nicht! Es geht dir nicht gut, und ganz auf dich allein gestellt ist es schwierig, aus diesem Loch wieder heraus zu kommen. Ein Psychologe ist genau dazu da, in einer solchen Lebensphase Unterstützung zu bieten.
 

Ähnliche Themen


Oben