Probleme, Probleme.....eure Meinung bitte

Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#1
Hallo,

Ich versuche mal meine Geschichte zu Papier zu bringen…
Als meine Freundin( 3 Jahre jünger und hat einen Sohnmitgebracht der etwas „schwierig ist“) und Ich vor knapp vier Jahren zusammengekommen sind , war sie seit einem halben Jahr von ihrem ex getrennt (Er hat Schlussgemacht weil ihn verschiedene Sachen gestört haben, aber wohl nicht aus GefühlsMangel, die Beziehung ging 4 Jahre ) !
Zum Anfang lief es wirklich gut! Regelmäßig guter Sex undauch alles andere…. Bis auf die Sache mit ihrem ex! Sie kommuniziertenregelmäßig mehrmals die Woche per sms oder Telefonat! Das ganze schaute ich mirmehrere Wochen an , bis es mir zu viel wurde! Ich sagte ihr das es mich störtwenn sie so regen Kontakt haben und ob man das nicht einschränken könnte! Sie willigteein, wenn auch etwas komisch und wir einigten uns auf max. einmal die Woche und das sie mir gegenüber davonallein erzählen solle! Das ganze lief dann wieder etliche Wochen gut bis ichdurch Zufall heraus fand dass sie mir etliche Telefonate und sms verschwiegenhatte! Daraus entbrannte ein Streit in dem sie erst alles leugnete, den Streitauf das max. trieb, bis sie es zugab! Durch ihre Lügerei stellte ich sie damalsvor die Wahl entweder ich oder ihr ex…. Sie entschied sich für unsere Beziehungund gegen den Kontakt der nur noch in Ausnahmefällen sein sollte (sie interessiertesich damals noch für das Befinden seiner Kinder, laut ihrer Aussage!)!

Seit dem werde ich bis heute immer wieder mit lügen konfrontiert was den Kontakt zu ihrem ex betrifft! Er besteht, keine Ahnung wie regelmäßig! Sie hat mir vielleicht von 10 mal 2 Sachen erzählt( nur so als durchschnitt genannt), es geht sogar soweit das ich leider herausgefunden habe, das sie ihren ex unter falschem Namenim Handy gespeichert hat / hatte! Zum Sexleben sei noch zu sagen dass wir inden letzten 2 Jahren so gut wie kein Sexleben mehr haben! Wenn wir darüberreden und ich ihr sage das das mich stört landen wir immer wieder bei dem Punktdas Besserung gelobt wird…… naja…..

Um das Bild hoch ab zu runden möchte ich noch erwähnen dasich seit zwei Jahren weder eine karte noch sonst irgendwas zum Valentinstagoder zum Geburtstag oder Weihnachten von ihr bekommen habe, jedes Mal mit der Begründung….Vergessen, keine Zeit gehabt oder ich wusste nicht was ich holen sollte!

Das erstmal für das erste…. Interessieren würden mich eure Meinungendazu, da ich einfach mal von Außenstehenden ein paar Worte hören möchte! Fragenbeantworte ich schnellst möglich…


Danke im voraus J
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Liebe sollte eigentlich schön sein.

Ist das Kind vom Ex?

Wenn nicht, kann ich auch nicht verstehen, wozu sie überhaupt noch Kontakt hält.

Dass ihr gar keinen Sex mehr habt, finde ich sehr bedenklich.

Wenn du unglücklich bist - ändere deine Situation, sodass du dich wieder glücklich fühlst. Wenn das mit ihr nicht geht, musst du die Konsequenzen ziehen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Heho wolf, ich frage mich ebenfalls, warum Du Zeit und Energie darauf verwendest
eine Frau zu verändern, die Dich belügt und mit der Du keinen Sex mehr hast ?

Das soll Liebe sein, auf welchem Planeten ?

Sie hatte ihre Chance und hat es mit euch versaut und jetzt weg da !

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#4
Nein, sie hat mit ihrem Ex keine gemeinsamen Kinder!
Ja warum investiere ich soviel Energie...ich hoffe immer wieder auf Besserung! Habe mir auch schon teilweise eingeredet es nicht so verbissen zu sehen, weil sie vielleicht lügt um keinen Streit zu provozieren!
Hm....ich weiß....alles Quatsch! Man lügt wohl nicht ohne Grund...
Ich habe auch deswegen hier gepostet um zu sehen ob ich vielleicht doch über reagiere...aber denke ehr nicht!

Gruß vom Wolf
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Lieblos verhält sich der, der ohne Liebe für Dich ist.

Ihr streitet euch, körperliche Nähe gibt es keine mehr, Du wirst belogen und vertröstet.
Wie lange brauchst Du um einzusehen, dass Du mit dieser Frau keine glückliche Zukunft
haben wirst und Du diesen Krampf aufgeben darfst ?

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
na ja, die Frage ist doch, warum stört Dich der Kontakt zum Ex? Ich sehe das anders. Wenn es freundschaftlich ist, warum denn nicht? Bist Du eifersüchtig? Ich meine, wäre Deine Beziehung stabil und alles prima, warum sollte er dann eine Gefahr sein? Ich mein, nur weil man sich trennt, hasst man sich doch nciht zwingend?

Es ist eigentlich ganz einfach. Dein Anspruch, Ihr Kontakt zu verbieten steht DIr nicht zu. Wenn da nix ist, dann kann sie doch Kontakt haben zu wem sie will? Logisch, dass sie es nicht schafft, einem falschen Verlangen zu "gehorchen". Das ist in einer Beziehung eh tödlich. Du hast ihr nichts zu verbieten.


Erzähl doch mal, warum sie ihn nicht mehr sehen soll, dass Du dafür Deine Beziehung in Frage stellst. Denn sie ist ja wohl mit Dir zusammen, oder?

Wenn Du fürchtest, die Beziehung könnte gefährdet sein, arbeite daran. Rede mit ihr, finde partnerschaftliche Lösungen. Hör ihr zu! Verbesser, was nicht gut läuft. Hinterfrag auch mal Dich! Das sind ansätze. Du verlagerst das. Warum? Der Ex ist keine Gefahr. Eine Gefahr ist Eure schlechte Beziehung....

Grüße
 
Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#7
na ja, die Frage ist doch, warum stört Dich der Kontakt zum Ex? Ich sehe das anders. Wenn es freundschaftlich ist, warum denn nicht? Bist Du eifersüchtig? Ich meine, wäre Deine Beziehung stabil und alles prima, warum sollte er dann eine Gefahr sein? Ich mein, nur weil man sich trennt, hasst man sich doch nciht zwingend?
Mehrmals die Woche zu telefonieren oder zu simsen stört mich einfach, bin ich halt nicht der Typ für um mir so etwas an zu schauen! Vorallem wenn ihre Aussage war und ist das sie weder eine Freundschaft mit ihm will noch sonst irgendwas! Im Gegenteil nach ihren worten war er ja so schlecht für sie!

Es ist eigentlich ganz einfach. Dein Anspruch, Ihr Kontakt zu verbieten steht DIr nicht zu. Wenn da nix ist, dann kann sie doch Kontakt haben zu wem sie will? Logisch, dass sie es nicht schafft, einem falschen Verlangen zu "gehorchen". Das ist in einer Beziehung eh tödlich. Du hast ihr nichts zu verbieten.
Ich habe ruhig und vernünftig damals mit ihr geredet, ihr die Situation erklärt und mit ihr gemeinsam abgestimmt das sie den Kontakt einschränkt!!! Ganz verboten habe ich es ihr nicht und erst nachdem ich heraus bekommen habe das sie mich , was den Kontakt mit ihrem Ex angeht, belogen hat, habe ich sie vor die Wahl gestellt! ok nicht die feine englische ABER muss ich mich belügen lassen obwohl wir eine vernünftige Abmachung hatten ??!! Neeee !!!

Rede mit ihr, finde partnerschaftliche Lösungen. Hör ihr zu! Verbesser, was nicht gut läuft.
Wir reden... nur kommt von ihr nix!! Ich mache und tue, gehe 6 Tage die Woche arbeiten , helfe Abends noch im Haushalt obwohl sie lange Zeit arbeitslos war!!Mache den Anfang was Sex betrifft , bringe ihr kleine Aufmerksamkeiten mit!! Was soll ich noch tun???

Der Ex ist keine Gefahr
Mein Gefühl war des Öfteren das sie ihn einfach nicht loslassen kann, oder warum würdest du eine Beziehung für jemanden aufs Spiel setzen der dir ja eigentlich komplett egal ist??!!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Ganz verboten habe ich es ihr nicht
:eusa_naughty:Auch wenn das nicht in dein Hirn geht/passt
...du hast ihr gar nichts zu verbieten,denn sie ist weder dein Besitz noch deine Leibeigne!
Solange sie dich nicht körperlich betrügt(Sex mit dem Ex)
....kann sie sich mit ihm schreiben, so oft sie möchte,
....denn das ist ihre Privatsphäre,...in der du NICHTS zu suchen hast!

Wenn du damit nicht umgehen kannst,.,solltest du dich von ihr trennen,
sich aber ihr gegenüber nicht wie ihr Gebieter a´la "Dramaking" aufspielen!:eusa_doh:

Sie ist mit DIR zusammen,...
....nicht sie setzt die Beziehung aufs Spiel... sondern DU(!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
"Ich sehe das auch so,
sie hatte halt Langeweile, als sie arbeitslos war.
das was du da machst sind Machtspielchen.
und wenn ich das lese," was soll ich sonst alles noch für sie tun"
läuten bei mir die Alarmglocken.

da liegt nähmlich das eigentliche Problem.

du meinst, du bekommst nicht genug von ihr zurück.
sie liebt dich nicht genug, aus deinem Blickwinkel.

durch solche Interaktionen mit Kontrolle
und angeblich getroffenen Vereinbarungen,
die du durch Druck versuchst durzusetzen,
bekommst du das, was du dir wünscht bestimmt nicht.

überleg doch mal genau, was du dir von ihr wünscht.
was dir gut täte.
und dann sag ihr das.
nicht als Vorwurf, nach dem Motto, du machst so was nie/ zu selten
sondern als Bitte, freundlich und deutlich.
und erzähl nicht, wenn ich darum betteln muss, will ich es schon gar nicht mehr.
das gilt nicht ;)
vielleicht freut sie sich sogar, wenn sie konkret weiß, was du willst.

du schreibst, du fängst beim Sex immer an.
spich mit ihr darüber
sag ihr was du toll finden würdest.
aber diesmal ohne Druck.
Sie muss das vielleicht erst langsam lernen.
wenn du siehst, was sie bereit ist für dich zu tun,
wird dein Vertrauen sicher auch besser.
versuchs mal
und berichte
 
Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#10
Auch wenn das nicht in dein Hirn geht/passt
Was in mein Hirn rein passt und was nicht , kannst du meinen Texten wohl schwer entnehmen! Und da du mich nicht kennst , kannst du es auch nicht einschätzen! Darüber hinaus grenzt das schon an Beleidigung und ist wohl mehr als unpassend in einem Forum das von solchen Beiträgen wie meinem lebt!
Das ich ihr nichts verbieten kann und auch nicht will steht hier außer Frage! Ich habe sie damals aus dem einfachem Grund "vor die Wahl gestellt" um einfach klar zu stellen das ich eine Beziehung die auf lügen aufbaut , nicht führen möchte! Den kompletten Wortlaut von diesem Gespräch hier und heute wieder zu geben ist mir leider nicht mehr möglich da es fast drei Jahre her ist.....man sehe es mir nach!

Eine Beziehung lebt davon aufeinander ein zu gehen, jedenfalls in meinen Augen! Es gibt Marotten mit denen man leben muß oder auch will, da sie den einzelnen Menschen besonders machen! Aber man muss nicht mit allem klar kommen, da man sich selbst nie aufgeben sollte!
Unsere teils hier belächelte Abmachung wurde damals in einem sehr vernünftigen Gespräch getroffen in dem ich ihr ruhig, vernünftig und ehrlich die Situation erklärte , was mich daran stört bzw. warum es mich stört das sie so viel Kontakt mit ihrem Ex hat! Sie erklärte mir in diesem Gespräch das ihr rein gar nichts daran liegt, sie weder eine Freundschaft mit ihm will oder überhaupt Kontakt (viel Kontaktaufnahme ging von ihm aus)! Lediglich das es sie interessieren würde wie es bei den Kids läuft! Ich schlug ihr damals vor das es doch dann reichen würde wenn man 2 oder 3 mal im Monat telefoniert! Darauf ging sie ein, ohne damit ein Problem zu haben, auch mit dem Hinweis von ihrer Seite das sie es verstehen würde! Auch machte ich ihr in diesem Gespräch klar das ich ihr vertraue!

Warum wollte ich diese Kontakteinschränkung? Ihr Ex versuchte sie immer wieder ein zu spannen ...... "Gehst du heut noch einkaufen? Kannst du das und das für mich mitbringen?!"....nur als bsp. welches aber wirklich passierte ( ihr Ex wohnte drei Aufgänge weiter )! Oder sms in Richtung > " ich liege gerade im Bett kommst du rüber?" oder "Ist dein Freund da oder können wir reden?" Auch das erklärte ich ihr! Ich versuchte ihr klar zu machen das ich mich dabei nicht wohlfühle wenn sie dem keinen Einhalt gebietet und einfach mal klare Worte spricht!
Darauf baute unsere " Abmachung" auf!
Das sie dann mein Vertrauen ziemlich in Mitleidenschaft zog, indem sie anfing mir sms oder Telefonate zu verschweigen bzw. mir gegenüber saß , mit ihm sms schrieb und mich belog kann doch wohl jeder nachvollziehen oder nicht? Darauf hin und nur wegen den Lügen habe ich sie damals vor die Wahl gestellt indem ich Sinngemäß sagte : entweder eingeschränkter Kontakt und dann ohne Lügen oder Geheimnisse oder ich gehe!
Warum habe ich hier überhaupt gepostet? Ich möchte verstehen warum sie bis heute lügt was ihren Ex betrifft! Ich versuche ihr immer wieder zu vermitteln, das ich nicht denke das sie was mit ihm hat, sage ihr immer wieder das ich kein Problem damit habe wenn Kontakt besteht, ich aber davon wissen möchte! Wie läuft es wenn sie mir davon erzählt? > "Ich habe mit xy telefoniert" dann frage ich sporadisch wie es bei den Kids läuft und was es sonnst neues gibt und Ende! Kein Streit oder Vorwürfe frei nach dem Motto > warum weshalb wieso.... ! Warum also 90% Heimlichtuerei? Ich habe versucht die gesamt Situation unserer Beziehung zu beschreiben damit ihr euch ein halbwegs geschlossenes Bild machen könnt!
Ich hoffe ich habe mich diesmal verständlich genug ausgedrückt und bin nun, was diese Geschichte angeht, offen für konstruktive Kritik!

und wenn ich das lese," was soll ich sonst alles noch für sie tun"
man kann nie genug für eine Beziehung tun! Es war mehr in die Richtung gemeint was könnte ich besser machen....
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Das sie dann mein Vertrauen ziemlich in Mitleidenschaft zog, indem sie anfing mir sms oder Telefonate zu verschweigen bzw. mir gegenüber saß , mit ihm sms schrieb und mich belog kann doch wohl jeder nachvollziehen oder nicht? .
Nein ,das können zumindest ich und @Cybele nicht nachvollziehen,
weil du so schier gar nichts dazugelernt hast,von dem was/wer immer dir auch schreibt!

Sie kann und "darf" dir ALLES VERSCHWEIGEN,
...sie kann schreiben so oft,...mit wem auch immer.. ,wie es ihr gefällt..
....weil es ihre Privatspähre ist,..in der du NICHTS zu suchen hast!
Einfach mal das GG/Artikel 3/Absatz 2 zu Gemüte führen>>
>>Frauen und Männer sind gleichberechtigt<<

:eusa_naughty:Allein schon deine Vermessenheit...hier hinzuweisen,
..das dies Forum von Leuten wie dir lebt,und wir uns deswegen zurücknehmen müsten:eusa_doh:
Hallo...geht's noch ?
 
Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#12
..das dies Forum von Leuten wie dir lebt,und wir uns deswegen zurücknehmen müsten:eusa_doh:
Du sollst dich nicht zurück nehmen , du sollst nur nicht beleidigend werden! Und wenn ich darauf hinweise, finde ich es nicht vermessen! Ich wollte mich hier austauschen und nicht von jemanden beleidigt werden der mich nach 2 Antworten für beratungsresistent hält! Konstruktive Kritik sieht anders aus!

Sie kann und "darf" dir ALLES VERSCHWEIGEN,
Dann gestehe ich ein eine andere Auffassung von Beziehung zu haben! Für mich beruht diese nämlich auf Ehrlichkeit! Aber das ist ja auch ok. Nicht jeder setzt diese an erster Stelle und Menschen sind unterschiedlich! Dann müsste man auf dieser Grundlage schlicht und ergreifend sagen> wir passen nicht zusammen !
Was Ehrlichkeit allerdings mit Gleichberechtigung zu tun hat erschließt sich mir noch nicht ganz! Und bevor das zur Sprache kommt..... Nein ich denke nicht in den 70ern! Ich helfe bei der Hausarbeit gern da ich persönlich es nur gerecht finde wenn man sich all das teilt!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#13
wolf, Dir müßte doch inzwischen klar sein, dass sie kein Zutrauen zu Dir hat und Dich deshalb
belogen hat, weil sie Stress vermeiden wollte.

Erreicht hat sie das Gegenteil und es ist für euch beide jetzt sehr schwer wieder zu vertrauen,
aber macht nicht einer den Anfang und steht zu sich und dem was er will, wird das ewig so
weitergehen, willst Du die Beziehung ? Dann mach den Anfang.

Der Mann bedeutet ihr etwas, kannst Du damit umgehen, kannst Du das akzeptieren ?
Dann sag ihr das und halte Dich da raus.

Wenn Du es nicht kannst, versuche nicht länger sie zu erziehen, trenn Dich.

Und hey, toll an dem Laden hier ist, dass Du User und ihre Beiträge ignorieren kannst :mrgreen:

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
ist doch einfach. Ihrer Meinung nach ist Dein Anspruch nicht berechtigt. Wenn mir jemand ein unsinniges Unterfangen vorschreiben will, dann kann ich das auch nicht ernst nehmen.
Du bist ihr nicht unwichtig, deshalb hat sie es zumindest "versucht". Mehr als viele andere getan hätten....

Du möchtest wissen warum sie lügt....dafür musst Du leider etwas über Deinen Tellerand schauen und eben die Einsicht zulassen, dass Du mit Deinem Anspruch dazu beigetragen hast.

Ich verstehe, Du hast erwartet, ein Feedback zu bekommen a la "ja, wie konnte sie nur" aber nun bekommst Du eben ein neutrales Feedback, wie Du mit Deinen Vorstellungen eben auf andere neutral wirkst. Das ist ja nicht böse gemeint. Begreife das als Chance, auch Dich selber zu entwickeln.

Es ist Dir ja freigstellt, Dich zu trennen, wenn Du das nicht ertragen willst. Allerdings wäre eine etwas souveränere und reifere Herangehensweise hilfreicher, auch für Deine Zukunft. Denn so was wird Dir wohlmöglich noch öfer begegnen

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#15
Dann gestehe ich ein eine andere Auffassung von Beziehung zu haben!
:eusa_naughty:Nun sind wir schon zu viert,
....die deine Auffassung nicht verstehen/nicht gutheissen/nicht nachvollziehen können..
upps..und wat nu...immer noch mit dem Kopf durch die Wand ?

Gleichberechtigt heisst,
..das nicht Einer(Mann) bestimmt,...wie Frau sich zu verhalten habe..

So du schon auf die 1970er Jahre anspielst,
ungefähr ab diesem Zeitpunkt endete(seitens des Gesetztgebers) die Ära des Mannes,seiner Ehefrau sagen zu können/zu dürfen,
...was sie so zu tun und zu lassen habe!:eusa_whistle:
 
Dabei
22 Mrz 2016
Beiträge
6
#16
Ich verstehe, Du hast erwartet, ein Feedback zu bekommen a la "ja, wie konnte sie nur" aber nun bekommst Du eben ein neutrales Feedback, wie Du mit Deinen Vorstellungen eben auf andere neutral wirkst. Das ist ja nicht böse gemeint. Begreife das als Chance, auch Dich selber zu entwickeln.
Nein habe ich nicht und deshalb habe ich immer wieder um konstruktive Kritik gebeten!

Nun sind wir schon zu viert,
....die deine Auffassung nicht verstehen/nicht gutheissen/nicht nachvollziehen können..
upps..und wat nu...immer noch mit dem Kopf durch die Wand ?
??? Ich nehme mir auch deine Kritik zu Herzen, wollte nur nicht gleich beleidigt werden! Aber das scheinst Du nicht zu verstehen!

wolf, Dir müßte doch inzwischen klar sein, dass sie kein Zutrauen zu Dir hat und Dich deshalb
belogen hat, weil sie Stress vermeiden wollte.
So etwas in dieser Richtung konnte ich mir schon denken!

Dann mach den Anfang.

Der Mann bedeutet ihr etwas, kannst Du damit umgehen, kannst Du das akzeptieren ?
Dann sag ihr das und halte Dich da raus.
Mache ich seit Jahren in dieser Form>>
Ich versuche ihr immer wieder zu vermitteln, das ich nicht denke das sie was mit ihm hat, sage ihr immer wieder das ich kein Problem damit habe wenn Kontakt besteht, ich aber davon wissen möchte! Wie läuft es wenn sie mir davon erzählt? > "Ich habe mit xy telefoniert" dann frage ich sporadisch wie es bei den Kids läuft und was es sonnst neues gibt und Ende!
Fassen wir zusammen!
Schlussendlich sollte ich mich also überhaupt nicht mehr für ihre Kontakte interessieren , sie machen lassen und darauf vertrauen das wenn etwas ist sie das schon sagt!
Sachen wie>>
sms in Richtung > " ich liege gerade im Bett kommst du rüber?" oder "Ist dein Freund da oder können wir reden?"
habe ich zu akzeptieren und damit klar zu kommen! Ich darf nicht äußern das ich mich dabei unwohl fühle und fragen ob man dies nicht abstellen kann?!

Das heißt im Prinzip ich sollte eine kleine LMA Stimmung an den Tag legen damit sie sich nicht mehr gezwungen fühlt zu Lügen?

Das ist keine Ironie sondern eine ernstgemeinte Zusammenfassung so wie ich sie jetzt aufnehme....
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#17
Ja, im großen Ganzen sehr gut verstanden und ausgeführt.
genau so möchte ich zumindest behandelt werden.
dafür biete ich:
Achtung, Respekt, manchmal sogar Bewunderung, Begeisterung, Anteilnahme und Zärtlichkeit.
ich stehe zwar nicht auf Knopfdruck zur. Verfügung ,habe meine kleinen Geheimnisse,
aber ich werde in einer von Fürsorge und Respekt getragnen Beziehung nichts tun,was dir schadet, uns schadet,
Liebe ist das Gegenteil vom Kontrolle
Vertrauen ist das Gegenteil von Eifersucht.
das muss langsam wachsen.
der Stärkere muss anfangen und einen kleinen Schritt zurückgehen.
das der andere sich enspannen und fallen lassen kann.
das braucht Mut und Yübung.
aber es lohnt sich
ein Gegenüber auf Augenhöher erhöt doch den eigenen Wert viel mehr,
als wenn man den anderen ständig erziehen und gängeln muss.
wie kommt man sich denn dann vor?

geliebt?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben