Problem wegen Altersunterschied

Dabei
19 Jan 2010
Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Ben und ich bin 22 Jahre alt.

Nun zu meinem Problem. Ich habe kürzlich jemanden kennengelernt und ich bin in sie verliebt und aufgrund verschiedener Indizien, wie z.B. eine minutenlange innige Umarmung und die Tatsache dass sie daran dachte mich zu küssen, sagt mir dass sie zumindenst auch starkes Interesse an mir hat und wie haben jeden Abend miteinander Kontakt, ob Telefon oder im MSN.

Das Problem: Sie ist 35 Jahre alt. Für mich ist es kein Problem. Für sie schon. Sie kommt auf den Altersunterschied nicht so gut klar und sie selbst sagt dass es sie noch sehr stört. Sie braucht Zeit um darüber nachzudenken, ob sie trotz des Altersunterschiedes eine Beziehung eingehen soll oder nicht und die Zeit gebe ich ihr.

Aber es quält mich, nicht zu wissen wie es weitergeht. Hat jemand ne Idee, wie ich ihre Entscheidung positiv beeinflussen kann ohne Druck zu machen? Und woran kann ich erkennen, dass sie mich nicht nur hinhällt?
Und wie kann ich testen, wie stark ihre Gefühle wirklich sind?

Hoffe auf Tipps von euch. Ben

R

Ronja83

Gast
ich könnte mir vorstellen, dass das alter für sie ein problem ist, da sie angst hat verletzt zu werden. vielleicht denkt sie mit 22 wüsstest du noch nicht genau was du willst und alles kann sich von einen auf den nächsten tag ändern..
ich würde evtl versuchen ihr klarzumachen wie ernst das alles für dich ist und was du für sie empfindest...eine garantie bekommt sie ja eh bei niemanden, ob 22 oder 32

vielleicht hat sie auch einfach angst vor den reaktionen von außenstehenden...wobei ihr das egal sein sollte wenn sie echte gefühle für dich hat.

Dabei
19 Jan 2010
Sie weiß was ich für sie fühle. Ich mache ihr jeden Tag aufs neue klar wie ernst es mir ist und stets auf unterschiedliche Weise, sei es ein Gedicht oder ein Kohle-Portrait von uns beiden oder ich sags ihr ganz simpel. Ich weiß nicht was ih noch tun soll.

Sie fragte ja sogar schon ob ich mit ihr im Urlaub will und, wenn sich das weiter so entwickelt zwishen uns ob ich mit ihr auswandere. Aber das sagt ja nichts. Das kann man auch mit Kumpels.

Dabei
24 Apr 2008
Geh nach deinem Gefühl und scheue dich nicht, dich drauf einzulassen (Urlaub). Über das größere Ziel musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Zweifel bzw. Vorsicht scheinst du ja ebenso zu haben.
Wie Ronja schon sagte, eine Garantie bekommt man nicht. Es kann in und mit jedem Alter gut- oder schiefgehen.

Das dumme Sprüche von außen kommen werden, sollte dir klar sein. Ihr ist es das wohl. Man muss eben damit umgehen. Und ihr müsst andere Menschen doch auch nicht überzeugen. Lasst die denken was sie wollen. Steht zueinandern, wenn es soweit kommen sollte und lasst euch nicht reinquatschen. Auch von der Familie nicht.

Dabei
14 Mai 2009
Vielleicht solltest Du Ihr einfach auch etwas Zeit geben.

Ich denke auch das Sie sich bestimmt Gedanken darüber macht ob Du reif genug bist für ne dauerhafte Beziehung. Man weiß ja selber mit 22 Jahren will man doch meist noch viel Entdecken und Leben (natürlich gibts auch 35 Jährige wo meinen sie hätten sich noch nicht ausgetobt). Und wenn sie einfach nen Mann zum Alt werden sucht (gut man hat nie die Garantie) wird sie sehr gründlich darüber nach denken.

Dabei
19 Jan 2010
Also das mit den dummen Sprüchen ist mir durchau bewusst. Ich wurde ja sogar schon wegen meiner letzten Freundin ausgelacht (Sie ist jetzt 30). Aber was andere sagen und denken interessiert mich nun echt nicht.

Was meine Reife angeht... N Bekannter von mir ist Psychologe und der sagt ich wäre im Kopf schon reifer, so um die 30. Auch sie konnte ich mittlerweile davon überzeugen. Kann ich denn gar nichts machen, außer abwarten und Tee trinken?

Dabei
24 Apr 2008
Weiter da sein kannst du. Sie muss aber selbst ihre Zweifel überwinden. Überreden kannst du nicht.

Wenn du mit dummen Sprüchen leben kannst, ist das gut. Das heißt aber noch lange nicht, das sie dies kann. Da kannst du wirklich nur Zeit geben und sie weiter kennenlernen.

R

Ronja83

Gast
hmm, also es gibt bestimmt auch ein paar "reifere" frauen in deinem alter. woran liegt das, deiner meinung nach, dass du dich jetzt schon das 2te mal in eine "ältere" frau verliebt hast? das gäbe mir evtl an ihrer stelle nämlich auch zu zweifeln, ich hätte möglicherweise den eindruck es ginge dir nicht um mich, sondern um eine allgemeine vorliebe was frauen angeht.

Dabei
19 Jan 2010
Also Vorlieben habe ich weniger. Aber ältere Frauen sind im Kopf einfach viel Reifer, denken nicht nur an Sex und Party. Irgendwie kam ich immer mit älteren Menschen, auch Kerle wo sich Freundschaften draus entwickelten. Es war bei mir immer so!

Klar bin ich in Zukunft weiter für sie da. Aber wie gesagt es quält mich nicht zu wissen wie es weiter geht...

Dabei
14 Nov 2008
Wieso sollte sie zweifeln, weil sie die zweite Ältere ist? So ein Schmarrn, die "Normalität" ist es, dass frau sich einen Älteren sucht und dann ist das eben hier andersrum. Vielleicht hat es sich auch noch nicht ergeben.
Lass ihr Zeit, mehr kannst du nicht tun, denk ich.

Dabei
24 Apr 2008
Irgendwie kam ich immer mit älteren Menschen, auch Kerle wo sich Freundschaften draus entwickelten. Es war bei mir immer so!
Geht mir auch so. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zu 90% aus Leuten ab 40 und älter. Daher verstehe ich das recht gut.

Quälen solltest du dich nicht. Es kommt wie es kommt. Klingt platt, aber versuche das mal zu verinnerlichen. Es muss doch nicht alles jetzt und gleich sein. Es ensteht doch kein Mangel, nur weil ihr noch nicht zusammen seid.

Dabei
14 Mai 2009
Und bei mir ist es umgekehrt ich lerne immer jüngere Leute kennen.

Wichtig ist doch das man sich mit den Leuten versteht.

Dabei
19 Jan 2010
Hey Leute. Sie und ich haben jetzt fast eine Woche nicht geschrieben. Sie sei stets von der Arbeit, die sie eben erst bekommen hat so geschlaucht. 2 Mal kam sie on, ist dann aber eingeschlafen wenn sie sich nur kurz zu ihren Sohn legen wollte um ihn ruhig zu stellen. Von 3 abgemachten Treffen wurde stets doch nichts weil was dazwischen kam. Was haltet ihr davon?

Dabei
21 Okt 2008
Ich könnte mir vorstellen, daß sie Angst hat, daß euere Beziehung auf Dauer gesehen zum Scheitern verurteilt ist, was ich auch glaube. Sie braucht nen Partner, mit dem sie alt werden möchte. Du würdest sie früher oder später wegen einer Jüngeren verlassen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Sie wäre dann um die 40 und stünde alleine da... kein schöner Gedanke.

Andererseits kenne ich eine Familie mit 3 Söhnen, da ist der Papa 11 Jahre jünger als die Mama. Bist du mit 22 überhaupt schon reif genug für eine feste Partnerschaft? Ihr könntet ja ne lockere Beziehung vereinbaren ohne Besitzansprüche. Ich denke, so könnte sie sich besser auf dich einlassen.

LG

Kalle

Dabei
21 Okt 2008
hmm, also es gibt bestimmt auch ein paar "reifere" frauen in deinem alter. woran liegt das, deiner meinung nach, dass du dich jetzt schon das 2te mal in eine "ältere" frau verliebt hast? das gäbe mir evtl an ihrer stelle nämlich auch zu zweifeln, ich hätte möglicherweise den eindruck es ginge dir nicht um mich, sondern um eine allgemeine vorliebe was frauen angeht.
Naja, du wärst ja nicht die Einzige unter den älteren Frauen... Insofern auch wieder einzigartig. Ich befürchte eher, sein "Beuteschema" wird sich früher oder später ändern und sie müßte dann schauen, wo sie bleibt.

Grüße
Kalle

Dabei
25 Jan 2010
darf ich fragen wie du das machst mit reife frauen kennenlernen total geil du musst ein genie sein. :)

is ernst gemeint die frage.

Dabei
14 Jul 2008
@JustJuice
Das ausgerechnet von dir diese Frage kommt, habe ich mir gedacht. Ich kann dir einen Tipp geben JustJuice. Du musst geistig erstmal auf den Stand eines 19jährigen kommen. ;) Und dann kannst du ja mal schauen, welche Frau sich so auf dich einlässt. :mrgreen:

Ist ernst gemeint die Antwort

@Ben
Ich kann dich verstehen. Meine beiden Freundinnen waren beide älter als ich. Eine vielleicht potentielle war fast 30, ist aber dann doch nichts draus geworden, weil mir die Differenz zu groß war. Allerdings stimme ich den Meinungen , dass du nicht anderes machen kannst, als ihr Zeit zu geben, zu!

Y

yella

Gast
@JustJuice
Das ausgerechnet von dir diese Frage kommt, habe ich mir gedacht. Ich kann dir einen Tipp geben JustJuice. Du musst geistig erstmal auf den Stand eines 19jährigen kommen. Und dann kannst du ja mal schauen, welche Frau sich so auf dich einlässt.

--> ha ha ha, sehr gut!
ach ja, vornehme zurückhaltung wird auch geschätzt, im übrigen. frau will ja nicht eine von vielen sein. frau könnte schnell den eindruck erhalten, dass du es ganz schön ... hast...

Y

yella

Gast
@ben: lass ihr zeit... bleib dran, so sieht sie, dass du ernsthaftes interesse hast.
irgendwann wird sie sich schon überwinden, wenn sie echte gefühle für dich hat.

Dabei
19 Jan 2010
Hey. Der Stand sieht jetzt so aus: Wir haben nach wie vor kaum miteinander geschrieben die letzte Zeit. Vielleicht mal wenns hoch kommt 5 Minuten und dann müsse sie wieder los, also schreiben wir nur wenn wir zufällig gleichzeitig on sind und dann nicht sehr lange. Sie meint ihr Sohn hätte schweres Fieber und sie müsse sich um ihn kümmern. Nachvollziehbar, aber zweifelhaft, da er es schon seit mittlerweile 2 Wochen habe. Sie sagt auch er halluziniert auch. Müsste er dann nicht eigentlich im Krankenhaus sein? Sie kommt auch zwischendurch on. Sie meinte sie käme immer nur ganz kurz on (also in den Fällen wo ich nicht on bin) und sie käme nur on um zu checken ob ich ihr geschrieben habe. Aber warum schreibt SIE mir nie? Sie meint nach wie vor, sie hätte dann keine Zeit, aber wenn man schon on ist kann man doch wenigstens mal 2 Zeilen hinterlassen oder? Bekannte meinen schon sie verarscht mich irgendwie. Was meint ihr? Achja sie meint aber auch nach wie vor, sie will mit mir Kontakt.

PS: Ich kenn mch selbst gut genug um dass ich keine jüngere haben wolle, da sie längst nicht so reigf sind wie mein "Beuteschema" wie hier so schön gesagt wurde. Vielleicht sehen jüngere irgendwann mal sexyer aus, aber warum sollte ich, wenn es denn so weit kommt eine gute und schöne Beziehung aufs Spiel setzen? Viele machen es vielleicht, schnappen sich ne jüngere für billigen Sex oder um zu prahlen, aber solche Leute haben in meinen Augen nur F*cken im Kopf und das Hirn im Hintern.

Dabei
24 Apr 2008
Wie ist denn jetzt überhaupt Stand der Dinge? Ist ja jetzt doch schon ein Weilchen her.
Und rausbekommen ob sie dich mag, kannst du letztlich nur über ein offenes Gespräch.
Wie geht's denn ihrem Sohn? Das sie da keine Zeit hatte, wenn er so krank ist, versteht sich ja von selbst. Oder zweifelst du immer noch?

Dabei
19 Jan 2010
Also ihr sohn sei jetzt nicht mehr so krank, aber sie hätte trotzdem noch kaum Zeit wegen der Arbeit und kommt deswegen nicht immer on. Sie schreibt mir so alle 3 bis 4 Tage ne Nachricht. Ist aber JEDEN Tag on, wo wir uns schreiben. DAS lässt mich an wirklicher iNteresse zweifeln. Ich habe mir schon viele Meinungen eingeholt. Die einen sagen sie verarscht mich, andere wiederrum sagen, sie glauben dass sie gestresst ist. Andere wiederrum sind sich nicht siche was sie davon haöten sollen aber die meisten sagen ich solle die Finger von ihr lassen.

Dabei
24 Apr 2008
Naja, das jemand online ist, heißt im Grunde gar nichts. Ich bin auch öfter mal online, sitze aber nicht davor. Man geht kurz rein, schaut und dann wird man irgendwann mal automatisch getrennt.

Es klingt für mich ein bisschen so, als würdest du anfangen zu klammern und alles auszuwerten was sie macht bzw. nicht macht.
Wenn du dich mit solchen Gedanken trägst, ob sie Interesse hat oder nicht, solltest du dringend ein Gespräch mit ihr suchen. Viel Stress (Arbeit, Kind) kann schon dazu führen, dass man sich zurückzieht. Wozu denn alles übers Knie brechen? Läuft dir die Zeit davon?
Sprich mit ihr und entscheide dann. Viele Meinungen zu hören ist nicht immer hilfreich. Wirklich sagen was los ist kann nur sie.

Dabei
19 Mrz 2010
Hallo Ben,
ich weiß nicht wie aktuell dein Thema ist, aber der Rat ihr Zeit zu geben ist schon der richtige Weg. Du schreibst sie hat einen Sohn, und glaub mir alleinerziehend, Arbeit, krankes Kind ist kein zuckerschlecken ich weiß wovon ich da rede. Und das mit den Zweifeln ob man sich auf einen Jüngern einlässt kann ich nachvollziehen ich stehe mittlerweile vor dem gleichen Problem. Ich bin 36 er 27...er hat kein Problem ich schon ein wenig. Gerade wenn man Kinder hat ist die Entscheidung nicht leicht zu treffen, weißt du denn wie alt ihr Sohn ist? Gib ihr Zeit. Übrigens Frau macht sich rar, wenn sie interesse hat man will sich ja nicht gleich anbieten, eine Frau möchte erobert werden. Umso mehr du klammerst umso mehr wird sie sich zurückziehen, denn wenn man Kinder hat will man nicht als leicht zu kriegende Bettgeschichte dastehen....
Lieben Gruß Hummel