problem mit urlaub

Dabei
12 Mai 2007
Beiträge
2
#1
hallo, ich schreib einfach mal, in der hoffnung, ein paar nützliche tips zu bekommen.
ich bin 18 und seit nem guten jahr mit meiner freundin zusammen und wir hatten schon viele probleme, aber sind doch eigentlich glücklich. jetzt gibt es aber folgendes ernsthaftes problem.
bald sind pfingstferien und ich will mit meinen eltern für 9 tage nach frankreich fahren und hätte meine freundin eigentlich gerne dabei, die möchte aber nicht.
nicht nur das sie meint auch, dass wenn ich fahre, schluss mit unserer beziehung ist.
ich will halt in urlaub, aber natürlich will ich nicht, dass meine freundin schluß macht. will ihr das einfach normal beibringen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :(
vielleifcht könnt ihr mir sagen, wie ich es ihr zeigen soll
 
Anzeige:
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#2
Hi Martin,

ähm, da binich doch grad mal etwas geplättet: deine Freundin will einerseits nicht eure Urlaubseinladung annehmen (warum???), aber andererseits auch nicht dass du alleine fährst. Das ist ja ein dickes Ding, wie man so schön sagt. Klingt ein bisschen - mit Verlaub - nach Kontrollsucht und Zickenalarm :? Mir ist deshalb irgendwie auch nicht ganz klar, wieso ein normales Gespräch diesbezüglich bei euch immer scheitert. Es muss doch möglich sein, dass du ihr sagst "komm her, mein Schatz, wir handeln jetzt einen Kompromiss aus mit dem wir beide leben können" und sie konstruktiv mitarbeitet?! Versuch ihr einfach nochmal in einer ruhigen Minute zu verklickern, dass du deine Liebe so gern an deiner Seite hättest im hochromantischen France oder dass du eben andererseits so oft es geht mit ihr telefonieren wirst, wenn sie partout nicht mitmöchte, aber dass du eben deine Erholung nötig hast.

Viel Erfolg, Deianyra
 
Dabei
12 Mai 2007
Beiträge
2
#3
hallo und erstmal danke für deine schnelle antwort,
ja ich war auch ziemlich geplättet, vor allem weil ich eben gerne hätte, dass wir einfach mal entspannen können, aber naja gut, sie will nicht mit warum weiß ich leider auch nicht so genau, sie sagt nur, sie hat einfach keine lust und auf konstruktive vorschläge von ihr kann ich glaube ich nicht hoffen, aber versuchen werd ichs, weil ich das auch viel zu übertrieben finde, aber gut, wenigstens bist du meiner meinung ...
habe mir vielleicht auch schon gedacht, dass es vielleicht einfach nicht mehr sein soll zwischen uns.. naja trotzdfem danke, werde mein erfolg oder eben nichterfolg dann nocheinmal posten...
gruß und danke nochmals
 
Dabei
4 Mai 2007
Beiträge
17
Alter
36
#4
Also nach Liebe klingt das sowieso nicht, deshalb fahr einfach und lass sie mal machen, sei selbstsicher und sag DU den Ton an mal gucken wie sie darauf reagiert ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben