Problem mit einem Kollegen meiner Freundin

stell dir mal vor: dein freund hat ne kollegin, die schreibt ihm immer so perverse dinge über sein glied und ihren brüsten etc. würdest du drüber lachen und dir nichts dabei denken?

dann fragst du deinen freund, was das soll und er meint nur "ach, das ist nur ihre art, sie meinte es ja nicht so".

möchte sehen, ob du dann ruhig bleibst und es so locker siehst wie du schreibst.

Schon mal was von VERTRAUEN gehört ????

So lange es beim schreiben bleibt, ist mir das doch so etwas von egal.
Das was die sich schreiben würden, kann er bei mir erleben.

Nur weil er mit mir zusammen ist, hat er jeglichen eigenständigen Willen abgegeben oder was????
Er ist schließlich nicht mein Eigentum, er ist mein gleichwertiger Partner.

ich vertraue ihr schon, aber wer weiss, wozu der fähig ist.

ausserdem, was hälst du davon: kann deiner meinung nach eine freundschaft sein (sinn haben) wenn einer von beiden MEHR will?

wieso gibt es diese freundschaft dann? das sollte sie sich mal überlegen.!

es ist allein schon der gedanke, dass sie mit einem perversen typen auf dem weg ist, der auf sie steht.
das ist kein schöner gedanke!

Was heisst denn hier Freundschaft oder auf dem Weg? Die sehen sich doch höchstens zweimal im Jahr - und sie scheint kein Interesse daran zu haben, dass sich das ändert.

Und was macht ihn pervers? dass er auf sie steht? Das tust Du auch. Dass er über Sex schreibt? Das ist normal. Was hab ich überlesen?

der letzten frau die ich in einer komplett ähnlichen situation VERTRAUT habe, hat mich verarscht, bischissen, betrogen, verlassen (ahja und bis zuletzt das fremdgehen geleugnet) .... damals hatte ich auch sie darauf angesprochen (auf den anderen kerl) und ich musste mir davor genau das anhören: warum ich ihr nicht vertrauen würde etc.... da liefe doch nichts ...

Was ja auch ihr gutes Recht ist - schliesslich sind sie volljährig und brauchen keinen Gefängniswärter oder Erzieher. Nur: meist wollen sie gar nichts Schlimmes - blöd nur, wenn sie dann an einen Typen geraten, der Null Vertrauen hat.

Deshalb hab ich z.B. die Nase voll von unreifen Männern, die mir nicht glauben, was ich ihnen sage, sondern nur glauben, was ihnen ihre Phantasie vorgaukelt .... oder was ihnen ihre wohlmeinenden Kumpel erzählen.

Ja nixe du redest von dir, ich glaube ich kann frauen differenzieren denen man vertrauen kann und welchen nicht. Und dieser frau aus dem thread würde ich nicht mal über den weg trauen wenn sie kurz einkaufen geht. Daher wäre sie auch keine freundin für mich, was glaubst du warum ich singel bin!? ich habe keine lust den kontrollfreak zu spielen nur um nicht verletzt zu werden, und wie schon gesagt wurde, man kann es nicht verhindern. Die frage ist viel mehr, warum lässt sie sich solch anzüglichen sachen von einem mann auf ihrer pinnwannd posten, wo sie doch genau weiß dass er von ihr was will. Meinst du da mach ich als freund die augen zu, ich gebe nicht nur dem typen die schuld, der denkt in erster linie nur daran seinen pillemann zu versenken , aber ich gebe ihr die schuld dass sie keine grenzen zieht. Ich finde es echt merkwürdig wie oft ihr frauen mit zweierlei maß messt, wenn hier eine frau posten würde, die sich drum beschweren würde dass ihr freund eine tussie an der backe hätte die ihm andauernd andeutungen machen würden, würdet ihr sofort sagen "HALT STOP" den typen musst du sagen entweder ich oder sie!!! So in etwa wäre die diskussion verlaufen. Ich sage dir auch warum, weil ihr frauen denkt , die sich hier im forum herum tummeln, der mann ist der brutale fremdgeher, aber dass ist totaler bullshit, ich behaupte sogar dass gerade jüngere frauen in ihrer blütezeit viel mehr fremdgehen als männer im selben alter, weil sie die ganze zeit umworben werden und die wenigsten haben noch anstand und moral, dass erlernen sie erst wenn sie dann langsam "alt" werden, dann kommt nämlich die sogenannte tor schlusspanik, usw.

der letzten frau die ich in einer komplett ähnlichen situation VERTRAUT habe, hat mich verarscht, bischissen, betrogen, verlassen (ahja und bis zuletzt eine das fremdgehen geleugnet) .... damals hatte ich auch sie darauf angesprochen (auf den anderen kerl) und ich musste mir davor genau das anhören: warum ich ihr nicht vertrauen würde etc.... da liefe doch nichts ...

Scheisse gelaufen - tut mir echt leid. Aber wieso muss nun Toms Freundin dafür bestraft werden, dass es auch Arschloch-Frauen gibt? Ich meine, immerhin hat sie ihm diesen Pinnwand -Eintrag ja freiwillig gezeigt, spricht doch dafür, dass sie nix zu verbergen hat.

Tom, gab es irgendwann mal ausser diesem Eintrag einen Grund, ihr nicht zu vertrauen?

Scheisse gelaufen - tut mir echt leid. Aber wieso muss nun Toms Freundin dafür bestraft werden, dass es auch Arschloch-Frauen gibt? Ich meine, immerhin hat sie ihm diesen Pinnwand -Eintrag ja freiwillig gezeigt, spricht doch dafür, dass sie nix zu verbergen hat.

Tom, gab es irgendwann mal ausser diesem Eintrag einen Grund, ihr nicht zu vertrauen?

Irrtum, ich hatte auch eine ex. die hat mir auch sms von ihrem ex gezeigt der wieder was von ihr wollte, sie hat mir auch immer wieder gesagt wie sehr sie ihn hasst, nur leider habe ich später dann die anderen 800sms auf ihrem handy gefunden, die sie erst gut versteckt hatte, und da stellte sich heraus dass die beiden sich immer weider gerne getroffen haben. Nur weil seine freundin ihm das zeigt um ihn zu beruhigen ist das noch lange kein beweis dafür dass sie auch ehrlich ist. Manche menschen sind extrem abgewichst, aber auch männer!

was ich damit sagen will ist folgendes: hör auf dein bauchgefühl, ob du ihr vertrauen kannst oder nicht.

JDie frage ist viel mehr, warum lässt sie sich solch anzüglichen sachen von einem mann auf ihrer pinnwannd posten, wo sie doch genau weiß dass er von ihr was will.

Weiss sie das wirklich genau? Oder glaubt sie, es ist ein Spiel, bei dem niemand verletzt wird? Ich meine, ich hab ja heute auch ein paar anzügliche Sachen gepostet - das mach eben weil ich weiss, dass mit dem beteiligten Typen nie was laufen wird - und dass er das auch weiss. Gästebucheinträge (in anderen Foren) von Unbekannten mit auch nur leicht erotischem Inhalt lösche ich allerdings konsequent ...

Kann man Postings auf der Facebook-Pinnwand von anderen Leuten überhaupt löschen? Geht doch gar nicht -- sie könnte höchstens ein "träum weiter ... aber lass es, darüber zu schreiben" dazuschreiben. Aber kleine Mädchen haben meist noch etwas Egostreichelbedürfnis, vielleicht schmeichelt es ihr ja tatsächlich. wenn er sowas schreibt.

sie hat mir auch immer wieder gesagt wie sehr sie ihn hasst, ...

Hass ist auch ein Gefühl ... zeigt nur, dass sie noch nicht über ihn hinweg war. Mein Ex ist mir dermaßen egal, mit dem kann ich sogar freundschaftlich umgehen - allerdings als sehr lockere Freundschaft. So ohne tiefgründige Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen - nur Organisatorisches klären und mildes Interesse zeigen ...

Weiss sie das wirklich genau? Oder glaubt sie, es ist ein Spiel, bei dem niemand verletzt wird? Ich meine, ich hab ja heute auch ein paar anzügliche Sachen gepostet - das mach eben weil ich weiss, dass mit dem beteiligten Typen nie was laufen wird - und dass er das auch weiss. Gästebucheinträge (in anderen Foren) von Unbekannten mit auch nur leicht erotischem Inhalt lösche ich allerdings konsequent ...

Kann man Postings auf der Facebook-Pinnwand von anderen Leuten überhaupt löschen? Geht doch gar nicht -- sie könnte höchstens ein "träum weiter ... aber lass es, darüber zu schreiben" dazuschreiben. Aber kleine Mädchen haben meist noch etwas Egostreichelbedürfnis, vielleicht schmeichelt es ihr ja tatsächlich. wenn er sowas schreibt.

Ja und genau deswegen muss man ihr klar machen dass er typ mehr will als nur pinnwand einträge machen. Ich finde es sowieso eigenartig das hier diskutiert wird, er schreibt auf seine eigen pinnwand offensichtlich dass er sie geil findet, was ist daran nicht zu verstene. So blöd kann doch echt keine frau sein, wenn sie ego-streichler braucht, dann braucht sie keine beziehung sondern einen gangbang da findet sie dann ganz viele jungs die sie ganz toll finden! Frauen und immer auf der suche nach selbstbestätigung, erklärt auch warum soviele dumme frauen models werden,weil sie sich nur durch ihr äußeres defnieren. Sonst können sie nichts! Einfach nur traurig.

nein, bisher hatte sie mir keinen grund gegeben ihr nicht zu vertrauen, aber sie ist auch sehr zurückhaltend.
wie sie bei anderen ist keine ahnung.

schaut, ich vertraue ihr, aber mich stört es, wenn er über sein glied spricht und mit ihr in verbindung bringt. wundert mich, dass genau die frauen hier, da nicht aufschreien.

ist ja nicht normal, wenn sie nen freund hat, dass man das postet und sie lässt es auch auf der pinnwand so stehen (ps: ja sie kann auf ihrer pinnwand einträge löschen von wem sie will).

mehr als ein grinser ist bei den antworten nicht dabei. also sie findet es offenbar amüsant wie er schreibt.

sicher, so ist sie schon ehrlich und sie sagt es mir auch gleich, das rechne ich ihr hoch an, aber ich mag nicht, wenn ein typ so vulgär über meine freundin redet.

es braucht kein mann sagen, dass er sein ding gerne in ihr versenken würde! wo ist da der anstand? oder bin ich echt so prüde, dass sowas als "spass" bezeichnet werden kann, wenn ICH der freund bin?

wisst ihr, sie ist mir jetzt schon wichtig, sie sagt umgekehrt auch. sie ist in gewisser weise noch etwas zurückhaltender und geheimniskrämender, was mich schon etwas irritiert manchmal. ich meine, wenn sie zeit braucht ist das ok, aber ich kenne sie ja noch nicht so lange, da kann man nie wissen, was noch so im inneren bei ihr prodelt!

möchte nur nicht feststellen müssen, dass sie innerlich doch vielleicht etwas anders ist. ich hoffe es natürlich nicht.

man fragt sich halt nur, wenn eine junge frau eher zurückhaltender rüberkommt (bei mir) und sensibel, emotional ist, wieso gibt sie sich dann mit so einem rüpel ab?
hat sogar mal gesagt, sie wolle ihn besuchen (das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen).

das soll mir mal einer erklären. macht ja keinen sinn. etwas muss er dann an sich haben, dass sie mit ihm auf dem weg sein will. logisch oder?

Hass ist auch ein Gefühl ... zeigt nur, dass sie noch nicht über ihn hinweg war. Mein Ex ist mir dermaßen egal, mit dem kann ich sogar freundschaftlich umgehen - allerdings als sehr lockere Freundschaft. So ohne tiefgründige Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen - nur Organisatorisches klären und mildes Interesse zeigen ...

weil du es gerade sagst. meine freundin hat mir erzählt, dass ihr erster freund, der sie geschlagen hat und ein prolet war und sie sich erst nach 3 jahren trennte, auch anfangs hasste. angeblich jetzt nicht mehr. das ist 3 jahre her, dass sie ein paar waren. obwohl mir komisch vorkam, dass sie noch sagte, dass sie ihn vor 4 wochen mal beim fortgehen gesehen hatte, da er ein guter kumpel von ihrem besten freund ist und sie dann sagte, "man muss der auf dem foto drauf sein"!?

sie hat zwar gesagt, dass es kein hass ist, aber für mich klingt das doch etwas nach hass, immer noch. sie sagte aber, dass sie ihn nicht mehr hassen würde und er endgültig für sie abgehakt ist.
wie gesagt, da dachte ich mir, vielleicht steht sie wirklich auf härtere typen und will mich nur, weil ich ihr balsam für die seele bin, weil so noch keiner war, aber vielleicht BRAUCHT sie doch einen rüpel!? warum sonst gibt sie sich mit dem einen kollegen ab? jede andere frau hätte mit dem kein wort mehr geredet, geschweige denn so einen typen nie als kollegen aufgenommen, der nur sexistisch ist und trotz klarstellung, dass nie mehr sein wird, jedes mal aufs neue so direkt anmacht.

mal ehrlich. ich finde das ne blöde ausrede mit dem "er ist halt so". er hat sich ja selber auf der pinnwand verraten, dass er auf sie steht. also ist das sein empfinden!

wieso sieht sie das nicht? ist wohl klar, dass er immer noch was von ihr will und nur so redet, weil er MEHR will.
verstehe nicht, warum sie da nicht mal nen strich zieht!

Ja und genau deswegen muss man ihr klar machen dass er typ mehr will als nur pinnwand einträge machen.

Nein, muss man nicht. Wie gesagt, sie ist volljährig, niemand muss sie erziehen. Aber man muss ihr klarmachen, dass es einen verletzt, wenn derTyp sowas macht, und dass man von seiner Freundin hofft, dass sie sowas unterbindet. Sollte doch reichen.

versteht ihr? sie sagt mir meist widersprüchliche dinge. sie hatte noch nie nen typen, der mal lieb und süss zu ihr war. sie ist emotional, sensibel etc, hat aber vorwiegend nur leute um sich, die genau das gegnteil sind. da frage ich mich schon, wie das zusammenpassen sollte.

versteht mich nicht falsch, wie sie bei mir ist, passt sonst super, aber wenn wir dann so über gewisse dinge reden, wie diesen einen kollegen etc oder ihre ex-freunde, da kommen mir die dinge meist etwas widersprüchlich vor. möchte ihr das nicht unterstellen, dass sie mich da anlügt, aber logisch sind manche dinge nicht gerade, was sie da sagt.

sonst wie gesagt scheint sie wirklich in mich verliebt zu sein, wie ich in sie, aber es gibt da eben gewisse ungerheimtheiten, die ich gerne verstehen würde, aber eben widersprüchlich sind.

Nein, muss man nicht. Wie gesagt, sie ist volljährig, niemand muss sie erziehen. Aber man muss ihr klarmachen, dass es einen verletzt, wenn derTyp sowas macht, und dass man von seiner Freundin hofft, dass sie sowas unterbindet. Sollte doch reichen.

das klingt soweit ganz gut, was du vorschlägst! ob sie es auch umsetzt und unterbindet, ist eine andere sache. ich gehe davon aus, dass er zwar nichts mehr per pinnwand posten wird, aber der kann ihr ja noch immer nachrichten schicken und was weiss ich reinschreiben.

nur weil sie "erwachsen" ist laut staat ist ihre erziehung noch lange nicht abgeschlossen, was glaubst du denn warum viele junge mädels auf den dominanten typen stehen, weil sie selber noch null durchblick haben und sich selber lieber führen lassen als selber entscheidungen zu treffen.

es braucht kein mann sagen, dass er sein ding gerne in ihr versenken würde! wo ist da der anstand? oder bin ich echt so prüde, dass sowas als "spass" bezeichnet werden kann, wenn ICH der freund bin?

Nee, bei sowas wäre meine Grenze auch überschritten ... Ein "Mir Dir würd ich auch gern mal ....." würde ich noch akzeptieren können - so lange da diese Punkte stehen, kann ich immer noch zurückschreiben "Ja, ich würd mit Dir auch gern mal Kirschen klauen gehen - aber leider hat der Nachbar jetzt nen Wachhund."

Obwohl mir gerade auffällt, dass ich, wenn ich verliebt bin, überhaupt nicht merke, wenn jemand mich anbaggert bzw. irgendwie auf mich steht. Dann sind alle Männer für mich zwar nette Sparringspartner für einen verbalen Flirt, aber dass jemand weiterführende Absichten haben könnte, geht gar nicht in meinen Kopf. Ich weiss nicht - vielleicht tickt Deine Freundin da ja ähnlich und hält echt alles für einen Scherz - vor allem, weil es von einem Typen kommt, der soooooo uralt ist?

ja - das sollte schritt 1 sein, wenn sie dann weiterhin nichts ändert, bringt alles vertrauen nichts - sry dude... ich seh das ein wenig wie hades

Nee, bei sowas wäre meine Grenze auch überschritten ... Ein "Mir Dir würd ich auch gern mal ....." würde ich noch akzeptieren können - so lange da diese Punkte stehen, kann ich immer noch zurückschreiben "Ja, ich würd mit Dir auch gern mal Kirschen klauen gehen - aber leider hat der Nachbar jetzt nen Wachhund."

Obwohl mir gerade auffällt, dass ich, wenn ich verliebt bin, überhaupt nicht merke, wenn jemand mich anbaggert bzw. irgendwie auf mich steht. Dann sind alle Männer für mich zwar nette Sparringspartner für einen verbalen Flirt, aber dass jemand weiterführende Absichten haben könnte, geht gar nicht in meinen Kopf. Ich weiss nicht - vielleicht tickt Deine Freundin da ja ähnlich und hält echt alles für einen Scherz - vor allem, weil es von einem Typen kommt, der soooooo uralt ist?

hoffentlich ist es bei ihr auch so.

naja, ihr erster freund war auch nur einen tick jünger wie dieser typ. von daher dürfte ihr das alter nicht so viel ausmachen.

Ich würde dem Typ sagen, dass er einen Abgang zu machen hat, und deine Freundin sollte, wenn Du ihr irgendwas bedeutest den Kontakt ebenfalls abbrechen.

Ich würde dem Typ sagen, dass er einen Abgang zu machen hat, und deine Freundin sollte, wenn Du ihr irgendwas bedeutest den Kontakt ebenfalls abbrechen.

ihr einen kollegen verbieten? tja einerseits würde ich ihr zeigen, dass es mich stört und sage was ich will, andererseits würde ich mir da mein eigenes grab schaufeln, wenn ich anfang ihr den umgang mit dem typen zu verbieten.

wenn sie es nicht freiwillig macht (und das wird sie nicht), kann ich das vergessen oder die beziehung in den sand setzen.

ihr einen kollegen verbieten? tja einerseits würde ich ihr zeigen, dass es mich stört und sage was ich will, andererseits würde ich mir da mein eigenes grab schaufeln, wenn ich anfang ihr den umgang mit dem typen zu verbieten.

wenn sie es nicht freiwillig macht (und das wird sie nicht), kann ich das vergessen oder die beziehung in den sand setzen.

Warum glaubst Du, dass sie es nicht freiwillig machen würde? Ich kann ja wieder nur von mir ausgehen - aber ich würde eher einen Kollegen auf Distanz halten als meinem Freund wehtun. Sogar wenn ich seine Argumente nicht nachvollziehen kann - wenn er so empfindet, habe ich das zu respektieren. Keine Diskussion a la "du fühlst das falsch ..." - sowas ist bullshit. Gefühle sind immer echt, auch wenn man sie nicht sehen kann.

hatte mir ihr schonmal ein gespräch bezüglich kollegen aufgeben etc. da hatte sie auch gesagt, dass das für sie nie gehen würde.

Mensch Männer, nun kommt doch mal runter, atmet durch und benehmt euch wie Erwachsene, das ist ja peinlich. :shock:

was frauen/mädchen anfang 20 brauchen, ein typ der sie zurecht stutzt. Wenn ich eine freundin hätte anfang 30 würde ich situation auch ganz anders angehen, wenn sie so einen verehrer hätte. Aber bei so einem küken muss man einfach mal zeigen wo die grenzen sind. Und das hat nix mit kindergarten zu tun, das hat was damit zu tun dass ich solch erfahrungen gemacht habe, soll heißen viele jüngere haben sowieso null durchblick denen muss man einfach die grenzen zeigen sonst machen sie was sie wollen. Und da kann ich dir etliche fall bsp. außer meine ex history geben oder sogar aus meinem freundeskreis. Daher habe ich auch die nase voll von irgendwelchen 20jährigen mädchen
Ich war mit 22 im 3. Semester, hatte eine Wohnung, zwei Jobs und mich musste niemand zurechtstutzen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist Charaktersache. Punkt. Das kann dir auch bei Frauen 30+ und 40+ passieren, dass sie gerne mal flirten oder etwas lockerer mit dem Thema sexuelle Anspielungen umgehen. Das muss nur innerhalb der Beziehung geklärt sein. Den Tom stört es ja, dass seine Freundin den anderen Mann nicht zurechtweist, also sollte das mal in einem Gespräch vernünftig und sachlich (!) geklärt werden. Mag sein, dass die Freundin ein bisschen FFC braucht, dann ist sie wirklich unreif, aber vielleicht amüsiert sie sich nur einfach über den Kerl.

So wie ihr euch hier gegenseitig hochschaukelt, kann das ja nichts Vernünftiges ergeben. Und gerade von dir, Hades, hätte ich ein bisschen mehr erwartet als diese furchtbaren Verallgemeinerungen. Dich hatte ich eigentlich für intelligenter gehalten. :?

da hast du recht. ich muss ihr klipp und klar sagen, dass mir der typ nicht passt!
Am besten schreist du sie direkt an. Dann wird sie dich vermutlich noch auslachen.

Wie ich schon sagte, sprich vernünftig mit ihr. Nicht: "Das ist scheiße, ich will nicht, dass du weiter mit diesem W... schreibst!", aber auch nicht: "Mir tut das so weh..."
Sachlich, ruhig, vernünftig. Wie ein Mann mit 27 Jahren eben reden sollte.

BTW, reiß dich mal zusammen mit deiner Eifersucht, vor allem, wenn du IHR vertraust, wie du es schriebst.

Offtopic:

Ich treffe mich nächste Woche mit einer Ex-Affäre. Der Typ hat seine Freundin eine Weile mit mir betrogen, die Gründe sind mal grade egal. Ich bin nicht stolz auf die Affäre, aber sie ist eben passiert. Als ich mich in meinen Freund verliebte, habe ich sie beendet. Aber ich bin mit dem Herrn seit fast sieben Jahren befreundet und er freut sich für mein Liebesglück. Mein Freund traut ihm nicht, verständlich, aber er lässt mich gehen. Ich habe ihm aber deutlich gesagt, dass ich das Treffen absage, falls er doch ein zu ungutes Gefühl hat. Mir ist das ja egal. :) Man muss über Probleme oder auch "Konkurrenten" einfach mal reden!

Finde es immer wieder interessant dass man etwas schreibt, und die meinung einem nicht passt, sofort die intelligenz eines users in frage gestellt wird. Und so wie du missmackie und auch nixe geht ihr von euch beiden aus, es mag mitunter eine charackter sache sein, aber ein charackter ist mit 30+ und älter viel gefestigter als bei einer anfang 20jährige und ich verallgemeinere nicht sondern ich berichte aus meinem leben, und da sind mir gerade in dem alter immer wieder die selben verhaltensmuster aufgefallen. Es ist schön zu wissen dass dein freund dir vertrauen kann, aber viele frauen nehmen es nicht so ernst mit der treue, gerade in jungen jahren. Und ich glaube kaum dass eine mitte 30jährige frau sich auf der pinnwand von anderen typen irgendwelche fickanspielungen posten lässt wenn sie gerade einen freund hat, dass ist einfach respektlos gegenüber dem freund, und hat nix mit "freiheit" zu tun.

Und ich glaube kaum dass eine mitte 30jährige frau sich auf der pinnwand von anderen typen irgendwelche fickanspielungen posten lässt wenn sie gerade einen freund hat, dass ist einfach respektlos gegenüber dem freund, und hat nix mit "freiheit" zu tun.

genau das habe ich dem typen auch gepostet, dass es respektlos ist und eine sache des anstandes sowas nicht zu schreiben.

übrigens: meine letzte langjährige beziehung scheiterte auch daran, dass ein kollege von früher wieder kontakt hatte, sie sich ab und zu meldete, ich genau wusste, dass er mehr von ihr will, aber wegen vertrauen etc nichts dagegen unternahm.
wie es ausging? sie waren 6 monate später zusammen. allerdings war der nicht so pervers veranlagt, sondern wickelte sie mit "liebeleien" ein.

Zurück
Oben