Abgesehen davon, dass der letzte Satz romantischer Schwachsinn ist, ist Deine Aussage falsch. Gerade auf Online-Portalen sind bilderlose Profile sehr verpönt. Die meisten Menschen wollen auch dort sehen, mit wem sie gerade schreiben und sind oft (zurecht) misstrauisch, wenn der Gegenüber kein Bild drin hat oder es verweigert. Wer diesbezüglich nicht mit offenen Karten spielt, hat so gut wie immer etwas zu verstecken. Oder glaubt allen Ernstes, dass das primäre Kriterium die inneren Werte und nicht etwa die Optik ist.
Jesse, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber könnte es sein, dass in Deiner Patientenakte irgendwo das Wort "schiziod" auftaucht? Mir sind bisher wenig Menschen begegnet, die im Bereich Liebe dermaßen versuchen, alles rational zu erklären und so sehr den emotionalen Zugang ignorieren.
Dann werden ich mal irgendwie versuchen, die in knapp 5 Monaten angesammelten mehr als 200 Kommunikationsansätze und die 1100 Profilbesuche meines bilderlosen Profils auf einer rein regionalen Online-Plattform damit zu erklären, dass alle Leute glaubten, ich sei Heidi Klum in der Mit-Gehirn-Version und dass die Beziehungskiler-Aussagen "41, mollig, 3 Kinder" gelogen waren. Übrigens sind die Kommunikationsansätze überwiegend vor Austausch eines Bildes gescheitert - und bis auf dreimal wurden alle tiefer gehenden Kommunikationen auch nach dem Bildertausch (oder dem Treffen, man wohnt ja in der Nähe) fortgesetzt.
Insomnius schrieb:
Klar, aber wenn du die eigentliche Person dann anschaust und mal angenommen er wäre super hässlich, dann würde er dich trotzdem nicht anmachen, obwohl du die Persönlichkeit magst. Im freundschaftlichen Sinne ist das ja kein Problem, aber als Partner würdest du ihn dann trotzdem nicht nehmen.
Anmachen tun mich höchsten mal Babys, und das ist ziemlich eklig

Nee, ersthaft - wenn jemand super hässlich ist, würde ich kaum mit ihm ins Bett gehen. Aber es gibt nun mal die vielen Männer, die optisch nicht in mein "Beuteschema" (mindestens 1,90, schlank, lange Haare) passen, die ich also auf der Straße nie ansprechen würde. Die ich aber trotzdem körperlich nicht abstoßend finde - und wenn ich dann jemanden durch viele lange Gespräche zu schätzen gelernt habe, und der steht dann vor mir und ist so ein Durchschnittsmann, gefühlt nen halben Kopf kleiner als ich und mit deutlichem Bauchansatz, dann rede ich trotzdem erst einmal mit ihm. Und merke dann irgendwann "Hey, die Chemie stimmt ja trotzdem! Und der kann verdammt gut küssen. Und die Beine kommen ja eh zur Seite ... " Und hab so die Chance, mal einen Mann zu treffen, der eben nicht dieser großkotzige "ich kann an jedem Finger 5 haben, ich muss mich nicht anstrengen, und wenn Du nicht spurst, Mädel, dann kommt die nächste" - Typ ist. Sondern eben einer, der einfach schon die Werte von selbst mitbringt, die man einem optischen Supermann erst mühsam abringen muss.
Insomnius schrieb:
Und das hat wenig mit dem Alter zu tun.
Korrekt. Ich bezog mich mit dem Hinweis auf das Alter auch eher auf die Art des Kennenlernens. Mit ungefähr 20 geht man halt eher aus, feiert Partys, trifft Leute im realen Leben und die Chance, dass die Single sind, ist recht groß. Mit 40 sind die Ausgehoptionen eingeschränkt und die meisten Leute sind beringt. Also findet man im hohen Alter eher was übers Web als im echten Leben - folglich wird es wichtiger, mit der Persönlichkeit als mit der Optik zu beeindrucken. Auch Online-Flirter wissen inzwischen, dass es Photoshop gibt und dass Profilbilder nicht immer genauso aussehen wie die echte Person.
Das einzige, was ihn stört ist, dass er gerade diese Brüste, die er ja nicht empfänglich findet, liebkosen soll. Manches mag man, Anderes findet man abstoßend. Unbeachtet der Persönlichkeit. Und das ist doch nur menschlich...
Ja, stimmt absolut. Aber wenn es ihn 7 Monate lang nicht gestört hat, und er es nun plötzlich abstoßend findet, heisst das vermutlich nicht, dass die Dame von heute auf morgen begonnen hat, unter Brustsausen zu leiden, sondern dass ihm die besagte rosarote Brille abhanden gekommen ist. Es ist einfach nicht mehr genug Liebe da, um gegen seine eigenen Wünsche zu handeln. Also sollte er gehen - und zwar schweigend, denn es bringt nix, es ihr zu sagen. Würde sie nur verletzen.