Problem mit den Brüsten meiner Freundin

adonis, was mir noch eingefallen ist, du könntest ihr sagen , du hast eine starke abneigung gegen brüste. weil deine mama dich gezwungen hat , immer an ihren brustwarzen zu saugen. dann hat sie vielleicht noch mitleid mit dir :031:

oder deine ex wollte das so, bis die dinger blau wurden..

oder du bist der festen überzeugung davon, das das krebs verursacht und willst nicht das sie stribt :023:

Hallo liebe Teilnehmer,

habe schon gestern diese Diskussion verfolgt und habe eigentlich erstmal Fragen an den Herrn, der dieses Thema veröffentlicht hat....
Ist die Dame, über deren Brüste wir hier reden 5,10,15,etc Jahre älter ?
Ich kenne das Problem..., aber hast Du das bei jeder Freundin gehabt, oder nur bei ihr ?
Ist ihre Brust eher groß und hängt daher naturgemäß etwas, oder sind sie eher klein ,platt und schlauchförmig ?
Darin sehe ich nämlich schon mal einen Unterschied. Wenn sie große Brüste von Natur aus hat, ist es doch klar, dass die Dinger nicht stehen können
wie eine 1,. Hat sie Kinder ?
Wie sieht sie denn noch aus. Körperbau , Gesicht. Es muß Dich doch was angesprochen haben an ihr, was Dir sehr gefällt....Und den Busen konnte sie wohl auch nicht verstecken !!??

Vielleicht sollte der Herr mal Abschied nehmen von den Damen , die uns in der Werbung und in Filmen als ideal vorgestellt werden. Es gibt doch da keine Frau mit großem Busen, der nicht gemacht wurde.
Also Alter, wenn Du sie liebst, versuche Dich doch mal langsam ranzutasten...
Wie habt ihr denn sonst Sex ? Angezogen ?

Warte mal auf Deine Antworten. Bin echt gespannt.

Klare Ansagen. Trenn Dich schnellstens von ihr. Entweder liebst Du alles an ihr, oder vergeß es.

Ehm ich finds krass wie "aggro" hier manche plötzlich werden.

Wenn der TE die Brust nicht attraktiv findet, dann ist das leidr so. Es ist ja nicht so, als fänden Frauen alles perfekt an Männern. Hier spiele ich nicht auf den Penis ect an, sondern auch auf Bartwuchs usw. Und das ist nicht oberflächlich? Was soll diese Doppelmoral..?

Ehm ich finds krass wie "aggro" hier manche plötzlich werden.

Wenn der TE die Brust nicht attraktiv findet, dann ist das leidr so. Es ist ja nicht so, als fänden Frauen alles perfekt an Männern. Hier spiele ich nicht auf den Penis ect an, sondern auch auf Bartwuchs usw. Und das ist nicht oberflächlich? Was soll diese Doppelmoral..?

Ergo: Jemand, der einem das Recht abspricht, entscheiden zu dürfen, wen man attraktiv findet und wen nicht, ist die einzige Person, die es zu tadeln gilt.

Finde ich auch! Hier leben viele in einer Traumwelt und wünschen sich, dass es so auch in der realen Welt wäre, anstatt die Realität anzuerkennen. Und es ist nun einmal so, dass der Mensch die Optik zuerst sieht und dann die Persönlichkeit. Wacht mal auf und schaut euch selber an bzw hört auf euch zu belügen.
Aber natürlich.. es ist immer leichter ein Moralapostel zu sein und andere anzukreiden, statt auf sich selber zu schauen.

Was ich nämlich auch bedenklich finde ist, dass durch einen einzigen Kommentar des Autors, sich 2 Seiten Text entwickeln, dieser gewisse Themenautor sich aber nie wieder blicken lässt! :D

Und es ist nun einmal so, dass der Mensch die Optik zuerst sieht und dann die Persönlichkeit.

Das ist lediglich Deine Meinung. Und vielleicht in Deiner Altersgruppe auch die Regel. Aber in meiner Altersgruppe kommen statistisch gesehen mehr als 20% aller Partnerschaften übers Internet zustande - einfach, weil man den Kollegen- und Freundeskreis schon kennt, und Ü30 (++)-Partys für Singles eine eher peinliche Angelegenheit sind. Die Stichworte "Gammelfleischbeschau" oder "Restficken" sind nicht allzu weit hergeholt. Und bei Internet-Kontakten ist es nicht unüblich, dass man zuerst die Persönlichkeit kennenlernt und dann die Optik. Und glaub mir, das Sprichwort "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet" hat einen wahren Kern.

Davon mal abgesehen hat hier einmal ein 15jähriges Mädel sowas geschrieben wie "warum sind die Gutaussehenden eigentlich immer so scheiße?" Immer sind sie es natürlich nicht, aber sie sind es einfach gewöhnt, sich nicht besonders anstrengen zu müssen. Und ich hab im Netz schon Persönlichkeiten kennengelernt, die ich im realen Leben rein von der Optik her wohl nie bemerkt hätte ... und die einfach wundervolle Menschen sind.

Der einzigst der nicht in der Realität lebt, ist Adonis . Da er denkt sowas lässt sich ohne Beleidigungen sagen. Das ist der Punkt, die Trennung muss her! Aber nicht mit der Wahrheit, die Frau ist geschädigt sonst. Das ist meine Meinung. Wenn der Thread andersrum wäre , Frau findet Schwanz eklig. Würde ich wissen ob ihr immernoch auf dann der Frau ihrer Seite wärd. Oder genauso redet. Es ist nun mal so, das ich mich da hineinversetzt habe, in die Dame mit den hängedingern. Das macht jede Frau automatisch. Das dann solche Sachen kommen, ist verständlich. Ich habe nie den Adonis, dafür angekreidet , dass er die Dinger eklig findet, nur dass er es bitte unterlassen soll ihr das zu sagen, dass er die brüste eklig findet, kann ich nicht verstehen, hab ich schon versucht zuerklären, aber dazu kann er nichts. Jeder tickt da anders, bei wahrer liebe,Er kann was dazu 7 monate die Frau zu Vögeln die er nicht so geil findet. Er wird sie nicht so richtig lieben, denke ich.

Hi Solayha,
finde die Kommentare hier echt ätzend und kann auch nich vertstehen, wie ich 7 Monate mit jmd. zusammen sein kann, der "abstoßend" ist. Schon den Ausdruck finde ich verwirrend.... könnte man auch anders ausdrücken.
Aber die Frau merkt doch wohl auch, dass was nicht stimmt, sonst müßte sie ja nicht bitten!!! Vielleicht bekommt sie ja als erste die Kurve und schickt ihn in die Wüste...
Wer weiß warum er so jeck ist, wahrscheinlich ist er gar kein Adonis und muß nehmen, was er kriegen kann!!!!

Hallo Nixe,

wie wahr, wie wahr. Die meißten Kerle, die gut aussehen, wissen das auch und benutzen einen doch nur.
Aber auch sie werden älter.....

Ha ha lillybee ...ja kann ich mit auch vorstellen, einfach mal mitgenommen , für die hängedinger findet sich schon eine Lösung...;)

Finde aber schon interessant, welchen Hype das Thema hier auslöst. Ist doch eigentlich alles bekannt. Die Fragen von DerTobi hätte ich auch gerne beantwortet.
Welches Alter die Dame hat. Er ist 35, ist 36 ja auch schön älter.
Und Hängedinger sind ja relativ!! Natur halt...
Bis zu den Knien werden sie wohl nicht gehen....

Hallo liebe Teilnehmer,

habe schon gestern diese Diskussion verfolgt und habe eigentlich erstmal Fragen an den Herrn, der dieses Thema veröffentlicht hat.......

......Warte mal auf Deine Antworten. Bin echt gespannt.

Aber du bist doch der TE, oder etwa nicht? Dann sag das den Usern, dass sie wissen, dass du auf deinen eigenen Thread antwortest.

der adonis ist von grund auf gestört, ich muss hier weg.....echt schräg

(..) Und bei Internet-Kontakten ist es nicht unüblich, dass man zuerst die Persönlichkeit kennenlernt und dann die Optik. Und glaub mir, das Sprichwort "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet" hat einen wahren Kern.
(..) die ich im realen Leben rein von der Optik her wohl nie bemerkt hätte ... und die einfach wundervolle Menschen sind.

Klar, aber wenn du die eigentliche Person dann anschaust und mal angenommen er wäre super hässlich, dann würde er dich trotzdem nicht anmachen, obwohl du die Persönlichkeit magst. Im freundschaftlichen Sinne ist das ja kein Problem, aber als Partner würdest du ihn dann trotzdem nicht nehmen.
Und das hat wenig mit dem Alter zu tun. So gesehen, gibt es natürlich immer Personen, die nur viel Wert auf das Äußere geben und andere, die das nicht so viel juckt. Aber dem TE gefallen ihre Brüste nunmal nicht. Und er lebt ja gut mit ihr und dem Rest. Das einzige, was ihn stört ist, dass er gerade diese Brüste, die er ja nicht empfänglich findet, liebkosen soll. Manches mag man, Anderes findet man abstoßend. Unbeachtet der Persönlichkeit. Und das ist doch nur menschlich...

Dein Sprichwort ist so zu verstehen, dass die Liebe einem eine rosa Brille aufdrückt. Das heißt aber nur, dass die Brüste der Partnerin "pinker" sind als wenn er nichts für sie empfinden würde. Abstoßend, kann er diese trotzdem noch finden.
Und sobald du einen Menschen näher kennenlernst und diesen auch magst, wird er automatisch schöner für dich. Ich denke, dass das einmal durch die gesteigerte Vertrautheit als auch Loyalität verursacht wird, bei Partnerschaften durch die rosa Brille, wie schon erwähnt.

Also verstehe ich wie schon mehrmals gesagt wurde, nicht diese Aufruhr hier.

-------

edit:

Der einzigst der nicht in der Realität lebt, ist Adonis . Da er denkt sowas lässt sich ohne Beleidigungen sagen. Das ist der Punkt, die Trennung muss her!
(..)
der adonis ist von grund auf gestört, ich muss hier weg.....echt schräg

Ich denke, dass du dich der Realität wieder klar werden musst und besser lesen solltest. Mit gestört möchte ich nichts vorurteilen. Du scheinst dich mit dem Thema ja scheinbar bestens auszukennen. Auch zu erkennen an dem Fakt, dass du dich nicht normal mit einem Thema auseinander setzen kannst, ohne emotionalen Unsinn zu erzählen.
Ich darf zitieren:
Wie kann ich Ihr das am Besten klar machen, ohne Sie zu beleidigen bzw. dass Sie es versteht ?

Der TE hat niemals etwas von "sagen" erwähnt, sondern er hat nur einen Rat erbeten, ob es einen "besten" Weg gäbe, es ihr "klarzumachen", ohne sie zu beleidigen. Und es wurde bereits früh am Anfang geklärt, das dies nicht zu erreichen ist, ohne eine Beleidigung auszusprechen.

=> Also komm mal wieder runter und steiger dich nicht zu sehr in deine anscheinend ausgeprägt Fantasie rein.

falls dus nicht raffst tobi = adonis, das meine ich von grund auf gestört....

alles andere habe ich erklärt, warum zwingst du jemanden deine meinung, tue ich doch auch nicht!

sagen/ beibringen???? wortklauberei. sollen sie zusammen in nen kurs zur gebärdensprache und dann " draufdeut" und dann " kopfschüttel" wassn des für en unfug. ohne sagen geht das nicht.

mag sein das sich das immer komisch anhört, wie ich schreibe, fällt mir im nachhinein auch auf, wenns wieder druchlese. aber meine meinung habe ich gesagt, dazu

aber im grunde ist doch egal, der adonis verarscht , raffst dus???

Nein, ich raffe es nicht, denn bisher kann ich keinen Beweis für diese Annahme sehen.

Und ich will niemandem meine Meinung aufzwingen. Ich analysiere nur möglichst mit Tatsachen. Und Fakten sind nunmal keine Meinungen. Solltest du sehen, dass ich nicht logisch und analytisch genug begründe, dann weise mich bitte darauf hin, denn natürlich kann ich mich irren. Aber das Aufzwingen empfindest du nur, weil du anscheinend den wahren Kern hinter meinen und denen von Jesse und Klingel siehst, aber nicht widersprechen kannst.

Zwischen etwas "sagen" oder etwas "klarmachen" ist ein riesen Unterschied. Ich denke ich muss dir diesen nicht erklären, schau doch selber nach.

dazu kann ich sagen, einfach mal obige kommentare durchlesen.

warum redest du von jesse, willst du sein wie er?????
ich hab kein problem mit jesse, finde ihn nett und er hat mir geholfen, manchmal finde ich seine meinung zu hart ausgedrückt aber er ist sachlich und hat ahnung, das finde ich gut. ich hoffe auch immer, wenn ich ein problem habe, das jesse was antwortet, weil ich seine meinung wichtig finde. er ist sachlich, was du jetzt nicht bist.

null plan wer klingel ist

ade mein lieber

warum redest du von jesse (..) er ist sachlich, was du jetzt nicht bist. (..) null plan wer klingel ist

Ich rede von diesen beiden, weil sie die gleiche Meinung vertreten haben, wie ich selber. Und mir scheint es, als solltest du lieber mal die obigen Kommentare durchlesen, da du nicht weißt, wer Klingel ist.
Und wie ich schon schrieb: Ich bin froh, wenn du mich auf unsachliche Dinge hinweist, dann kann ich von lernen und meine Begründung überarbeiten. Aber nur zu sagen, dass ich unsachlich bin, hat keinerlei Inhalt.

Das ist lediglich Deine Meinung. Und vielleicht in Deiner Altersgruppe auch die Regel. Aber in meiner Altersgruppe kommen statistisch gesehen mehr als 20% aller Partnerschaften übers Internet zustande - einfach, weil man den Kollegen- und Freundeskreis schon kennt, und Ü30 (++)-Partys für Singles eine eher peinliche Angelegenheit sind. Die Stichworte "Gammelfleischbeschau" oder "Restficken" sind nicht allzu weit hergeholt. Und bei Internet-Kontakten ist es nicht unüblich, dass man zuerst die Persönlichkeit kennenlernt und dann die Optik. Und glaub mir, das Sprichwort "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet" hat einen wahren Kern.

Abgesehen davon, dass der letzte Satz romantischer Schwachsinn ist, ist Deine Aussage falsch. Gerade auf Online-Portalen sind bilderlose Profile sehr verpönt. Die meisten Menschen wollen auch dort sehen, mit wem sie gerade schreiben und sind oft (zurecht) misstrauisch, wenn der Gegenüber kein Bild drin hat oder es verweigert. Wer diesbezüglich nicht mit offenen Karten spielt, hat so gut wie immer etwas zu verstecken. Oder glaubt allen Ernstes, dass das primäre Kriterium die inneren Werte und nicht etwa die Optik ist.

--------------------------------------

Es ist eine Tatsache, dass der Fragesteller nicht umhinkommt, ihr gravierend vor dem Kopf zu stoßen, egal auf welche Weise er dies ansprechen würde. Für die meisten Frauen sind die Brüste eins der wichtigsten Dinge, die ihre Weiblichkeit auszeichnen. Und was die Partnerin des Fragestellers anbelangt, scheint sie dort ja auch eine vermehrte erogene Zone zu haben. Demnach würde er, egal was er sagen würde, einen nicht mehr verzeihbaren Eindruck bei ihr hinterlassen.

Fakt ist aber auch, dass das Thema Brüste bei allen Frauen ein heikles Thema ist. Es ist nicht zufällig, dass insbesondere die weiblichen Beantworter hier dieses Thema zu einem mehr oder weniger großen Stück persönlich nehmen. Das ist unangebracht, da der Fragesteller nie böse Absichten hatte. Er schrieb hier extra im Forum, um sich Rat einzuholen, ob es sich irgendwie vereinbaren ließe, dass weder seine Partnerin (mit der er ja ansonsten glücklich ist) frustriert oder beleidigt wird noch er auf etwas beim Sex zurückgreifen muss, was ihm kein Spaß macht. Dieses Recht sollte jeder haben. Ich finde es ehrlich kindisch, den Fragesteller deswegen zu verurteilen.

Ergo: Eine Sache, die man beim Sex (weswegen auch immer) nicht will, muss man auch nicht machen. Hier wird sich aber empört, dass er dies so handhaben will. Wie wäre es, wenn hier eine Frau reinkommt, die sich weigert Analsex zu haben, weil sie den Schwanz des Mannes nicht schön genug findet? Wäre diese Frau auch zu verurteilen? Würde sie auch als Psycho oder "gestört" oder oberflächlich definiert? Hier wird auf Frauenseite fast ausschließlich aufgrund unangebrachter Geschlechtssolidarität verurteilt und der Charakter des Fragestellers haltloserweise in alle Richtungen verzogen. Das ist weder reif noch hilfreich.

Wie wäre es, wenn hier eine Frau reinkommt, die sich weigert Analsex zu haben, weil sie den Schwanz des Mannes nicht schön genug findet? Wäre diese Frau auch zu verurteilen?
Ich zumindest würde dieser Frau durchaus sagen, dass das albern ist, denn die Optik eines Penis hat ja nun mal herzlich wenig mit AV zu tun. ;) Wenn sie den Penis generell nicht schön findet, kommt sie ebenso nicht drumherum, ihrem Partner reinen Wein einzuschenken und ihm damit ggf. weh zu tun - oder die Lust am Sex zu verlieren.

Ganz ehrlich, ich kann den TS ja irgendwie verstehen, aber dass er das erst nach 7 Monaten dann mal in den Raum (= dieses Forum) stellt, finde ich seltsam.
Fakt ist nun einmal auch, dass sie die Stimulation ihrer Brüste wünscht. Und damit steht sie nicht allein da, denn die meisten Frauen mögen und brauchen diese Stimulation beim Sex. Nun haben wir also das Dilemma, dass er ihr nicht geben kann und möchte, was sie wünscht.

Würde er sich überwinden, wäre das auf jeden Fall falsch. Sagt er ihr die Wahrheit (wozu ich tendiere!) wird sie vermutlich ziemlich verletzt/sauer/was-auch-immer sein und ihn eventuell in die Wüste schicken. Damit muss er nun einmal klar kommen. Dazu ist er ein erwachsener Mann.

Es ist oberflächlich, ja, aber Menschen sind nun einmal oft (manchmal?) so. Nur dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Und was ist, wenn sie sich trotzdem lieben...????

die meisten Frauen mögen und brauchen diese Stimulation beim Sex.

Es kann nicht die absolut wichtige Vorliebe fast aller Frauen sein und gleichzeitig oberflächlich. Es ist eben nunmal wichtig. Für eine Frau ebenso wichtig, gesagt zu bekommen, wie schön sie ist, wie für ihn, es nicht gern zu machen bzw. nicht schön zu finden.

Aber die Tatsache, das ihm erst nach 7 Monaten dahingehend ein Licht aufgeht, ist natürlich absolut panne. Genau das passiert, wenn man sich selbst anlügt und einen Menschen primär nach dem Charakter anstatt primär nach der Optik wählt. Früher oder später ist man immer abgeturnt.

Was machst du denn, Jesse, wenn deine Freundin Hängebrüste bekommt? Verlässt du sie dann? Oder belügst du dich selbst?

Wenn sie mich derart stören würden, dass erfüllender Sex nicht mehr möglich wäre, würde ich mich trennen. Ist doch logisch. Jeder hat seine Ansprüche, und keiner ist verpflichtet gegen seine Überzeugung, Vorlieben oder Neigungen beim Partner zu bleiben. Es gibt schließlich viele Gründe für eine Trennung, und Ästhetik ist sicher eins der häufigen. Dann ist es doch allemal besser, wenn ich jemandem Platz mache, den solch ein Makel wenig oder gar nicht stören würde.

Ergo: Mein Leben gehört nur mir. Und ich fülle es mit Dingen, zu denen ich stehen kann und die mich erfüllen. Genau wie der Fragesteller, der sich nicht einfach in eine Situation fügen will, da sie ihn nicht erfüllt und deswegen hier geschrieben hat.

Ich hab diesen Thread mal überflogen, sollte ich hier eventuell etwas schon gesagtes wiederholen so siehe man mir das nach, und muss sagen:
Pfui Spinne.Nicht das,was der TE schreibt, sondern das was einige andere hier schreiben.

Denkt ihr das er sich das ausgesucht hat, das er ihre Brüste nicht schön findet?Offensichtlich weiß der TE nicht wie er mit der Situation umgehen soll, deswegen ist er hier.Sie möchte ihre Brüste verwöhnt haben, er möchte das nicht.[Punkt]
Ob es Beziehungrelevant ist, hat hier keiner zu entscheiden.Es geht um den TE und sein Problem.

Es ist absoluter Schwachsinn, die Beziehung zu degradieren, dem TE mangelnde Liebe zu unterstellen etc.

Was ich dem TE rate, wäre diverse Unterwäsche die einen stützenden Effekt hat.Da gibt es einiges schickes bei diversen Online Läden.Das sieht optisch schön aus, und kann den ein oder anderen Mackel gut kaschieren.

Wenn sie mich derart stören würden, dass erfüllender Sex nicht mehr möglich wäre, würde ich mich trennen. Ist doch logisch. Jeder hat seine Ansprüche, und keiner ist verpflichtet gegen seine Überzeugung, Vorlieben oder Neigungen beim Partner zu bleiben. Es gibt schließlich viele Gründe für eine Trennung, und Ästhetik ist sicher eins der häufigen.

......Ergo: Mein Leben gehört nur mir. Und ich fülle es mit Dingen, zu denen ich stehen kann und die mich erfüllen......

Sicher, keiner ist verpflichtet.....Und es wird immer welche geben, die es sich leisten kónnen, den Partner zu wechseln, wie ein schmutziges Wáschestúck.....Ist nur die Frage, ob das Ausdruck eines erfúllten lebens ist.

Fúr mich kann ich sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass ich eine Frau blos deshalb verlasse, weil sie kórperlich nicht mehr so attraktiv ist, wie in der Zeit, als ich sie kennen gelernt habe. Und jeder ist gut beraten, sich das vorzustellen, dass wir im Alter nicht mehr so aussehen, wie frúher, dass das ein ganz natúrlicher Vorgang ist.

Kórperliche Attraktivitát ist das Vorrecht der Jugend und das ist gut so. Das Alter hat andere Vorteile. Ich zum Beispiel bin auch nicht mehr so taufrisch wie frúher. Aber das heisst fúr mich noch lange nicht , dass das Leben und auch Partnerschaft in meinem Alter nicht mehr lebenswert ist, blos weil wir kórperlich nicht mehr so attraktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber ich bin auch keine 70. Höchstwahrscheinlich wird sich meine Einstellung in meinem Lebenswandel mit ändern. Das aber auch bloß, wenn mir später die Optik wirklich nicht mehr so wichtig sein sollte. Aber egal was nun die Kriterien einer Trennung sind...seien es optische Gründe...oder zwischenmenschliche: Das wichtigste ist, nicht gegen seinen inneren Willen eine Beziehung aufrechtzuerhalten, nur aus dem schlechten Gewissen heraus, man würde einen alten Lappen wegwerfen. Denn wie ich vorhin sagte: Ich mache in dem Moment ja auch Platz für jemand anderen, der anstatt meiner mit der betreffenden Frau glücklich sein könnte. Und ich wiederum werde dann mit jemand anderem glücklicher.

Ergo: Integrität ist ein wichtiger Punkt. Die Gesellschaft schreibt den Menschen vor, wie sie ihr Privat- und Beziehungsleben zu führen haben, damit es moralisch und ethisch vertretbar ist. Dazu sage ich nur: Schwachsinn. Das Leben ist und muss Freiheit bleiben. Und wirklich glücklich - egal ob mit oder ohne Partnerin - kann man nur sein, wenn man sich seine eigenen Regeln macht, die auf die jeweiligen eigenen inneren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und sollten jene Richtlinien dazu führen, dass man niemanden deswegen mehr kennenlernt (z.B. weil sie zu anspruchsvoll sind), so ist das die Konsequenz, die der betreffende Mensch zu tragen hat. Aber selbst das ist immer noch besser, als unerfüllt und unglücklich in einer Beziehung zu leben, nur um den Schein zu wahren.

Es ist sehr einfach, gegen seine Überzeugung auf seinem Hintern hocken zu bleiben und einfach zu akzeptieren, was man hat, selbst wenn man darin nicht erfüllt ist. Etliche werden dadurch zu Opfern ihrer eigenen Rückgratlosigkeit. Sich hingegen aufzuraffen und zu dem zu stehen, schafft vielleicht bei bestimmten Menschen Empörung (wie hier in diesem Thread z.B.), aber man bleibt sich zumindest selbst treu.

Ergo: Integrität ist ein wichtiger Punkt. Die Gesellschaft schreibt den Menschen vor, wie sie ihr Privat- und Beziehungsleben zu führen haben, damit es moralisch und ethisch vertretbar ist. Dazu sage ich nur: Schwachsinn. Das Leben ist und muss Freiheit bleiben. Und wirklich glücklich - egal ob mit oder ohne Partnerin - kann man nur sein, wenn man sich seine eigenen Regeln macht, die auf die jeweiligen eigenen inneren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und sollten jene Richtlinien dazu führen, dass man niemanden deswegen mehr kennenlernt (z.B. weil sie zu anspruchsvoll sind), so ist das die Konsequenz, die der betreffende Mensch zu tragen hat. Aber selbst das ist immer noch besser, als unerfüllt und unglücklich in einer Beziehung zu leben, nur um den Schein zu wahren.

Es ist sehr einfach, gegen seine Überzeugung auf seinem Hintern hocken zu bleiben und einfach zu akzeptieren, was man hat, selbst wenn man darin nicht erfüllt ist. Etliche werden dadurch zu Opfern ihrer eigenen Rückgratlosigkeit. Sich hingegen aufzuraffen und zu dem zu stehen, schafft vielleicht bei bestimmten Menschen Empörung (wie hier in diesem Thread z.B.), aber man bleibt sich zumindest selbst treu.

Das klingt als wenn man grundsätzlich eine schlechte Beziehung führen würde, wenn diese nicht nach den eigenen Regeln funktioniert.Zu "Anspruchsvoll" heisst nichts anderes als sich in sein eigenes Schneckenhaus zurückzuziehen und nur die eigenen Ziele, Wertevorstellungen etc zu verfolgen, oder eben "Beziehungsunfähig".Unerfüllte, schlechte Beziehungen gehören dazu, mal sind wir es , mal ist es der Partner.Sie prägen uns,geben uns die Erfahrung.
Wenn wir unserem Partner aufrichtig lieben gehen wir Kompromisse ein, ein kompromissloser Mensch ist für den anderen eine Enttäuschung und die Konsequenz aus dem handeln lässt sich irgendwann nicht rückgängig machen.

Es ist einfach gegen seine Überzeugung zu sein, wenn man Kompromissbereit ist.Hier geht es letztendlich nicht darum ein Auto mit 3 Rädern zu kaufen sondern Beziehung,und die sind viel Facettenreicher.

Ein Kompromiss bedeutet niemals, gegen seine Überzeugung zu handeln. Ansonsten wäre es kein Kompromiss sondern Aufopferung. Klar denkt man nicht in jeder Sekunde über die Trennung, nur weil einem mal ein Furz quer liegt. Das hatte ich aber auch nie gemeint. Aber man zieht seine Grenzen, bei denen man glücklich ist und trennt sich somit von dem Bereich, an dem man es nicht mehr ist. Schafft man dies nicht, wird man zum Opfer.

Definitiv kann man aber nur glücklich und erfüllt sein, wenn sich die eigenen Überzeugungen mit denen des gegenübers in allen relevanten Bereichen decken. Tun sie es nicht und man fügt sich dennoch dieser Beziehung, dann hat man eins der vielen traurigen Fälle, bei denen der Fragesteller stets beteuert, dass er/sie "nicht von dem Partner los käme, obwohl er/sie ja so unglücklich sei". Da ist ein bisschen zu viel Anspruch weitaus sinnvoller.

Ergo: Anspruch muss nichts mit Schneckenhaus zu tun haben (auch wenn es natürlich auch Menschen gibt, die sich damit ihren fehlenden Mut rechtfertigen), sondern mit dem Wunsch, entweder Single zu bleiben oder eine Beziehung zu haben, die eine bestimmte Grenze an Erwartungen nicht unterschreitet.

Was ich hier bei diesem Thread erschreckend finde, ist, dass so viele der Beantworter nicht akzeptieren wollen, dass eine gewisse Grenze des Fragestellers unterschitten wurde. Was den Charakter angeht, haben alle Verständnis. Doch sobald einem die Optik wichtig ist, drehen sie alle durch. Dabei macht jeder täglich 1000x mehr für seine Optik, als für seinen Charakter. Genau diese Selbstlüge treibt die Betreffenden hier an, sich zu empören, dass ein Mann die Brüste einer Frau tatsächlich so unansehnlich finden kann, dass er zu einer anderen Lösung kommen will, als sich zu fügen. Dass es in diesem Fall wohl keine Möglichkeit außer der Trennung gibt, wenn er sie nicht veralbern will, ändert an der unreifen Ansicht so mancher hier garnichts.

Abgesehen davon, dass der letzte Satz romantischer Schwachsinn ist, ist Deine Aussage falsch. Gerade auf Online-Portalen sind bilderlose Profile sehr verpönt. Die meisten Menschen wollen auch dort sehen, mit wem sie gerade schreiben und sind oft (zurecht) misstrauisch, wenn der Gegenüber kein Bild drin hat oder es verweigert. Wer diesbezüglich nicht mit offenen Karten spielt, hat so gut wie immer etwas zu verstecken. Oder glaubt allen Ernstes, dass das primäre Kriterium die inneren Werte und nicht etwa die Optik ist.

Jesse, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber könnte es sein, dass in Deiner Patientenakte irgendwo das Wort "schiziod" auftaucht? Mir sind bisher wenig Menschen begegnet, die im Bereich Liebe dermaßen versuchen, alles rational zu erklären und so sehr den emotionalen Zugang ignorieren.

Dann werden ich mal irgendwie versuchen, die in knapp 5 Monaten angesammelten mehr als 200 Kommunikationsansätze und die 1100 Profilbesuche meines bilderlosen Profils auf einer rein regionalen Online-Plattform damit zu erklären, dass alle Leute glaubten, ich sei Heidi Klum in der Mit-Gehirn-Version und dass die Beziehungskiler-Aussagen "41, mollig, 3 Kinder" gelogen waren. Übrigens sind die Kommunikationsansätze überwiegend vor Austausch eines Bildes gescheitert - und bis auf dreimal wurden alle tiefer gehenden Kommunikationen auch nach dem Bildertausch (oder dem Treffen, man wohnt ja in der Nähe) fortgesetzt.

Insomnius schrieb:
Klar, aber wenn du die eigentliche Person dann anschaust und mal angenommen er wäre super hässlich, dann würde er dich trotzdem nicht anmachen, obwohl du die Persönlichkeit magst. Im freundschaftlichen Sinne ist das ja kein Problem, aber als Partner würdest du ihn dann trotzdem nicht nehmen.

Anmachen tun mich höchsten mal Babys, und das ist ziemlich eklig ;) Nee, ersthaft - wenn jemand super hässlich ist, würde ich kaum mit ihm ins Bett gehen. Aber es gibt nun mal die vielen Männer, die optisch nicht in mein "Beuteschema" (mindestens 1,90, schlank, lange Haare) passen, die ich also auf der Straße nie ansprechen würde. Die ich aber trotzdem körperlich nicht abstoßend finde - und wenn ich dann jemanden durch viele lange Gespräche zu schätzen gelernt habe, und der steht dann vor mir und ist so ein Durchschnittsmann, gefühlt nen halben Kopf kleiner als ich und mit deutlichem Bauchansatz, dann rede ich trotzdem erst einmal mit ihm. Und merke dann irgendwann "Hey, die Chemie stimmt ja trotzdem! Und der kann verdammt gut küssen. Und die Beine kommen ja eh zur Seite ... " Und hab so die Chance, mal einen Mann zu treffen, der eben nicht dieser großkotzige "ich kann an jedem Finger 5 haben, ich muss mich nicht anstrengen, und wenn Du nicht spurst, Mädel, dann kommt die nächste" - Typ ist. Sondern eben einer, der einfach schon die Werte von selbst mitbringt, die man einem optischen Supermann erst mühsam abringen muss.

Insomnius schrieb:
Und das hat wenig mit dem Alter zu tun.
Korrekt. Ich bezog mich mit dem Hinweis auf das Alter auch eher auf die Art des Kennenlernens. Mit ungefähr 20 geht man halt eher aus, feiert Partys, trifft Leute im realen Leben und die Chance, dass die Single sind, ist recht groß. Mit 40 sind die Ausgehoptionen eingeschränkt und die meisten Leute sind beringt. Also findet man im hohen Alter eher was übers Web als im echten Leben - folglich wird es wichtiger, mit der Persönlichkeit als mit der Optik zu beeindrucken. Auch Online-Flirter wissen inzwischen, dass es Photoshop gibt und dass Profilbilder nicht immer genauso aussehen wie die echte Person.

Das einzige, was ihn stört ist, dass er gerade diese Brüste, die er ja nicht empfänglich findet, liebkosen soll. Manches mag man, Anderes findet man abstoßend. Unbeachtet der Persönlichkeit. Und das ist doch nur menschlich...

Ja, stimmt absolut. Aber wenn es ihn 7 Monate lang nicht gestört hat, und er es nun plötzlich abstoßend findet, heisst das vermutlich nicht, dass die Dame von heute auf morgen begonnen hat, unter Brustsausen zu leiden, sondern dass ihm die besagte rosarote Brille abhanden gekommen ist. Es ist einfach nicht mehr genug Liebe da, um gegen seine eigenen Wünsche zu handeln. Also sollte er gehen - und zwar schweigend, denn es bringt nix, es ihr zu sagen. Würde sie nur verletzen.

Zurück
Oben