Problem mit den Gefühlen

A

Anucis

Dabei
Jan. 2013
Hallo liebe Community,

ich hab ein Forum gesucht, welches mir bei einem Problem hilft, dass wirklich schwierig ist.

Es geht darum:

Seit einiger Zeit hat ein guter Freund einer Freundin aus seiner Klasse ihr meine Handy Nummer gegebene. Am Anfang haben wir ein wenig über SMS geschrieben und so weiter.
Beim ersten Treffen mit dem Kumpel (der meine Nummer gegeben hat) 2 Freundinnen von ihr und ihrem Freund auf dem Weihnachtsmarkt, hatten wir uns nur kurz gesehen, da sie irgendwo rumgeschwirrt ist.
Nun vor 2 Monaten haben wir dann wieder Kontakt aufgenommen, da wir nicht mehr soviel geschrieben haben. Sie hat mich immer zum Lachen gebracht und ich wollte sie näher kennenlernen.
Darauf haben wir uns dann öfters getroffen. Ihr Freund war leider immer dabei.
Sie ist 17 und ich bin 19.
Seit nun ca 3 - 4 Wochen treffen wir uns eigentlich schon fast täglich. Ich bring sie immer nach Hause und wir reden auch sehr viel miteinander. Wir lachen zusammen verstehen uns gut und alles ist super.
Vor wenigen Tagen habe ich sie gefragt: "Mache ich mir falsche Hoffnungen". Die Reaktion war: Sie hat erstmal richtig geschockt aber auch richtig süß geschaut. Sie hat mir erzählt, dass sie kein Mädchen ist welches fremd geht. Sie meint auch das sie mich total süß findet und wäre sie Single würde das alles ganz anders sein und könnte es sich vorstellen. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie durch das nicht verlieren mag (habe schlechte Erfahrungen gemacht mit der Wahrheit)
Ich habe mich wirklich sehr in sie verliebt, mache ihr auch total viele Komplimente was sie auch total süß findet. Wir gehen miteinander um als wären wir beste Freunde. Sie fasst mich an (Stuppst mit ihrem Finger in meinen Bauch, beim lachen wenn sie ein wenig zu Boden sinkt hält sie sich an mir fest, heute was ganz anderes: Hat sich auf eine Treppe gestellt, wäre fast umgefallen. Hab ich als spaß gesagt das ich weggegangen wäre. Hat sie es mit Absicht gemacht das ich sie halte) Wenn wir noch ein wenig reden bevor sie durch die Tür geht schauen wir uns öfters tief in die Augen. Sie macht Pläne für die Zukunft. usw. Alles Anzeichen auf das, dass sie auf mich stehen könnte.
Doch gestern kam eine SMS: Ich bin froh dich als mein besten Freund nennen zu können.
Dieser Satz hat mich einfach hart verwirrt.
Das Problem ist halt mit ihrem Freund. Sie meint immer, dass sie total genervt von ihm ist, heute mit ihm gestritten hat. (Das war aber auch schon vor meiner Zeit)

Ich verzweifel einfach momentan an dieser Sache

Hoffe mir können hier welche helfen.

Lieben Dank schonmal

Sie ist vergeben, und holt sich von Dir ihre seelischen Schokobons, weil ihre Beziehung im Moment nicht besonders gut läuft.Das sind die Fakten.Ich würde mich da zurück ziehen.Zum einen: Eine echte Freundschaft ist nicht möglich da Du jetzt schon verzweifelt klingst.Zum anderen: Das dümpelt für Dich nun schon seit Monaten so daher ohne das die Aussicht besteht das Du mit einem Bein in der Beziehung stehst oder stehen könntest.
Das Sie mit Nachdruck noch mal versucht Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen mit Sprüchen die eure Freundschaft untermauern, macht Dich nur zu einem Bettler nach Liebe, die unerfüllt bleibt.

Fazit: Sympathie hin oder her.Such Dir ein Mädchen das Single ist und werde mit diesem glücklich, das was Du da machst ist Zeitverschwendung und wird Dich nicht glücklich machen.

Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, da gebe ich dir Recht. Aber sie braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Denn mit der Wahrheit fährt man immer am besten, gerade in Beziehungen zu anderen Menschen.

Sie mag dich, aber als guten Freund. Wenn sie dich einmal so sieht, ist eine Beziehung undenkbar, ganz unabhängig davon, dass sie sowieso vergeben ist. Und nun zu den Fakten, sie ist vergeben und sie liebt nur ihren Freund. Du tust ihr gut, weil du sie ablenkst und ihr eine stabile Freundschaft bietest.

Die Freundschaft wird aber nicht halten, weil du nach und nach daran kaputt gehen wirst. Ebenso ist leider keine Beziehung für euch denkbar. Scheinbar hat sie gemerkt, dass du sie mehr magst, als erwartet und gerade deswegen hat sie dir diese SMS geschickt. Um dir klar zu machen, dass das nur eine Freundschaft ist zwischen euch.

Du musst nicht verzweifel. Wenn du weiterhin diesen Schmerz nicht mehr ertragen willst, die ganzen Gedanken und die unsinnige Hoffnungen um etwas, das sowieso nicht wahr wird, musst du die Freundschaft beenden.

So wie Blanch schon geschrieben hat zu den von dir genannten Fakten:

Du hast dich in Sie verliebt
Sie hat einen Freund und ist kein Mädchen fürs Fremdgehen
Du möchtest mehr
Sie sieht dich als Freund.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten (meiner MEinung nach):

Du Kämpfst um Ihr Herz und verlierst, was dazu füren kann das du dich dreckieger fühlst als du glauben willlst.
Du lässt es abkühlen da (auch wenn ich es ungerne benutze) die "Frindzone" auf dauer unerträglich für dich wird und du dich selbst Kaputt machst für Sie.

Oder

Möglichkeit 3 du kämpfst um Sie gewinnst und bist fürs erste glücklich, doch bleibt das so ? Eine Beziehung die dadurch beginnt das du Sie einem anderem Ausspannst muss nicht gerade gut verlaufen. Sie kann gut verlaufen doch ist der Druck von aussen seh hoch. Auch musst du dich fragen, möchte ich das ? Möchtest du eine Beziehung in der du sie zu dir "zwingst" ? (Das Wort ist hart aber mit bedacht gewält, denn auf dauer als "bester Freund" kannst du sie zu dir ziehen nur ist es dan ein Palast der auf wackeliegen Beinen steht.

Im endefeckt ist es deine Entscheidug nur sollte man voher alle möglichkeiten von einem Neutralem Standpunkt betrachten, auch wenn das schwer ist und die Ergebnisse bewerten. Was du für richtig hällst musst du entscheiden wir können nur Ideen und Ratscchläge eussern die nicht für dich Richtig sein müssen.

Mfg

LittleDog

@littel Dog!

Wo hast Du diesen Thread ausgegraben? Der TE ist nicht mehr on !

Zurück
Oben