Plötzliche Trennung ohne jede Vorankündigung!!! Bitte um Hilfe!!!

Dabei
22 Dez 2016
Hallo leute! ich fange mal ganz vorne an.
Ich bin 27 Jahre alt und habe vor 7 Jahren mit meiner ersten Freundin recht früh meinen Sohn bekommen.
Die Beziehung ging in die Brüche, ich war zu eifersüchtig und habe viel mist gebaut.

Seid 3,5 Jahren bin ich jetzt mit meiner neuen Freundin zusammen. Alles ging recht schnell, es hat super gepasst wir sind auch direkt zusammen gezogen, haben ihre Wohnung aber Vorsichtshalber noch 6 Monate behalten.
Mit meinem großen Sohn der jedes Wochenende bei uns ist hat sie sich von Anfang an mega gut verstanden, ein Herz und eine seele. Sogar mit meiner Exfreundin hat sie sich nach einigen Startschwierigkeiten angefreundet.
Die ersten 9 Monate gab es oft streit wegen meiner Eifersucht aber danach hatte ich meine Verlustängste unter Kontrolle und alles war so schön.

Recht früh fingen bei ihr Psychische Aussetzer an, nach einem kleinen streit sagte sie mir denn immer sie weiß nicht ob sie mich noch liebt, fühlt momentan nur leere, will einfach nur weg usw. Meist ist sie dann zu ihrer Schwester gegangen und kam am nächsten Tag wieder und hat sich entschuldigt, sie war einfach durch den wind usw. solche aussetzer gab es 4x und ein mal war es etwas krasser und daraufhin hat sie sich in Therapie begeben (1x pro woche). Der Grund war aber wohl das sie auf der Arbeit gemobbt wurde. Die Therapie dauerte ca 6 Monate und dann war wieder alles gut. Zwischen uns war aber bereits nach 1-2 Tagen wieder alles ok.

Vor 1,5 Jahren haben wir uns dann ein Häuschen gegönnt und haben zusammen alles umgebaut. Noch in der Umbauphase wurde sie schwanger, es war ein Wunschkind. Wir waren mega glücklich.
Die Schwangerschaft und die Geburt waren heftig, meine Freundin wäre fast gestorben.
Unser Haus haben wir inzwischen komplett umgebaut, riesen Poollandschaft mit Rutsche usw. Wir führen ein Leben von dem viele andere Träumen, finanziell gehts uns super und wir haben einen recht hohen Lebensstandard wobei meine Freundin da immer etwas ruhiger und genügsamer ist. Trotzdem hat sie alles bekommen auch wenn sie es nicht unbedingt wollte, eine Breitling, schmuck, teure Klamotten, teure Urlaube usw.
Mit meiner Exfreundin versteht sie sich mittlerweile super, meine ex pennt fast jedes Wochenende mit Unserem sohn bei uns und die beiden Frauen trinken wein, quatschen usw.
Wir haben den sommer über jedes Wochenende hier gegrillt, hatten freunde da usw (wobei meiner Freundin das manchmal etwas zu viel war).

Unsere Beziehung selbst hingegen ist etwas Eingeschlafen, weniger sex, weniger Küsse, weniger Kuscheln. Und das störte sie auch etwas. Aber es war nicht so das Garnichts mehr da war, nur halt weniger.

Der einzige Streitpunkt war das ich mich zu wenig um die kleine kümmere und den großen bevorzuge, das habe ich aber mittlerweile im griff und das sagt sie auch.
Sie versteht sich mit meinem großen hingegen gar nicht mehr, sie meckert ihn sinnlos an und schikaniert ihn (das sage nicht nur ich). Das belastet mich sehr und der ewige streit der beiden nervt mich.

Seid Anfang Dezember arbeitet sie nun wieder, hat einen neuen Tollen Job in dem sie 3 Tage pro Woche arbeitet, ich arbeite von zuhause aus, bin etwas kürzer getreten und kümmere mich um die kleine.

Montag Nacht hatten wir einen kleinen streit, worum es ging weiß ich nicht mehr, jedenfalls hat sie da die Bombe platzen lassen.
Sie spielt seid längerem mit dem Gedanken aus zu ziehen, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt, sie fühlt nichts, nur leere im Kopf. Sie will weg, will ihre eigene Wohnung, will die Beziehung nicht mehr. Als grund gibt sie an das sie nicht weiß ob sie mich noch liebt, sie denkt eher nicht. Falsch gemacht habe ich nichts gravierendes sagt sie.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich dachte alles wäre Perfekt. Noch letzte Woche sagte sie das am Geburtstag unserer Tochter unsere Eltern zusammen kommen müssten damit sie sich besser Kennenlernen weil wir ja im sommer heiraten, von einem zweiten Kind war auch die rede. Und jetzt ist alles anders, sie ist eiskalt, hat nicht eine Träne vergossen und ihre Entscheidung ist wie in stein gemeißelt. Keiner versteht sie und auch meine ex die mir gegenüber loyal ist und mir/uns helfen will dringt nicht mehr zu ihr durch. Sie war sauer das ich direkt mit meiner und ihrer Familie darüber geredet habe aber was sollte ich machen? Ich war so fertig!
Keiner versteht sie außer ihrer Schwester zu der sie eigentlich eine art Hass/ liebe hat mit der sie aber in letzter zeit oft unterwegs ist und die gerade nach 1 Jahr Auszeit wieder mit ihrem Exfreund zusammen gekommen ist und überglücklich ist, aber die hatten auch kein haus und kein Kind und sind gute 5 Jahre jünger!

Am nächsten morgen sagte sie dann sie wolle eine Auszeit um zu sehen was da noch ist und ob da noch liebe ist, ihre eigene Wohnung, selbst klar kommen, will hier aus dem haus nichts mitnehmen, kein Geld von mir usw.
Gestern haben wir uns darauf geeinigt (wahrscheinlich auch weil ich gedrängt habe) das wir uns erstmal nur Räumlich trennen und trotzdem noch zusammen sind. Ich habe trotzdem nochmal an ihr appelliert nochmal nach zu denken und sie sagte "ja ganz in ruhe, noch bin ich ja nicht ausgezogen".
Mittags war sie dann mit ihrer Schwester unterwegs und abends kam sie heim und sagte sie habe eine Wohnung ab 15.1., ihre Schwester hat sie für sie gefunden.
Sie redet aber ganz normal mit mir, sie sagt das sie mir zum Geburtstag im Februar einen schlüssel von der Wohnung schenken will und mich regelmäßig sehen will. Sie will für sich selbst sehen ob da noch was ist.
Einen anderen mann gibt es da nicht und da bin ich mir auch eig ziemlich sicher.

Die Sache mit der Wohnung passt finanziell nicht, organisatorisch nicht, es passt NICHTS! Sie hat nicht ein Möbelstück. Aber sie will es um jeden preis, sie sagt ihre Schwester macht das alles mit ihr.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin komplett am ende, ich dachte ich werde alt mit der Frau, es war alles super!
Soll ich zu dieser räumlichen Trennung zustimmen? Normal ist das doch nur der Anfang vom ende oder?
Mein Leben ist innerhalb von einem Tag komplett zusammengebrochen ich bin am ende und verstehe nichts.
Soll ich versuchen sie noch etwas hin zu halten mit dem ausziehen oder soll ich sie gehen lassen? Es kann doch nicht sein das Gefühle einfach so verschwinden oder?

Dabei
6 Mrz 2013
Festkleben kannst du sie ja nicht. Aber du kannst an ihr Verantwortungsbewusstsein appellieren, dass sie nicht Hals über Kopf davonläuft. Schliesslich hat sie ein Kind, und davon was sie damit machen will hab ich jetzt nichts gelesen.

Dabei
22 Mai 2010
Ohje das ist hart, vorallem weil dann noch Kinder im Spiel sind. Das was passiert ist, tut mir Leid für dich.

Habt Ihr in letzter Zeit auch viel Zweisamkeit gehabt und auch was für die Beziehung getan? Für mich klingt das alles nach einem schönen und tollen Leben, aber vielleicht war der Fokus dann manchmal zu sehr auf die Kinder, das Haus und alles drumherum gerichtet. Das ist jetzt nur mein Eindruck, vielleicht war es ja auch ganz anders.

Naja du könntest Sie ausziehen lassen und eventuell könnt Ihr euch dann wieder annähern. Paar Dates haben und schauen wohin das führt. Oder ihr verbringt noch einmal vor dem Auszug einen schönen Tag (Ohne Kinder) irgendwo wo ihr noch garnicht wart. Vielleicht überlegt Sie es sich dann mit dem Auszug und lässt sich wieder mehr auf dich ein.

Dabei
27 Feb 2013
Für DICH war alles super.

Für sie klingt mir nicht danach:

wir haben einen recht hohen Lebensstandard wobei meine Freundin da immer etwas ruhiger und genügsamer ist.

Trotzdem hat sie alles bekommen auch wenn sie es nicht unbedingt wollte, eine Breitling, schmuck, teure Klamotten, teure Urlaube usw.
Offensichtlich hast du sie mit materiellen Dingen überschüttet, worauf sie gar keinen Wert legt, aber ihr nicht das gegeben, was sie sich wünscht - Wärme, Zärtlichkeit, Küsse - eben Liebe.

Und dass auch noch deine Ex bei euch ständig ein und aus geht, ja sogar bei ihr schläft, musste sie hinnehme - und hat einfach das Beste draus gemacht und sich mit ihr angefreundet.

Du hast sie in einen goldenen Käfig gesperrt, aus dem sie ausbrechen will. Ich verstehe das. Ich würde das auch nicht aushalten.

Ihr wäre es sicher lieber, in einer kleinen Hütte mit dir wohnen, nur das Notwendigste haben - dafür aber GLÜCKLICH sein, indem das Zwischenmenschliche passt.

Dir scheint es einfach wichtig zu sein, nach außen eine glänzende Fassade zu haben, andere mit deinen Gütern zu beeindrucken und meinst, nur weil du finanziell und materiell protzen zu können, wäre das das Glück auf Erden.

Ist es aber nicht für jeden.

Du warst zu sehr damit beschäftigt, diesen goldenen Käfig zu errichten und hast sie und ihre Bedürfnisse vernachlässigt bzw. keinen Wert darauf gelegt.

Und suchst den Fehler gar nicht bei dir, sondern findest sie wahrscheinlich auch noch undankbar.

Doch, Gefühle können verschwinden.

Dabei
2 Sep 2016
Peachy's Antwort triffts meiner Meinung nach.
Du beschreibst sie nie als Person. Welche Vorlieben sie hat, wie sie ist. Das klingt sehr unpersönlich und so, wie Peachy sagt, als ob du keinen Wert auf sie als Person mit ihren individuellen Befürnissen legst. Keine gute Grundlage.