Plötzliche Trennung nach Streit.

Dabei
8 Dez 2016
Beiträge
2
#1
Hallo ihr lieben Leute.

Ich bin verzweifelt vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Anfang des Jahres bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen.
Ich habe mich letztes Wochenende sehr extrem mit ihr gestritten und hab ziemlich fiese Sachen gesagt so etwas wie wir passen nicht zusammen. Ich habe das auch hinterher bereut. Leider sehr mit Nachdruck gesagt. Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder Streit gehabt. Lieg aber vorrangig an mir. Ich hatte vor kurzem eine OP am Hals und eine ziemlich große Narbe. Seit dem war ich sehr unzufrieden mit mir. Meine Freundin hat mich in der Zeit bedingungslos unterstützt wo sie nur konnte. Leider habe ich weil ich eben nicht damit klar komme keine nähe zugelassen. Nun ist sie nachdem Streit zu ihren Eltern gegangen und seitdem nicht wieder heim gekommen. Dazu muss ich sagen das sie um die 30 ist und sehr an ihren Eltern hängt. Sie hat da bis wir zusammen gezogen sind auch gelebt.
Sie gibt mir auch nicht die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Telefon geht sie nicht ran und wenn ich bei ihren Eltern klingel geht im haus das licht aus. Ich war nur einmal da. Sie hat mir nun gestern per WhatsApp mitgeteilt das es kein wir mehr gibt. Ich verstehe das alles nicht. Sie ist so ein intelligenter liebevoller einfühlsamer Mensch. Mir ist klar das man nach so einem Streit vielleicht mal paar Tage woanders schläft aber gleich Schluss machen. Während des streites hat sie noch mehrfach betont wie sehr sie mich liebt und wir das schaffen. Jetzt soll Schluss sein? Am Samstag möchte sie vorbei kommen und über die Details der Wohnung sprechen. Kein klären des Gespräch oder ähnliches. Ich bin total verzweifelt. Ich liebe sie so und bereue natürlich den Müll den ich gesagt habe. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder Meinung dazu?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Ja, ich habe eine Meinung dazu.

Dass einem während eines Streits Dinge rausrutschen, die man besser nicht sagen sollte kann passieren. Aber es gibt auch Dinge, die sagt man einfach nicht - ohne Ausnahme.

Ich habe mich letztes Wochenende sehr extrem mit ihr gestritten und hab ziemlich fiese Sachen gesagt so etwas wie wir passen nicht zusammen.
Was du gesagt hast gehört meiner Meinung nach zu letztgenannter Kategorie.

Während des streites hat sie noch mehrfach betont wie sehr sie mich liebt und wir das schaffen.?
Sie versucht sogar im Streit noch dich emotional abzuholen - das macht die o.g. Aussage sogar noch schlimmer.

Dennoch war dieser Streit letztendlich wohl nicht die Ursache sondern der Auslöser für die Trennung. Du hast die Probleme mit deinem reduzierten Selbstwertgefühl praktisch auf sie abgewälzt bzw. sie als Ventil dafür benutzt.

Sie ist so ein intelligenter liebevoller einfühlsamer Mensch.
... der so ein respektloses, irrationales und verletzendes Verhalten offenbar nicht verdient hat.

Du hast das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich kann ihre Reaktion gut nachvollziehen. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet würde sich an der Situation nichts ändern, denn deine Probleme bzw. Komplexe hast du in keinster Weise aufgearbeitet. Ich sehe zumindest keinen Grund, warum es nicht wieder zu einem Streit kommen sollte in dem du die Kontrolle verlierst. Mir scheint, du spielst dein Verhalten eher runter und bringst zudem auch kein Verständnis auf: "Ich verstehe das alles nicht."

Wenn sie nicht mehr will kannst du es nur akzeptieren und aus deinen Fehlern lernen. In erster Linie solltest du deine Probleme aufarbeiten - eine Narbe ist sicherlich nicht schön aber es gibt deutlich Schlimmeres. Etwas weniger Eitelkeit und mehr Selbstreflexion wäre ein Anfang.
 
Dabei
8 Dez 2016
Beiträge
2
#4
Hallo vielen Dank der Nachfrage. Sie hat mir gestern eindeutig gesagt das ich die Trennung akzeptieren soll. Nicht sie hat sich getrennt sondern ich letzten Sonntag. Ich weiß was ich gesagt habe war verletzend. Aber Schluss machen wollte ich natürlich nicht. Nun ist es leider zu spät. Ich habe ihr gesagt das ich sie nicht so aufgebe. Sie hat mir dann nur gesagt das ich bis nächsten Sonntag ausziehen soll. War ein ziemlicher Schock. Ich habe seitdem eine innere Unruhe und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ja ich bin ein Mann und sollte meinen Mann stehen. Aber solche Gefühle wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Sicher ist das nichts im Vergleich was ich meiner Freundin/Exfreundin angetan habe. Aber ich weiß einfach gerade nicht weiter.
 
Anzeige:

Oben