Plötzliche Trennung nach wunderschöner Beziehung- Noch eine neue Chance?

Dabei
13 Aug 2011
Beiträge
4
#1
Hallo Leute,

ich (18) war mit meiner Freundin jetzt fast 1 Jahr zusammen. Es lief immer schön wir haben uns immer gut verstanden hatten keine Streiterein und auch keine Probleme. Die Beziehung war ganz besonders harmonisch, wir waren einfach ein Dreamteam, weil wir einfach immer füreinander da waren, zusammen gelacht und zusammen geweint haben. Wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen was weder für mich noch für sie ein Problem war, da sie mich auch immer schon nach ein zwei Tagen wieder sehen wollte und jeder Tag mit ihr war besonders. Viele bewunderten uns auch (um nicht arrogant oder so zu klingen :S). WENN wir uns mal "gestritten" haben, dann nur wegen Kleinigkeiten aber das war dann schnell wieder beseitigt, da wir sehr ehrlich und offen zu einander waren, aber Kleinigkeiten müssen ja uach hin und wieder sein. Bei uns gab es bezüglich der Liebe keine ungleichgewichtigkeiten, immer wieder haben wir uns unsere Liebe bewiesen, immer mal mit kleinen überraschungen, oder einfach nur mit Worten. Es war einfach Alltag, wie essen,trinken und atmen. Es gab einfach keinen Grund sich zu Trennen.

Bei uns war das der Fall, weil wir uns so sehr geliebt, gebraucht und vermisst haben..haben wir uns oft SCHNELL mal angezickt wenn wir über längerer Zeit RÄUMLICH getrennt waren (sprich Urlaub), aber auch das hat sich schnell wieder gelegt, weil das kein Thema war.

Vor 5 Wochen ist sie für 4 Wochen in ihre Heimat geflogen, nach Peru (10.000 km!). Das kam mehr oder weniger Spontan, da die Familie dieses Jahr eigentlich nicht die Möglichkeit hatten. Wir hatten aber noch schöne letzte Tage, die Mutter ist sogar mit ihrer Schwester zu uns nach Hause gekommen hatten einen netten Nachmittag. Am letzten Tag haben wir den ganzen Tag verbracht an neuen Orten Zeit verbracht und einen romantischen Abend gehabt. Wir waren überglücklich sie hat mir einen kleinen Zettel geschrieben und in mein laptop geklemmt auf dem Stand: "Ich liebe dich über alles, ich bin so glücklich und ich werde immer an deiner Seite bleiben egal was passiert" und auch ich habe ihr einen Brief auf die Reise mitgegeben.

Nun war sie da und die erste Zeit war alles in Ordnung so oft konnten wir uns erstmal nciht hören. Danach hatten wir mehr oder weniger regelmäßig Kontakt (Tel.). Da mir extrem langweilig war, weil alle meine Freunde und sie weg sind und ich nichts zu tun hatte und dazu auch noch 4 Tage krank war klang ich am telefon eher weniger erfreut, aber war im gegensatz sehr erfreut (ich hab sie ja auch immer angerufen). Dies ging einige Tage so und sie wurde langsam stinkig (berechtigt) und so ging das weiter wir haben uns dann die nächsten drei wochen immer wieder angezickt waren stinkig aufeinader und halt Keinigkeiten. Da sie ihre Familie (7 Tanten, cousinen, Großeltern) über 2 Jahre nicht geshen hat, haben die natürlich viel unternommen, so dass sie immer wneiger Zeit hatte für mich, was mich wiederum bischen genervt hat, da wir ja sowieso nicht mehr so normal miteinander geredet haben. Im Endefekt hat es sich immer mehr gestapelt und nichts geklärt.

Sie kam dann nach 4 Wochen wieder und mir war klar das da es erstmal Klärungsbedarf gab, jedoch war mir auch eig. bewusst, dass die Gründe einfach nur unnötig und nichts großes waren, sodass wir das nach 2 3 Wochen und nach einer guten Aussprache wieder in der Normalität zrk sind.Es waren so gesehen auch nur Zickerein weil wir uns gefehlt haben... (So was ähnliches gab es schon in den Winterferien, da war ich 2 Wochen weg und wir haben uns so sehr vermisst und es war das erste mal das wir uns etw. "länger" nicht gesehen haben, wieder zrk. zuahsue war es nach 1 tag wieder vorbei und alles war schön)
Naja wir haben uns getroffen als sie wieder in HH war und wir haben uns umarmt, küssen wollte sie mich aber nicht. Wir haben dann geredet und sie meinte zu mir das sie sich iwie komisch fühlt und sie verwirrt sei. Sie würde iwie nichts mehr fühlen im mom. und das sie Abstand braucht und klar kommen will. Das komischerwiese seit "kurzem" ihre Gefühle weg sind. Ganz plötzlich und das es nicht an mir liege sondern an ihr. Außerdem meinte sie ich sei der beste Mensch, den sie kennengelernt hat ( Wir waren auch 2 jahre zuvor sehr sehr enge freunde) und das das die schönste Zeit ihres Lebens war (Ich war der Erste Freund) und das sie Kontakt zu mir haben will. Sie wolle aber eifnach bischen Pause vielleicht wird das wieder aber im mom kann sie nicht. Sie habe aber aufkeinen Fall einen neuen, dass glaub ich ihr aber auch, da sie nur mit ihrer Familie war und ständig unterwegs war.

Ich konnte das erstmal nicht Akzeptieren und habe sie sehr oft gefragt. Am ersten Tag war sie noch "nett" zu mir und danach wurde sie immer kälter und kälter. Sie hat das noch nicht einmal geweint und so richtig traurig scheint sie auch nicht.


Ich verstehe das einfach nicht ich bin am Ende meiner Kräfte, der Mensch der so viel für mich getan hat so viel für mich geweint hat (ich bin auch seit meiner Geburt Herzkrank) und mir so oft ihre Liebe bewiesen hat und soo glücklich war und mir gesgat hat noch vor 4 wochen ich bin der glücklichste Mensch es ist so schön mit dir. Sie hat mir 4 Tage vor dem Schluss geschirebn ich bin wegen dir on gekommen bebi du bist nicht da :( ich vermiss dich ich bin bald da.

Sie ist einfach so verändert plötzlich als wären 11 Monate glückliche Beziheung nichts gewesen. Sie hats einfach mal so innerhalb von 2 Wochen in den Müll geschmissen.

Ich versteh die Welt nicht mehr ich fühl mich so einsam ich bin in einem soo tiefen schwarzen Loch. Vor ein Paar Wochen war ALLES perfekt und heute sagt sie sie fühlt nichts mehr.

Meint ihr sie wird das vermissen, oder sie wird es bereuen? Es kann doch nicht sein ohne einen Richtigen Grund eine Glückliche Beziehung einfach so ohne etw. zu versuchen zu verändern einfach beendet. Alle wünschen sich eine glückliche,ehrliche treue Beziehung und kaum hat man sowas wird das in Müll geschmissen. Wäre sie länger unglücklich dann hätte ich das gemerkt und wer würde denn so etwas denn spielen und seinem Freund so welche Briefe schrieben und auch im Urlaub auf die Pinnwand schrieben ich Liebe dich und vermisse dich. Wie kann sowas denn in 2 3 Wochen kaputt gehen?

Sie will Kontakt aber ich meinte ich brauche erstmal Ruhe und es ist die letzte Zeit eifnach zu viel gewesen. Solche große Distanz und oft Streitigkeiten, sie hat immerhin Ablenkung zrk in Deutschland hat sie wieder Probleme (mit dem Papa mit der Schule) die schöne Zeit mit der Familie ist wieder futsch. Ich weiß wie sehr sie an mir hang, genauso wie ich und ich kann mir nicht vorstelllen das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Jetzt lässt sie das noch kalt aber wie kann ein Mensch etwas nicht vermissen was man glücklich über einem Jahr lang immer bei sich hatte.
Wir hatten einfach keinen Grund so eine schöne Beziehung zu beenden.

Hattet ihr mal sowas? Habt ihr mal plötzlich Schluss gemacht und es bereut, wie habt ihr euch gefühlt? Kann ich Hoffnungen haben? Wie lange kann sowas dauern?

Ich bin verzweifelt ich bin auch depressiv geworden, ich habe auch gesundheitl. Probleme und sie war immer für mich da und ich genauso.

Ich danke euch jetzt schon mal;)
 
Anzeige:
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#2
Wir haben dann geredet und sie meinte zu mir das sie sich iwie komisch fühlt und sie verwirrt sei. Sie würde iwie nichts mehr fühlen im mom. und das sie Abstand braucht und klar kommen will. Das komischerwiese seit "kurzem" ihre Gefühle weg sind. [...] Sie wolle aber eifnach bischen Pause vielleicht wird das wieder aber im mom kann sie nicht. Sie habe aber aufkeinen Fall einen neuen, dass glaub ich ihr aber auch, da sie nur mit ihrer Familie war und ständig unterwegs war.

Ich konnte das erstmal nicht Akzeptieren und habe sie sehr oft gefragt. Am ersten Tag war sie noch "nett" zu mir und danach wurde sie immer kälter und kälter. Sie hat das noch nicht einmal geweint und so richtig traurig scheint sie auch nicht.
Das war nicht gut. Aber jetzt ist es passiert. Gib ihr einfach die Pause und den Abstand, um den sie dich bat. Sie will erst einmal selbst ihre Gedanken ordnen, sie hatte ja einiges um die Ohren.
Gefühle hat man eben nicht im Griff. Es kann durchaus sein, dass ihre erste Verliebtheit verflogen ist und durch nichts Äquivaltentes ersetzt wurde. Also warte einfach ab, bis sie auf dich zukommt und es klären will.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#3
Ihr seid noch sehr jung, da ist ein Jahr schon eine längere Zeit. Aber gerade in dem Alter verfliegen Gefühle, die am Anfang da waren schnell, oft sogar schneller als nach einem Jahr. Da kann niemand was für, Gefühle können sich ändern. Gerade wenn jemand kalt zu einem wird, ist das ein ganz deutliches Zeichen. Du kannst es nicht glauben, es ist aber so. Das hätte dir genauso passieren können. Da ist niemand dran schuld. Man muss nur ehrlich sein.

Dass diese Gefühle jetzt einfach so wieder kommen ist sehr unwahrscheinlich. Wenn sie jetzt sogar erleichtert ist, umso mehr. Rechne nicht damit, dass sich das ändert. Und je mehr du sie bedrängst, umso weniger. Im Gegenteil, da können ihre Gefühle sogar in Abneigung umschlagen.

Du wirst wohl aktzeptieren müssen. Die allerwenigsten "ersten Lieben" bleiben wirklich ein Leben lang zusammen. Nehme es als eine tolle Zeit mit schönen Erinnerungen und als eine Erfahrung, nicht mit Bitterkeit. Sie kann für ihre Gefühle nichts.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben