Plötzlich AUS und nun ein hin und her....

Dabei
30 Apr 2009
Hallo Leute,

ich bin ganz frisch und will auch zugleich voll los legen.
Ich bin mitte 20 und habe ne beziehung von mehr als 6Jahren hinter mir, im wahrsten Sinne hinter mir, den diese Beziehung ist nun aus, und das total unerwartet.

Alles war bis dahin total normal, also das übliche, mal aller paar Monate ordentlich gezofft und dann war wieder lange alles gut, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, hatten zusammen ne Wohnung, das auch schon viele Jahre. Meine Freundin hat allerdings das problem Frust und Probleme in sich rein zu fressen, soll heisen wenn sie Probleme mit mir hatte, ertrug sie diese einfach und frass es in sich herein, ich habe nun nicht immer jeden Fehler sofort mitbekommen, wie auch, da hätte ich sie wohl auch nicht gemacht, aber das kommt ja in jeder besten Beziehung vor.
Nun hatte sich da immer ne menge kleinkram angesammelt der dann wie oben beschrieben aller paar Monate im großen Streit ausgepackt und verarbeitet wurde. Ich habe ihr dann auch schon bezeiten gesagt das man unter solchen bedingungen keine Beziehungen ewig Gesundhalten kann und sie mit ihren Problemen sofort raus rücken soll und diese nicht immer in sich rein fressen soll, und sie mir bitte in den Arsch tretten soll wenn irgendwas nicht passt, ich brauch das auch ganz ehrlich ab und zu.

Nun ja, nun zum eigentlichen Problem, der plötzlichen Trennung, ich kam eines Tages nach hause und da war Sie schon ganz komisch und ruhig, nurn nen Müdes begrüßungbussy und fertig, da war mir schon klar das es mal wieder soweit sein könnte, ich dann nachgefragt und sie meinte sie bräuchte ein paar Tage auszeit.
Ich war natürlich total erschrocken, sie meinte dann das ihre Gefühle schon ne ganze weile immer weiter zurück gegangen sind und sie es nur nicht war haben wollte.
Mir ist schon Wochen vorher aufgefallen das sie sich immer zu ihrer besten Freundin zurück gezogen hat und bald mehr Zeit mit ihr als mit mir vebracht hatte. Ich wollte dann immer irgendwas unternehmen, aber sie war für nix zu beigeistern außer mit ihrer Freundin abzuhängen. Und wenn ich sie auf ihre Abneigung ansprach meinte sie immer das es ihr nicht gut geht oder sie einfach nen schlechten Tag hätte.

So, nun sind nach diesen paar Tagen abstand der moment gekommen wo wir uns mal darüber unterhalten haben, dabei teilte sie mir mit das es nicht mehr geht und sie sich von mir trennt. Dabei sind wir beide unter Tränen auseinander gegangen, ohne Stress von irgendjemanden. Nen paar Stunden später habe ich nochmals kontakt mir ihr aufgenommen um nochmal nachzuhacken, den so unerwartet war es für mich irgendwie nicht akzeptabel nach so vielen glücklichen Jahren einfach ahoi zu sagen. Sie war auch plötzlich recht kompromissbereit, darauf sagte ich ihr sie solle mir alle ihre Problempunkte sagen und ich ihr meine, wobei ich selber nicht viele hatte, wir anschließend weitere 14Tage getrennt sein sollen um jeder mal für sich nachzudenken was da überhaupt los ist.

Sie suchte dann schon immer völlig gegen Regeln den Kontakt zu mir, wenn ich Online war mit diversen Messageprogrammen war sie auch online, was sie vorher nie war weil sie diese Programme selten genutzt hat, dann hat sie mich manchmal über diese Messageprogramme auf ganz oberflächige Sachen angesprochen(schriftlich) nur um mal kurz Kontakt zu haben, nix was irgendwie mit der beziehung zu tun hat, praktisch die Frage nach dem Wetter. Das hat mich irgendwie beruhigt, obwohl es gegen die Regeln der Trennung war.

Nun haben wir uns nach der 14tägigen trennung erneut zum gespräch an nem neutralen Ort(Park) getroffen. Ich bin bald auf allen vieren vor ihr gekrochen weil ich sie nicht verlieren wollte, dabei habe ich sie bereits verloren, sie hatt auf jede gefühlsmäsige annährerung sofort geblockt und mit dem Kopf geschüttelt, wie als ob in ihr ein Teufel das steuern würde und der Engel krank war.

Sie meinte die einzige Chance wäre das wir uns vorerst Trennen mit dem kleinen funken Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal wieder was würde, ich meinte darauf hin das ich kein Maschine bin die man abstellen kann. Auch meinte sie das sie alleine irgendwie besser lebt und so mehr freiheit hätte, diese freiheit was selber zu unternehmen hatte sie vorher aber auch, jeder hat halt mal seins gemacht, ich zu meinen Kumpels, sie zu ihren Mädels.

Sie meinte auch abschliesend das sie sich zu viel verändert hätte, durch mich natürlich und sie jetzt wieder so sein kann wie sie will. Ich kam mir dannach wie ein Tyran vor, irgendwie total schlecht.

Nun sind wir seit ein paar Tagen wieder zusammen in einer Wohnung und leben halt getrennt, ich wohne/schlafe im Schlafzimmer, sie in nem anderen Zimmer.
Dabei haben wir vereinbar mal zu schauen wie wir beide jetzt so zusammen klar kommen, ohne körperlichen Kontakt, jeder macht absolut seins. Sie will das einfach mal auf sich einwirken lassen und dann in 1-2Wochen entscheiden ob es wieder was werden könnte oder wir uns dann entgültig trennen, also jeder seine Eigene Wohnung nimmt.

Fakt ist seitdem das wir irgendwie doch zusammen hängen und teils auch richtig gute tiefgründige Gespräche über alles mögliche führen. Auch können wir uns wieder umarmen, halt so als Begrüßung ect. Ich aber das gefühl habe das ich nicht näher an sie heran kommen weil ich sofort merke das sei blockt. Aber wozu braucht sie zeit? Wir kennen uns bereits viele Jahre sehr intensiv, sie ist doch jetzt kein total anderer Mensch?!

--------------------------

Ich kann einfach net verstehen wie ein Mensch von jetzt auf nachher einfach Schluss sagen kann, keine 2 Wochen vorher haben wir noch zusammen unsere Wohnung neu gemacht und richtig Geld versenkt und sie hat im beisein von anderen Mädels sogar über den baldigen Babywunsch gesprochen, auch hatten wir bis genau diesen Tag ein erfülltes Sexleben gehabt, und und und bis halt auf die abkapselung zu ihrer Freundin, bis zu diesem Tag halt.

Ich werde den Gedanken nicht los das da irgendnen nen anderer Mensch dahinter steckt, nicht umbedingt ein Kerl, es reicht ein stark beeinflussende Persönlichkeit, wie z.b ihre Freundin(das streitet sie natürlich ab).

Ich bin halt wieder an diesem Puntk wo ich meine das ich frauen nicht verstehe, die Frau die mir vor kurzem noch so nah stand soll mir auch einmal fremd sein? Wie geht das denn?

Dabei
20 Apr 2009
Wenn jmd. sagt, sie braucht Zeit, dann heißt das, sie hat sich im Kopf von dir getrennt (das ging anscheinend Wochen und nicht auf Knopfdruck!), nur gefühlsmäßig eben nicht. Sie will nicht "ne kalte Dusche" erleiden und von 100 % Kontakt (samt Körperkontakt) gleich auf 0 schalten, das könnte sie niemals aushalten ... deshalb geht so ne Trennung eher langsamer ab ... zuerst die angebliche Auszeit (damit ihr euch beide ein bisschen an das Gefühl gewöhnt) ... dann freundschaftliches Zusammenwohnen ... solange, bis sie gefühlsmässig etwa 30-50 % von dir getrennt ist. Dann ists endgültig aus.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Keine Frau auf der Welt sagt nach 6 Jahren einfach "Schluss" und absoluter Kontaktabbruch. Es geht gefühlsmässig nicht, es tut sehr weh!

Schwer zu sagen, ob ihr wieder zueinander findet ... ich denke, eher nicht.

(Schreibe heute etwas wirr und Grundschuldeutsch, sorry :?)