Pille

Dabei
31 Jul 2008
hey.. also ich hab da mal ne frage.. mir wurde eig. immer von allen bekannten gesagt, dass man die pille erst ab 21 jahren bezahlen muss, meine schwester bezahlt sie nämlich auch erst, seit dem sie 21 geworden ist!
aber jetzt war ich letztens in der apotheke und sie meinten, dass ich es nicht mehr lange habe bis ich die pille bezahlen muss (3 monate noch, dann bin ich 18!)
wieso muss man die denn jetzt ab 18 schon bezahlen???

Dabei
28 Feb 2008
ich glaube ja, dass es von apotheke zu apotheke unterschiedlich ist oder es hat was mit der krankenkasse zu tun. Seit ich 18 bin muss ich in der Apotheke 5 Euro für die Pille zahlen. Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine andere Apotheke ausprobiert, werd ich aber demnächst mal machen.
Du kannst ja auch mal verschiedene Apotheken ausprobieren und schauen, ob es Preisunterschiede gibt.

Dabei
24 Apr 2008
Hast du die Möglichkeit auf eine Befreiung beispielsweise durch Ausbildung etc.? So muss man bis 21 wohl nur die Zuzahlung leisten, aber noch nicht den vollen Betrag.
Hast du mal in der Apotheke gefragt, wie die das meinten? Ob Vollbetrag oder Zuschuss?

Dabei
11 Mrz 2008
Tja, da habens die Deutschen gut, wir müssen unsere Pille selber bezahlen, egal wie alt;)

Dabei
5 Feb 2008
hey also bei mir isses so, dass ich für die pille ab 18 5 euro rezeptgebühr zahlen musste und dann ab 20 den ganzen preis...

Dabei
12 Jun 2008
Normalerweise bist du von allen Zuzahlungen befreit bis du dein 18. Lebensjahr erreicht hast.
Danach richtet es sich immer nach Hersteller und Art der Medis, wieviel du zuzahlen mußt.