Pille!!!!

Dabei
18 Jun 2009
Hey zsm :)

Ich habe ein proplem , also ich nehme jetzt schon seid 3 monaten die pille ..
So nur irgnetwie steigt das gewicht auf meiner wage -.-
habe so 52 gewogen jetzt gehts so auf die 56 --
Kennt ihr vllt pillen die garnichts machen kein übergewicht oder sowas ..
Ich komm nicht darauf klar ich fühle mich so unwohl ..
Bitte schreibt doch schnell weil ich möchte noch diese oder nächste woche meinen frauenartzt besuchen ..

Liebe Grüße

Dabei
17 Feb 2009
Das können Wassereinlagerungen sein,das ist normal...

DIE ultimative Pille die nicht zur zunahme führt gibt es nicht.

Du solltest mit deinen FA darüber sprechen,er soll dir eine niedrig dosoierte geben.
(Ich hab die Valette schon ne Ewigkeit und keine Probleme damit)

Viel Frauen müssen erst mal einen haufen verschiedener Pillen benutzen um die Richtige zu finden die für Sie geeignet ist.

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich habe vor ein paar Jahren ein einem Jahr 3 versch. Pillen probiert und in dieser Zeit gute 20 Kilos zugelegt (aber das liegt ja nicht an der Pille...).

Natürlich kann sowas verschiedene Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall mit dem FA darüber sprechen und mich aber auch mal beim HA durch checken lassen. Gewichtszunahme kann auch z. B. ein Zeichen für Unterfunktion der Schilddrüse sein. Meine Freundin hat dieses Phänomen dieses Jahr beobachtet und inzwischen die Diagnose auf Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto) bekommen. Diese Krankheit ist noch nicht heilbar, aber behandelbar. Dabei greift der Körper von sich aus die Schilddrüse an und zerstört das Gewebe sodaß es zu einer Unterfunktion kommt. Du kannst so wenig bzw. nix essen wie Du willst und nimmst trotzdem stetig immer weiter zu. Somit erklären sich ihre 20 Kilo Gewichtszunahme in den letzten Monaten.

Ich habe jetzt seit gut 1 Jahr den Nuva-Ring und komme damit super klar. Vor allem der ganze Streß mit täglich zur selben Zeit und bloß nicht vergessen fällt damit weg. Alle 3 Wochen ein neuer und der bleibt solang da wo er ist.

Wie gesagt, sprich deinen FA an und geh trotzdem nochmal zum HA um alles abklären zu lassen.

Dabei
29 Jul 2009
Ich habe die Novial....macht garnicht dick.....und ist zudem gut für haut und haar und sowas!!