Pille und doch Blutung

Dabei
20 Apr 2009
Hallo.
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. :(
Ich nehme seit über einem Jahr regelmäßig die Pille. Ich hatte nun meine 3 wöchige einnahmephase erreicht & wollte noch eine woche Pilleneinnahme daranhängen. Dies habe ich auch getan. Nun habe ich aber einen Tag vor dem einwöchigen Aussetzten der Pille meine Regel bekommen.. nur sehr leicht - auch jetzt noch. (3.Tag)
Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann. ich habe in den 4 wochen einmal meine pille vergessen (wenige stunden später nachgenommen) & einmal habe ich gedacht, es sei schon donnerstag (aber es war erst mittwoch) & meine pille von mittwoch und donnerstag genommen.. und somit die pille von donnerstag weggelassen (hatte ich ja schon Mittwoch genommen) Zudem hatte ich eine Weisheitszahn-OP. Ich hatte starke schmerzen & nahm 2 Wochenl ang, auch jetzt noch, Schmerztabletten, stark- und mitteldosierte.
Oder kann es sein, dass ich schwanger bin? Mein Partner und ich verhüten jedoch mit Pille und Kondom. Jedoch habe ich keinerlei beschwerden was übelkeit, müdigkeit, das spannen der brüste etc. angeht.
Ich habe eine schwächerdosierte Pille.

Vielleicht kann mir jemand ja sagen, woran es liegen könnte.. :)
vielen Dank im Vorraus.
Schönen Abend noch. :)

Dabei
25 Sep 2007
Ich würde jetzt mal so spontan sagen, dass es Schmierblutungen sind und die sind meines Wissens nach nicht schlimm.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du doch zum Frauenarzt gehen.

Dabei
24 Apr 2008
einmal habe ich gedacht, es sei schon donnerstag (aber es war erst mittwoch) & meine pille von mittwoch und donnerstag genommen.. und somit die pille von donnerstag weggelassen (hatte ich ja schon Mittwoch genommen)
Geht schon mal gar, denn man kann die Hormone nicht aufrechnen. Das du beide Pillen gleichzeitig genommen hast, weil du dachtest es ist schon ein Tag später, war auch Unfug. Wenn vergessen, dann die Pille nachnehmen (in der Karrenzzeit) und die nächste wieder zum gewohnten Zeitpunkt. Ansonsten Packungsbeilage durchlesen um zu wissen, wie die eigene Pille "funktioniert".

Ich denke auch es sind Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Die können auftreten, wenn a) eine vergessen bzw. ein paar Stunden später genommen wurde oder b) die Pause ausgesetzt wird. Man möchte zwar damit seine Tage verschieben oder vermeiden, klappt aber nicht immer ganz einwandfrei.