Pille schuld an Lustlosigkeit

Dabei
21 Apr 2011
Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass meine Freundin mit Pille immer weniger Lust hatte und seitdem sie deshalb die Pille abgesetzt hat und wir mit Kondomen verhüten ist der Sex super, sie ist viel orgasmusfreudiger und hat dauernd Lust, sogar mehr als ich.

Ich kann euch das nur empfehlen, probiert es mal aus, die Pille wegzulassen. Es macht auch Sinn, da die Pille dem Körper vorgaukelt er wäre bereits schwanger und deshalb braucht er auch keinen Sex mehr.

LG

Dabei
24 Apr 2008
Ich kann euch das nur empfehlen, probiert es mal aus, die Pille wegzulassen. Es macht auch Sinn, da die Pille dem Körper vorgaukelt er wäre bereits schwanger und deshalb braucht er auch keinen Sex mehr.
Ist jetzt keine Empfehlung, welcher ich unbedingt folgen würde. Nicht immer ist die Pille schuld an fehlender Libido. Man kann auch eine andere Sorte ausprobieren. Nicht jede Frau verträgt jedes Präparat. Und das der Körper meint, er braucht keinen Sex mehr ist auch quatsch. Es gibt genug Frauen, die während der Schwangerschaft noch lustvoller sind.

Dabei
9 Okt 2008
Deine Freundin sollte sich einfach nur eine andere Pille verschreiben lassen, es heißt zwar "Die Pille" aber es
gibt ja gott sei dank nicht nur ein Präparat.

Und nur mit Kondom verhüten find ich schon leichtsinnig.

Und schwanger=kein Sex ? Oft haben Frauen mehr Lust als vorher, aber die Männer haben mit dem Bauch ein Problem.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich glaube nicht, dass das an "der Pille" liegt. Viele Frauen nehmen die Pille und haben trotzdem viel Lust.

Ich würde ganz im Gegenteil sagen, nie nur mit Kondom. Was ist, wenn ein Kondom platzt? Nein, da nehm ich doch lieber meine Pille. Oder beides.
Naja, ist jedem selbst überlassen ;)

Und die Pille - wie wärs wenn sie mal mit ihrer Frauenärztin drüber redet und sich dann eine andere geben lässt? Es gibt ja so viele verschiedene ... :)
Das ist doch wie bei allen Medikamenten - manche verträgt man gut, manche weniger - und das ist auch nicht für alle Menschen gleich.

Liebe Grüße

Dabei
28 Apr 2011
Ich hab die gleiche Erfahrung wie deine Freundin, mit Pille (verschiedene Präperate) überhaupt keine Lust, Nuva-Ring war das gleiche Probleme, dann jahrelang mit Kondom verhütet, alles super.

Dabei
11 Aug 2009
Na super- und jetzt setzen alle 14 Jähriegen die das lesen die Pille ab, weil Mister XY das empfiehlt?!

Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Du sagst, dass angeblich die Pille die Lust deiner Freundin zunichte machte, dabei gibt es aber auch Männer, die beim Geschlechtsverkehr mit Kondom überhaupt kein Gefühl haben. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Deine Freundin sollte mal eine andere Pille probieren. Zudem muss ich sagen, dass meine Pille mir nie vorgegaukelt hat, ich seie schwanger und Lust hab ich wie ne Bekloppte auf meinen Freund....

Also, völlig sinnlos dieser Thread!