Pille ändert Haarfarbe?

Dabei
18 Jun 2008
Rothaarig - so heißt es - ist man wegen einem hormonfehlers.

die Pille verändert aber die hormone. kann es sein, dass ich, rothaarige, dann blond- oder braun- oder scharzhaarig werde?

ich kenn eine, die ist, als sie schwanger wurde, komplett hellblond geworden. von heute auf morgen. hat man, wenn man schwanger ist, einfach mehr hormono oder wie?

ist jemand schon wegen der pille andersfarbig beworden?

also nicht grün oder so, weils einem schlecht wurde

Dabei
9 Okt 2008
Hab mir mal die Mühe gemacht zu googeln:

Das sogenannte „Ginger“-Gen ist für rote Haare und Sommersprossen verantwortlich.[1][2] Nachweisbar ist, dass rote Haare im Gegensatz zu anderen Haarfarben einen großen Anteil an Phäomelanin aufweisen. Rothaarige haben nur etwa 90.000 Haare, im Gegensatz zu Blonden und Brünetten, bei denen man etwa 100.000 bis 120.000 Haare errechnet. Dafür ist das rote Haar um einiges dicker und manchmal regelrecht „drahtig“. Einige Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass Rothaarige Abweichungen im Schmerzsystem aufweisen. Erhöhter Anästhesiebedarf wurde ebenso festgestellt wie gesteigerte Schmerzempfindlichkeit.[3] Außerdem kommt es zu einer höheren Vitamin-D-Produktion. Das Gen für diesen Rezeptor wird auch als Extension-Locus bezeichnet.

Die meisten rothaarigen gibt es in Schottland, ich glaub kaum das die alle nen Fehler haben !

die Pille verändert aber die hormone. kann es sein, dass ich, rothaarige, dann blond- oder braun- oder scharzhaarig werde?
Die Pille verändert die Hormone nicht radikal sie täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor.

ich kenn eine, die ist, als sie schwanger wurde, komplett hellblond geworden. von heute auf morgen. hat man, wenn man schwanger ist, einfach mehr hormono oder wie?
Dann lag das sowieso in Ihrer Genetik, meine Mutter und Ihr Zwillingsbruder waren als Kinder hellblond und wurden als Erwachsene schwarz, und Ihr Bruder nahm nie die Pille und war auch nie
schwanger, also reine Genetik.

Man hat als schwangere nicht mehr Hormone man hat das HCG-Hormon, das sorgt dafür das sich das "EI" in der Gebärmutterschleimhaut überhaupt einnisten kann.

ist jemand schon wegen der pille andersfarbig beworden?
Ich kenne niemanden !! Und ich hab verdammt viele Tanten, Cousinen und Großcousinen.

Bitte geh zu einem Arzt und schnapp dir die Wikipedia, aber laß dich endlich vernünftig aufklären, bevor du nen Kinderwagen schiebst !!!!!!!

Dabei
24 Apr 2008
Wie kommst Du auf so einen Unsinn.... Rothaarigkeit ist auch KEIN Hormonfehler, sondern eine Frage der Veranlagung der gesamten Pigmentierung der Haut und Haare.

Ich habe in meinem ganzenm Leben noch nie gehört dass jemand sowas fragt und ich habe schon viel Unsinn von den Teenies zu den themen Sex und Verhütung gehört... und nein es KANN NICHT passieren, dass die beeinflussung der Sexualhormone Deine Haarfarbe ändert... ausserdem siond sowas Fragen, die Du Deiner/m Frauenarzt/ärtin stellen solltest, was die Pille wirklich bewirkt und bewirken kann....

Dabei
18 Jun 2008
mein frauenarzt meinte, dass es zu sowas nicht kommen kann
meine tante - gleicher beruf - meinte, dass es schonmal vorgekommen ist.

was soll ich nun davon halten?

Dabei
9 Okt 2008
was soll ich nun davon halten?
Ganz einfach wäre so etwas wirklich möglich würde es in der Pillenpackung unter Nebenwirkungen stehen.
Und meines Wissens nach steht es da nicht !

Deine Tante hat keine Ahnung ! Hormone haben nichts mit der Haarfarbe zu tun, sondern mit der Pigmentierung !