Partnerin dauernd ausgebucht und kaum Sexualleben

Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
2
#1
Hallo,
derzeit habe ich ein Problem in meiner Beziehung und ich hoffe auf Euch. Wir lieben uns und telefonieren auch täglich. Aber ich brauche zusätzliche Meinungen, da ich in diesem Punkt nicht mehr weiter weiß:
Meine Freundin (seit 20 Monaten zusammen) ist Gymnasiastin (bald 13. Jgst.) und ist dort schon stark eingebunden. Daneben hat Sie zahlreiche Hobbies (Schützenverein, Tanzen, Theaterprojekte; Nachhilfe geben). Diese lasten Sie über die Woche sehr stark aus, teilweise auch wochenends.
Sie ist mir jeweils im Sommer 2006 und 2007 fremd gegangen (ich hab es verziehen) und nun meinte sie immer, dass 2008 unser Sommer sein sollte. Wir wollten also verstärkt Zeit miteinander verbringen. Dennoch sehen wir uns seit über einem Jahr nur noch am Wochenende. Und in der Vergangenheit hat sie regelmäßig auch viele Termine am Wochenende. Sie ist ständig ausgebucht.
Sie meinte, als ich sie darauf ansprach, dass sie schon jede freie Zeit mit mir verbringt und Freunde dafür vernachlässigt (das tue ich auch). Aber ich habe sie dennoch nur selten für mich. Einige Hobbies kannte ich bereits bei Beziehungsbeginn, aber die Einbindung wurde größer und es ist Theater dazu gekommen. In diesen Ferien will sie nun zu einer entfernt lebenden Bekannten fahren. Im Mai, zu deren Geburtstag, wollte Sie erst nicht fahren, weil es für sie dort langweilig wäre, sie dort keinen kennen wäre und sie keine Lust auf sie habe. Nun arbeite ich wieder, hätte aber abends und am Wochenende Zeit. Aber sie findet kaum Zeit. Besonders am Wochenende ist sie gegen eigene Versprechen permanent ausgebucht.
In der wenigen Zeit am Wochenende, in der ich sie habe, ist sie oft von der Woche nur müde, ist oft lustlos. Sexualleben findet fast gar nicht statt. Wir haben inzwischen nur noch einmal im Monat Sex. Und selbst dabei muss ich schon gewaltig motivieren und anregen, damit sie überhaupt Lust bekommt.
Ich habe den Eindruck, ein Beziehungsleben findet (seit mindestens einem Jahr schon) kaum mehr statt. Wenn man sie darauf anspricht, reagiert sie gereizt und lässt mich kaum reden. Schreib ich ihr das dann als Email auf, ruft sie mich weinend an, aber nie ändert sich was.
Was kann ich tun? Trennen wollte ich mich nicht und sie auch nicht. Aber ich bin gelinde gesagt mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Hat jemand eine Idee zur Lösung aller Probleme?
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#2
hmm vielleicht nicht mehr melden und sie entscheiden lassen. wenn sie was braucht von dir, wird sie sich sicher melden. es ist ja ihre aufgabe auch. ^^

aber schlechte idee eig :/
nen versuch wärs aber wert.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#3
Dagegen kann man wenig tun, ehrlich gesagt. Du kannst halt einfach nur weiter hoffen, dass es eine Phase ist, vorbei geht und ihr euch bald wieder sehen werdet.

Allerdings finde ich es schon heftig, dass Sie dich jeweils in jedem Sommer eines Jahres betrogen hat, sagt dass dieser Sommer eurer wird und dann ganz wenig Zeit hat. Maximal am Wochenende, wenn überhaupt.

Wir wollen ihnen ganz klar kein drittes Mal zuschieben, aber ich finde dass du ihr schonmal sagen kannst, dass sie mehr Zeit mal mit dir verbringen soll, weil sie es dir "versprochen" hat, dass es euer Sommer ist und dass du gar nicht das Gefühl hast es sei eurer.

Natürlich muss man Termine und Freunde des Partners respektieren und akzeptieren, keine Diskussion! Allerdings muss man ihn nicht dermaßen vernachlässigen, dass wenn sich eine Chance auftut, dass die auch noch verschwendet wird. Siehe Ferien!

Die würde ich als Freundin doch mit meinem Freund verbringen wollen. Irgendwann braucht jeder Mensch mal ne Auszeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben