Partnerin braucht Ruhe nachdem Kontakt nicht mehr möglich ist

Dabei
22 Dez 2017
Hallo,

Ich bin neu hier und suche mal anonym ein paar Tipps um mit folgender Situation umzugehen. Ich (m32) war bis vor kurzem mit meiner Partnerin (w28) 1,5 Jahre zusammen. Sie hat eine kleine Tochter und am Anfang lief es wie immer super. Sie ist seit Jahren in Therapie da Sie eine Boderline Erkrankung hat und auch Depressionen hat. Sie war die ganze Beziehung über zwanghaft Eifersüchtig, schon wirklich Krankhaft. Dies war dann auch der Trennungsgrund. Ich konnte dies nicht mehr und habe mich getrennt. Wir sind beide impulsive Menschen. Sie ist schon vor der Trennung ausgezogen und hat sich einen kleine Wohnung genommen. Wir haben auch nur knapp 4 Monate zusammen gelebt. Sie wollte am Anfang unbedingt zu mir so schnell wie möglich und ich habe dann nachgegeben. Als Sie eingezogen ist wurde es teilweise unerträglich worauf Sie dann nach knapp 4 Monaten ausgezogen ist, wir aber noch weiterhin zusammen waren.

Ich habe mich nun getrennt, wir hatten auch 3 Wochen keinen Kontakt zueinander, Sie hat in der Zeit einen neuen Kerl kennen gelernt und auch mit Ihm geschlafen. Wir haben uns dann vor 1 Woche an meinem Geburtstag wieder gesehen und Sie hat mir das erzählt und seit dem auch immer wieder versichert das Sie mich liebe. Es kam im Laufe der Woche zu vielen Streitereien deswegen, aber auch wegen tausenden anderer Sachen. Im Laufe der Woche kam in einer Therapie eine Kindheitsbegebenheit raus worunter Sie extrem leidet. Sie suchte am bis gestern meine Nähe, wir hatten Sex der immer von Ihr aus ging und ich war auch der Meinung das Sie wirklich meine Nähe genossen hat. Nur wir haben uns echt viel gestritten, da Sie leider auch eine notorische Lügnerin ist. Dies war immer ein Streitpunkt. Seit gestern bittet Sie darum das Sie Ruhe braucht, Ich habe Ihr diese gegeben dann hat sie 4 Std. unheimlich geklammert und geschrieben wir sollen doch einen Neustart machen, und ich habe mich ein bisschen bockig gestellt und nicht fair verhalten. Seit heute bzw. gestern Nacht ist Sie wie ausgewechselt. Sie will nur noch Ihre Ruhe, Sie muss das Verarbeiten was in der Therapie raus kam etc. Das verstehe ich auch und habe Ihr meine Hilfe angeboten, aber Sie möchte keine Hilfe haben, ich solle Sie einfach in Ruhe lassen. Sie wirft mir jetzt vor ich würde Sie kontrollieren und wäre Eifersüchtig und dass ich Sie nicht Atmen lassen würde. Ich habe jetzt alle Kontaktdaten gelöscht nachdem Sie mich per Sprachnaricht angeschrien hat ich solle Ihr die Ruhe geben. Sie wüsste nicht mehr ob Sie mich liebt, was sich gestern natürlich ganz anders angehört hat.

Also stand aktuell: Keinerlei Kontakt meinerseits möglich, alles gelöscht, Sie wünscht keinen Kontakt. Danke schonmal fürs Durchlesen. Ich weiß das sich das nicht sehr positiv Anhört, bin aber für jede Antwort dankbar.

Dabei
23 Jun 2016
Warum tust Du Dir soe eine Frau an?
Und jetzt sag bitte nicht, weil ich sie so sehr liebe...

Was war denn genau "unerträglich" an ihrem Verhalten?

Wir fassen zusammen:
- sie ist krank
- sie lügt notorisch
- sie springt sofort mit einem anderen in die Kiste, obwohl sie Dich angeblich liebt

Dabei
22 Dez 2017
tja das wäre wohl meine Antwort gewesen...

Ihr Verhalten war wie gesagt krankhaft Eifersüchtig. Das ging wirklich auf meine Freunde schon etc. Jedes Weibliche Wesen war eine Gefahr. Ich hänge an Ihr weil ich trotz allem weiß das Sie auch sehr gute Seiten hat. Auch wenn das aus dem Text schwer raus zu lesen ist. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Es ist halt unheimlich schwer im Moment obwohl ich es ja eigentlich beendet habe..

Dabei
20 Mrz 2010
Und wieder die Bestätigung: Finger weg von Frauen mit Borderline und Co.

Bei aller Liebe, doch wirklich jeder Fall, der mir in meinem Umfeld bekannt ist, ging immer übel aus. Und die Kerle waren immer die Angearschten.

Löse doch von ihr und gut ist!

Dabei
22 Dez 2017
Ja ich kenne leider auch so Fälle, man selber denkt zwar immer bei einem ist es anders aber wahrscheinlich ist dem nicht so... Ist natürlich schwer sich zu lösen, auch weil ich ja mit Ihrem Kind sehr gut zurecht kam und die kleine an mir hängt....

Dabei
22 Dez 2017
Wahrscheinlich hast du Recht, allerdings ist es alles noch ziemlich frisch und die Gefühle meinerseits sind ja noch Vorhanden. Ist Wahrscheinlich aber einfach die Weihnachtszeit...Schade wir wollten nächstes Jahr die Familienplanung beginnen. Aber besser dann jetzt als wenn wir das durchgezogen hätten.

Dabei
22 Dez 2017
So Sie hat mir jetzt heute geschrieben dass zu viel Kaputt gegangen ist und es nicht mehr funktioniert. Tut zwar echt weh aber ich weiß dann jetzt auch Bescheid das Sie es nicht ernst gemeint hat.

Dabei
22 Dez 2017
Ich habe Sie jetzt überall gelöscht und auch blockiert. Sie hat noch einen Schlüssel von meiner Wohnung, ich habe Ihr vorher noch geschrieben Sie soll mir den schnellstmöglich zurück bringen. Ich denke nicht das Sie sich wieder meldet, ich vermute eher das Sie einen neuen hat denn Sie hat sich doch die letzte Woche schon sehr komisch verhalten. Tut echt weh so verarscht zu werden. Ich bin ein bodenständiger Kerl der mitten im Leben steht aber so was haut einen trotzdem erstmal um....

Dabei
22 Dez 2017
ja das habe ich auch schon überlegt. werde ich wahrscheinlich auch machen. aber ich weiß das sie sich nicht mehr melden wird. mal sehen. ich verbringe die weihnachtstage und leider auch silvester jetzt notgedrungen alleine...

Dabei
22 Dez 2017
ich nutze das hier jetzt als eine Art Tagebuch, auch wenn es niemand liest.

Kurzes Update :

- Ich war Weihnachten und auch Silvester alleine. Wir hatten ab und zu bisschen geschrieben aber es endete immer im Streit. Sie hat mir Silvester nachts geschrieben und war plötzlich so Eifersüchtig und wollte wissen wo ich bin.. ( hatte Ihr gesagt ich feiere eventuell bei einer Freundin ) ... Habe Ihr dann gesagt wo ich bin dann war es gut. Weiterhin immer wieder etwas Kontakt gehabt, ich musste auch ins Krankenhaus vor 2 Wochen wo Sie mich unbedingt hinfahren wollte, habe Ihr gesagt ich hole ein Taxi aber Sie wollte mich unbedingt fahren. Ich habe versucht Ihr näher zu kommen allerdings hat Sie total abgeblockt.

In der letzten Woche hatten wir nur ab und zu Kontakt, und immer ist es im Streit geendet. Ich habe mich meistens gemeldet wegen Orga Zeug, es kam noch Post an etc... Habe Sie gebeten das zu klären mittels Nachsendeauftrag und da wurde mich Vorgeworfen ich hätte für meine früheren ex viel mehr gemacht und für sie würde ich nichtmals post zu ihr fahren und einwerfen... habe dies ignoriert und im laufe des chats kam dann das ich Ihr Scheiß egal wäre, Sie mich nicht mehr liebt und ich mich nicht mehr melden solle... Habe Ihre Nummer vor 3 Tagen gelöscht und gestern Abend weil schon wieder ein Brief kam eine Email geschickt mit der bitte Sie solle dies endlich klären. Heute Nacht kamen dann wieder Mails per WA wo es eigentlich nur Vorwürfe gab. Ich habe dies ignoriert und Ihr nochmals gesagt Sie solle es einfach klären dann wurde Sie wieder beleidigen und hat mir wieder gesagt Sie liebe mich nicht, Sie wäre ja schon mit andern Männern dran ( das wurde nicht direkt gesagt sonder durch die Blume vermittelt) und ich solle mich nicht mehr melden. Hab nur geschrieben machs gut und Ihre Nummer gelöscht..

Ich weiß das diese Beziehung vorbei ist , zumindest vom Kopf her, und das tut mir wirklich weh und fällt mir unheimlich schwer, weil ich eigentlich weiß das wir noch glückliche Zeiten gehabt hätten..... Ich von meinem Teil werde mich nicht mehr melden, Sie wird es auch nciht tun, sondern Sie wird sich ablenken mit anderen Männern...

Es ist viel vorgefallen und es tut mir im Moment einfach nur weh. Ich leide wirklich wie ein Hund...

P

Papatom

Gast
Moin,
komisch. Mal angenommen sie hat Borderline....in den Zeiten von Google & Co. wieso blendest Du das so aus? Warum versuchst Du mit normalen Herangehensweisen eine Borderlinerin zu halten?

Das ist doch komplett unrealistisch. All ihr Verhalten ist so typisch und Du "wunderst" Dich?

Lies am besten noch mal nach.

"Beziehungen" im herkömmlichen Sinn sind so gut wie unmöglich.

Grüße

Dabei
22 Dez 2017
Hi , danke für die Nachricht. Ja ich weiß das meine Herangehensweise absolut falsch war und ist. Ich bin halt echt ein Laie auf dem Gebiet und weiß überhaupt nicht weiter... Ich weiß das noch Gefühle da sind, aber wir keine Zukunft haben. Wie gesagt ich halte absolut die Kontaktsperre jetzt ein, habe alles gelöscht und auch blockiert und das bleibt auch so... Ich weiß durch viel einlesen in das Thema das die Trennung von einem Boderliner immer extremer ist als von einem " normalen " Menschen, und dies kann ich nur Bestätigen. Sie hat eine Diagnostizierte Boderline Störung, falls man dies so nennt. Sie befindet sich seit über 10 Jahren in Therapie , mal stationär, mal ambulant... Seit 2 Monaten hat Sie eine neue Therapeutin mal wieder, diese scheint Ihr aber gut zu tun. Dort kamen einige Dinge aus Ihrer Kindheit hoch mit Ihrem Vater. Ich denke das Sie vieles davon auf mich projeziert...

Was wäre denn eine normale Herangehensweise`?

Danke im voraus.

Dabei
22 Dez 2017
Hallo, wie gesagt ich sehe das hier als eine Art Tagebuch.. Heute hatte ich ein Treffen mit einer Frau die ich im Internet kennegelernt habe.. Wir sind mit meinem Hund Gassi gegangen. Es war ganz nett, aber ich habe gemerkt das ich noch lange nicht so weit bin, wahrscheinlich werde ich es überhaupt nicht mehr sein.. diese Beziehung hat mich wirklich gebrochen. Ich bin nicht mehr am weinen, allerdings ist in meinem Herzen nur noch leere. Ich gucke das ich irgendwie die Tage herum bekomme. Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen, deshalb war ich zu der Frau auch ehrlich und habe die Wahrheit erzählt... Ich bin einfach noch nicht soweit für eine neue Frau überhaupt an mich ran zu lassen. Zu meiner Ex.. wie oben beschrieben werde ich mich nicht mehr melden, ich hoffe das es mir in 2 Monaten besser geht...

Dabei
22 Dez 2017
Hallo,

wieder ein Tag rum. Ich komme nach Hause und habe meinen AB abgehört da spricht Ihre Therapeutin drauf mit sehr schlechten Nachrichten was Ihre Therapie betrifft... Sie hat wohl die Nummer nicht geändert. Habe dann auf einer Handyrechnng Ihre Nummer gesucht und Ihr ne WA geschrieben bzw wollte es und habe gesehen das ich wieder blockiert bin... Hab ihr dann eine SMS geschrieben und eine Email und somit meinen Dienst getan.. Aber wieder mal einen Rückschlag erfahren... Warum kann das nicht einfach aufhören und ich kann endlich loslassen? Ich denke ich werde mich demnächst auch um eine Therapie bemühen, so gehts jedenfalls nicht weiter...... Wäre schön wenn sich jemand findet der mir eventuell mal in den Arsch treten kann.....

P

Papatom

Gast
Moin,
was soll das für ne Therapeutin sein, die Dich kontaktiert? Finde ich unseriös...

Grüße

Dabei
22 Dez 2017
Sie hat hier früher gewohnt und die Therapeutin hat wohl nur diese Nummer. Es ist Ihre Therapeutin wo Sie seit einem halben Jahr hingeht. Das stimmt schon so wie es gesagt wurde bzw. ist nix unseriöses dran... Oder woran denkst du

Dabei
22 Dez 2017
gestern nachdem ich ihr geschrieben hatte schreibt sie abends zurück was die therapeutin denn wolle. habe ihr dann nur geschrieben das sie sich dort melden solle und das selbst klären kann. wurde dann direkt wieder wütend und schrieb ob ich nicht mal in der lage währe ihr das zu sagen... ich habe ihr nicht mehr zurück geschrieben. langsam wird mir dieses verhalten wirklich zu blöd. ich bin doch nicht ihre sekretärin die anrufe annimmt und briefe zustellt. ab jetzt wird alles was kommt gesammelt und zur post gebracht und als unbekannt verzogen zurückgegeben... ich werde mich nicht mehr melden udn ihr irgendwelche infos geben. sie hat mir gesagt sie würde den nachsendeauftrag nicht machen weil zu teuer und ich könnte ihr ja die paar sachen immer bringen. diese frau hat echt null repsekt vor mir..

Dabei
27 Aug 2012
Die Anderen haben es schon mehrfach gesagt - Finger weg von Borderline. Kann ich nur unterschreiben. Mit so einer Person ist es faktisch nicht möglich eine normale Beziehung zu führen, du hast immer damit Probleme - bis ans Lebensende. Schau dich an, sie macht dich mit ihrer Krankheit und dem daraus resultierenden Verhalten total kaputt, du bist mental total fertig. Reiße alle Verbindungen zu ihr ab, suche nicht weiterhin aktiv Kontakt zu ihr und wenn sie was von dir will - ignorieren, ganz rigoros. Sonst kommst du aus der Nummer nicht mehr heile raus.

Dabei
22 Dez 2017
hallo, danke für die antwort. ich habe für mich im kopf die beziehung abgeschlossen, allerdings mein herz nicht. und das ist das schlimme. ich bin auch noch so verschlossen das ich keine anderen frauen in meine nähe lassen kann... wäre ihnen gegenüber wahrscheinlich auch unfair. heute kam wieder post an, dieses mal geht es als unbekannt verzogen zurück. mir reicht es. scheint zwar wichtig zu sein aber ist nicht mehr mein problem. sie hat sich ganz klar gegen mich entschieden und vögelt schon mit einem neuen herum also soll sie gucken wo sie bleibt.. das problem ist bei mir ich liebe intensiv und verlasse auch intensiv, also ich leide danach immer sehr, egal ob ich verlasse oder verlassen werde...aber das geht nach einem halben jahr meistens weg... deshalb bin ich guter dinge. vielen dank auf jedenfall für die aufbauenden worte

Dabei
22 Dez 2017
Hallo, ich habe Sie gestern bei Facebook blockiert nachdem ich gesehen habe das Sie mich wieder entblockiert hat. Ich ertrage einfach Ihre Fotos nicht.. Und heute morgen kam natürlich direkt ne mail warum ich Sie blockiert habe. Ich habe darauf nicht geantwortet. 2 Std. später kam eine neue Mail ob ich ihr nicht mehr Antworte. Auch daraufhin habe ich nix geantwortet und alles gelöscht. Dann kam plötzlich wie es meinem Hund ging. Habe Ihr verspätet geantwortet das es meinem Hund gut geht. Sonst nix. Dann hat Sie sich noch bedankt für etwas Geld was ich Ihr mal geliehen habe.. Habe dann 2 STd. später bitte zurück geschrieben und das war es leider dann.. Ich verstehe es einfach nicht... Ich weiß das Sie mich nicht mehr möchte und ich will diese Beziehung eigentlich auch nicht mehr... Das Problem ist das wir seit der Trennung eigentlich die ganze Zeit im Kontakt waren, es gab keine 2 Tage ohne schreiben..... Ich versuche auf jedenfall die kontaktsperre durchzuhalten von meiner Seite und wenn von Ihr was kommt dann werde ich nicht Antworten.. Ich hoffe ich schaffe das...

Dabei
27 Aug 2012
Einen Rückfall zu erleiden, ist keine Schande, doch du musst versuchen, weiter hart zu bleiben. Und je länger du es ohne Rückfall schaffst, desto besser wird es, Stück für Stück. Wie schon erwähnt, der Kontakt zu dieser Frau tut dir weh und das wird auch immer so bleiben. Also gehe dem Schmerz aus dem Weg! Und such dir stattdessen etwas, das dir Zufriedenheit / Spaß gibt

Dabei
22 Dez 2017
Hallo, heute hat Sie sich wieder mal gemeldet.... Hat dann wieder über die schlechten Zeiten angefangen etc. Ich habe Ihr gesagt das die Beziehung vorbei ist und das ich nicht mehr darüber sprechen möchte da es Vergangenheit ist.. Sie hat mich dann gefragt ob ich Ihr einen Tisch abholen und bringen könne. Habe nur gesagt Sie soll bitte Ihren Ex Mann Fragen, wir sind kein paar mehr... Da wurde Sie irgendwie pampig.. Ich hab gesagt es macht keinen Sinn mehr da wir uns nicht mehr normal Unterhalten können, da hat Sie gesagt doch das ging. Hat aber direkt danach Angefangen ob ich schon mit anderen Frauen geschlafen hätte etc.. Als ob es nichts wichitgeres gibt.... Habe Ihr gesagt es geht Sie nichts an und dann gesagt Sie kann sich melden wenn Sie in der Lage ist normal mit mir zu sprechen, da kam nur ein ok und das war es.... Hat natürlich heute direkt ein neues Foto eingestellt..... Wie gesagt ich verarbeite hier nur die Trennung und möchte das als Tagebuch führen. Trotzdem sind Kommentare gerne gesehen ;-) Danke im voraus.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Zeff
wie hat es sich denn beim telefonieren angefühlt.
hast du gemerkt, das du ihr langsam Grenzen setzen kannst
und das du es nicht mehr so nah an dich heranläßt?
Ging es schon ein bisschen besser?

Dabei
22 Dez 2017
Hallo, nein es geht ausschließlich über whatapp... ich habe grade rausgefunden das sie weiterhin meinen amazon music account nutzt. habe Ihr geschrieben Sie solle das löschen und die sagt einfach nein... unfassbar.. Das macht mich richtig wütend im moment.. Total Respektlos.... Ja ich kann Ihr mittlerweile Grenzen setzen.. Aber Sie hat echt null Respekt vor mir. Jetzt kommt nur noch warum ich mich so Aufrege etc.. Ab jetzt wird nur noch ignoriert..

Dabei
22 Dez 2017
Ich bin komplett in der Freundschaftsschiene drinnen.. Sie hat geschrieben warum ich mich so aufrege, ich würde mich einen Tag verhalten als ob wir Freunde sind und den nächsten nicht... Bis auf Ihr Eifersuchts Ding ist der Zug abgefahren oder was meint ihr

Dabei
18 Okt 2012
Amazon: logge dich aus und vergib ein neues Passwort beim Neuanmelden.

Das solltest du übrigens bei allen gemeinsamen Accounts tun.

Mach es einfach und denke nicht darüber nach.

Gruß

Dabei
27 Aug 2012
ist der Zug abgefahren oder was meint ihr
Du kennst die Antwort auf diese Frage bereits, du hinterfragst das nur immer wieder, weil sie dir nicht gefällt. Wir können uns hier ja gerne noch ein paar Runden im Kreis drehen, nur das wird an der Faktenlage nichts ändern.

ich habe grade rausgefunden das sie weiterhin meinen amazon music account nutzt.
Passwort ändern und gut ist. Ihr dreistes Verhalten sollte dich nur noch mehr bestärken, keinen Kontakt mehr zu ihr zu pflegen. Sie missbraucht dich als "Dienstleister", während sie zwischendurch nen anderen vögelt.