Partnerin braucht Ruhe nachdem Kontakt nicht mehr möglich ist

Dabei
22 Dez 2017
hey, danke für die klaren worte... das ist genau das was ich immer wieder hören lesen und fühlen muss.... anders wache ich nicht mehr auf im moment.. passwort wurde gestern geändert. heute hat sie natürlich wieder geschrieben und wurde pampig, ich habe aber relativ neutral geantwortet.. wir hatten echt bis jetzt fast jeden tag kontakt,und das ist nicht gut. ich versuche sie jetzt komplett zu ignorieren. es bringt nichts in einen menschen zu investieren der es nicht mehr will. ich verstehe ihre krasse eifersucht nur nicht... das ist das widersprüchliche an dem ganzen. aber wahrscheinlich ist es auch bei ihr gewohnheit, sie ist ein krankhaft eifersüchtiger mensch, deshalb war die trennung ja.... ich hab einen fehler gemcht und Sie gefragt ob Sie am Sonntag mit mir was unternehmen möchte, da kam dann natürlich nein, und zehn minuten später ich solle was mit meiner arbeitskollegin machen, auf die ist sie seit neuestem eifersüchtig. die frau ist 25 jahre älter und überhaupt nicht mein typ.... aber sie hat wohl irgendwie bei facebook gesehen das die kollegin mir ein herz geschickt hat, wir haben ein sehr gutes verhältnis... ich habe nicht mehr geantwortet und dann hat sie 2 std. später gefragt ob ich sie gefragt habe... seit dem ist funkstille...

ich werde vermutlich noch einige rückfälle erleben allerdings kenne ich den einzigen weg den es jetzt zu gehen gilt und das ist weg von ihr... es gibt keine andere lösung.... ich entschuldige mich schon mal für die zukünftigen rückfälle ;-)...

Dabei
27 Aug 2012
ich verstehe ihre krasse eifersucht nur nicht... das ist das widersprüchliche an dem ganzen. aber wahrscheinlich ist es auch bei ihr gewohnheit, sie ist ein krankhaft eifersüchtiger mensch
Das ist im Grunde überhaupt nicht widersprüchlich, du lieferst das Stichwort ja direkt im nächsten Satz - "krankhaft". Sie ist krank, hat medizinisch gesehen eine Krankheit. Und dieses Verhalten ist einfach nur ein Ausdruck dieser Krankheit. Heilen kann man es leider nicht. Nur sich davon fernhalten.

ich werde vermutlich noch einige rückfälle erleben allerdings kenne ich den einzigen weg den es jetzt zu gehen gilt und das ist weg von ihr... es gibt keine andere lösung.... ich entschuldige mich schon mal für die zukünftigen rückfälle ;-)...
Das ist kein Problem, sondern einfach menschlich. Wichtig ist nur, das große Bild nicht aus den Augen zu verlieren und das ist ein glückliches Leben mit einer neuen Frau an deiner Seite - irgendwann.

Dabei
22 Dez 2017
hey , danke ... das große bild, davon bin ich noch kilometer weit entfernt ;-D.. Heute ist der erste Tag seit langem wo wir nichts voneinander gehört haben. Mir gehts eigenlich ganz gut dabei. Ich kriege im Moment nur noch das kot... wenn ich daran denke das Sie über meinen Account sich Filme angesehen hat, wahrscheinlich mit Ihrem neuen Kerl und ich so blöd bin und das zugelassen habe das ich so ausgenutzt werde...

Dabei
27 Aug 2012
Ich kriege im Moment nur noch das kot... wenn ich daran denke das Sie über meinen Account sich Filme angesehen hat, wahrscheinlich mit Ihrem neuen Kerl und ich so blöd bin und das zugelassen habe das ich so ausgenutzt werde...
Das ist gut, wandle die Gedanken in Wut um, das hilft erstmal! Zu den weiteren Phasen kommst du dann noch :razz:

Dabei
22 Dez 2017
ja ich hab ne menge wut im moment, aber leider nicht nur auf sie sondern auch auf mich... das wechselt immer ab mit vermissen... ich denke echt viel nach im moment und das ist nicht gut glaube ich. es ist halt echt unheimlich schwer zu glauben das ende november noch alles gut war, sie heiraten und kinder wollte und 1,5 monate später bin ich der größte arsch der welt und sie empfindet nur noch hass.... ich glaube das tief in mir eigentlich nicht mal wirklich, ich meine eher das sie mich noch liebt , dafür sprechen auch ihre taten das sie mich ins krankenhaus gefahren hat etc... aber sie lenkt sich im moment dermaßen krampfhaft ab um über nichts nachzudenken... sorry ich muss meinen gedanken einfach freien lauf lassen, ich weiß vom kopf her das es zu 100 prozent nichts mehr wirt, allerdings mein herz kämpft noch gegen den kopf an...

Dabei
20 Mrz 2010
Ja Zeff, aller Anfang ist schwer.
Denk immer dran, dass eine Beziehung vom Geben und Nehmen lebt. Und du hast absolut garnichts von ihr gehabt. Sieh es als Erleichterung dass du sie los bist.

Und achte bei der nächsten Partnerin auh gleich darauf, ob die Beziehung einseitig in der Bilanz zu werden scheint und ziehe rechtzeitg die Notbremse.

Dabei
22 Dez 2017
sie war ja nicht die ganze beziehung so.. sie ist ein sehr warmherziger mensch gewesen.. aber hatte auch viele andere seiten, drama queen etc.... war eine sehr impulsive beziehung, vielleicht vermisse ich auch einfach das.. keine ahnung was im moment los ist

Dabei
22 Dez 2017
ja ich habe sehr viele hobbys, spiele gitarre, fahre mountainbike, fitness studio, habe einen relativ guten freundeskreis, bin selbstständig im nebenerwerb , habe einen hund.... eigentlich ist gar keine zeit zum trauern aber irgendwie finden die gedanken immer einen weg...

Dabei
20 Mrz 2010
Na siehst du. Du scheinst mehr als ausreichend viele Möglichkeiten zu haben, diese Frau schnell zu vergessen.

Achte bei der Nächten frau auch immer darauf, dass es bei einer ausgeglichenen Bilanz der Beziehung bleibt. Wird die Sache einseitig und lässt sich dies nicht abstellen....-->Trennung

Dabei
22 Dez 2017
du meinst das beide partner gleich viel investieren in die beziehung? ja mir ist bei der ex im nachhinein einiges aufgefallen, wenn ich über meine probleme geredet habe war sie immer abwesend etc... habe das viel mit ihrer krankheit erklärt aber ich konnte mit problemen nicht wirklich zu ihr kommen, bzw nach spätestens 5 minuten haben wir über sie geredet..

Dabei
5 Jun 2015
Ich habe viele Männer kennen gelernt die mir ähnliche Geschichten erzählen.
Manchmal denke ich, ihr seit anspruchsloser als wir.
Oder habt andere Prioritäten,
ich verstehe das nicht. Ich würde bei niemanden länger bleiben,
der mir nicht das Gefühl gibt wichtig zu sein.
Und dann von sich erzählt statt mir Feedback zu geben.
sicher muß Gesprächskultur auch geübt werden.
aber wie will man sich nahe sein, wenn man nich hinhören
kann, wer der andere ist,was ihn bewegt.....

Dabei
22 Dez 2017
sie hat mir schon das gefühl gegeben wichtig zu sein, das steht außer frage.. nur es war sehr schwer mit ihr über probleme zu sprechen weil sie immer in gedanken abgeschweift ist... sie hat mir viel wärme und liebe gegeben und auch gezeigt, auch ihre tochter.....sie ist halt ein psychisch sehr kranker mensch, das muss ich mir immer im hinterkopf sagen weil ich es oft vergesse.. sie ist seit jahren in therapie , stationär und auch ambulant. im moment hat sie durch die trennung und den weg fallenden druck/verpflichtungen eine hoch phase.. ich denke aber das sie sich wieder meldet, irgendwann jedenfalls. ich vermute sogar schon sonntag, weil sie ja gefragt hatte wegen was unternehmen und sie so eifersüchtig reagiert hat auf meine arbeitskollegin, ich denke sie will dann die bestätigung das ich was mit meiner arbeitskollegin gemacht habe... aber ich werde überhaupt nicht reagieren für mindestens einen monat, das wir beide mal die möglichkeit haben die gefühle runter zu fahren und das sich alles mal beruhigt , damit mein herz vielleicht irgendwann auf meinen kopf hört und ihm folgt...

Dabei
5 Jun 2015
Es ist schön mit welcher Einfühlsamkeit und Freundlichkeit du von deiner Freundin sprichst.
Du scheinst ein sehr gefühlvoller und vielseitiger Mann zu sein.
Geh raus ins Leben, da wartet eine fröhliche und gesunde Frau auf einen tollen Mann wie dich.

Dabei
22 Dez 2017
danke cybele, wahrscheinlich würde dir meine ex ein ganz anders bild von mir erzählen, ich bin ja nicht unschuldig das es so gekommen ist alles...aber das bringt mich nicht weiter darüber nachzudenken. das ist vergangenheit.. ich kann im moment keine frauen kennenlernen für was festest , da ich noch weit davon entfernt bin frei für was neues zu sein. und das tue ich niemandem an. ich hatte letztens zwar ein date aber ich habe der frau direkt abgesagt , sie wollte mehr aber ich kann es einfach nicht.. das dauert bei mir immer leider..... ich versuche halt immer meine trennung aufzuarbeiten und daraus zu lernen für die nächste beziehung. ich weiß das ich bei frauen gut ankomme, bin groß, muskulös und nicht der hässlichste, aber ich kann im moment echt niemandenin mein leben lassen...

Dabei
22 Dez 2017
so tag nummer 2 ohne was von ihr zu hören. mir gehts relativ gut, es kommt zwar immer wieder hoch aber ich weiß das es der richtige weg ist. mal sehen ob sie sich nocheinmal meldet, aber darauf sollte ich nicht hoffen, weil das ziel nicht ist das sie sich meldet sondern dass ich mich von ihr löse. leider war sie die letzten wochen sehr beleidigend und es war keine gute trennung weil ihre gefühle echt durchgegangen sind.. mal sehen wo ich in einem jahr stehe. heute gehts ins fitness studio...

Dabei
20 Mrz 2010
Na siehste, tag 2 haste schon geschafft.

Sie wird sich definitiv wieder bei dir melden, schliesslich warst du als Melkkuh gut.

Bereite dich einfach mit Vorfreude auf den Frühling vor...

Dabei
22 Dez 2017
schonungslos ehrlich humanor ;-) das liebe ich... und brauche ich auch.. bin grad wieder am grübeln und das tut mir nicht gut.. ich habe aber leider auch null intresse im moment an anderen frauen, bin zwar online bisschen am schreiben und da sind auch 2, 3 die sich treffen wollen, aber ich habe da echt immer direkt ein komisches gefühl.. ist das normal? kann mir überhaupt nicht vorstellen im moment sex zu haben mit einer anderen person.. und sie schläft zeitgleich mit einem anderen das sich die balken biegen... bin ich bescheuert im moment, oh man

Dabei
22 Dez 2017
so da bin ich wieder, hat gut getan ... ich habe versucht ne frau anzuquatschen aber hab einen fetten korb bekommen ;-) ich strahle auch nach außen wohl aus das ich noch lange nicht so weit bin ....... naja hat auf jedenfall nochmal gut getan

Dabei
22 Dez 2017
heute ist tag drei und sie hat sich gemeldet.. hat geschrieben ich hoffe du bist froh und glücklich mit deinem neuen leben. ich habe die nachricht sofort gelöscht und nichts geantwortet.

Dabei
20 Mrz 2010
Sie testet damit nur, ob du immer noch so blöd bist und du nicht im Notfall noch weiter von ihr benutzen lassen könntest.

Also bloss nicht reagieren, auch wenn sie im Äußersten sogar droht sich etwas anzutun oder dergleichen. Schenk ihr keine Aufmerksamkeit mehr...

Dabei
22 Dez 2017
ich werde nicht reagieren. habe auch direkt alles gelöscht. ich finde es auch unfair das sie sich überhaupt meldet... ich weiß nur nicht was so ein verhalten soll. sie hat mir vor 2 wochen noch gesagt ich suche gründe um mit ihr im kontakt zu bleiben und solle mich aus ihrem leben fernhalten, und kaum melde ich mich nicht meldet sie sich..

Dabei
20 Mrz 2010
Du warst halt für sie immer ein nützlicher Volltrottel, mehr nicht. Akzeptiere das und freue dich auf deine nächste Partnerin.

Dabei
18 Dez 2011
puh...ich bin ja ein gebranntes kind in puncto "beziehungen" mit boderline-betroffenen und befinde mich gerade auch wieder in diesem prozess.
aber du brauchst defintiv mehr distanz. ich merke schon daran wie du dich darüber aufregst, dass du nicht wirklich darüber weg bist. und sie merkt es auch. immerhin reagierst du in den letzten tagen nicht mehr. ich denke vorher hast du immer ihre "spielchen" der manipulation mitgespielt. jetzt wo du auf distanz gehst, bemüht sie sich, weil ihr klar wird, dass du ggf. bald weg bist und sie wieder ganz alleine. ihre eigene sicht wird dadurch vielleicht bestätigt, aber lass dich dadurch nicht erpressen.
da ich nicht wirklich erkenne, dass du dem gewachsen bist, bleib auf distanz, sonst wird dies spielchen ewig so weitergehen.

Dabei
22 Dez 2017
danke pete.. ja ich halte die ks bzw distanz. nein ich bin auch noch nicht über sie hinweg, aber da werde ich hinkommen... mit euerer hilfe schneller als gedacht.. ihr öffnet mir schon die augen in vielen dingen.. danke dafür..