panik vor erstem date !! hilfe ..

Dabei
27 Mrz 2012
Bei Bedarf auch mehr... und dann schweißgebadet begrüßen — so ähnlich :mrgreen:
Eventuell kommt er ihr dann geruchsbedingt auch nicht zu nahe: Also gibts keinen Grund zur Aufregung!

Dabei
15 Mai 2011
Ha! Das würde ich nicht sagen. Frischer Schweiß (der eben nicht schlecht riecht) ist anturnend, weil es Stoffe enthält/absondert, die dem Gegenüber darüber Aufschluss geben, ob die beiden Immunsysteme zusammenpassen. Somit würden im Kompatibilitätfall gesunde Kinder entstehen. Dieser unterbewusste Mechanismus manifestiert sich in unserem Bewusstsein als "attraktiv und sexy".

Dabei
27 Mrz 2012
Womit du meine Methode supportest ;)

Frischer Schweiß stinkt noch nicht, das wusste ich. Aber das andere hab ich noch nie gelesen, interessant!

Dabei
30 Apr 2013
Sehr witzig ! Naja es ist so ich hatte noch was zutun und er auch sodass wir uns ein wenig später als 17 Uhr treffen wollten . Hab ihm vor 1 Stunde geschrieben das ich nun zuhause sei und wann er denn nun könnte. Bis jetzt keine Antwort. Wie lange soll ich noch warten ?

Dabei
15 Mai 2011
Gar nicht mehr. 17 Uhr ist 17 Uhr. Eine halbe Std Verspätung ist vielleicht noch ok, aber sich nicht mal zu melden, ist unter aller Sau. Den kannst Du abhaken. Nummer löschen und nicht mehr auf etwaige Kontaktversuche reagieren.

Dabei
30 Apr 2013
Folgende Problematik : wir haben uns nun getroffen vier zwei Wochen , waren spazieren haben geredet und es war ganz nett. In der Schule haben wir immernoch nur mäßigen Kontakt es beschränkt sich eher auf SMS .. das aber jeden tag. Morgen wollten wir uns erneut treffen ich hab aber bedenken das er nur was körperliches möchte er hat in den letzten tagen oft gesagt das er sich mit mir am liebsten einen gemütlichen abend bei mir in der Wohnung machen würde mit Sekt usw. Und gestern sagte er das es ihn anmacht das wir in der Schule wenig Kontakt haben und er mich dann am liebsten verführen würde o_O das fand ich doch sehr komisch .. ist er an mir ALS MENSCH gar nicht interessiert ? Er sagt allerdings er will nicht nur das eine. (,hab ihn gefragt)Seine Anspielungen sagen mir aber was anderes.. und sex will ich definitiv nicht jetzt schon mit ihm.soll ich das date direkt sein lassen ?

Dabei
27 Mrz 2012
Mädel, wenn du mit Sexualität nicht gut umgehen kannst, dann lass es gleich ganz bleiben.
Es spricht nichts gegen Sex. Sex macht Spaß. Natürlich ist er an Sex mit dir interessiert, wieso sonst würde er Interesse an dir zeigen? Und offensichtlich ist er auch an dir als Mensch interessiert, denn er findet dich ja sympathisch, aber Sex gehört eben genauso dazu.

=> Nichts spricht gegen Sex, wieso also diesen nicht haben? Mit deiner klischeehaften und unreifen Art damit umzugehen, wirst du ihn nur vertreiben.

Dabei
30 Apr 2013
Wir hatten erst ein date und für mich ist sex deswegen noch lange kein Thema bei uns . Darin gehts mir . Und ich habe Angst das mir am Ende wieder gesagt wird "bei den Anspielungen hättest du aber wissen müssen das er nur mit dir ins Bett will" .

Ich hab kein Problem mit sex , den gibt es für mich aber nur in einer Beziehung und davon sind wir noch weit entfernt ... ist es nicht komisch wenn jmd nach dem ersten date schon so was sagt ?

Dabei
30 Apr 2013
Ist es unreif wenn man nicht nach dem ersten date schon mit jemanden ins Bett hüpft ? Ich glaube nicht! Ich will es langsam angehen lassen weil für mich vertrauen dazu gehört

Dabei
21 Okt 2011
für mich ist sex deswegen noch lange kein Thema bei uns . D
Merkst Du was? Warum schließen Frauen immer von sich auf die Beziehung. VIelleicht ies es für ihn eine Thema. Und dieses langsam angehen kannst DU mal schön vergessen...denn Männer sind nicht so geduldig.....wenn bis zum 4. Date gar nichts gelaufen ist, kann die Frau mich vergessen....

Dabei
27 Mrz 2012
Und ich habe Angst das mir am Ende wieder gesagt wird "bei den Anspielungen hättest du aber wissen müssen das er nur mit dir ins Bett will" .
So ein Quatsch. Jeder Mann, der echtes Interesse an dir hat, will mit dir ins Bett. Nur wegen diesem Trieb, gibt es das sexuelle Verhalten und anziehen des andere (oder gleichen) Geschlechtes. Eine Beziehung ist nichts anderes, als ein Versprechen, dieses exklusiv mit nur einem Partner auszuleben. Ergo basiert also auch jede Beziehung auf Sex. Wenn du das nicht begreifst, dann führe lieber Freundschaften — die sind dasselbe nur ohne den Sex.

Übrigens: Hast du verstanden, was ich gerade geschrieben habe? Eine Beziehung ist ein Versprechen. Versprechen können gebrochen werden. Ganz leicht sogar. Entweder du vertraust darauf, dass es gehalten wird, oder du lässt dich nicht darauf ein. Es bringt dir also nichts, "langsam Vertrauen aufzubauen". Es ist eine Entscheidung, die du triffst. Nicht mehr, nicht weniger.

=> Du bist mal wieder ein super Klischee-Modell von Frau, die sich in Keuschheit und Langsamkeit sudelt und damit ihr Date vergrault. Das haut dann nach dem ersten Sex (in der Beziehung) ab und du heulst, weil du dir doch Sicherheit geheuchelt hast.
Man sieht dir dein erzwungenes Verhalten an. Das macht dich weder attraktiv, noch wird es viele Männer bei dir halten — außer vielleicht denen, die sich diesem Mist unterordnen.

Dabei
30 Apr 2013
Ne für vertrauen entscheidet man sich nicht , das baut man mit der Zeit auf . Wenn ich merke das ich ihm vertrauen KANN. Klar das er an sex mit mir denkt ist ja normal aber es kommt komisch rüber wenn ein Mann schon nach dem ersten date häufig darüber redet , kann man sich das nicht einfach denken ? Von mir aus kann man sich nach dem 3. Oder 4. Date küssen , das ist nicht das Problem aber wenn Männer da schon direkt sex erwarten dann bleib ich lieber allein :D wen du sagst kein Mann kann warten dann solltet ihr mal nicht nur mit eurem Geschlechtsteil denken .. schlimm sowas.

Dabei
30 Apr 2013
Es ist kein gezwungenes verhalten . Ich steh nicht auf ONS und affairen. Das ist doch meine Entscheidung . Dates sind für mich zum kennenlernen der Persönlichkeit da und da spielt sex für mich keine Rolle . Nach deinet aussage Kein Wunder das männer immer die schl***en nehmen .

P

Papatom

Gast
Hi,
schwerer Irrtum. Vertrauen ist eine Entscheidung. Das andere wäre, nicht zu vertrauen (was Mistrauen ist) und sich vom anderen dann beweisen lassen, dass er verlässlich ist. Das Spiel koppelst Du dann auch noch mit Körperkontakt und Sex.

Übersetzt verlangst Du also von ihm, mit Dir eine platoniche Art Freundschaft einzugehen, in ausgiebig zu "testen" und wenn er sich irgendwann als "würdig" erweist, läßt Du ihn vielleicht ran. Aha.....

Schneller kann man jemanden eigentlich nicht verjagen, zumal das völlig unrealistisch und weltfremd ist. Unzumutbar dazu.

Kennenlernen folgt eigentlich dem simplen Muster: Optik passt, man kann sich (im wahrsten Sinne des Wortes) riechen, dann kommt grobe Sympathie dazu. Die erste Anziehung ist aber optisch/ körperlich. Man kommt sich normalerweise bei Sympathie auch zunächst körperlich näher. Wenn dann über die Zeit der Rest auch stimmt, bleibt man eben zusammen.....

Was Du da zelebrierst ist leider dermaßen unrealistisch, das wird so keiner lange mitmachen. Denn es zeigt, dass Du entweder noch von Altlasten geprägt bist und damit gar nicht offen für Neues, oder Du hast nicht akzeptable Vorstellungen....

Sorry & Gruß

P

Papatom

Gast
Nach deinet aussage Kein Wunder das männer immer die schl***en nehmen .
Falsch, Männer nehmen Frauen, die ein gesundes Verhältnis zu sich, ihrem Körper, zu Sex und dem Leben im allgemeinen haben. Da kann man nämlich unkompliziert daten ohne solche Spielchen. Schlampe ist lediglich eine Bezeichnung von Menschen, die sich ein selbstbewußtes und selbstbestimmtes Verhalten selber nicht zutrauen und aus Neid die Anderen abwerten....

Grüße

Dabei
5 Nov 2007
Es ist kein gezwungenes verhalten . Ich steh nicht auf ONS und affairen. Das ist doch meine Entscheidung . Dates sind für mich zum kennenlernen der Persönlichkeit da und da spielt sex für mich keine Rolle ......
Ich hab mir das auch mal angesehen und verstehe nicht so recht, wo das Problem liegen soll. Du möchtest ein Date mit ihm haben um ihn weiter und näher kennen zu lernen. Aber dann mach es. Und wenn du jetzt den Eindruck hast, dass er gleich Sex haben will, du aber noch nicht, dann lass dich darauf auch nicht ein. Es ist deine Entscheidung, dafür musst du dich weder rechtfertigen noch erklären. Du musst gar nichts. Außer wissen, was du willst und was du jetzt nicht willst.

Ich würde das Date nicht absagen (wenn das noch aktuell ist). Gehe hin mit der Haltung, dass ihr euch erst mal näher kennen lernt. Aber auch mit der Haltung, dass du weißt, was du willst und auch nur das tust. Dann wirst du sehen, ob du noch interessiert bist und er auch. Und dann könnt ihr sehen, ob ihr euch noch weiter näher kennen lernen wollt.

Du brauchst keine Angst haben, hast nichts zu befürchten oder zu verlieren. Kannst nur gewinnen und sei es nur die Erkenntnis, dass ihr doch nicht zusammen passt. Aber lerne ihn halt erst mal näher kennen.

Dabei
27 Mrz 2012
Das ist doch meine Entscheidung .
nic99 hat gesagt.:
Es ist deine Entscheidung, dafür musst du dich weder rechtfertigen noch erklären. Du musst gar nichts.
Natürlich ist es deine Entscheidung. Du darfst machen was du willst. Aber bist du ins Forum gekommen und hast um Hilfe gebeten, um jetzt deine Einstellung zu rechtfertigen und nichts anzunehmen?

Dabei
30 Apr 2013
Ich finde es nur schade das es heißt das es quasi normal ist mit jemandem der einem gefällt direkt sex zu haben. Wenn man sich entscheidet das da Gefühle sind und man sich was festes vorstellen kann ist sex garkein Problem mehr . Aber zu sagen wer nach dem 4 date noch keinen sex will braucht sich nicht wundern das der Mann kein Interesse mehr hat finde ich komisch. Ich wollte nur wissen ob sein verhalten normal ist oder ob ihr denkt er ist nur auf eine Bettgechichte aus. Deswegen bin ich hier. Ich treffe mich mit ihm und da wird definitiv nichts laufen und ich werde sehen wie er darauf reagiert. Ich kenne ihn noch kaum und deswegen fand ich es befremdlich das er direkt nach kurzer Zeit SO direkt wurde.

Wie kann man immer(!) solche Anspielungen machen und dann sagen man will nicht nur das eine. Das zeigt mir aber erstmal was anderes

Dabei
27 Mrz 2012
Ich finde es nur schade das es heißt das es quasi normal ist mit jemandem der einem gefällt direkt sex zu haben.
Liest du dich eigentlich selber? Mit wem sollte man sonst Sex haben? Mit jemandem, der einem nicht gefällt? Wieso nicht Sex haben, wenn es doch Spaß macht und sich toll anfühlt? Was ist an Sex so besonders, dass das für dich einen besonderen und wichtigen, geradezu heiligen Anspruch hat? Küssen tust du doch auch.. Bist du etwa so Sex-fokussiert?

Oder mal anders: Woher sollen wir wissen, auf was er hinaus will? Woher willst du wissen, auf was er hinaus will? Woher soll ER wissen, auf was er hinaus will? Die Zukunft ist ungewiss. Er weiß nicht, ob er morgen mit dir im Bett liegt oder doch eher in einem im Krankenhaus. Er kann nicht mal wissen, ob er euer nächstes Date noch (über-)erlebt...
Was sagt dir das?
Genau! Planung bringt nichts. Genießen, was man bekommen kann, dafür aber umso mehr. Denn wäre ja zu schade, seinen Wunsch einen Tag vor dem Tod nicht mehr erfüllt zu haben.
Also küsse, wenn es dir Spaß macht. Lache, wenn du dich freust. Treib Sport, wenn dich das glücklich macht. Hab Sex, wenn du ihn toll findest.

=> Sollte DAS dich nicht erreichen können, dann bin ich hier raus. Denn es macht kein Spaß mit jemandem zu argumentieren, der lieber mit Puppen spielt und in irrealen Liebesfilmen schmachtet.
Was deine Frage anbelangt: Was ist schon normal? Er ist halt so. Du magst es komisch finden, für ihn ist es normal.

Dabei
27 Feb 2013
hallo süßße,

---er sich mit mir am liebsten einen gemütlichen abend bei mir in der Wohnung machen würde mit Sekt usw. Und gestern sagte er das es ihn anmacht ... er mich dann am liebsten verführen würde o_O ..
ich denke, das ist der altersunterschied.

er ist 31, du 22.

mit seinen 31 weiß er einfach, was er will und fackelt nicht mehr lange rum.

dass dich das einschüchtert, kann ich irgendwie verstehen ;-) du bist halt wirklich noch nicht so erfahren.

so wie er dir schreibt, ist eigentlich *normal* in dem alter ;-)

vielleicht solltest du dich mit jemandem in deinen alter daten.

bei *älteren* gehts halt schneller zur sache.

neulich hat mir ein mann, den ich wirklich überaus sexy finde, gesagt, dass man es in meinen augen sieht, dass ich sex mit ihm haben will ;-)

mir blieb auch erstmal die spucke weg bei dieser direktheit - aber wo der mann recht hat, hat er recht ;-)

liebe grüße
peachy

Dabei
30 Apr 2013
Ich bin 21 und er 30 . Ja du hast wohl recht .. es ist bestimmt der Altersunterschied . Ich bin eben noch sehr vorsichtig :-/
Wahrscheinlich nervt ihn das auf Dauer ..

Dabei
27 Feb 2013
Ich bin 21 und er 30 . Ja du hast wohl recht .. es ist bestimmt der Altersunterschied . Ich bin eben noch sehr vorsichtig :-/
Wahrscheinlich nervt ihn das auf Dauer ..
ihr wisst beide, worauf ihr euch einlasst.

er weiß, wie alt und erfahren du bist - du weißt es von ihm auch. wenn das nicht harmoniert, ihr keinen gemeinsamen weg findet, passt ihr eben nicht zusammen.

P

Papatom

Gast
Moin,
na ja, es hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der persönlichen Einstellung zu Sex. Hat man eine gesundes Verhältnis zu sich und seinem Körper? Kann man akzeptieren, dass es eigentlich total ok ist Sex zu haben, einfach weil es Spaß macht? Gut...

Denkt man, Sex wäre die "Belohnung" für eine Beziehung oder Sex wäre ein Geschenk dass man erst macht, wenn man "Sicherheit" erlangt hat, dann ist das leider ein Trugschluss....ok, dann ist es doch das Alter, dass Du noch nicht weißt, dass es für die Anbahnung kontraproduktiv ist, sich körperlich zurückzunehmen und es eben auch keine "Sicherheit" gibt.....

Grüße

Dabei
30 Apr 2013
Bei dem treffen ist nun nichts gelaufen und er hat schon enttäuscht gewirkt ... im nachhinein wäre ich ihm doch gerne näher gekommen der Mut hat mich nur verlassen ! Ich fand den abend trotzdem schön und dadurch das ich ihn jedem Tag in der Schule sehe merke ich das ich dabei bin stärkere Gefühle als nur Freundschaft zu empfinden. Er hat sich allerdings nach dem date nicht mehr gemeldet ... hat scheinbar kein Interesse mehr :( man kann ja nichts erzwingen es ist nur sehr schade.

Dabei
30 Apr 2013
Freitags war das treffen und ja Samstag abend habe ICH mich gemeldet.. von ihm kam nichts mehr .. vorher haben wir jedwen tag geschrieben