Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

Dabei
19 Jul 2007
Liebe Forumbesucher.

Ich hoffe sehr, dass Ich mit meiner Einladung zu einer Online-Studie hier keine Forumsregeln verletze und sich niemand davon auf irgendwelche Füße getreten fühlt. Falls dem so sein sollte, kann der Admin natürlich gerne dieses Topic in die ewigen digitalen Jagdgründe verbannen...

Ich habe momentan im Rahmen meiner Doktorarbeit ein großes Projekt am Laufen. Dieses Projekt zielt darauf ab zu erforschen, wie Sexualität zwischen Menschen die sich emotional nah sind (oder waren) funktioniert und welchen Stellenwert sie in einer emotional nahen Beziehung hat (oder hatte).

Zur Studie kommt Ihr unter dem folgenden Link und natürlich bekommt Ihr dort vorab auch weitere Informationen zu meiner Person, der Studie und ihrem Inhalt: (keine Popups etc. Das ist wirklich ernst gemeinte Wissenschaft!!!)

[URL]http://warken.net/sexfragebogen/[/URL]

Bitte wartet nicht zu lange mit dem Ausfüllen, da erfahrungsgemäß mit zunehmender Zeitspanne eine solche Bitte schnell in Vergessenheit gerät. Natürlich ist die Teilnahme absolut freiwillig und vollständig anonym!

Außerdem wäre es toll, wenn Ihr an alle Leute in Eurem Adressbuch den Link zur Studie weiterleiten könntet.

mit ganz, ganz lieben Grüßen,
Dipl. Psych. v. Irmer

Dabei
19 Jul 2007
Ich freue mich sehr darüber, dass es ein reges Interesse an meiner Untersuchung gibt. Das Interesse ist so groß, dass ich schon am 31.8. die Studie vom Netz nehmen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Teilnahme von bereits über 1000 Personen herzlich bedanken, würde mich aber dennoch freuen, wenn ich noch zusätzliche Teilnehmer für meine Studie gewinnen könnte.

Ich freue mich über jeden, der an der Studie teilnimmt, aber ganz explizit möchte ich die Männer ansprechen. Von den bisherigen Teilnehmern waren zwei Drittel Frauen! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Männerwelt auch etwas zu dem Thema sagen könnte. Sex sollte doch eigentlich ihr Thema sein, oder? ;-)

Außerdem brauche ich noch Singles, die an der Studie teilnehmen, genauso wie Paare, die bereit sind, beide daran teilzunehmen.

Aber wie gesagt: Auch wenn Interessierte nicht zu den angesprochenen Personengruppen gehören, freue ich mich über jeden einzelnen, der noch an der Studie teilnehmen möchte.

mfg, v. Irmer

Dabei
11 Aug 2007
Hallo Dipl. Psych. v. Irmer.

Zu dem Angebot mag ich erstmal nix sagen, aber zu dieser Aussage:

Ich hoffe sehr, dass Ich mit meiner Einladung zu einer Online-Studie hier keine Forumsregeln verletze und sich niemand davon auf irgendwelche Füße getreten fühlt. Falls dem so sein sollte, kann der Admin natürlich gerne dieses Topic in die ewigen digitalen Jagdgründe verbannen...
Also, ich gehöre zwar hier nicht zu den Administartoren sondern bin nur User, aber ich betreibe selber eine HP mit Forum, und ich krieg da echt nen Koller! :eusa_doh:
Wie wäre es denn damit, VORHER beim Forenbetreiber anzufragen, bevor man sein Anliegen ins Forum einbindet?
Den Zusatz "naja, ihr könnt´s ja wieder löschen..." finde ich daneben; ich denke da grade an ein zugespamtes Forum, wo in jedem Thread dieser Zusatz drin steht.

Also, ich denke es ist eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes einfach mal vorher anzufragen, (Vielleicht ist sowas ja im Rahmen ihres Dipl. Psych. Studiums nicht vorgekommen, da helfe ich aus dem Soz.W. gerne nach... ;)) und ich hoffe, ihre Online-Studie ist etwas professioneller.

Grüße KnottyS

Dabei
19 Jul 2007
Ja, das habe ich durch ein wenig online-Werbepraxis auch rausbekommen. Ehrlich gesagt, bin ich am Anfang einfach nicht auf die Idee gekommen, Admins direkt anzuschreiben.

Im späteren Verlauf bin ich aber ganz konsequent dazu übergegangen, erst mal die Admins zu fragen. Genau aus diesem Grunde.

Da dieses Forum eines der ersten war, das ich zur Verbreitung meiner Studie genutzt habe, ist mir hier dieses Missgeschick noch unterlaufen.

Die Tatsache, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde - und übrigens ein Danke dafür - spricht für die Toleranz dieses Forums.

Ich kann Ihnen versprechen, dass meine Studie allen Kriterien wissenschaftlicher Professionalität gerecht wird.

Dabei
19 Jul 2007
Noch eine Woche ist der Fragebogen online. Interessierte Teilnehmer sollten sich also beieilen, den Fragebogen auszufüllen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den letzten Tagen der Untersuchung noch einige Leute erreichen würde.

Oben