Online-Dating, Erfahrungen und Anderes...

Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#91
@twi-n-light: Natürlich geht sowas nicht mit ihr.
Ich meinte generell, man unternimmt etwas zusammen, geht auch ins Bettchen miteinander, aber nix (mehr) mit großer Liebe.

@ cybele: Das stimmt, diese Fehler werde ich nicht wiederholen.
Aber ich werde im Laufe der nächsten Woche bei ihr erscheinen, um mich zu verabschieden.
Von einer E-Mail kann ich mich nicht verabschieden, nur von einem Menschen.

Danach werde ich erst mal meine Dinge ordnen.
Den Verkauf der Immobilie abschließen, meine Wohnung komplettieren, damit ich auch endlich vernünftig besuchbar bin.
Und dann werde ich mich wieder auf die Suche begeben.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#92
Ich meinte generell, man unternimmt etwas zusammen, geht auch ins Bettchen miteinander, aber nix (mehr) mit großer Liebe.
"Große Liebe" find ich sowieso überbewertet - aber ich würde einfach die Zukunft auf mich zukommen lassen und da nichts planen.

Aber ich werde im Laufe der nächsten Woche bei ihr erscheinen, um mich zu verabschieden.
Aber hoffentlich nicht unangekündigt. Hast du noch Dinge bei ihr die du holen musst?
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#93
N eine Nein , planen kann man da eh nichts.

Ich werde ihr eine SMS schreiben, dass ich sie noch ein letztes Mal sehen möchte, um mich von ihr verabschieden und loslassen zu können.
Von eine E-Mail kann ich mich nicht verabschieden.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#94
Nun ging es ganz schnell, ich schrieb diese SMS, sie antwortete, und wir trafen uns in einem Park.
Ich wollte sie ja nur kurz sehen, um mich zu verabschieden.
Daraus wurden 2 Stunden.
Jetzt denke ich, dass es wohl nicht die beste Entscheidung war...
Wir beide stellen unsere Entscheidung nun wieder in Frage.
So das übliche, sie liebt mich noch immer, aber sie kann dies und das nicht, weil sie kein Vertrauen hätte usw.
Sie möchte mich verlassen, aber sie weiß es nicht...
Kann mir nichts versprechen...
Am Ende wurde sie fast hysterisch: "Ich kann nicht nach Hause! da bin ich Allein....was soll ich machen? Ich kann nicht mehr allein sein...
Dann will sie wieder auf Partnersuche gehen..aber...

Ich denke, das wird für sie nicht so einfach.

Ich wünschte, ich hätte die Frau eines guten Freundes, da hätte es eine Ohrfeige gegeben, ein paar kaputte Tassen, eine Woche keinen Sex und danach wäre es gut gewesen, aber so....
Nein Danke!
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#97
Um nochmal zu ergänzen, diese ganze Theatralik ist doch nichts für mich.
Ich bin aus Gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen kann, psychisch etwas angeschlagen.
Da brauche ich eine Partnerin, die zu mir steht und mir auch mal helfen kann.

Überhaupt, wie stellt sie sich das vor, sie schnippt mit den Fingern und sie ist nicht mehr allein?
Sie hat mir doch von den Misserfolgen berichtet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#98
Wenn du eh aktuell angeschlagen bist, ist eine Beziehung zu einer Dramaqueen jetzt nichts für dich. Ich finde allerdings, dass das NIE was ist.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#99
Kalr, das ist so, aber ich denke schon noch an sie, ja ich mache mir soetwas wie "sorgen" um sie....
Dass sie sich dem Erstbesten an den Hals wirft, weil sie ja nicht Allein sein kann.

Nun ja, ich muss mich erst mal um meinen Kram kümmern, am Montag wird der Vertrag unterschrieben und beurkundet, Ende des Monats/Anfang August gibts Geld.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Dann bin ich all meiner finanziellen Sorgen ledig und kann dann mal sehen.
Keinen Bange, ich flippe nicht aus, kein Ferrari für mich, wenn überhaupt, hätte ich lieber einen schön restaurierten Charger von 1969 oder so, ein schönes Muscle-Car.
Wäre aber genauso Quatsch.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Hallo zusammen.
Nun, da ich heute die Einwilligung der zuständigen Richters bekommen habe, das heißt der Verkauf ist damit rechtsgültig und das Geld ist auch schon da, gehts weiter.
Die Wohnung ist fast fertig, nur im Wohnzimmer ist es noch ziemlich kahl...
In der Freizeit habe ich mich in einer lokalen Facebook-Freundesgruppe engagiert, bei der ich seit Mai letzten Jahres dabei bin, um mit anderen Leuten zusammen zu kommen.
Nun habe ich dort einen Fan sozusagen.
Eine der Damen in der Gruppe schaute immerzu zu mir, wir unterhielten uns und seitdem schreibt sie mir schon mal einige PN.
Scheinbar gefalle ich ihr sehr, sie darin sehr direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ich schrieb zurück, dass ich gerade aus einer nicht so perfekten Beziehung komme, und dass ich Zeit brauche, bevor ich mich auf etwas neues einlasse.
Dass wir gern etwas zusammen unternehmen können, aber ich ihr nichts versprechen kann
Sie gefällt mir schon, sie ist das genaue Gegenteil der Ex, auch äusserlich, dunkles kurzes Haar, grüne Augen, sehr weibliche Figur, sie lacht gern und laut, ist manchmal etwas vorlaut, aber dabei auch einfühlsam...
Und keine Witwe...
Ich weiß nun nicht so recht, was ich machen soll, einerseits ist es ja schön auch als Mann, umworben zu werden, andererseits fühle ich mich noch nicht bereit dafür...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
Tommy, nimm Dir mal Zeit für Dich und ordne Dein Leben.
Bei der Menge Deiner Weiber und den damit verbundenen Komplikationen, hast Dur Dir eine
Auszeit redlich verdient.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
Sehe ich wie Rapante.
Die Ankündigung, mit angezogener Handbremse zu fahren, finde ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Entweder du bist wirklich bereit für was Neues, oder eben nicht.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Ich denke, ihr habt beide Recht.

Ich bin einfach nicht soweit, um mich auf etwas neues einlassen zu können.
Bei uns in der Stadt war am WE Stadtfest und die ganze FB-Meute traf sich zu einem schönen Abend und anschließendem Feuerwerk am Rhein.
Das war eine Gelegenheit, miteinander zu reden.
Ich sagte ihr, dass meine letzte Beziehung eher ungesund war, ich mich erst mal sammeln müsse und ich nicht weiß, wie es weitergeht.
Wir sprachen sehr lange miteinander und sie gestand mir, dass sie sich doch in mich verguckt habe und wir kamen überein, freundschaftlich miteinander umzugehen, gelegentlich etwas zusammen zu unternehmen aber auf kenen Fall mehr.
Es tat gut, mit jemanden darüber zu reden.

Es stimmt wohl, vielleicht leide ich unter einer Art Liebes-Burn Out.
Nach zwei doch rückblickend gesehen eher ungesunden Beziehungen mit vielen Problemen....
Ich denke darüber nach, mir professionelle Hilfe zu holen.

Warum gerate ich immer an Dramaqueens?
Warum lasse mich auf ungesunde Beziehungen ein?
(Beziehungen, in der die Partner versuchen irgendetwas zu kompensieren, etwas in die Partner hineinprojizieren usw. usf.)


Zunächst die Dame, die in mir so eine Art Sohnersatz sah, mich regelrecht erziehen wollte, und dann nun die Witwe, die mich als Ersatz ihres Mannes sah, und die total unfrei war, den Suizid ihres Mannes überhaupt nicht verarbeitet und nur verdrängt hat.

Vielleicht bin ich bei der Partnersuche auch zu wahllos, auch das kann sein.
Das ich mich zu Frauen, die eine gewisse Dominanz ausstrahlen hingezogen fühle, galt nur für die erste.
Sie passte perfekt in mein Schema, Dominant, schön, immer top gestylt....
Die Witwe war ganz anders, sehr vorsichtig, sehr leise und auch äusserlich unauffällig.
Das genaue Gegenteil zur ersten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
sie gestand mir, dass sie sich doch in mich verguckt habe und wir kamen überein, freundschaftlich miteinander umzugehen, gelegentlich etwas zusammen zu unternehmen aber auf kenen Fall mehr.
Davon hatte ich dir gerade abgeraten. Entweder du lässt dich voll auf sie ein oder du solltest den Kontakt abbrechen. "Freundschaftliche" Treffen, wenn mindestens einer verknallt ist, funktionieren nicht.

Es tat gut, mit jemanden darüber zu reden.
Mit einer Frau, die in dich verknallt ist ... Das ist nicht die richtige Ansprechpartnerin für deine Probleme.

Nach zwei doch rückblickend gesehen eher ungesunden Beziehungen mit vielen Problemen....
Ich denke darüber nach, mir professionelle Hilfe zu holen.
Also ich weiß nicht. Ich glaub nicht unbedingt, dass du jetzt gleich professionelle Hilfe brauchst.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Davon hatte ich dir gerade abgeraten. Entweder du lässt dich voll auf sie ein oder du solltest den Kontakt abbrechen. "Freundschaftliche" Treffen, wenn mindestens einer verknallt ist, funktionieren nicht.


Mit einer Frau, die in dich verknallt ist ... Das ist nicht die richtige Ansprechpartnerin für deine Probleme.


Also ich weiß nicht. Ich glaub nicht unbedingt, dass du jetzt gleich professionelle Hilfe brauchst.
Es ist klar, dass sie keine Therapeutin oder sonst etwas ist.
Aber.. aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit (Versicherungsfachangestellte bei einer großen Krankenversicherung) zeigte sie mir eine Möglichkeit auf:
Eine Reha-Maßnahme im psychologisch/psychosomatischen Bereich.
Eine Art Kur.
Ich habe ja zu Anfang geschrieben, als ich hier neu war, dass ich 5 Jahre lang meine pflegebedürftige Mutter gepflegt hatte.
Ich merke nun mit all den Dingen, die ich erlebt habe, dass das alles nicht spurlos an mir vorbeiging.
Ich fühle mich ausgelaugt, emotional erschöpft.
Genau das hat sie erkannt...

Ich kann einen Antrag bei meinem Rentenversicherungsträger stellen und genau das werde ich tun.

aber keine Beziehungen mehr, bis ich mich wieder besser fühle, und mein gestörtes Verhälnis zu meiner Mutter aufgearbeitet habe.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
OK, dann nehme ich das, dass du keine professionelle Hilfe brauchst, wieder zurück ;) Das mit deiner Mutter hatte ich nicht mehr so akut in Erinnerung.

Aber dass eine Frau, mit der du schon irgendwie in Richtung Dating/ Beziehung unterwegs warst, die sich jedenfalls in dich verknallt hat, als platonische Freundin für dich nicht taugt, denke ich nach wie vor.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Ja nun, als platonische Freundin nicht, das stimmt schon.
Wie auch immer, ich fühle mich ausgebrannt, die lange Zeit der Pflege, diese ganzen Liebesverwicklungen, das hat mich doch ziemlich geschlaucht.
Bei der Nächsten wird alles anders ?
Von wegen!
Ich muss einfach zur Ruhe kommen zunächst einmal, keine Frauen, kein Stress, einfach Ruhe.
Dabei kann mir eine Therapie sicher helfen.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
Hallo.
Wir haben harausgefunden, dass ich an einem Phänomen leide, dass Pseudologie genannt wird.
Der krankhafte Zwang zum Lügen, das durchaus einen suchartigen Charakter annehmen kann.
die Ursachen dafür finden wir heraus, ich denke es liegt irgendwo in der frühen Kindheit.

Ich hatte nun bei einigen Feunden und meiner EX-Partnerin, die sich ja deswegen anfang Juli von mir trennte, reinen Tisch gemacht.
Sämtliche Lügen zugegeben und meine wahre Situation offengelegt.
Unglaublich, wie erleichternd das wirkt....
Wie es weitergeht?
Ich werde wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten, aber nicht mehr selbstständig.
Keine Beziehungen...ehrlich gesagt trauere ich meiner Ex immer noch nach, ich vermisse sie immer noch.
 
Dabei
31 Jan 2018
Beiträge
3
Alter
35
Hallo,

ich bin sehr aktiv auf Online-Dating Seiten und biss jetzt habe nur gute Erfahrung. Ich will immer jemanden kennenlernen der einfach Witzig und
clever ist.Ich habe mich auf viele verschiedene Seiten registriert,aber nur auf *** keine Werbung *** bin ich aktiv. Da habe ich gute Erfahrung und viele Leute habe ich kennengelernt.Was für Seiten benutzt ihr und wie ist ihre Erfahrung?Ich finde diese Dating Seiten sehr super, man kann nie einsam sein.Ich erwarte nicht,dass ich jemanden heiraten werde, sondern möchte ich nur Spaß haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben