One-Night-Stand - Hatte Freundin zu viele?

Dabei
2 Feb 2014
Ich werde mir nicht die Mühe machen, deine Befürchtungen zu zerstreuen, die darfst du gern behalten. Aber eins interessiert mich dann doch:

liegt jemandem, der Liebe und Sex trennen kann, der eine SO saloppe und leichtfertige SEX-Vergangenheit hat, ein Seitensprung, also Fremdgehen wesentlich näher, als jemandem, für den Sex ohne Gefühle nicht geht. Wenn man Liebe und Sex trennen kann, spricht ausser der Untreue und Unehrlichkeit doch nichts anderes mehr dagegen, mit jemand anderem zu schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wie kommst darauf, dass eine Frau auf einen Löffel Schlagsahne beim Nachbarn scharf wäre, wenn sie zu Hause das Fünffache davon auf einem Stück Erdbeertorte, mit Minze garniert haben kann?

Seltsam, wie wenig Bedeutung die SEX-NUR-MIT-LIEBE-Propagandisten der Liebe dann tatsächlich zumessen. :eusa_whistle:

Dabei
22 Aug 2011
Danke, La vita. Genau das wollte ich auch schreiben - aber Dein Vergleich ist deutlich leckerer als jeder, den ich gewählt hätte ;)

@ToughGuy: Garantien bekommst Du nie. Ein Bekannter von mir hat eine Frau geheiratet, die bis zur Hochzeitsnacht Jungfrau war. 10 Jahre später hatte sie dann einen Liebhaber und ist mit dem abgehauen. Ich hatte ein paar ONS - manche in der Art, die Du beschrieben hast, wo es mir ernster war als der Gegenseite, manche aber auch, weil ich sehr lange allein war und einfach mal wieder begehrt werden wollte. In einer Beziehung war ich trotzdem treu - jahrelang. Und wenn - um bei La vitas Vergleich zu bleiben - zu Hause irgendwann keine Sahne mehr serviert wurde (warum fällt mit die Doppeldeutigkeit eigentlich erst jetzt auf? ;) ), hatte ich immerhin noch genug Anstand, um erst einmal den laufenden Sahneliefervertrag zu kündigen, bevor ich mich woanders umgesehen habe.

Es bleibt Dir unbenommen, Frauen mit wenig Erfahrung zu bevorzugen. Mach aber bitte nicht den Fehler und sieh wenig vorehelichen Sex als Garant für eheliche Treue an. Oder verurteile umgekehrt alle Frauen (und vermutlich auch Männer), die schon mal mangels Sex mit Liebe auf Sex ohne Liebe zurückgegriffen haben, als notorische Fremdgängerinnen.

Ich denke, dass 99,9% der Menschen wissen, dass Sex mit Liebe qualitätsmäßig auf einer anderen Stufe steht. Trotzdem - so völlig scheisse ist die Nur-Sex-Variante auch nicht gerade. Also, warum nicht mal auf einen Windbeutel zurückgreifen, wenn beim besten Willen keine Erdbeersahnetorte zu finden ist? ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
hm....was ich daran immer nicht verstehe, mit welcher Selbstverständlichkeit so etwas schönes so "verteufelt" wird. Dabei werden eigentlich sämtliche Klischees von vor 200 Jahren angeführt aber keine vernünftige Reflektion, warum man das persöhnlich nicht mag. Trotzdem werden die Stammtischparolen als allgemeingültig verkauft.

Ist mir am Ende des Tages eigentlich dann egal. Jeder wie er mag, der eine eben eine gestandene reife Frau die weiß was sie will, der andere ein verklemmtes komplexbeladenes Mauerblümchen....

Was mich stört ist einfach, dass da so keinerlei Denken stattzufinden scheint....alles wird immer ins Feld geführt..billig, Schlampe, ...das halbe Dorf, Selbstbestimmung als Grund fürs Fremdgehen, ekelig usw. Das ist heutzutage einfach nur furchtbar erschreckend und traurig

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Was hier GARNICHT zur Sprache gekommen ist, ist die Tatsache, dass Menschen, die one-night-stands als völlig unkritische und normale Sache ansehen und nach Lust und Laune mit Leuten vögeln, Sex und Liebe trennen können. Stimmt doch, oder ?

Für mich stellt sich aufgrund dessen die Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein will, für den Sex und Liebe nicht untrennbar zusammen gehören.
Ich selbst (männlich) hatte einmal einen one-night-stand, dachte mir, es wäre der Anfang einer Beziehung, fand die Frau toll, bis ich merkte, die will mich nur zum vögeln neben einigen anderen Typen, oder ihrem Freund, wenn der mal wieder auf Montage ist. Das war sehr verletzend.
Seither warte ich sehr lange, bis ich mit einer Frau intim werde.
Schwachsinn #1:

Emotionen und Sex gehört strikt getrennt. Wer das nicht kann, legt sich die Enttäuschung selbst in die Wiege. Sex und Emotionen zu trennen, heißt nicht, dass man beides nicht zugleich erfahren und/oder erleben kann. Es bedeutet nur, dass man es nicht unweigerlich aneinander koppelt. Das Ergebnis ist, dass man das Feeling, das Sex hervorbringt, nicht an schwachsinnigen Ansprüchen koppelt, die ohnehin nicht durchsetzbar sind. Denn niemand ist verpflichtet, eine Partnernerschaft mit einem einzugehen, nur weil man den Sex genoss. Nehmen wir z.B. Dich: Erst Sex genießen und dann wie eine Pussy herumheulen und sich verletzt (??) fühlen, nur weil es nicht in Dein Weltbild passt, dass eine Frau nach dem Sex kein Altar für Dich aufstellt. Lächerlich. Und hinterher wirst Du zum befangenen Kontrollfreak, der so naiv ist, zu glauben, es brächte irgendetwas, mit dem Sex zu warten. Alles, was Du dadurch erreichst, ist, dass Du eine selbstbewusste Frau von vornherein mit Deiner Kontrollsucht und Deiner Asexualität abturnst, ganz zu schweigen von Deiner Bedürftigkeit und Anspruchslosigkeit und verzweifelten Art, direkt von Anfang an eine Beziehung zu wollen. Bei so viel Oberflächlichkeit lacht Dich jede halbwegs intelligente Frau aus.

Ich wüßte nie, wer und wie viele in der Stadt schon was mit meiner Freundin hatten. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen, wie und wo. Könnte es nicht sein, dass mich eine oder gleich mehrere dieser Tatsachen anekeln könnten ?? (ich kenne eine Frau, die hatte mal Sex in einem Dixi Klo auf einer Freiluftfete und hat sich von zwei Typen im besoffenen Kopf schon mal zum Dreier "überreden" lassen)
Schwachsinn #2: Du gibst so viel auf die Meinung irgendwelcher Armleuchter, dass Deine Partnerin deswegen zum Statisten verkommt? Oder gar zu einer Person, die Dich anekelt? Somit ist Deine Partnerin lediglich Aushängeschild und soll für Dein geringes Selbstwertgefühl herhalten? Dann kann ich nur für die Frau hoffen, dass Du diese Armseligkeit bereits zu Anfang äußerst, damit sie Dich bereits im Ansatz in die Wüste schickt und sich einen Typen holt, der zu ihr steht und solche Typen noch nicht mal wirklich wahrnimmt, weil er kapüiert, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ist das alles unerheblich und egal ???? Sollte mich das als Partner nicht interessieren ??? Will ich eine Frau, wo ich im Ungewissen bin , ob ich nicht, egal wo ich hingehe, Kerle treffe, die blöd grinsend da stehen und sich ins Fäustche lachen ??? (denn ich weiß ja nicht, WIEVIELE one-night-stands es gab und mit wem)
Es ist unerheblich für einen Kerl, der etwas darstellt. Für ein kleines Würstchen, der sich von jedem und allem verunsichern und beeinflussen lässt, natürlich nicht.

Sollte es für mich unerheblich sein, ob sie zum Beispiel auch schon mal mit einem meiner Bekannten, Freunde, Kollegen oder gar meinem Bruder im Bett war ??? Wäre es nicht besser, wenn ich das erfahre ?? Wie würde ich reagieren, wenn ich sowas womöglich nach JAHREN erst erfahre ??? Ist es daher nicht irgendwie verständlich wenn man, unabhängig von der Bewertung dieser Tatsache, zumindest ungefähr wissen sollte, mit WEM die besagte Frau etwas hatte ?? (das wäre in einer Partnerschaft natürlich beiderseits so)
Schwachsinn #3: Es geht Dich absolut nichts an, mit wem diese Frau was vor Dir hatte. Genauso wenig wie es sie etwas angeht, mit wem Du etwas hattest. Dass Du Dir noch nicht mal zu peinlich bist, auszusagen, dass Dich sogar Dinge, die jahrelang zurückliegen, verunsichern und erschüttern würde, bestätigt nur 1x mehr die Armseligkeit Deiner Person.

liegt jemandem, der Liebe und Sex trennen kann, der eine SO saloppe und leichtfertige SEX-Vergangenheit hat, ein Seitensprung, also Fremdgehen wesentlich näher, als jemandem, für den Sex ohne Gefühle nicht geht. Wenn man Liebe und Sex trennen kann, spricht ausser der Untreue und Unehrlichkeit doch nichts anderes mehr dagegen, mit jemand anderem zu schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Schwachsinn #4: Das blödeste aller Klischee-Einwände. Eine Person, die sich im Singleleben frei auslebt, soll deswegen vergessen, weswegen sie eine monogame Partnerschaft anstrebt. Und hey, wenn Du am Wochenende in einem Club ein Wodka-RedBull bestellst, bedeutet dass, dass Dich Dein Chef an Deinem Arbeitsplatz vorsorglich feuern sollte, weil dann anzunehmen ist, dass Du Dir in Deinem Büro Dir auch täglich ein Wodka genehmigst.

Dir ist schon klar, dass die Melone über Deinem Hals nicht nur als Hutständer gedacht ist?

das ignoriert wird, dass man von Sex nunmal schwanger werden kann ! Wir wissen alle, dass es trotz aller Verhütungsmassnahmen trotzdem passieren KANN. Jerder Mensch würde sich denjenigen Partner, mit dem er Nachwuchs haben will, doch unter viel strengeren Gesichtspunkten aussuchen, als einen , mit dem er "nur" Sex will.
Ist ein Mensch, der dieses Risiko (und ich habe das Thema Geschlechtskrankheiten, HIV völlig ausser Acht gelassen), nicht irgendwie anders zu bewerten, wenn es um ernste Absichten geht ?? Will ich mit jemandem zusammen sein, der bei dem Thema so veranwortungslos ist ?
Schwachsinn #5: Bei korrekter Verhütung geht das Risiko der Schwangerschaft gegen 0. Wahrscheinlicher ist, dass Du Dein Haus verlässt und ein Auto ausbricht, auf den Fußgängerweg gerät und Dich überfährt. Und was jetzt? Schließt Du Dich jetzt im Klo ein? Was hat Verhütung mit Verantwortungslosigkeit zu tun? Sind wir jetzt hier in einer klischeehaften US-Comedyserie, wo freier Sex dahingehend verteufelt wird, dass das Mädchen in der nächsten Szene mit dickem Bauch die Leinwand betritt?

Ich frage mich wirklich, wie man nur so viel Unsinn auf einem Haufen schichten kann.

Ich habe vor zwei Jahren eine Frau kennen gelernt, die hat mit erzählt, sie nimmt seit ihrr letzten festen Beziehung die Pille nicht mehr. Etwas später hat sie erzählt, sie hatte seit dem einige one-night-stands ! Konkret : also hatte sie Sex mit Männern, die sie grad kennen gelernt hat NUR MIT KONDOM !!! Ob ich SO eine Frau als Mutter meiner Kinder will ??? SICHER NICHT !!!
Ich kapiere den Satz gerade nicht. Sie hatte ONS und hat vernünftigerweise auf Kondome geachtet. Was hat das jetzt mit der Mutter Deiner Kinder zu tun? Wovon quasselst Du eigentlich die ganze Zeit?

Ergo: Ich finde es bezeichnend, dass Du zugibst, Dich hier extra angemeldet zu haben, um diesen Haufen Klischee-Blödsinn von Dir zu geben. Eine kleine Empfehlung: Wo auch immer Deine Zeitmaschine steht: Ich empfehle Dir, wieder einzusteigen, das Jahr 1400 einzugeben und dann den Startknopf zu betätigen. Das spart Dir einen Herzkasper angesichts der (zum Glück) immer freier werdenden Jugend und zum anderen uns Dein unreflektiertes, einfältiges Gesalber.

Dabei
5 Sep 2011
das ignoriert wird, dass man von Sex nunmal schwanger werden kann ! Wir wissen alle, dass es trotz aller Verhütungsmassnahmen trotzdem passieren KANN. Jerder Mensch würde sich denjenigen Partner, mit dem er Nachwuchs haben will, doch unter viel strengeren Gesichtspunkten aussuchen, als einen , mit dem er "nur" Sex will.
Ist ein Mensch, der dieses Risiko (und ich habe das Thema Geschlechtskrankheiten, HIV völlig ausser Acht gelassen), nicht irgendwie anders zu bewerten, wenn es um ernste Absichten geht ?? Will ich mit jemandem zusammen sein, der bei dem Thema so veranwortungslos ist ?

Ich habe vor zwei Jahren eine Frau kennen gelernt, die hat mit erzählt, sie nimmt seit ihrr letzten festen Beziehung die Pille nicht mehr. Etwas später hat sie erzählt, sie hatte seit dem einige one-night-stands ! Konkret : also hatte sie Sex mit Männern, die sie grad kennen gelernt hat NUR MIT KONDOM !!! Ob ich SO eine Frau als Mutter meiner Kinder will ??? SICHER NICHT !!!
Du bist ja niedlich. ;)

Dabei
21 Okt 2011
Keine Frau mit der ich Sex hatte und nur ein Kondom benutzt habe ist schwanger geworden. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.:mrgreen:

Wieso sollten sich die ONS sich einen in Fäustchen lachen, wenn Du mit ihr zusammen bist ! Verstehe ich nicht !

Warum lachst Du Dir keinen ins Fäustchen wenn sie DIr erzählt wie schlecht der oder der im Bett waren ?

Mit meiner Freundin hatte ich das Vergnügen, dass wir auf 2 ONS von ihr getroffen sind und wir haben uns dann einen ins Fäustchen gelacht.

Unabhängig davon vertrittst ein Auffassung die ich gar nicht nachvollziehen kann. Wenn Du keine Frau mit ONS haben willst, dann kan man Dir nur viel Glück wünsche. Dan halbirt sich schon Dein Potential und um es klar zu stellen: Ein ONS ist keineswegs verwerflich. Mann und Frau tun nur das, dass wozu sie Spaß haben.

Und eins noch. Ich weiß vorher immer ob es ein ONS ist oder nicht...das ist super, dann weiß man, dass man sich dans ganze Beziehungsdrama ersparen kann !

Dabei
15 Mai 2011
Ein ONS ist keineswegs verwerflich.
Ganz im Gegenteil, es verdeutlicht, dass die Person in sich unverkrampft an ein Kennenlernen rangeht. Das ist bei allem, was man irgendwann anstrebt, die bessere Wahl. Wer will schon einen einengenden, befangenen Trauerkloß kennenlernen?

Und eins noch. Ich weiß vorher immer ob es ein ONS ist oder nicht...das ist super, dann weiß man, dass man sich dans ganze Beziehungsdrama ersparen kann !
Niemand weiß etwas vorher, es sei denn, man schläft mit einer Person, die einen direkt danach anekelt. Das nennt man dann aber Anspruchslosigkeit. Abgesehen davon weiß man nie etwas vorher. Wozu auch? Es besteht nie eine Pflicht, also wozu sich selbst zu egal welchem Zeitpunkt verfrüht festlegen? Das killt doch nur Optionen. Und wer Drama macht, weil nach dem 1. Sex keine Partnerschaft ansteht (und dabei älter als ein blubbernder Teeny ist), hat ohnehin nicht alle Steine in der Schleuder. Von solch einer Person distanziert man sich direkt und tut sich nicht erst ein Drama an.

Dabei
2 Feb 2014
@nixe

Danke, dein Windbeutel ist aber auch nicht schlecht. Mir haben sich spontan ein paar Assoziationen aufgedrängt. :lol:

Dabei
15 Mai 2011
Du prangerst eine gesamte Personengruppe mit kurzdenkigen Klischees an, wir hingegen Deine Ansichten mit Argumentation. Du bist 35, da sollte man annehmen, dass Deine Gedankengänge reflektierter als die irgendeines 15-jährigen sind. Mit Deinen Ansichten verunsicherst Du den Fragesteller zusätzlich, und das aus keinem relevanten Grund heraus.

Dabei
22 Aug 2011
Also sagt mal....wie kommt ihr eigentlich dazu mich hier so zu beleidigen ??? Habt ihr sie noch alle ??
Ihr? Wo genau habe ich Dich beleidigt?

Und Jesse beleidigt jeden, der anderer Meinung ist als er selbst. Ich sehe das inzwischen als Auszeichnung ;)

Mit Deinen Ansichten verunsicherst Du den Fragesteller zusätzlich,*
Keine Sorge - der hat nur diesen einen Post geschrieben und war seitdem nicht mehr on.

P

Papatom

Gast
Moin,
wo habe ich Dich beleidigt? ist Widerspruch gegenüber Stammtischargumenten eine Beleidigung?

Grüße