Nur mal niederschreiben...

K

Katti86

Gast
#1
Hallo Leute,

ich habe keine bestimmte Frage, ich möchte nur einfach alles mal niederschreiben, mal loswerden...
Ich bin 26. Vor drei Jahren bin ich umgezogen aus Berlin in eine kleinere Stadt, weil ich dort studieren wollte. Ich lerne nicht schnell Leute kennen, daher meldete ich mich in einem Internetportal an, um neue Leute kennen zu lernen und lernte einen Mann kennen, mit dem ich mich ab und zu traf und eine Freundschaft entwickelte sich.
Nach zwei/drei Monaten wurde mehr daraus und wir gingen eine Beziehung ein.
Aus mögen wurde Liebe und wir lernten beide miteinander umzugehen, obwohl wir beide schwierig sind, ich habe aufgrund eines Kindheitstraumas Depressionen und er leidet unter Agoraphobie, ich bin in Behandlung, er nicht.
Unsere Beziehung war von Beginn an sehr harmonisch, wir vertrauten einander und passten eigentlich wie der Deckel aufs Töpfchen.

Das erste Problem trat im ersten Jahr auf. Ich war mit meiner besten Freundin für vier Tage im Urlaub. Als ich wieder kam, klammerte mein Freund die nächsten Tag schrecklich, am Anfang war das noch süß, weil er mich vermisst hatte, aber nach zwei Wochen fühlte ich mich sehr eingeengt und sprach das Thema an.
Er wurde sofort sauer und zeigte eine Seite, die ich bis dahin nicht kannte.
Er schmiss mit Gegenständen, ich sperrte mich in seinem Schlafzimmer ein, weil ich Angst hatte und daraufhin trat er die Tür ein. Ich floh zu mir und es folgten 100000 Entschuldigungen. Ich verzieh ihm und alles war wieder ok.

Nach einigen Wochen bat er mich bei sich einzuziehen. Eigentlich hielt ich das für eine schlechte Idee, aber ich liebte ihn, es sparte einiges an Geld und ich wollte ihn nicht kränken, also sagte ich nach einigen Überredungsversuchen seinerseits zögerlich ja und gab meine Wohnung auf. Ich wollte in eine neue Wohnung ziehen, aber in unserer Studentstadt schlafen die Studis auf dem Campus, weil es nicht genug Wohnfläche gibt... Als ich meine Wohnung aufgab, war sie auch sofort weg...
Wir wohnten noch nicht lange zusammen, da gab es einen neuen Ausraster, weil ich übers WE ohne ihn zu meinen Eltern fahren wollte. Er warf mir vor, ich würde einen anderen dort haben und war rasend vor Eifersucht, schloss ich zu Hause ein für mehrere Stunden...
Auch diesem Vorfall folgten Entschuldigungen und ich verzieh wieder...

Im vergangenen Jahr im August stellte er mir dann eine Freundin C vor und deren Freund J, die beiden sind nun 5 Jahre zusammen. Ich verstand mich auf Anhieb mit den Beiden und es gab viele Pärchentreffen, die allerdings immer etwas seltsam abliefen, denn mein Freund unterhielt sich ständig nur mit C und ich mich immer mit J.
Ich merkte schnell, dass J und ich viel gemeinsam hatten und wir begannen uns allein zu treffen, nur zum quatschen. Wir waren uns so ähnlich, wie ich vorher nie jemanden getroffen hatten, dachte gleich, fühlten gleich, sprachen von seelenverwandt. Wir schreiben beide und tauschten uns aus, weder mein Freund, noch C interessieren sich für Literatur.
Wir nahmen von da ab an gemeinsamen Lesezirkeln teil, während C und mein Freund sich einmal in der Woche zum Essen trafen. Es war alles ok und rein freundschaftlich, doch ich verliebte mich in J...

Ich schluckte meine Gefühle runter und traf ihn weniger.
Eines Abends saß ich bei ihm auf der Couch, C war nicht da und plötzlich sagte er mir, er hätte Gefühle für mich entwickelt. Ich gestand ihm meine daraufhin. Es passierte jedoch nichts, weil wir das nicht mit unserem Gewissen vereinbaren konnten.
Da ich meinen Freund jedoch liebte und J C ebenfalls, trennten wir uns nicht, sondern arbeiteten an unseren bisherigen Beziehungen, um diese zu verbessern.
Wir sahen uns eine Weile nicht.

Mein Bafög wurde kurz darauf gestrichen und ein Minijob reichte nicht aus, um alles zu bezahlen. Nach vielen Diskussionen nahm ich schließlich das Angebot an, mich von meinem Partner unterstützen zu lassen (ich wollte es eigentlich nicht, nahm es jedoch töricht an). das ich nicht nein sagen kann, zeite sich bereits mehrfach in dieser Beziehung...
Ich war also finanziell abhängig von meinem Freund, mit dem ich mich zunehmend unwohler fühlte, weil ich sein Geld nicht wollte und auch nicht in seiner Wohnung wohnen, die für mich kein zu Hause geworden war.

J passierte das selbe und er wurde abhängig von C. Mein Freund und C sind sehr gute Menschen, sie sind liebevoll, treu und haben alle Gefühle, die J und ich füreinander hegen nicht verdient, das weiß ich.

Ich beschloss trotz der schwieriegen Situation vor drei Wochen mich zu trennen. Ich redete mit meinem Freund und er bettelte und weinte ihn nicht zu verlassen. Ich liebe ihn auch noch, aber J halt auch und empfand das nicht als fair ihm gegenüber. Er versprach mir kein Geld mehr zu geben, gab mir ein Zimmer in seiner Wohnung, das ich nach meinen Wünschen gestalten konnte und ich blieb bei ihm. Mit zwei Jobs komme ich auch finanziell gut zurecht, es ist nur schwierig gut zu studieren. Das Zimmer renovierte ich und fühlte mich sofort besser. Doch die Gefühle für J blieben.

Vergangenen Dienstag hatten wir, J und ich, eine Aussprache, er will C niemals verlassen, er liebt sie nicht, aber glaubt, sie würde an der Trennung zerbrechen und das will er nicht. Er bat mich uns wieder öfter zu sehen, doch ich verneinte das. Er sagte, er brauche mich, unsere Gespräche und unser Vertrauen, doch ich kann ihn nicht mehr nsehen, ohne dass ich denke, er ist der Richtige, doch wir werden nie zusammen sein.

Zwischen J und mir ist nie etwas passiert außer Gesprächen, dennoch waren wir untreu mit Blicken und Gefühlen, die seit knapp einem Jahr bis heute anhalten. C und mein Freund wissen nichts davon und unsere Beziehungen laufen nun sehr gut, doch ich bin so unglücklich, dass ich manchmal weglaufen möchte...

Danke für die Geduld.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben