Man sucht Hilfe, aber bekommt nur noch mal eins mit der Keule drauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade sehr verärgert, da ich in einem - anderen - Forum Hilfe wegen meines Liebeskummers gesucht habe.
Aber was ist das Ergebnis? Ich fühle mich nur, mal wieder, völlig unverstanden, und werde - wie so oft schon - wegen "Verstoßes gegen die Forenregeln" gesperrt.
Darum möchte ich hier auch nur als Gast schreiben, habe keine Lust auf noch eine weitere Enttäuschung.
Wo ich gegen die Forenregeln verstoßen hätte, keine Ahnung. Aber diese generelle Begründung gibt es ja gerne für den Ausschluß.

Daher nur kurz:
Die erste (und daher folgerichtig bisher auch einzige) Beziehung meines Lebens ging Ende Januar zu Ende.
Sie war verheiratet, ich selbst, abgesehen von ihr, ungebunden. Ich also ihr Geliebter.
Sie hat Schluß gemacht, weil sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Nach 3,5 Jahren. Freunde oder Bekannte bleiben ist leider auch nicht drin, will sie nicht.
Na ja, und dann kamen Liebeskummer und das Forum, in dem ich Hilfe gesucht habe. Ein bisschen auch bekommen, aber das meiste mehr oder weniger vergeblich.
Alles widerspricht sich, auf die Frage, ob/wie ich irgendwann eine Neue finden könnte, sowohl "bleib du selbst, verstell dich nicht" als auch "du musst dich dringend verändern" ... na ja ... was stimmt denn nun?
Freunde, mit denen ich mich darüber austauschen könnte, habe ich leider nicht.

Ja, das war's im Prinzip. Wollte ich nur noch mal loswerden.
Schreibt, wenn ihr ähnliches erlebt habt oder empfindet - das tut immer gut.
Ich schick mein Danke mal im Voraus, da Gäste ja nicht antworten können. ;)

Lieben Gruß
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Ich verstehe das nicht ganz. Für mich liest es sich leider schwer heraus ob Sie immer noch verheiratet war, als Sie sich von dir trennte? Führte Sie zwei Beziehungen gleichzeitig? Naja egal.

Wenn Sie noch in der Beziehung mit dir was anfing, egal ob Sie nun bis zum Ende in dieser steckte oder sich nur für dich entschied, dann wirst du einfach eine Art Trostpflaster gewesen zu sein. Es wird Probleme in Ihrer Beziehung gegeben haben und du wirst einfach eine willkommene Ablenkung gewesen sein. Wir können es auch Rettungsanker nennen. Letztendlich merkte Sie dann wohl, dass es mit dir nichts für die Dauer sein kann und trennte sich.

Mehr kann *ich* leider schwer schreiben, weil ich eben nur wenige Informationen kenne (Alter, mögliche Streitigkeiten, wohntet Ihr zusammen?)
 
Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
25
#3
Was tun? Darüber hinwegkommen!
Man kann schon deprimiert sein, sich eine Weile isolieren, weniger essen...aber irgendwann muss es wieder weitergehen. Was machen, was dir Spaß macht, unter die Leute kommen, reisen, laufen, Konzerte...Hauptsache es lenkt ab. Vielleicht lernst du dabei ja eine neue kennen.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#5
eigentlich hast du 3,5 Jahre vergeudet. Sie war und ist verheiratet ! Was soll sie also mit Dir? Kommt etwas hart rüber, aber wenn du ne wirkliche Beziehung und vielleicht heiraten usw. suchst, war Sie definitiv die falsche !

Abhaken - rausgehen - ne neue kennen lernen. Das wird schon.
 

Ltw

Gesperrt
Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
11
#6
Hallo

Ich habe mich jetzt mal doch registriert, da ich die Nachfragen gerne beantworten möchte.
Um wiedererkannt zu werden, habe ich den Nutzernamen des Forums, in dem ich gesperrt wurde, gewählt.
Alle Antworten auf die Nachfragen hier gibt es unter dem selben Nutzernamen in einem anderen Forum (da Werbung ja laut Forenregeln verboten ist, nenne ich mal keinen Namen).

Da ein Moderator hier online ist, kurz ein paar Nachfragen zu den Forenregeln:
- Wie viele Themen darf man erstellen?
- In welchen Fällen sollte man Beiträge melden (oder wann lieber lassen)?
- Wie willkürlich wird meine künftige Sperrung ablaufen? (ich will natürlich nicht gesperrt werden, vermute aber mal, dass es sich nicht verhindern lassen wird)
- Wie aktiv darf oder zurückhaltend muss man sich am Forum beteiligen?

Also um das Gröbste in Kürze zusammenzufassen, hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text, Entschuldigung falls es zu lang ist:
- sie ist natürlich noch verheiratet
- was @Klingel schreibt, stimmt zwar (so in etwa hat sie es am Anfang auch beschrieben), aber warum sucht sie sich als "Trostpflaster" keinen besseren Mann als ausgerechnet mich? sie hätte doch jeden haben können
- eine Neue kennen zu lernen, ist für mich offensichtlich nicht möglich; das wurde mir ja ziemlich klar mitgeteilt
- nein, wir wohnten natürlich nicht zusammen; das wäre ihrem Mann ja wohl aufgefallen, oder nicht? selbst wenn sie nicht verheiratet gewesen wäre, wäre es nicht möglich gewesen für sie, bei mir einzuziehen
- der Gedanke, alle die Dinge, die @Satake vorschlägt, tun zu müssen, löst Stress bei mir aus; ich habe noch eine Hausarbeit liegen, die wollte ich eigentlich bis zum 11.03. fertig haben, bis Monatsende muss sie fertig sein, und meine Eltern wollen, dass ich noch ein bisschen schneller bin als es von der Uni verlangt wird; na ja, hatten wir ja eigentlich schon

Gut, ich frage mal nach. Entschuldigt für so viel Text, aber wie soll ich lernen, ohne zu fragen:
- Welche Dinge könnten Spaß machen?
- Wie kommt man unter Leute?
- Woher nimmt man das Geld zum Reisen oder für Konzerte? Stehlen soll man ja nicht ...
- Woher nimmt man die Energie zum Laufen? (Ich bin absolut antriebslos.)

Nun ja. Ich werde mich mal auf mein Fahrrad schwingen und zum See fahren (ja, jetzt - ja, ich weiß, dass es noch dunkel ist, trotzdem) - brauche ein paar ruhige Momente für mich; vll. auch an einige der anderen Orte, an denen wir zusammen waren; melde mich später.
Ich halte das für eine gute Idee, weil ich so vielleicht den Schmerz verarbeiten kann, oder die Erinnerung an schöne Zeiten ihn vielleicht überdeckt, und mir vielleicht zeigt, dass das Leben vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Ich weiß, ich habe eigentlich keine Zeit dafür. Aber ich glaube, dass ich mir ein paar Stunden Zeit für mich selbst jetzt mal nehmen muss.

Na dann, bis später, hoffe dieser Beitrag ist in Ordnung und verstößt nicht gegen Forenregeln ...

P.S.: Ich habe mir gerade den Thread zu "Danke und Feedback" durchgelesen. Der Grund, dass es meistens irgendwann keine Beiträge von mir als TE gibt, also kein "danke, hat geklappt" oder "danke für die Ratschläge, hat trotzdem leider nicht funktioniert" liegt normalerweise darin, dass es mir zu den Zeitpunkten, zu denen ich mich gerne mal bedanken möchte, nicht mehr erlaubt ist, zu antworten. Das ist keine Ignoranz oder so-was, ich darf mich nur leider meistens nicht mehr bedanken. Bitte nehmt mir das nicht übel, genau darum habe ich ja schließlich mein Danke im Eingangsbeitrag vorweggeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
- Welche Dinge könnten Spaß machen?
- Wie kommt man unter Leute?
- Woher nimmt man das Geld zum Reisen oder für Konzerte? Stehlen soll man ja nicht ...
- Woher nimmt man die Energie zum Laufen? (Ich bin absolut antriebslos.)
-Alles, wofür du aktiv werden musst. Kreativität (Musik machen, basteln, zeichnen, Handarbeiten machen, kochen, backen) etc. Fang an mit dem, was dich am meisten reizt. Das Ergebnis ist erstmal nicht wichtig, sondern der Prozess des TUNS.
Was nicht Spaß macht: inaktiv sein und sich berieseln lassen (Musik nur HÖREN, Videos schauen, fernsehen). Solche Dinge haben auch ihren Platz, sollten aber nicht den Großteil der Freizeit ausmachen, schon gar nicht bei Liebeskummer.

-Man kommt unter Leute, indem man unter Leute GEHT ;-) Unisport(gruppe)? Ehrenamtlichengruppe z.b. für Flüchtlingsundterstützung? Vhs-Kurs? Wanderverein? Es gibt ungefähr 1000 Gelegenheiten, aber auch da musst du aktiv werden.

-Wenn du kein Geld für Reisen und Konzerte hast, dann verzichte darauf. Es gibt genügend kostenlose Alternativen. Oder aber: such dir einen Job. Da kommst du auch unter Leute, und wirst unabhängiger von deinen Eltern. Studium ist wichtig, aber Leben auch! Du bist alt genug, um dein Tempo selbst zu bestimmen, oder?
Wenn du grad solche Probleme hast, dann solltest du vielleicht deine Prioritäten anders setzen, nämlich nicht dein Studium in Rekordzeit abschließen, sondern erstmal dein Leben wieder in die Spur bringen, dich um DICH kümmern.

-Energie zum Laufen kriegst du, indem du dich überwindest, anzufangen. Erstmal schön langsam und nicht so lange. Du wirst erstaunt sein, wie gut du dich anschließend fühlst. Dann fällt die Überwindung beim nächsten Mal schon leichter. Sich körperlich auspowern ist DIE ALLERBESTE THERAPIE bei Liebeskummer, also los!
 

Ltw

Gesperrt
Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
11
#8
Hallo minze,

danke für deine Antwort. Ich hoffe, ich darf darauf eingehen.
- also die aktiven Dinge, die du da vorschlägst, müsste ich alle erst mal lernen; ich kann nämlich noch nichts davon; ja, zeichnen würde ich gerne mal wieder, aber dafür fehlt momentan die ruhige Hand; wie schnell kann man das denn schaffen, also Zeichnen? Ist das in 30min am Tag zu schaffen?
- hm, das mit dem unter Leute gehen lasse ich erst mal lieber; Gruppen, Kurse und Vereine sind sowieso nichts für mich, habe ich so gar keine Lust zu, und auch nicht die Fähigkeit, mich da anzuschließen; und selbst, wenn es mir gelingen würde, dann würde ich doch sowieso wieder nur verstoßen werden.
- einen Job neben dem Studium zu machen ist mir aufgrund meiner Behinderung nicht möglich (wie oft muss ich das denn noch schreiben? aber kommen bestimmt wieder die üblichen Einwände, man kann das aber auch einfach mal so hinnehmen, wenn es da so steht)
- Daher kann ich auch mein Tempo im Studium leider nicht selbst bestimmen. Die Unterhaltszahlungen laufen Ende April aus (eigentlich Ende März), bis dahin müssen 3 Hausarbeiten und die Abschlußarbeit fertig geschrieben sein. Schaffe ich das nicht, dann ist das Studium nicht geschafft und aus und vorbei. Das wäre ziemlich schade so kurz vor dem Ziel, oder? :( Meine Eltern meinen, da Beziehung ja jetzt vorbei ist, habe ich ja sonst nichts mehr zu tun und viel mehr Zeit und es müsste mir ja eigentlich so leicht fallen ... (Bafög gibt's für mich sowieso nicht)
- Ich bin schon einige Semester über der Regelstudienzeit, gerade darum muss ich ja jetzt flott fertig werden. Ich würde mir eigentlich auch gerne mehr Zeit nehmen und lassen, darf das aber leider nicht - bzw. kann es nicht, weil dann die Finanzierung fehlt.
- Tja, würde gerne laufen, hätte aber bestimmt Gewissensbisse, da ich ja eigentlich an der Hausarbeit zu sitzen hätte. Bzw. habe die jetzt schon, schließlich ist es schon spät am Tag, und ich habe heute noch nichts für die HA geschafft, sondern schreibe stattdessen hier im Forum ... muss mich mal wieder dransetzen.

Lieben Gruß, hoffe so zu antworten war okay.
Ltw
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Willkommen, Ltw :)

Mit was für Erwartungen bist du in diese Liebschaft eigentlich reingegangen? Und was hast du für diese Frau empfunden?
Denn es spricht ja nicht wirklich für ihren Charakter mehrere Jahre lang ihren Mann zu belügen und betrügen. Vor solchen Menschen sollte man doch eher wegrennen, statt zu ihnen ins Bett zu springen.
Und dann hast du dich mit deiner Rolle da zufrieden gegeben? Du scheinst ja überhaupt keine Ansprüche zu stellen! Du bist doch was Wert?! Du kannst doch nicht einfach so Auffangbecken sein und darin dann eben deine Bestimmung sehen!
Trauere ihr nicht hintherher, sie war nichts für dich. Endlich bist du kompletter Single und hast die Chance etwas besseres zu finden.
Du musst also auf jeden Fall an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, aber das weißt du vermutlich schon, weil die Fragen, die du da am Ende gestellt hast, ja darauf abzielen werden.

Es gibt immer die zwei Bereiche, an welchen du Veränderungen vornehmen kannst: Dein Inneres und dein Umwelt. Beides ist wichtig. Das Umfeld zu verändern ist meistens einfacher, wodurch die meisten damit anfangen. Ich auch, wenn ich ein Tief habe. Ich würde also empfehlen, entweder umzuräumen, oder einen Großputz zu machen - Hauptsache deine Umgebung sieht danach irgendwie anders aus. Das wird dann innerlich auch schon etwas in dir Verändern und zwar jeden Morgen, wenn du aufwachst und siehst, dass sich etwas verändert hat. Und dann wirst du auch leichter Motivation finden mit den Veränderungen weiter zu machen.

Ich würde sogar sehr empfehlen dir neben dem Studium einen Job zu suchen und zwar am Besten einen, in welchem du viel Kontakt zu Fremden haben wirst.. Also irgendetwas mit Kunden. Das trainiert dich dann direkt mit verschiedenen Menschen umzugehen und du wirst dafür bezahlt.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#10
Hallo minze,

danke für deine Antwort. Ich hoffe, ich darf darauf eingehen.
Natürlich sollst du darauf eingehen, das ist ja der Sinn eines Forums, nicht wahr?


- also die aktiven Dinge, die du da vorschlägst, müsste ich alle erst mal lernen; ich kann nämlich noch nichts davon; ja, zeichnen würde ich gerne mal wieder, aber dafür fehlt momentan die ruhige Hand; wie schnell kann man das denn schaffen, also Zeichnen? Ist das in 30min am Tag zu schaffen?
Ich hatte ein paar (es gibt noch viel mehr) Dinge vorgeschlagen, die Spaß machen könnten. Du schreibst nun, dass du die alle nicht kannst. Dann such dir was raus, oder finde was, was dir liegen könnte, und LERNE es. Das LERNEN an sich ist ja genau das, was Spaß macht. Sich ausprobieren, Erfolgserlebnisse haben, auch mal einen Schritt zurück gehen, einfach mal anfangen und versuchen. Es erwartet niemand, dass du ein Kunstwerk zeichnest oder ein 5-Gänge-Menü kochst. Der Weg ist das Ziel. Deine Frage, ob man Zeichnen in 30 Min schaffen kann......was willst du denn schaffen? Ich hattest doch gefragt, welche Dinge Spaß machen könnten? Das LERNEN kann Spaß machen, schaffen musst du überhaupt nichts, und wenn dir die ruhige Hand fehlt, dann mach eben was, was keine ruhige Hand erfordert.
- hm, das mit dem unter Leute gehen lasse ich erst mal lieber; Gruppen, Kurse und Vereine sind sowieso nichts für mich, habe ich so gar keine Lust zu, und auch nicht die Fähigkeit, mich da anzuschließen; und selbst, wenn es mir gelingen würde, dann würde ich doch sowieso wieder nur verstoßen werden.
Aha. So langsam beginne ich schon zu ahnen, warum du immer gesperrt wurdest.....
- einen Job neben dem Studium zu machen ist mir aufgrund meiner Behinderung nicht möglich (wie oft muss ich das denn noch schreiben? aber kommen bestimmt wieder die üblichen Einwände, man kann das aber auch einfach mal so hinnehmen, wenn es da so steht)
Woher soll ich das wissen? So eine wichtige Info gehört schon mal hingeschrieben und erklärt, damit man dir helfen kann.
- Daher kann ich auch mein Tempo im Studium leider nicht selbst bestimmen. Die Unterhaltszahlungen laufen Ende April aus (eigentlich Ende März), bis dahin müssen 3 Hausarbeiten und die Abschlußarbeit fertig geschrieben sein. Schaffe ich das nicht, dann ist das Studium nicht geschafft und aus und vorbei. Das wäre ziemlich schade so kurz vor dem Ziel, oder? :( Meine Eltern meinen, da Beziehung ja jetzt vorbei ist, habe ich ja sonst nichts mehr zu tun und viel mehr Zeit und es müsste mir ja eigentlich so leicht fallen ... (Bafög gibt's für mich sowieso nicht)
Das ist in der Tat ein Problem, und zwar eines, was sich wohl nicht so leicht lösen lässt wie der Liebeskummer. Hattest du bisher aber ebenfalls nicht erwähnt.
- Ich bin schon einige Semester über der Regelstudienzeit, gerade darum muss ich ja jetzt flott fertig werden. Ich würde mir eigentlich auch gerne mehr Zeit nehmen und lassen, darf das aber leider nicht - bzw. kann es nicht, weil dann die Finanzierung fehlt.
Deine Aussage aus #6 "meine Eltern wollen, dass ich noch ein bisschen schneller bin als es von der Uni verlangt wird" könnte man auch so verstehen, dass du eben noch innerhalb der Regelstudienzeit bist, sogar noch Zeit hast, und nur deine Eltern Druck machen.
- Tja, würde gerne laufen, hätte aber bestimmt Gewissensbisse, da ich ja eigentlich an der Hausarbeit zu sitzen hätte. Bzw. habe die jetzt schon, schließlich ist es schon spät am Tag, und ich habe heute noch nichts für die HA geschafft, sondern schreibe stattdessen hier im Forum ... muss mich mal wieder dransetzen.
Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Laufen statt Forum, da hast du mehr davon.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#12
Guten Morgen LTW.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Wenn ich mir deine Texte so durchlese empfinde ich, dass du ein Mensch bist der einfach nur bemitleidet und "gestreichelt" werden möchte. Warum auch immer das so ist erschließt sich mir noch nicht. Was deine Behinderung angeht kann ich dies nicht beurteilen aber du bist nicht der einzige Mensch mit einer Behinderung auf der Welt.

Du bist auch nicht der einzige Mensch der eine Beziehung verloren hat, darum gibt es solche Foren.

Mir kommt es eher so vor, als bekommst du deinen Allerwertesten nicht hoch und möchtest das auch noch bestätigt bekommen.

Nimm mir das nicht für übel aber deine Texte lesen sich einfach so...

Vielleicht solltest du dein Leben einfach mal versuchen neu zu struckturieren und nicht von allem nur das Negative sehen und rumzujammern.

Viele Grüße.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#13
Hallo

Ich habe mich jetzt mal doch registriert, da ich die Nachfragen gerne beantworten möchte.
Das ist eine gute Entscheidung, dass du hier antwortest. Das wird dich weiterbringen, wenn du dich mit dem, was hier geantwortet wird, auseinandersetzt.

Da ein Moderator hier online ist, kurz ein paar Nachfragen zu den Forenregeln:
- Wie viele Themen darf man erstellen?
Es gib keine Begrenzung. Aber achte darauf, zum gleichen Thema nur in einem Thread.

- In welchen Fällen sollte man Beiträge melden (oder wann lieber lassen)?
Immer wenn dir etwas auffällt, was ein Moderator eventuell übersehen hat.

- Wie willkürlich wird meine künftige Sperrung ablaufen? (ich will natürlich nicht gesperrt werden, vermute aber mal, dass es sich nicht verhindern lassen wird)
Hier hast du erst mal ein Willkommen erhalten. Wir sperren nicht willkürlich. Sperrungen werden im Team vorher besprochen. Für das Forum und für dich ist es gut, wenn du hier konstruktiv mitmachst.

- Wie aktiv darf oder zurückhaltend muss man sich am Forum beteiligen?
Wenn es konstruktiv ist gilt: je aktiver, um so besser.

P.S.: Ich habe mir gerade den Thread zu "Danke und Feedback" durchgelesen. Der Grund, dass es meistens irgendwann keine Beiträge von mir als TE gibt, also kein "danke, hat geklappt" oder "danke für die Ratschläge, hat trotzdem leider nicht funktioniert" liegt normalerweise darin, dass es mir zu den Zeitpunkten, zu denen ich mich gerne mal bedanken möchte, nicht mehr erlaubt ist, zu antworten.
Hier ist es erlaubt. Ein Dankeschön ist immer gut und hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ltw

Gesperrt
Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
11
#14
Willkommen, Ltw :)

Mit was für Erwartungen bist du in diese Liebschaft eigentlich reingegangen? Und was hast du für diese Frau empfunden?
Äh, mit was für Erwartungen? Kapiere ich nicht. Also ich habe sie in einer Disco auf einer Party gesehen, sie hat mich angelächelt, sie war mir aufgefallen, und dann hatte ich sie halt angesprochen. Ich hatte ja nichts zu verlieren. Empfunden? Liebe. Also nicht auf den ersten Blick, aber irgendwann dann schon. Gefallen hat sie mir von Anfang an. Ich hatte ja immer meine Vermutungen, aber nach 2 Monaten erfuhr ich dann von ihr tatsächlich mal, dass sie doch schon an einen anderen vergeben, sogar verheiratet ist. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um es zu beenden. Aber ich hatte mich halt anders entschieden.

Denn es spricht ja nicht wirklich für ihren Charakter mehrere Jahre lang ihren Mann zu belügen und betrügen. Vor solchen Menschen sollte man doch eher wegrennen, statt zu ihnen ins Bett zu springen.
Und dann hast du dich mit deiner Rolle da zufrieden gegeben?
Wäre ich weggerannt, dann wäre ich in der Situation wie jetzt: Aus und vorbei. Für immer. Keinen Kuss mehr, keinen Sex. Das gilt jetzt fürs restliche Leben leider. Wie erwähnt, wurde mir sehr deutlich mitgeteilt, dass ich keine neue Liebe mehr finden werde.
Es war zwar sehr schwierig, meine Rolle in dieser Beziehung zu akzeptieren, aber mit Hilfe meiner Therapeutin habe ich das dann doch geschafft.

Du scheinst ja überhaupt keine Ansprüche zu stellen! Du bist doch was Wert?!
Ich und "was wert"? Das klingt wie "Sch**ß* ist Gold." :?

Du kannst doch nicht einfach so Auffangbecken sein und darin dann eben deine Bestimmung sehen!
Warum nicht? Ist zumindest besser als nichts. Und ich habe ja immer gehofft, dass sie sich irgendwann zu meinen Gunsten von ihrem Mann trennen wird, ich müsste nur ein paar Jahr(zehnt)e Geduld haben ... habe ich mir eingeredet.

Trauere ihr nicht hintherher, sie war nichts für dich. Endlich bist du kompletter Single und hast die Chance etwas besseres zu finden.
Meinst du nicht, dass du das etwas zu positiv und optimistisch siehst?
Und was ist mit der Aussage, dass ich nie wieder eine Neue finden kann und keine Hoffnung mehr darauf besteht? Diese Antworten gab es im anderen Kummerforum nämlich (an mich), nur noch etwas direkter.

Es gibt immer die zwei Bereiche, an welchen du Veränderungen vornehmen kannst: Dein Inneres und dein Umwelt. Beides ist wichtig. Das Umfeld zu verändern ist meistens einfacher, wodurch die meisten damit anfangen. Ich auch, wenn ich ein Tief habe. Ich würde also empfehlen, entweder umzuräumen, oder einen Großputz zu machen - Hauptsache deine Umgebung sieht danach irgendwie anders aus.
Glaub mir, ich würde viel lieber was im Haushalt als fürs Studium machen. Ist aber derzeit echt nicht drin (außer den 2 erzwungenen Stunden pro Woche, die ich "Hilfe" bekomme). Umräumen oder Großputz dürfte auf 17m² schwierig werden ...

Das wird dann innerlich auch schon etwas in dir Verändern und zwar jeden Morgen, wenn du aufwachst [...]
So regelmäßig ist mein Schlafrhythmus leider nicht. Heute bin ich gegen Mitternacht aufgewacht, also halbwegs normal.
Aber sonst schlafe ich hier mal paar und dort mal paar Minuten/Stunden, irgendwie so über den Tag verteilt.

Ich würde sogar sehr empfehlen dir neben dem Studium einen Job zu suchen [...]
Sag mal, kannst du lesen? Job neben Studium ist nicht. Klare Ansage der Eltern.
Weil ich's nicht schaffen würde, und die Finanzierung auch nicht darauf ausgelegt ist.
Ich habe im Übrigen schon mal nebenbei gearbeitet, zwar nur an 2 Tagen (insgesamt), aber das Studium hatte sehr darunter gelitten. Das ist auch keine Ausrede, sondern war wirklich so.
Um es für dich deutlicher zu machen: Wenn ich mir einen Job neben dem Studium suchen würde, dann täte das Geld fehlen. (hoffe mal, dass man es so wenigstens verstehen kann)

schaffen musst du überhaupt nichts
Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.

Aha. So langsam beginne ich schon zu ahnen, warum du immer gesperrt wurdest.....
Okay, dann sag es mir bitte: WARUM?

Woher soll ich das wissen? So eine wichtige Info gehört schon mal hingeschrieben und erklärt, damit man dir helfen kann.
Ich habe das hundertmal schon geschrieben. Ich habe erwähnt, wie man meine Beiträge im anderen Forum finden kann.
Ich gehe davon aus, dass man sie dann auch recherchiert und liest, bevor man antwortet - oder zumindest keine dummen Fragen stellt, wenn man es nicht getan hat.

Deine Aussage aus #6 "meine Eltern wollen, dass ich noch ein bisschen schneller bin als es von der Uni verlangt wird" könnte man auch so verstehen, dass du eben noch innerhalb der Regelstudienzeit bist, sogar noch Zeit hast, und nur deine Eltern Druck machen.
Der Uni ist das ja eh egal, wie lange man braucht. Da gibt's Kommilitonen, die sind im 24. Semester ... vereinzelt, klar, aber das wird zugelassen. Also klar geht der Druck von den Eltern aus.

Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Laufen statt Forum, da hast du mehr davon.
Du hast meine Aussage missverstanden. Sowohl für das Forum als auch fürs Laufen habe/hätte ich Gewissensbisse.
Ich meine, das Wetter ist ja schön, aber eigentlich müsste ich mich jetzt endlich an die Arbeit machen ... na ja.

Und zum Antworten in anderen Themen: Mir kommen halt meine Gedanken dazu, und der Junge hat in etwa dieselben Probleme wie ich ... das will man dann halt loswerden.

Jedenfalls hat die Radtour heute Morgen mir gut getan, die Erinnerungen an schöne Zeiten, zu wissen, die Paare, die man immer so sieht, zu denen hat man mal selbst gehört ... die Orte, an denen ich mit ihr zusammen war ... die Zeit für mich selbst ... und die frische Luft natürlich.
Nur das blöde Licht wollte mal wieder nicht, dabei waren die Akkus aufgeladen (aber die Lampen waren da halt irgendwie anderer Meinung; ursprünglich hatte ich einen Nabendynamo, aber der wurde mir mal samt Vorderrad gestohlen; na ja, nicht gut genug gesichert, selbst schuld, trotzdem schade - muss man aber mit rechnen, in meinem Wohnort sind Fahrraddiebstähle und -teildiebstähle an der Tagesordnung, leider) - ich habe da auch ein paar hübsche Joggerinnen gesehen, also sicher, ich hätte auch joggen gehen können zu der Zeit statt Fahrrad zu fahren ... habe mich halt anders entschieden.

Entschuldigt so viel Text, es fällt mir leider manchmal schwer, mich kurz zu fassen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#15
Hey, Ltw ...

Was mir an deinen Kommentaren jetzt insgesamt hier aufgefallen ist - und auch meinen Vorrednern hier - ist, dass du ein ziemlicher Pessimist zu sein scheinst.
Du tust in diesem Kommentar ja nun schon wieder so, als ob der Schicksalsgott dich beim Glück verteilen einfach ausgelassen hat, oder sowas. Das ist Quatsch.
Ändere deine Einstellung zum Leben. Nichts passiert dir einfach so. Du lebst, du wist nicht gelebt --> Aktiv, nicht passiv. Finde dich mit der aktiven Rolle ab und führe sie aus.
Dich als Opfer des Ganzen zu sehen wird dich absolut nicht weiterbringen, du wirst damit genau an dem Punkt bleiben, an welchem du jetzt bist und zwar so lange, bis du die Opferrolle nicht länger akzeptierst.
Keine Frau wird gerne beim Kennenlernen als erstes das Taschentuch zücken, dir die Tränen aus dem Gesicht tupfen und dir den Kopf tätscheln. Warum auch? Bringt ja niemandem etwas, würde ja auch dich nirgendwohin führen.

Also: Falls du das jetzt alles liest und dir denkst "einfach gesagt, aber du verstehst meine Situation einfach nicht".. Kann ich ja auch mal wieder etwas persönliches ausgraben und vielleicht verstehst du dann wenigstens mich und woher mein Ansatz hier kommt ein bisschen besser und nimmst ihn auch nicht als Kritik, sondern als Erfahrungsbericht, der dir eventuell helfen kann:

Ich kam mit 13, also Teenager-Alter und Anfang der Pubertät, auf eine neue Schule, weil ich in eine neue Stadt gezogen bin. Ich wurde dort nicht besonders herzlich empfangen, denn - wen überrascht es - Leute aus Bayern stoßen in Berlin nicht auf besonders viel Sympathie ;)
Es lief für mich also so, dass ich im Unterricht mit Zeugs beworfen wurde, im Sportunterricht natürlich mit Bällen, dass Klingelstreiche gemacht wurden wenn ich zu Hause war, dass mir "Hexe" hinterher gerufen wurde und dass ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt gehören würde, dass ich zurück nach Bayern gehen solle usw usw.. Andere applaudierten dazu. Einmal wurde ich von hinten festgehalten, mir wurde vor der gesamten Klasse ein dreckiger, ins Tafelwasser getauchte Schwamm ins Gesicht gedrückt und andere riefen "Nieder mit Bayern!". Man muss dazu sagen, dass diese Klasse auch allgemein fürs Mobbing bekannt war. Zwei betroffene Jungs wechselten dann auch Schule. Jedenfalls war es absolut nicht schön für mich.
Ich erzählte alles meinen Eltern, welche sich natürlich Sorgen machten und etwas machen wollten, bat sie aber darum mir ein Schuljahr zu geben das selbst zu regeln und dann könnten sie immernoch zu Lehrern und Direktoren gehen. Sie respektierten das Gott sei Dank.
Zu meiner Person, die ich davor war: Ich hatte die Jahre davor auf einer Mädchenschule verbracht und war solches Verhalten nicht gewohnt und absolut nicht vorbereitet auf diese harte, "reale" Welt. Mein Charakter war eher "süß", schüchtern und zurückhaltend --> musste ich dann natürlich ändern, kam ja so nicht weiter.
Ich hab Gott sei Dank nicht das ganze Schuljahr gebraucht, um meine Situation zu ändern. Ich hab Monate damit verbracht Sympathien beim "stillen Volk" zu knüpfen (die zwar daneben standen, aber wenigstens nicht mitgemacht haben) und dann hab ich nach einer Zeit den Haupttäter zurückgemobbt (ich weiß nicht, ob das immer die empfehlenswerte Strategie ist, aber in meinem Fall hat es geholfen). Irgendwann kam es zum Waffenstillstand und wir sind jetzt sogar noch befreundet (andere Freundschaften zerbrachen nach der Schule - die irgendwie nicht). --> Fazit: Jedenfalls wurde ich aktiv und das hat geholfen. Ein anderes Mädchen aus der Klasse hat Jahre damit verbracht zu weinen und zu Lehrern zu gehen und auch sie hat dann irgendwann Schule gewechselt und nichts positives für sich mitnehmen können, als sie gewechselt hat.

Was ich dir deshalb auf jeden Fall sagen kann: So Sätze wie "ich werde das sowieso niemals haben" kannst du dir sparen. Egal was andere Leute dir sagen. Du hast es in der Hand.
Du bist derjenige, der entscheidet wie er sein möchte. Du bist derjenige, der mit seinem Verhalten steuert, wie er von anderen gesehen wird und du bist auch derjenige, der mit seiner Art die Reaktion von anderen Menschen beeinflussen kann.
Sich zurück zu lehnen und zu sagen "Bei mir klappts halt einfach nicht" ist sehr bequem und wenn du SO denken WILLST, dann wird es tatsächlich nie was. Dann hat aber auch keiner Mitleid.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#16
Hallo ltw,

ich würde nochmal empfehlen, den Zähler auf Null zurückzustellen und deine Geschichte mal von Anfang an strukturiert zu erzählen und bitte mit Details. Wir springen hier gerade sehr viel von dem Problem hin zu, was du tun kannst und dann wieder zurück und wieder nach vorne. Fangen wir doch erstmal mit Kapitel 1 an und arbeiten uns dann Stück für Stück Richtung Gegenwart vor. Und nimm vllt auch ein bisschen Tempo vom Gas, du schreibst etwas wild und auch leicht aggressiv / patzig und ich vermute einfach mal, dass dir das im anderen Forum zum Verhängnis wurde. Die Leute wollen sich Zeit nehmen dir zu helfen. Dann nimm du dir auch bitte die Zeit, dein Problem sauber zu schildern und auf Rückfragen detailliert und entspannt einzugehen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#17
Ich und "was wert"? Das klingt wie "Sch**ß* ist Gold." :?
Mit dieser Einstellung hast du woh tatsächlich kaum Chancen auf eine Beziehung. Das liegt aber an DIR. Das kannst du ändern (diese Einstellung).

Und was ist mit der Aussage, dass ich nie wieder eine Neue finden kann und keine Hoffnung mehr darauf besteht? Diese Antworten gab es im anderen Kummerforum nämlich (an mich), nur noch etwas direkter.
Siehe oben, liegt an dir, kann man ändern.

Sag mal, kannst du lesen? Job neben Studium ist nicht. Klare Ansage der Eltern.......

Um es für dich deutlicher zu machen: Wenn ich mir einen Job neben dem Studium suchen würde, dann täte das Geld fehlen. (hoffe mal, dass man es so wenigstens verstehen kann)

Nee, ist unverständlich, denn Job = mehr Geld


Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist traurig. Du stehst dir selbst im Weg.
Aha. So langsam beginne ich schon zu ahnen, warum du immer gesperrt wurdest.....

Okay, dann sag es mir bitte: WARUM?
Gern doch, da du es offenbar selbst nicht zu begreifen scheinst:
Ich habe auf deine Frage, wie man unter Leute kommt, geantwortet, indem man unter Leute geht, und gleich ein paar Vorschläge gemacht. Darauf kommt dann von dir:
Zitat von Ltw

- hm, das mit dem unter Leute gehen lasse ich erst mal lieber; Gruppen, Kurse und Vereine sind sowieso nichts für mich, habe ich so gar keine Lust zu, und auch nicht die Fähigkeit, mich da anzuschließen; und selbst, wenn es mir gelingen würde, dann würde ich doch sowieso wieder nur verstoßen werden.

Sorry, aber da komm ich mir schon gründlich verarscht vor!!! Ich mach mir hier Gedanken, nehm mir die Zeit etc, und von dir kommt das sowas? Was willst du denn von uns? Sollen wir dir erklären, wie man unter Leute kommt, ohne unter Leute zu gehen???? Wenn du dich in den anderen Foren auch so dämlich verhalten hast, dann versteh ich sehr gut, dass du gesperrt wurdest.




Ich habe das hundertmal schon geschrieben. Ich habe erwähnt, wie man meine Beiträge im anderen Forum finden kann.
Du legst hier eine unverschämte Anspruchshaltung an den Tag. Erwartest du wirklich, dass wir 1. dieses Forum suchen, 2. alles lesen, 3. uns hier auf das beziehen, was du in dem anderen (oder in mehreren??) Foren geschrieben hast? Nö, sorry, ich hab noch was anderes zu tun.

Ich gehe davon aus, dass man sie dann auch recherchiert und liest, bevor man antwortet - oder zumindest keine dummen Fragen stellt, wenn man es nicht getan hat.
Lern mal, dich zu benehmen, wenn du kostenlos Hilfe haben willst, sonst bist du hier auch flott gesperrt. Das liegt aber dann nicht am Forum, sondern an dir.

Du hast meine Aussage missverstanden. Sowohl für das Forum als auch fürs Laufen habe/hätte ich Gewissensbisse.
Ich meine, das Wetter ist ja schön, aber eigentlich müsste ich mich jetzt endlich an die Arbeit machen ... na ja.
Du WILLST lieber deine Zeit im Forum verbringen als zu Laufen, jammerst aber rum, dass du keine Zeit zum Laufen hast. Krieg deinen Arsch hoch und hör auf zu jammern und nach Aufmerksamkeit/Trost zu fischen in einem Forum nach dem anderen. Das bringt dich nicht weiter, Laufen schon.

Und zum Antworten in anderen Themen: Mir kommen halt meine Gedanken dazu, und der Junge hat in etwa dieselben Probleme wie ich ... das will man dann halt loswerden.
Bringt dich auch nicht weiter, laufen schon.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#18
Zwei Dinge:

1. Ich weiß nicht was du eigentlich willst.

Unter Leute gehen kannst du nicht. Eine Neue finden kannst du nicht. Arbeiten kannst du nicht. - Vorschläge wie du es hinbekommen könntest willst du nicht, oder ignorierst sie. Reflektieren warum du in so eine Situation gekommen bist, oder was du verändern kannst damit es mit den Frauen besser klappt, willst du auch nicht... Was willst du dann..? Dich einfach nur mitteilen und bemitleidet werden..?

2. Ich kann nachvollziehen, dass du in anderen Foren gesperrt wurdest.

Du bist uneinsichtig (wimmelst Vorschläge von vorn herein ab, oder gibst völlig absurde Erklärungen warum was nicht geht), arrogant (verlangst tatsächlich dass wir andere Foren nach deinen Threads durchsuchen - geht's noch?) und zunehmend beleidigend/aggressiv (machst uns dumm an, wenn wir es nicht tun, etwas nicht wissen was du dort geschrieben hast, oder vorschläge machen die dir nicht passen). Außerdem nervt dein Gejammer dass die bösen Mods dich immer und überall sperren - das tust du nämlich auch in anderen Threads.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#19
So geht das nicht. Wir klären das intern. Und entscheiden, wie es hier weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#20
....Entschuldigt so viel Text, es fällt mir leider manchmal schwer, mich kurz zu fassen.
Ein längerer Text wäre nicht das Problem. Du musst auf das eigehen, was dir hier gesagt wird und nicht nur das, was du hören willst.

Du bist dein eigenes Problem. Dich mit dem auseinandersetzen, was dir hier gesagt wird. Sonst ist dir nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ltw

Gesperrt
Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
11
#21
Also, ich nenne meine Behinderung nicht gerne beim Namen, aber leider beinhaltet sie auch Kommunikationsprobleme. Darum habe ich auch keinerlei Sozialkontakte. Ich erwähne das jetzt nicht, um bemitleidet zu werden, sondern damit ihr meine Situation besser verstehen könnt.
Der Code ist ICD 10: F 84.5 (also das steht in der Diagnose)
Ich möchte hier auch niemanden blöd anmachen, entschuldigt wenn das so rübergekommen ist.
Ich schicke meine Texte immer erst in die Vorschau, um zu überprüfen, ob sie in Ordnung sind. Mir schien da bisher alles in Ordnung zu sein, tut mir Leid, wenn ich mich verschätzt habe.
Ich habe halt mit der Beziehung auch (von Verwandten abgesehen) meinen einzigen Sozialkontakt verloren, daher ist das für mich auch ein ziemlich schwerer Verlust. Soll jetzt nicht jammernd klingen.

Hey, Ltw ...

Was mir an deinen Kommentaren jetzt insgesamt hier aufgefallen ist - und auch meinen Vorrednern hier - ist, dass du ein ziemlicher Pessimist zu sein scheinst.
Du tust in diesem Kommentar ja nun schon wieder so, als ob der Schicksalsgott dich beim Glück verteilen einfach ausgelassen hat, oder sowas. Das ist Quatsch.
Ändere deine Einstellung zum Leben. Nichts passiert dir einfach so. Du lebst, du wist nicht gelebt --> Aktiv, nicht passiv. Finde dich mit der aktiven Rolle ab und führe sie aus.
Dich als Opfer des Ganzen zu sehen wird dich absolut nicht weiterbringen, du wirst damit genau an dem Punkt bleiben, an welchem du jetzt bist und zwar so lange, bis du die Opferrolle nicht länger akzeptierst.
Keine Frau wird gerne beim Kennenlernen als erstes das Taschentuch zücken, dir die Tränen aus dem Gesicht tupfen und dir den Kopf tätscheln. Warum auch? Bringt ja niemandem etwas, würde ja auch dich nirgendwohin führen.

Also: Falls du das jetzt alles liest und dir denkst "einfach gesagt, aber du verstehst meine Situation einfach nicht"..
Doch, du hast ja Recht, und ich finde mich darin schon wieder.
Doch, ich finde mich in deinen Worten schon wieder. Ich war immer schon mehr pessimistisch als optimistisch, das ist halt meine Art, so bin ich nun mal. Auch die Lebenseinstellung, also ich glaube schon ans Schicksal und daran, dass man es nicht verändern kann oder selbst in der Hand haben (deterministisch).
Ich kenne aus meinem Leben nun mal nur die Opferrolle.
Nein, beim Kennenlernen war ich natürlich nicht so pessimistisch. Da hatte ich aber auch nichts im Rücken, da die Prüfungen im Vorsemester Klausuren waren, und ich dann endlich mal richtige Semesterferien hatte. Da konnte ich dann 30/6 (Stunden täglich/Tage) mich in das Thema Beziehungsanbahnung einlesen, und am Wochenende die Tipps umsetzen. Ich bin dennoch authentisch geblieben, bei ihr konnte und durfte ich endlich mal ich selbst sein und musste mich nicht mehr verstellen, und das war etwas sehr Besonderes.

Ich kam mit 13, also Teenager-Alter und Anfang der Pubertät, auf eine neue Schule, weil ich in eine neue Stadt gezogen bin. Ich wurde dort nicht besonders herzlich empfangen, denn - wen überrascht es - Leute aus Bayern stoßen in Berlin nicht auf besonders viel Sympathie ;)
Ui, die bay(e)rische Gelassenheit gegen die kalte Berliner Schnauze. Ja, ich kann mir vorstellen, dass das nicht gut gehen kann.

Es lief für mich also so, dass ich im Unterricht mit Zeugs beworfen wurde, im Sportunterricht natürlich mit Bällen, dass Klingelstreiche gemacht wurden wenn ich zu Hause war, dass mir "Hexe" hinterher gerufen wurde und dass ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt gehören würde, dass ich zurück nach Bayern gehen solle usw usw..
Ich habe zwar etwas andere Erfahrungen gemacht, bei Jungs geht's da halt eher körperlich zur Sache (verprügelt werden).
Aber das Gefühl, was es auslöst, ist bestimmt ähnlich. Zur Sache mit der "Hexe" kann ich nur sagen, dass ich eigentlich dachte, dass das Mittelalter langsam mal vorbei wäre ... dass es so was noch gibt.
Es fällt sicher schwer, aber man könnte - mit genug Selbstironie - sich auch einen Spaß draus machen und z. B. dann sich absichtlich wie eine "Hexe" kleiden oder so. Das ist sicher schwer, wenn man so verletzt worden ist. Aber nicht völlig unmöglich ... worauf ich hinauswill: man braucht Lockerheit und ... na ja, es gibt einen Satz, den ich mal gehört habe, über den ich in den letzten Tagen immer wieder nachgedacht habe: "Was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker." Vielleicht ist da ja was Wahres dran.

Andere applaudierten dazu. Einmal wurde ich von hinten festgehalten, mir wurde vor der gesamten Klasse ein dreckiger, ins Tafelwasser getauchte Schwamm ins Gesicht gedrückt und andere riefen "Nieder mit Bayern!".
Sicher nicht schön, aber du kennst dann ja wenigstens den Grund, gemobbt worden zu sein, bei dir (aus Bayern kommen).
Ich stand immer nur ratlos da. Hab das halt so hingenommen. Bin aufgrund von Erfahrungen in der Grundschule auch nie zu den Lehrern gegangen, um was zu sagen.


Was ich dir deshalb auf jeden Fall sagen kann: So Sätze wie "ich werde das sowieso niemals haben" kannst du dir sparen. Egal was andere Leute dir sagen. Du hast es in der Hand.
Danke, das hilft mir doch schon weiter. Vielleicht ist ja wirklich nicht alles ganz so hoffnungslos.

Du bist derjenige, der entscheidet wie er sein möchte. Du bist derjenige, der mit seinem Verhalten steuert, wie er von anderen gesehen wird und du bist auch derjenige, der mit seiner Art die Reaktion von anderen Menschen beeinflussen kann.
aufgrund der Behinderung leider nur in extrem eingeschränktem Maße - nicht, dass ich nichts dazugelernt hätte, aber einen altersgerechten Entwicklungsstand zu erreichen ist mir dann doch nicht möglich; soll jetzt nicht jammernd klingen - es ist halt nicht jedem Menschen vergönnt

Sich zurück zu lehnen und zu sagen "Bei mir klappts halt einfach nicht" ist sehr bequem und wenn du SO denken WILLST, dann wird es tatsächlich nie was. Dann hat aber auch keiner Mitleid.
Nein, dann wäre es ja sinnlos, in einem Forum zu schreiben. Es geht mir auch nicht um Mitleid.
Aber wenn man das schon von anderen so deutlich mitgeteilt bekommt ...

Hallo ltw,

ich würde nochmal empfehlen, den Zähler auf Null zurückzustellen und deine Geschichte mal von Anfang an strukturiert zu erzählen und bitte mit Details.
Hm, okay, was fehlt dir denn (an meiner Geschichte)?
Also gut, ich versuch's mal:
Ich wollte an einem Abend in eine Disco gehen, diese war geschlossen. Also ging ich woanders hin. So landete ich dann auf einer Afrika-Party mit lauter dunkelhäutigen Leuten, nur hie und da mal ein paar hellhäutige oder Deutsche dabei. Ich hatte einen guten Abend, kam in Stimmung, tanzte zufrieden auf der Tanzfläche, und dann sah ich sie: [Hier würde ich im persönlichen Kontakt das Aussehen beschreiben, lasse ich aber aus Datenschutzgründen jetzt mal - sie sah natürlich toll und bezaubernd usw. aus] Sie sah mich an, lächelte mich strahlend an, ich ging auf sie zu, und fragte: "Hi, na wie gefällt's dir hier?" Sie antwortete, dann fragte ich sie nach ihrem Namen, sie nannte mir ihren Namen, und ich erwiderte verwundert, dass der doch sehr deutsch klinge. (Sie ist keine gebürtig Deutsche, sondern Filipina, und das sieht man ihr natürlich an.) Sie war schon ziemlich betrunken, und darum hatte ich eine Chance bei ihr. Also, wir haben ein bisschen etwas getrunken, miteinander getanzt, miteinander geredet ... na ja, es zumindest versucht. Da man ja bei der Lautstärke nichts verstehen kann, hat man sich also immer ins Ohr geschrien und trotzdem nichts verstanden. Daher entschied ich mich irgendwann (also am selben Abend und noch in der Disco), statt etwas Weiteres zu sagen, sie zu küssen, da ich sowieso schon spürte, dass sie die Richtige für mich ist (und man ja eh mit den Köpfen nah beieinander war). (Gefühl, hast du mich getäuscht?) Sie gab mir dann einen fertig vorbereiteten Zettel mit ihrer Handynummer drauf. Ich fragte natürlich nach, was ihr Ring zu bedeuten habe (Freund? Verheiratet?), aber "selbst gekauft, nur zum Schmuck", und ich glaubte es ihr (war ja auch kein Ehering). Wir verließen die Disco am nächsten Morgen gemeinsam, ich sagte, ich melde mich, sie schrieb mir eine SMS, dass es schön war mit mir, und so fing halt alles an. Das war im Spätsommer/Herbst 2013.
Der Rest steht ja oben ...

Und nimm vllt auch ein bisschen Tempo vom Gas, du schreibst etwas wild und auch leicht aggressiv / patzig
Oh Entschuldigung, das wollte ich nicht und habe ich leider auch nicht bemerkt. Ist das wirklich so?

und ich vermute einfach mal, dass dir das im anderen Forum zum Verhängnis wurde.
Das kann schon sein. Ich dachte, ich wäre nett und höflich. Habe ich mich vielleicht falsch eingeschätzt?

Die Leute wollen sich Zeit nehmen dir zu helfen. Dann nimm du dir auch bitte die Zeit, dein Problem sauber zu schildern und auf Rückfragen detailliert und entspannt einzugehen.
Gut, ich versuch's.

Mit dieser Einstellung hast du woh tatsächlich kaum Chancen auf eine Beziehung. Das liegt aber an DIR. Das kannst du ändern (diese Einstellung).



Siehe oben, liegt an dir, kann man ändern.
Ja, kann ich es ändern oder nicht?

Nee, ist unverständlich, denn Job = mehr Geld
Okay, ich versuch's mal deutlicher:
Job = weniger Geld
Da ein Nebenjob nicht zur kompletten Finanzierung des Lebensunterhalts im Studium ausreicht; darum betreiben auch die meisten Studenten Mischfinanzierungen, die mir so nicht möglich sind. Mit einem Job schaffe ich es nicht mehr, die Zeit einzuhalten, und das Studium würde ewig dauern. Das will ja keiner.


Gern doch, da du es offenbar selbst nicht zu begreifen scheinst:
Ich habe auf deine Frage, wie man unter Leute kommt, geantwortet, indem man unter Leute geht, und gleich ein paar Vorschläge gemacht. Darauf kommt dann von dir:
Zitat von Ltw

- hm, das mit dem unter Leute gehen lasse ich erst mal lieber; Gruppen, Kurse und Vereine sind sowieso nichts für mich, habe ich so gar keine Lust zu, und auch nicht die Fähigkeit, mich da anzuschließen; und selbst, wenn es mir gelingen würde, dann würde ich doch sowieso wieder nur verstoßen werden.

Sorry, aber da komm ich mir schon gründlich verarscht vor!!! Ich mach mir hier Gedanken, nehm mir die Zeit etc, und von dir kommt das sowas?
Ich dachte da halt an was anderes - dachte, es gäbe neben Vereinen usw. noch andere, ungezwungenere Möglichkeiten. Sorry.

Du legst hier eine unverschämte Anspruchshaltung an den Tag. Erwartest du wirklich, dass wir 1. dieses Forum suchen, 2. alles lesen, 3. uns hier auf das beziehen, was du in dem anderen (oder in mehreren??) Foren geschrieben hast?
Ich finde das eigentlich nicht zu viel verlangt.

Lern mal, dich zu benehmen, wenn du kostenlos Hilfe haben willst, sonst bist du hier auch flott gesperrt. Das liegt aber dann nicht am Forum, sondern an dir.
Nein, an mir liegt das nicht. Das kapiert aber keiner, da mir immer gerne die Schuld in die Schuhe geschoben wird.


Reflektieren warum du in so eine Situation gekommen bist, oder was du verändern kannst damit es mit den Frauen besser klappt, willst du auch nicht...
Wer sagt denn das? Ich brauche aber evtl. ein bisschen länger dafür als normal. Ich bitte um Verständnis.

Du bist uneinsichtig (wimmelst Vorschläge von vorn herein ab, oder gibst völlig absurde Erklärungen warum was nicht geht)
Ich bitte zu bedenken, dass die Erklärungen alles andere als absurd sind, und dass Menschen mit Behinderung wie eben mir tatsächlich nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen wie Menschen ohne einer solchen Behinderung.

Im Übrigen bitte ich darum, mal den Tonfall zu mäßigen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#22
Ich dachte da halt an was anderes - dachte, es gäbe neben Vereinen usw. noch andere, ungezwungenere Möglichkeiten. Sorry.
Ja, gibt es. Massenhaft. Überall, wo andere Menschen sind.
Du hast aber geschrieben: "- hm, das mit dem unter Leute gehen lasse ich erst mal lieber; Gruppen, Kurse und Vereine sind sowieso nichts für mich, habe ich so gar keine Lust zu, und auch nicht die Fähigkeit, mich da anzuschließen; und selbst, wenn es mir gelingen würde, dann würde ich doch sowieso wieder nur verstoßen werden."

Was erwartest du also von uns und den anderen Foren? Greifen wir mal nur diesen Punkt raus: Du sagst, dass du mit Menschen nicht klar kommst, hast keine Freunde etc. Fragst, wie du unter Leute kommst, sagst aber gleichzeitig dass du es nicht kannst und nicht willst und eh wieder verstoßen wirst. Was soll ein Forum da machen?
Deine Behinderung wegzaubern?

Du bist hier falsch. Du kannst noch so viel Zeit in irgendwelchen Foren verbringen und dich im Kreis drehen und die Leute nerven, bis du rausfliegst, gestern hast du hier schon einen Warnschuss bekommen. Deine Probleme kann kein Forum lösen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#23
Ltw, danke für deine Antwort ;)
Hatte beim Abschicken des Posts schon Angst, dass ich so Persönliches preisgebe und es dann womöglich einfach nur abgenickt wird nach dem Motto "jaja, schon gut, trotzdem nichts im Vergleich zu mir".. Also danke, dass du das nicht gemacht hast und auf alles einzeln, ausführlich und verständnisvoll eingegangen bist ;)

Zum inhaltlichen Teil deiner Antwort:
Das mit dem als Hexe verkleiden wäre, denke ich, zu verrückt gewesen und hätte die anderen nur darin bestätigt, dass ich "anders" sei und man mit mir nichts anfangen könne. ;)
In meinem Fall war es tatsächlich das beste, mit den exakt gleichen Waffen zurückzuschlagen - was in meinem Fall überwiegend Beleidigungen waren.
Aber ich stimme dir zu was deinen Punkt mit der Lockerheit angeht: Es ist absurd, aber man darf da echt nicht zeigen, dass man verletzt oder sauer ist glaube ich. Ich war überwiegend einfach mit Augenrollen und eben Beleidigung zurückwerfen beschäftigt, aber so zu tun als wäre das beiläufig für einen, wenn man innerlich einfach nur denkt, wie bitte so viel Unfairness zu Stande kommen kann, ohne dass die Leute mal von selber schalten und sich dann wieder zurücknehmen, ist wirklich absolut nicht einfach.

"Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker".. :) Ja, cool, dass du den Spruch gewählt hast. Ist auch meine Philosophie ;)

Dazu, dass ich ja wenigstens den Grund bei mir kannte: Ja, sie haben meine Herkunft als Grund vorgeschoben und ja, sie wussten schon bevor sie mich überhaupt zum ersten Mal gesehen hatten, dass sie mit "der Neuen aus Bayern" so umgehen würden (haben sie mir dann erzählt, als wir ein Jahr später eben befreundet waren und am Wochenende alle zusammensaßen und ich da mal nachgefragt hab, wann genau dieser Entschluss eigentlich gefasst wurde)... ABER: Zu denken, dass wäre es mir genauso ergangen auch wenn ich mehr Selbstbewusstsein gehabt hätte und eine andere Haltung gehabt hätte, wäre sehr naiv. Ich bin mir sicher, wäre ich an sich ein gestandener Mensch gewesen dem man das auch ansieht, dann hätte ich allein durch mein Auftreten schon Respekt bekommen und wäre anders behandelt worden. Dann hätte ich mir das nicht so hart erarbeiten müssen.
Aber ich kam bis zu dieser Klasse eben immer ziemlich gut durch damit süß und schüchtern zu sein, weil einem dann auch viel abgenommen wird und viel entgegen gekommen wird, weil die Leute ja auch helfen wollen. Tut einem im Endeffekt dann aber vermutlich eher weniger gut.
Im Prinzip konnte ich meine Herkunft ja also so oder so nicht ändern, aber mein Auftreten eben schon und das war ja auch letztendlich das, was den Unterschied gemacht hat.

Dass du es mit deiner Behinderung extra schwer hast, stimmt. Du wirst da mehr herausgefordert als andere, die ein kleineres Paket zu tragen haben.
In irgendeiner asiatischen Kultur (ich weiß leider nicht mehr welche) gibt es den Glauben, dass jedem Mensch nur das aufgebürdet wird, was er nach Schätzung des Gottes auch tragen kann. Und wenn man dann ein extra schweres Schicksal bekommt, ist es quasi ein Kompliment von Gott, dass er einem zutraut so viel tragen zu können.
Ich glaube zwar an keinen Gott sondern nur allgemein an das Gute, aber ich finde es trotzdem eine coole Sichtweise, weil es die Perspektive ändert - weißt du was ich meine? Auf einmal macht es einen nicht schwächer oder schlechter als andere Menschen, sondern stärker.

Du hast schon viele Erfahrungen gemacht, die anderen ausbleiben. Du wirst vermutlich noch weiterhin Erfahrungen machen und mit Situationen konfrontiert werden, die andere niemals nachvollziehen können. Aber du hast dadurch auch so viel Möglichkeit, dich selbst in solchen Situationen zu erleben, zu reflektieren und dann zu "überarbeiten", dass du sehr viel Lebensweisheit irgendwann haben könntest ;)
In manchen Dingen wirst du "anderen" vermutlich immer irgendwie nachstehen, aber in anderen Sachen wirst du immer was voraus haben und das wird dir mit Sicherheit noch zu Gute kommen!

Fakt ist, dass die Umstände so gegeben sind, aber du hast selber in der Hand, was aus ihnen gemacht wird.
 

Ltw

Gesperrt
Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
11
#24
gestern hast du hier schon einen Warnschuss bekommen.
Also, ich habe keinen Warnschuss bemerkt. Vermutlich ein Kommunikationsproblem.

@idontknowaboutthis: Ich sehe deine Antwort, habe jetzt aber nur Zeit zum Lesen und noch nicht zum Schreiben, da ich gleich einen wichtigen Termin habe - ich werde später darauf eingehen.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#25
Chance gehabt, ein Forum ist hier nicht zuständig. Wer den Kontakt zum TE halten will, bitte privat. ich werde Ltw sperren, lasse den Kontakt zu Ltw noch eine Zeit offen, falls jemand privat Kontakt herstellen will. Hier geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben