Nur freunde, oder doch mehr?

Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
2
#1
Hallo und Schönen abend an alle! :)

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt ob ich mich hier registrieren und mein problem teilen soll, war noch nie auf so einer plattform angemeldet. Aber ich bin mit meiner momentan situation ziemlich am ende und weiß nicht mehr weiter, könnte etwas komplizierter werden :D

Also,vor etwa 1 1/2 jahren habe ich ein mädchen durch einen freundeskreis kennengelernt. Ich nenne sie mal "A".
Ich fand sie von anfang an sehr süß und mittlerweile würde ich sagen, dass ich seit ca einem jahr auf sie stehe. *(mal mehr, mal weniger... Ich kann es auch nicht genau sagen, ob ich zu 100% was von ihr will)*

Ich war mir auch immer sicher dass sie auf mich steht, da wir immer miteinander geschrieben, geflirtet und gekuschelt haben und sowas... Geküsst haben wir uns aber nie.

Die sache ist aber, dass sie generell eine seeeehr offene art hat und auch sehr gerne flirtet und naja... Da ich sie jetzt schon etwas kenne hab ich es schon oft mitbekommen, dass sie irgendwelche typen anbaggert, die dann was von ihr wollen, denen A dann letzten endes trotzdem einen korb gibt. Sie checkt das, glaube ich, oft gar nicht, dass ein typ was von ihr will. Insgesamt passt die beschreibung männermagnet ganz gut zu ihr :roll:

Das erklärt auch zu einem gewissen punkt meine eigene unentschlossenheit. Ich stehe auf sie, sehe wie sie auf partys oder auch bei abenden nur unter unserem freundeskreis nonstop mit allen anwesenden typen rumtut (unter anderen auch mir) und zu 100% läuft mit denen eh nix. (ich bin mir aber auch sehr sicher dass ein paar andere jungs aus meinem freundeskreis auf sie stehen).

Das ist jetzt mal die allgemeine situation. Warum also stelle ich die frage,ob da mehr läuft, wobei ich ja weiß, dass ihre "zuneigung" halt einfach rein freundschaftlich ist?

Ich glaube eben, dass es bei mir etwas anderes ist.

Zum einen: Von etwa dezember 16 bis diesen märz 17 hatte ich was mit einem mädchen (welches A auch kennt). In dieser zeit war sie ganz anders zu mir. Sie wollte jedes wochenende was mit mir unternehmen, hat noch mehr mit mir geflirtet, mir immer geschrieben und so weiter. Ich hatte das gefühl,dass sie in diesen monaten sehr an mir interessiert war,weil ich ihr kein interesse gezeigt habe.
Immer wenn wir über das andere mädchen sprachen, kam A mir irgendwie eingeschnappt und eifersüchtig vor (habs dann auch mit absicht gemacht um zu gucken wie sie reagiert :twisted:)
Ab dem tag an dem A wusste, dass nix mehr mit der anderen lief,war sie wieder ein bisschen anders,nicht mehr so nett und süß. Deshalb hab ich ihr ein paar wochen später gesagt (da bin ich nicht stolz drauf), dass ich wieder was mit dem anderen mädchen haben würde, was natürlich so nicht der wahrheit entsprach :oops:
Die reaktion war wieder die gleiche, sie wurde irgendwie pissig, war aber trotzdem bei.mir und suche meine nähe.

Das ist ein punkt, der mich zum grübeln bringt. Wenn andere freunde eine freundin o.ä. Haben, reagiert sie bei denen definitiv nicht so.


An eine situation vorletztes wochenende kann ich mich noch erinnern. Dazu sollte man wissen, dass sie noch jungfrau ist. Da saßen nur wir zwei nachts draußen auf einer bank, etwas angetrunken und haben geredet, da ist sie, wie aus dem nichts auf das thema sex gekommen. Sie fragte mich mit wie vielen mädchen ich schon geschlafen hab und lauter solche dinge. Dann sagte sie, dass sie auch gerne sex haben würde, aber sich nicht sicher ist und jemanden braucht dem sie vertrauen kann usw. Nachdem sie das sagte haben wir uns lange in die augen geschaut und haben uns angelacht...? Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte

Außerdem schreiben wir JEDEN tag (whatsapp bzw snapchat) miteinander, oft sagt sie mir, dass sie mich vermissen würde usw... Ich weiß aber nie ob ich das wirklich ernst nehmen kann.



Daneben gab es noch viele andere kleinigkeiten, die für mich persönlich eindeutig als signal von ihr aus sprechen würden....aber eben nur bei "normalen" mädchen :eusa_doh:

Also normalerweise hätte ich ihr schon längst gesagt dass ich mehr für sie empfinde, nur...

- Bin ich jetzt glaube ich schon so weit in dieser freundschaftssache drin,dass ich da nicht mehr so leicht rauskomme.

- Treffe ich Diese leute im freundeskreis so gut wie jeden tag.ich habe angst, dass A es weitererzählt, wenn ich es ihr sage. Bzw weiß ich gar nicht, wie alle darauf reagieren würden, wenn ich tatsächlich mit ihr zusammen kommen würde.Ich verbringe sehr gerne und viel zeit mit diesem freundeskreis und möchte das ehrlich gesagt nicht ändern.

- Ich möchte weder sie noch meine freunde dadurch in eine blöde situation bringen.

-Ich hab schiss, obwohl ich es nicht zum 1 mal machen würde...


Das bringt mich nun zu folgenden fragen:

1. Ist natürlich schwer sich ein bild von der situation zu machen, wenn man nur einen text gelesen hab, aber glaubt ihr, dass sie was von mir will,oder bin ich in der high-level friendzone? :mrgreen:

2. Wie kann ich ihr unmissverständlich klar machen,dass ich mehr von ihr will, ohne es direkt zu sagen? Auch wenns sau blöd klingt...hoffe das ist in meiner situation halbwegs nachvollziehbar



Ich hoffe irgendjemand blickt da durch und kann mir helfen! Entschuldigung für den langen text und danke im.voraus! :)
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

da wir immer miteinander geschrieben, geflirtet und gekuschelt haben und sowas... Geküsst haben wir uns aber nie.
Wenn ihr euch schon so nah gekommen seid, warum kam es nicht zum Kuß bzw. warum hast du sie nie geküsst?

Nachdem sie das sagte haben wir uns lange in die augen geschaut und haben uns angelacht...? Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte
Autsch :eusa_doh:Da hättest du nichts sagen brauchen sondern sie küssen. Ich nehme an sie hat darauf gewartet.

Ansonsten scheint sie sehr auf der Suche nach Bestätigung zu sein. Klingt für mich nach Geltungssucht. Die Bestätigung ist natürlich noch größer, wenn sie einem anderen Mädchen den Typen ausspannen kann.
 
Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
15
#3
Hallo :)
tja das ist eine echt blöde Situation. Natürlich hab ich kein Recht über dieses Mädchen zu urteilen, aber so wie du sie beschreibst, erinnert sie mich stark an ein Mädchen, das ich mal kannte. Sie hat sich auch an alle Jungs ran gemacht und ihnen dann einen Korb gegeben, auch an vergebene. Das hat dieses Mädchen nur gemacht um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren und von allen Jungs Komplimente zu bekommen. Sie wusste dass sie hübsch war. Dummerweise sind zwei meiner (mittlerweile Ex-) Freunde auf sie reingefallen. Immer wenn ich in einer Beziehung war hat sie versucht mir meinen Freund auszuspannen und als ich dann irgendwann Schluss gemacht hab, waren die Jungs dann uninteressant. Tja ich finde solch ein Verhalten ziemlich billig und die Tatsache, dass sie nie wirklich Sex mit meinen Ex Freunden hatte tut nichts zur Sache. Dieses Mädchen war einfach von Grund aus arrogant und selbstverliebt, und wenn deine Freundin genauso ist, dann solltest du dich von ihr fern halten bevor ihr wirklich irgendwann zusammen kommt und sie dann genauso schnell wieder das Interesse verliert.

Also wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen die ich hier teile, kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege.
Falls du wirklich tiefe Gefühle für sie hast, dann merke dir: es muss dir nicht peinlich sein, diese zuzugeben. Weder vor ihr noch vor deinen Freunden. Das schlimmste was sie sagen kann ist "nein". Wenn sie es überall rum erzählen sollte, dann bestätigt dass nur ihr Aufmerksamkeitsdefizit und eine schlechte Freundin ist sie dann auch. Und von deinem Freundeskreis wird dich auch niemand auslachen oder verurteilen, es sind Gefühle und jeder hat welche.

Viel Glück, egal was du machst :)
 
Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
2
#4
Hallo.



Wenn ihr euch schon so nah gekommen seid, warum kam es nicht zum Kuß bzw. warum hast du sie nie geküsst?



Autsch :eusa_doh:Da hättest du nichts sagen brauchen sondern sie küssen. Ich nehme an sie hat darauf gewartet.

Ansonsten scheint sie sehr auf der Suche nach Bestätigung zu sein. Klingt für mich nach Geltungssucht. Die Bestätigung ist natürlich noch größer, wenn sie einem anderen Mädchen den Typen ausspannen kann.
Die situation hat sich nie so richtig ergeben. solche momente gab es schon öfter, aber leider immer im beisein anderer. auch das letzte mal - wir haben uns zwar nur zu zweit unterhalten, es waren aber eben auch noch freunde dabei... ich denke nicht, dass sie von mir das erste mal geküsst werden will wenn 5 unserer besten freunde daneben stehen...

Hallo :)
tja das ist eine echt blöde Situation. Natürlich hab ich kein Recht über dieses Mädchen zu urteilen, aber so wie du sie beschreibst, erinnert sie mich stark an ein Mädchen, das ich mal kannte. Sie hat sich auch an alle Jungs ran gemacht und ihnen dann einen Korb gegeben, auch an vergebene. Das hat dieses Mädchen nur gemacht um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren und von allen Jungs Komplimente zu bekommen. Sie wusste dass sie hübsch war. Dummerweise sind zwei meiner (mittlerweile Ex-) Freunde auf sie reingefallen. Immer wenn ich in einer Beziehung war hat sie versucht mir meinen Freund auszuspannen und als ich dann irgendwann Schluss gemacht hab, waren die Jungs dann uninteressant. Tja ich finde solch ein Verhalten ziemlich billig und die Tatsache, dass sie nie wirklich Sex mit meinen Ex Freunden hatte tut nichts zur Sache. Dieses Mädchen war einfach von Grund aus arrogant und selbstverliebt, und wenn deine Freundin genauso ist, dann solltest du dich von ihr fern halten bevor ihr wirklich irgendwann zusammen kommt und sie dann genauso schnell wieder das Interesse verliert.

Also wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen die ich hier teile, kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege.
Falls du wirklich tiefe Gefühle für sie hast, dann merke dir: es muss dir nicht peinlich sein, diese zuzugeben. Weder vor ihr noch vor deinen Freunden. Das schlimmste was sie sagen kann ist "nein". Wenn sie es überall rum erzählen sollte, dann bestätigt dass nur ihr Aufmerksamkeitsdefizit und eine schlechte Freundin ist sie dann auch. Und von deinem Freundeskreis wird dich auch niemand auslachen oder verurteilen, es sind Gefühle und jeder hat welche.

Viel Glück, egal was du machst :)
Okay, das habe ich beim schreiben wahrscheinlich ein bisschen falsch rübergebracht. sie ist weder arrogant noch eingebildet oder selbsverliebt, eigentlich ist sie eine sehr liebe. dass sie das ganze jedoch nicht grundlos abzieht, ist auch klar... ich denke auch, dass sie damit versucht, ihr "schwaches" selbstbewusstsein zu kompensieren, aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht:eusa_whistle:.
 
Dabei
28 Jun 2017
Beiträge
5
Alter
33
#5
Hallo!,

Herzlich willkommen in der #Friendzone!
Ich denke, für eine Beziehung ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt bei euch. Vllt irgendwann später, vllt aber auch nie.
Ich selbst vertrete die Meinung, dass wenn man in jemanden wirklich verliebt ist, man mit keinem/r anderen etwas hat.
Sehr interessant fand ich den Part als du meintest, dass du von Dezember bis März eine Freundin (?) hattest, und sie sich ab da an mehr bei dir ins Zeug gelegt hat mit schreiben und treffen. Ich denke, sie ist eine Person, der Aufmerksamkeit sehr wichtig ist. Zeigt sich auch daran, dass sie rumbaggert, aber jedem nen Korb gibt. Desto mehr Aufmerksamkeit, desto mehr stärkt es ihr Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben