Nur Freunde oder doch mehr?

Dabei
3 Jan 2010
Beiträge
3
#1
Hallo,

ich habe einen sehr guten Freund gehabt. Auf einmal hat er sich von mir zurückgezogen und mir dann zwei, drei Wochen später gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Und er meinte einige Zeit und ein paar Auseinandersetzungen später, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass ich zumindest auch etwas für ihm empfinde, das mehr als nur Freundschaft ist.

Wir haben, nachdem wir uns durch einen gemeinsamen Freund, kennengelernt haben, sehr schnell sehr gut verstanden. Er hat einen festen Freundeskreis und mit dem habe ich dann viel unternommen. Bis dahin hatte ich eigentlich immer nur gute Kumpels, aber nie innige Freunde mit denen man über alles redet und die auch alles von einem wissen wollen.
Auf jeden Fall haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht, uns auch regelmäßig nur zu zweit getroffen. Etwas später hatte er dann eine eigene Wohnung. Da habe ich ihm viel geholfen und danach haben wir dann noch mehr Zeit miteinander verbracht. Ich bin auch immer wieder nach der Arbeit einfach direkt zu ihm und erst abends irgendwann zu mir nach hause.
Tagsüber haben wir eigentlich zu der Zeit fast jeden Tag SMS, Mails oder ICQ-Nachrichten geschrieben oder ich habe ihn angerufen, wenn er unterwegs war und wollte dann halt noch was mit ihm machen. Wenn wir auf irgendwelchen Partys waren, habe ich ihn dann auch immer so im vorbei gehen in die Seite oder in den Nacken gekniffen (wenn er gerade mit irgendjemand beschäftigt war) oder mit den Füßen angestupst. Wenn wir irgendwo waren und er hat sein Handy auf dem Tisch oder so liegen gehabt, hab ich es mir einfach genommen und mal reingeschaut, mit wem er sonst noch so SMS schreibt (ich weiß, das macht man eigentlich nicht...)

Da war in der Zeit noch so einiges mehr, aber das sind eigentlich die typischen Sachen gewesen. Irgendwann hat er mir das halt mal "vorgeworfen" und meinte, dass dieses Verhalten für mich bei einem Kerl absolut untypisch ist (womit er recht hat). Und dadurch hat er eben geglaubt, dass ich was von ihm will. Ansonsten hätte er sich vor mir nie geoutet, sondern einfach alles verdrängt.

Was meint ihr? Ich würde es zwar nie zugeben und nie etwas mit einem Kerl anfangen, aber wir würdet ihr mein Verhalten deuten?
 
Anzeige:
Dabei
31 Dez 2009
Beiträge
7
#2
hi,

ich bin mit sicherheit kein experte was die sachen mit dem gleichgesinnten geschlschlecht angeht.

Aber so richtig verstanden hab das von dir oben beschriebene nicht. und zwar diesen Satz :"Ich würde es zwar nie zugeben und nie etwas mit einem Kerl anfangen"

Ist für mich ein wiederspruch in sich selbst und um auf deine frage zu antworten hätt e ich dein verhalten auch als eine art des INteresses (Beziehung ,Sex ...) aufgegriffen an seiner stelle.

Für mich klingt das eher danach als wenn du dir selber unsicher wärst (gefühle was auch immer) ihm gegenüber. Aber diese entscheidung liegt bei dir.

gruss Crying
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Hallo Walther,

was ich hier lese, ist eine Aneinanderreihung von Begebenheiten, aber nirgendwo schreibst du, was du FÜHLST.
Bist du dir dessen bewusst? Was empfindest du für diesen Mann? Kam dir überhaupt mal der Gedanke, wie es wäre, ihn zu küssen, mit ihm zärtlich zu werden?

Anhand deiner Aufzählung, was du tust, ist für mich zumindest nicht klar, ob du mehr als ein freundschaftliches Interesse hegst. Fakt ist aber, dass du um seine Aufmerksamkeit und Nähe buhlst. Das mal ganz bestimmt. ;)
 
Dabei
3 Jan 2010
Beiträge
3
#4
was ich hier lese, ist eine Aneinanderreihung von Begebenheiten, aber nirgendwo schreibst du, was du FÜHLST.
Bist du dir dessen bewusst? Was empfindest du für diesen Mann? Kam dir überhaupt mal der Gedanke, wie es wäre, ihn zu küssen, mit ihm zärtlich zu werden?
Es geht mir ja eigentlich auch nur um die Fakten, ob die auf mehr als Freundschaft hindeuten. Meine Gefühle sind, wie gesagt, zweitrangig.

Ich war immer gern mit ihm zusammen, habe mich auf unsere Treffen gefreut und mich wohl bei ihm gefühlt. Über mehr habe ich dabei nie nachgedacht. Wobei ich nie eine wirklich innige Beziehung zu einem männlichen Freund hatte und daher auch nie so viel Zeit mit jemand, der nicht meine Freundin war, vorher verbracht habe.
 
Dabei
5 Dez 2009
Beiträge
27
Alter
35
#5
eigentlich sollten die gefühle vorderrangig sein...

aber egal: ich mag diese ganze homophobe gesellschaft nicht, deswegen kann ichs eigentlich nicht nachvollziehen wieso du "niemals zugeben würdest, mit einem kerl was anzufangen"... kann es sein, dass dus dir gegenüber auch nicht zugeben würdest?

ansonsten: ich seh es nicht als DAS problem oder DAS zeichen an, wenn ich mal nem kumpel in den nacken kneife... mach ich auch und ich will von denen nichts;)

in diesem sinne... überleg dir erstmal deine gefühle und vergiss die fakten...
 
Dabei
3 Jan 2010
Beiträge
3
#6
Mir geht es aber nicht um meine Gefühle, sondern um mein Verhalten :cool:
Und das "in den Nacken kneifen" etc. habe ich vorher eigentlich nie bei einem Kumpel gemacht, egal wie gut wir befreundet waren oder sind.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben