Nur einen Eierstock. . . Halbe Kinder?

Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#1
Liebe Forum User!

Ich möchte euch folgendes Problem schildern. Eine sehr gute Freundin von mir, die mich übrigens chrissel getauft hat, war die vergangene Woche beim Frauenarzt. Dieser stellte fest, dass sie nur einen funktionierenden Eierstock hat. Sie war fix und fertig. Zuerst einmal habe ich sie getröstet und gesagt, dass sie es erstmal ihren Freund mitteilen sollte. Anschließend war dieser natürlich auch völlig von den Socken und er trat jetzt mit folgenden Problem an mich heran.

Er wollte ja schon immer Kinder mit ihr und jetzt macht er sich extreme Sorgen. Denn dadurch, dass seine Freundin nur noch einen Eierstock hat, ist er fest davon überzeugt, dass er nur noch "halbe Kinder" bekommt. Was sollen die beiden jetzt nur tun und wie sollen sie damit fertig werden? Adoptieren?




Dieser Thread diente zum Aufruf an alldiejenigen die dieses tolle Forum für sinnlose, infantile und nervige Threads missbrauchen! ! !
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#3
Genial... schlag doch mal vor nen Mann mit nur einem hoden zu suchen... dann sinds 2 halbe... also ein ganzes. *lol*
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#4
nen Mann mit nur einem Hoden hätte ich da im Angebot ... meinen Ex.
Aber 1/2 * 1/2 = 1/4
das wird nix...sie müssen einfach hoffen, dass es Zwillinge werden.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Meine Güte, kauf dem n Buch klär den auf, leg Ihm die Biene Maya ein. So ´n schmeh.
Der eine funktioniert doch, sollte ne künstliche Befruchtung in Frage kommen nimmt man das EI (is immer im ganzen) halt aus dem der OK ist.

*kopfschüttel*

Der Typ hat wohl nur n halbes Gehirn !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Vielleicht einfach mal das Gehirn einschalten....
Ein Ei wird ja nicht aus zwei Hälften je Eierstock produziert. :roll:
Also sowas dämliches habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Die beiden sollten besser gehen und sich Gehirn adoptieren und keine Kinder.... :eusa_doh:... und schon, dann wirklich lieber nicht fortpflanzen, sondern wirklich besser adoptieren ....
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#12
Ach, meinem Ex wurde damals vorgeschlagen, sich n Silikon-Hoden-Implantat einsetzen zu lassen...hätt ich dann ne Gummipuppe bekommen?
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#15
Das ganze ist leider gar nicht so witzig.
Erstmal kommt es darauf an, wie alt die Frau ist. Schließlich werden Eizellen nicht produziert, sondern sind veranlagt und nehmen ständig ab. Bei Geburt sind es etwa 400000, mit 30 nur noch 10000.
Die Frage ist nun, ob der verbleibende Eierstock reife, befruchtungsfähige Eier produziert. Schließlich produziert im Monat immer nur 1 Eierstock (und nicht abwechselnd links-rechts...) genau 1 Ei. Wenn also genau dieser herausgenommen wurde ...muss der andere Eierstock die Aufgabe übernehmen und , es kann passieren, das der das nicht tut.

aber ich lese gerade, dass sie schon immer so lebt und das nur festgestellt wurde. Wenn sie ihre Periode bekommen hat, dann ist sicher, dass der andere Eierstock funktioniert und Monat für Monat ein Ei produziert ... :)
Also keine Angst, da kommen dann auch ganze Babies raus :)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#16
@dili... ich in sprachlos welch gebildete personen hier immernoch im vollen ernst antworten:mrgreen:
waren doch nicht alle vorurteile gegen lehrer falsch?;)
Nur für dich (und für all die welche dir noch folgen werden) zitiere ich noch einmal den wichtigsten Satz:

Dieser Thread diente zum Aufruf an alldiejenigen die dieses tolle Forum für sinnlose, infantile und nervige Threads missbrauchen! ! !

Aber ich finde dein ernsthaftes Mitgefühl irgendwi süß...:roll::mrgreen:
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#17
:oops::oops: oh oh, ich gebs zu, ich habe nicht alles gelesen - sondern nur geschwind überflogen ;)

aber trotzdem ...

sind solche Themen nicht witzig und damit ist nicht zu spaßen.
Es gibt auch keine sinnlosen Fragen, jede Frage ist es wert, beachtet zu werden. Wenn du wüsstest, was mich schon alles gefragt wurde :)
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#22
@Dili
Leider ist das nicht so 100% richtig was Du da schreibst. Daher solltest Du das vll.t mal im eigenen Interesse nochmal nachlesen... ;)
Oder wie denkst du entstehen Mehrlingsgeburten? Ausserdem bedeutet die Menstruation zu bekommen nicht zwingend dass auch befruchtungsfähige Eizellen produziert werden....:eusa_naughty:
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#23
das stimmt natürlich, dass die Menstruation nicht mit befruchtungsfähigen Eizellen zusammenhängt, das habe ich auch gar nicht geschrieben.

Aber die Menstruation kommt ja erst, wenn Eizellen heranreifen und nicht befruchtet werden (Gelbkörper geht zurück, Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen).

Mehrlinge können auch aus einem Ei kommen, aber du hast Recht, natürlich auch aus Zweien :) da hab ich gar nicht dran gedacht vorhin, sorry - aber der andere Weg ist doch der übliche :)

und so kommen wir von halben Kindern zu Mehrlingen :D
 
Dabei
26 Nov 2009
Beiträge
58
#26
wobei,
ernsthafte Frage.
Wenn man mit einem Eierstock, nur halbe Kinder bekommen kann.
Denkt man dann mit nur einem Lungenflügel ans einatmen, vergisst aber das ausatmen?

Und überhaupt, wieso ist beim Kochen eigentlich immer der Herd an??
:eusa_think::eusa_doh:
 
Dabei
26 Nov 2009
Beiträge
24
#27
Ich hab mir Deine Beiträge jetzt nicht alle angesehen.
Doch ich kann Dir nur sagen, ich bin im 5 ten Monat schwanger und das mit nur einem Eierstock. Den anderen haben sie mir vor 7 Jahren herausgemacht, wegen eines Abszesses, das mir den fehlenden Eierstock kaputt gemacht hat!
Also, keine Sorge. Du kannst ganze Kinder bekommen ;-)
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#28
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: geeeenial^^ Und auch noch nach monaten fällt wieder jemand drauf rein. :D

Naja, ich als chrissel bin ein Kerl und ich selbst werde wohl kaum jemals ein Kind bekommen. :D :D
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#29
Ich hab mir Deine Beiträge jetzt nicht alle angesehen.
Doch ich kann Dir nur sagen, ich bin im 5 ten Monat schwanger und das mit nur einem Eierstock. Den anderen haben sie mir vor 7 Jahren herausgemacht, wegen eines Abszesses, das mir den fehlenden Eierstock kaputt gemacht hat!
Also, keine Sorge. Du kannst ganze Kinder bekommen ;-)
Bist ein büsschen alt für ein Kind was? Das ist ja schon eine Risikoschwangerschaft.
 

Ähnliche Themen


Oben