Nummer gelöscht nach positiver Erfahrung

C

Clatara

Dabei
Juli 2017
Hallo,

mein Ex und ich sind seit etwas mehr als einem Monat getrennt. Er hat Schluss gemacht - es war aber alles friedlich und respektvoll. Seit da herrscht Kontaktsperre, abgesehen davon, dass wir geregelt haben, wie man die Sachen zurückgibt - das war nüchtern und sachlich geschrieben.

Jetzt - 4 Wochen danach, hatten wir gestern bei unserer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung ein paar lustige Momente, in denen wir gemeinsam Spaß hatten und lachen konnten - wie vor unserer Beziehung, als wir noch "einfache" Freunde waren. Bis dahin sind wir uns immer aus dem Weg gegangen.

Heute sehe ich, dass ich sein Bild bei WhatsApp nicht mehr sehen kann - sprich er hat meine Nummer gelöscht.

Als Frau denk ich sofort: Die ganze Sache beschäftigt ihn noch sehr. Ein Kumpel meint, der brauch die Nummer jetzt einfach nicht mehr. Aber nachdem was gestern war, was ihn an "früher" erinnert hat, finde ich das sehr suspekt...

Was sind denn andere Meinungen??

Mir ging es die letzten Tage schon wieder sehr gut, was er auch durchaus mitbekommen hat - das ist jetzt allerdings wieder ein kleiner Rückschlag... :?

ich vermute, dass der Spaß den ihr hattet ihm einfach noch weh tut und er das nicht kann und nicht will. Ich mein nach 4 Wochen trifft man die EX wieder und hat Spaß mit ihr?
Da fragt man sich doch zwangsläufig, warum hat das nicht geklappt? Hab ich nen Fehler gemacht usw.

Ich vermute, dass er Abstand bracuht und das deshalb gemacht hat.

Ich denke nicht, dass er damit einen Schmerz lindern wollte den er hat. Schließlich hat ja er Schluss gemacht. Ich denke eher, er befürchtet, dass bei dir durch den Spaß den ihr hattet Hoffnung aufkeimt dass ihr wieder zusammenkommt oder zumindest die Kontaktsperre wegfällt, und da hat er einen Schnitt gemacht, sozusagen ein Signal gesetzt. Oder es ist so simpel wie sein Freund vermutet.

Aber dann wäre blockieren doch die logischere Konsequenz?

Ich finds eher provokant so...
Außerdem konnte man heute wieder kein gerades Wort sprechen...

Bild weg bedeutet, dass er dich blockiert hat. Du kannst es ja testen, indem du schreibst - er dürfte deine Nachrichten dann nicht bekommen.
Wenn er dich nur gelöscht hätte, ohne blockieren, dann würde das für dich keinen Unterschied machen. Du kannst ja auch Bilder sehen und Leuten schreiben von denen du die Nummer hast - sie aber noch nicht deine.

Es macht keinen großen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Du erhoffst dir noch Chancen, das ist alles. Versuche einfach Abstand von Ihm zu nehmen. Dir sollten solche Aktionen egal werden.
Wenn sich noch etwas persönlich ergeben sollte, dann schön, wenn nicht, auch nicht schlimm. Schließlich hatte eure Trennung Gründe.

Standard
Aber dann wäre blockieren doch die logischere Konsequenz?
Logik ist bei sowas der falsche Ansatz. Ausserdem nützt es dir doch nichts dir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Zurück
Oben