Neujahrsgrüße von ihm per SMS - aber wie ein Schlag für mich

Dabei
17 Dez 2006
Hallo ....

das neue Jahr beginnt wohl wie es aufgehört hat - mit Kummer wegen der "Liebe". :?

Ich liebe meinen Ex-Freund über alles. Er ist meine große Liebe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ihn zurückzugewinnen. Das Problem - er hat eine neue Freundin (seit ca. 3-4 Wochen) :evil:

Jetzt ist es so, dass ich mich auf Silvester/Neujahr nicht bei ihm gemeldet habe. Ich habe einfach gedacht, er würde an mich denken und mir wenigstens eine SMS schreiben. Dies hat er jetzt auch getan. Er hat folgendes geschrieben:
"Hallo, wünsche euch allen ein gutes, gesundes, glückliches u. erfolgreiches Jahr 2007. Viele Grüße M."

Das war eine SMS an mehrere Empfänger!! :x Das hat mich echt wie der Schlag getroffen. Klar habe ich mich gefreut im ersten Moment als ich seinen Namen aufm Display sah aber dann sowas - an mehrere Leute. :cry:

Ich habe das Gefühl, dass egal was ich auch machen würde - ich ihn nicht zurückgewinnen kann. Egal ob ich ihm sage, was ich für ihn empfinde, er würde mich doch nur auslachen. :angst2:
Diese SMS von ihm tut verdammt weh. :cry:

Was soll ich jetzt tun? - Ihm genau so eine oberflächliche Antwort senden oder nicht darauf reagieren?
HELP ME, please!

... Tanja

Dabei
2 Jan 2007
mhm das ist ja echt ne dumme Sache...

tust mir voll Leid...

aber naya 1. musst du immer positiv denken :wink:
immerhin hat er überhaupt an dich gedacht...selbst wenn er an mehrere Empfänger geschrieben hat...er hat bestimmt nicht an ALLE geschrieben und deshalb freu dich trotzdem ein bisschen =)

ich würde ihm genauso oberflächlich zurückschreiben ;-)
schreib einfach "hi an alle die mir ein frohes neues Jahr gewünscht haben...wünsche euch das gleiche danke schön" oder soOo :wink:

das ist ne höfliche Antwort...zeigt dem aber trotzdem dass du ihm nicht hinterhertrauerst...dass du es trotzdem machst, muss er ja nicht wissen oder *lach*

wird schon ich wünsch dir alles Gute!!! ;-)

Dabei
2 Jan 2007
hey tanja...
das glaube cih dir dass diese SMS sehr wehtat... meine beste freundin bekam eine ähnlich SMS...von ihrem ex- freund... vicki schrieb diese SMS wahrscheinlcih auch an "alle".... aber ich glaube nchith dass man an alle aus seiner namensliste schreiben kann... man muss sich shcon gezielt aussuchen an wen ;) also denke ich er aht dich auch ausgewählt weil er dich immer ncoh mag ;D
also immer tP =)

Dabei
17 Dez 2006
Danke für eure Antworten.
Ich habe ihm gestern abend noch eine SMS zurück geschrieben. Aber nicht so oberflächlich wie er seine Massen-SMS geschrieben hat. Ich meine auch, dass er schon an mich gedacht hat, weil an alle im Telefonbuch kann man ja auch nicht mailen.
Leider hat er mir nicht geantwortet. Aber er ist eh gerade im Ski-Urlaub und ich hoffe, dass er sich danach mal bei mir melden wird. Habe ihn nämlich gefragt, wie der Urlaub ist. Also steht noch eine Antwort aus. :lol:

Dabei
2 Jan 2007
hallo,
mein ex hat auch ne neue seit ca. 8 wochen.

hab zwar eine persönliche mail zu neujahr bekommen(glaube ich zumindets), aber ich denke manchmal: er hat doch ne neue, mailt er mir nur aus mitleid?

du mailst ihm auch immer wieder, richtig?
und wenn keine anttwort kommt bist du traurig, wenn eine kommt ist sie anders als du gehofft hast, dann bist du wieder traurig-oder?

hast du schon mal dran gedacht seine nummer zu löschen um aus der versuchung zu kommen?

Dabei
2 Jan 2007
hey =)
ich glaube nicht dass er dir nur aus mitleid mailt... denn dafür würde er kein geld ausgeben oder nicht!?! das würdest du doch auch nicht tun ;D

ich denke wenn er dir antwortet ist das doch schonmal ein gutes zeichen- auch wenn es nicht die erhpffte antwort ist :wink: und wenn er dir nicht antwortet hat er vllt keine zeit/kein geld aufem handy... es gibt da viele möglichkeiten!

wenn du ihn nicht mehr liebst kannst du ihn ya acuh löschen- aber nur wenn du richtig über ihn hinweg bist... bist du das schon? falls du ihm immer noch hinterher schwärmst dann solltest du es vllt noch lassen... ihr könntet (ich weiß ya nicht ob ihr vorher schon freunde wart) wieder die alte freundschaft versuchen auszubauen.. udn dann merkt er ya vllt doch wie sher du ihm fehlst. ;)

aber ich kenne den grund eurer trennung ya nciht also kann cih eigentlich nichts genaues sagen ;D trotzdem hoffe cih dass diese tipps dir etwas weiterhelfen =)

Dabei
2 Jan 2007
nun ja,

freunde waren wir vorher nicht, das ging alles sehr schnell bei uns. das mit dem mitleid war vielleicht auch schlecht ausgedrückt, eher wohl ein schlechtes gewissen?
er hat mir in der trennungsphase ständig chancen eingeräumt in dem er gesagt hat dass wir wenn einige zeit vergangen ist noch mal reden müssen und das unsere trennung nur auf zeit wäre...

darauf hab ich auch die hälfte meiner sachen in seiner wohnung gelassen (die hoffnung!). 5 tage später hat er das mit der chance dementiert - es gibt keine hoffnung mehr- hat er gesagt. nach einer woche saß die neue im gemachten nest - ärgerlich wie naiv ich war!!!!

also ich denke dass er weiss dass er mir falsche hoffnungen - mutwillig- gemacht hat und...naja....sich nur deswegen meldet.

Dabei
2 Jan 2007
hallo tanjaRW,

hab in einem anderen beitrag gelesen, dass du mit dem gedanken gespielt hast ihm trotz neuer freundin deine liebe zu gestehen. hast du das eigentlich gemacht?

was kam dabei raus?

K

kaskara

Gast
Hallo Tanja,

Punkt 1) Mach Dir erst für Dich eine klare Ansage! Entweder, ich will ihn vergessen - oder ja, ich will ihn zurückhaben!

Sei mir nicht böse, aber das mit deiner sms war natürlich "Käse"! Warum soll er dir noch eine Antwort schuldig sein? Er hat doch eine neue Freundin - und du bist lediglich seine Ex-Freundin...so hart es auch klingen mag!

Die sms hätte folgendermaßen aussehen sollen:

Hallo m.

Vielen Dank für Deine Wünsche. Auch von mir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr! Auch wenn Du jetzt Deine große Liebe gefunden hast, wirst Du für mich immer ein wundervoller Mann bleiben. Alles Liebe und Glück für Dein weiteres Leben! (halt mit deinen Worten)

So! Mit solchen sms bist Du auf einem ganz anderen Level (nicht das kleine "Hascherl" die ihrem Ex nachtrauert). Jetzt wäre er in Zugzwang - wenn er nämlich noch Gefühle für Dich hat, würde von ihm eine Reaktion erfolgen. Vielleicht nicht sofort - aber das musst Du aussitzen!

Du darfst Dich natürlich nicht melden - deshalb finde ich die Idee mit der Löschung der Nummer wirklich gut (du kannst sie ja auch vorher noch auf einen Zettel schreiben und irgendwo bei einer guten Freundin verstecken - für den absoluten Notfall).

Nun gut - die sms wurde verschickt...warte die Reaktion ab, und dann entscheide Dich.

Kennst Du seine neue Freundin? Wenn ja, wo könnte man die Sache "strategisch" anpacken...? So würde ich die Sache angehen...das mit dem Urlaub zeigt ihm nur, dass du der Sache hinterhertrauerst und ein "Fingerschnipp" genügen würde, dass du wieder zu ihm zurückkommst. Und das funktioniert nicht!

Gruß

kaskara

Dabei
17 Dez 2006
@kaskara

wow ... als ich deine Antwort gelesen habe musste ich echt schlucken, obwohl mir die Spucke weg blieb. Aber trotzdem DANKE. Ihr seht das alles ganz anders als ich. Ich habe die rosarote Brille auf und seh vor lauter Gefühlen nicht mehr ein noch aus.

Klar war die SMS von mir nicht so der Bringer. Aber was hätte ich denn sonst schreiben sollen, außer das was du hier vorgeschlagen hast. :lol:
Ne, ich bin leider nicht so schlagfertig bzw. spontan. Keine Ahnung. Hinterher ist man immer schlauer!!

Ich kann sagen, dass ich ihn zurück haben möchte!! Ich will ihn jetzt noch nicht vergessen oder seine Nummer löschen (Ich war schon mal kurz davor, die Nr. wirklich zu löschen).

Ich kann´s ja erst mal versuchen. Was haltet ihr denn davon, wenn ich ihm einfach sage, was ich für ihn empfinde. Dann muss er nämlich nachdenken (er denkt ständig über alles nach) und vielleicht kommen dann die alten Gefühle wieder bei ihm hoch und er kommt zurück!?

Warum sollte ich es denn nicht versuchen?

Und, Kaskara, dein Text für die SMS schreib ich mir mal ab:
"Auch wenn Du jetzt Deine große Liebe gefunden hast, wirst Du für mich immer ein wundervoller Mann bleiben. Alles Liebe und Glück für Dein weiteres Leben!" (Find ich echt klasse und den kann man an anderer Stelle verwenden?!!!)

Danke ...

Tanja

Dabei
17 Dez 2006
@kittycat

Nein, ich habe es ihm noch nicht gesagt. Ich muss erst meinen ganzen Mut zusammenkratzen den ich habe und dann los.

Ich schreibe ihm jetzt auch nicht ständig sms oder rufe ihn an. Da kann ich mich schon zurück halten. Ich bin der Meinung, dass er mir erst mal auf die eine SMS antworten muss. Ich will ihm nicht zeigen, dass ich ihm hinterher renne. Ich hoffe, ich kann so stark bleiben.

@kaskara

Ich kenne seine Freundin nicht. Ich glaube ich habe auch keinen Bedarf sie kennenzulernen. Die Bitch hat ihn mir weggeschnappt.
Zudem sehe ich auch keinen Vorteil für mich,wenn ich sie kennen würde bzw kennenlernen würde. Oder irre ich mich da etwa???

[/quote]

Dabei
2 Jan 2007
hi tanja,

kaskara hat wirklich recht. ich sehe das nicht anders als du, da ich in ner ähnlichen situation bin.
ist es bei dir nicht so:

du liebst ihn immer noch, willst es ihm am liebsten sagen, hast aber angst dass er sagt dass er seine neue liebt und dich nicht mehr, dass all seine gefühle für dich gestorben sind.

du hast hoffnung dass wenn du ihm deine gefühle offenbarst, dass er dann zu dir zurück kommt, richtig?

jetzt denkst du, wenn du sie ihm nicht beichtest denkt er bestimmt du bist über ihn hinweg, was du ja auf keinen fall willst...

naja, habe auch darüber nachgedacht meine gefühle zu beichten, hatte und habe nicht den mumm, auch muss ich mit meinem stolz kämpfen, da er so schnell ne neue hatte....

es ist eine 50:50 chance, ich werde mich wohl nicht dazu trauen!!!

K

kaskara

Gast
Liebe Tanja,

leider kann ich Dir nicht helfen!!! Sorry!

Wenn Du so weitermachst, dann brauchst Du seine Nummer nämlich nicht zu löschen - das wird er dann für Dich tun. Irgendwann wirst Du ihm so auf die Nerven gehen, dass er den Kontakt zu Dir ganz abbrechen wird. Ist es das, was Du wirklich willst...? Na also!

Jetzt bleib´ doch ´mal ganz ruhig - und warte seine Reaktion ab, okay?

Wie groß Deine Chance ist, kann ich Dir nicht sagen - aber es gibt immer eine 2. Chance, ist sie auch noch so klein.

Ob es besser ist, ob Du seine Freundin kennst! Na ja, Du kämpfst dann nicht gegen ein Phantom an...kennst Ihre Stärken...und vor allem Ihre Schwächen!!!

Ist sie vielleicht noch nie auf Skiern gestanden - aber Du kannst es - dann verwerte doch so etwas...

Warum nennst Du sie "Bitch"? Zeig´ ihm, dass Du darüber stehst...besser wäre, Du M., Deine neue Freundin ist ja echt ne nette...hoffentlich weiß Sie auch, was sie sich für´n tollen Typ geangelt hat.

Wichtig ist nur, dass Du die "Zügel" in der Hand hälst - und vor allem, setze immer noch eines drauf! Du bestimmst die Regeln...

Ich sags jetzt einfach mal mit den Worten der Frauen: Pack´ in an den Ei...!

Beispiel: Er schickt Dir ne sms aus dem Skiurlaub...was weiß ich Obersdorf, Balderschwang...dann schreibst Du zurück...dass Du mit Deinen Freundinen nach Ischgl oder Sölden gehst....zum Apres-Ski, denn dort "steppt" der Bär.

Er erzählt Dir von seinem neuen Corsa...antworte ihm, dass du gestern mit nem Typen mitgefahren bist, der hat ne Corvette, und wenn man da aufs Gas tritt...puh...da drückt es einen vielleicht in die Sitze.

Verwende dieses "heiß-kalt-Spiel"! Mach ihn immer wieder heiß...und lass ihn dann fallen!!!

Werde von der Unterlegenen zur Überlegenen (auch wenns nur Show ist)...aber dann wirst Du für ihn wieder interessant. Blödes Spiel, ich weiß ...ist aber leider so!

Was er braucht, ist eine ganz andere Tanja - nicht die, die ihn mit Liebesbeschwörungen nervt!

Viel Glück

kaskara

Dabei
17 Dez 2006
@ kittycat

klar ist es eine 50:50 Chance ... Aber wenn ich ihm nicht sage, was ich für ihn empfinde renne ich ihm ja noch ewig lange hinterher. Und so weiß ich dann ob ich noch ne chance bei ihm habe oder nicht.
Egal wie er reagieren wird, ich weiß dann wenigstens wo ich dran bin. Klar ist es hart und man sitzt wieder heulend im Zimmer. Was bringt es, ihm immer hinterherzurennen?? Ich glaube man muss auch mal was riskieren. So tritt man immer auf einer Stelle. Entweder diese Türe zum Glück geht auf oder sie wird von ihm geschlossen.
Ich glaube das ist nunmal so mit der Liebe!
- Leider! :cry:

Dabei
17 Dez 2006
@ kaskara

Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, dann soll ich ihm nicht sagen, was ich für ihn empfinde, richtig??? Aber dann weiß er ja nichts davon und denkt Freundschaft ist völlig okay und er kann dann immer mehr mit seiner Neuen im siebten Himmel schweben?!?!

Ich glaube du hast echt drauf, kaskara. :wink: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du dich mit Liebeskummer rumplagen musst. Das was du schreibst ist echt klasse. "Bang Bum Bang"... so nach dem Motto: "Hey baby, let´s rock!" Ich finde es echt klasse - wenn man das drauf hat. Ich glaube ich könnte das nicht. Bin einfach nicht so der Typ zu. Da bin ich wohl zu Gefühlsdusselig. :?

... Tanja

K

kaskara

Gast
Tja, Tanja...

...dass Du Dich da mal nicht täuscht! ...oder was glaubst Du, warum ich hier bin?

Der Meinung war ich auch...dass mir das nie so sehr an die Nieren gehen könnte! Tja, aber die Frau hat den Spieß umgedreht und mir sowas von ins Herz getroffen!

Aber ich habe die Sache mit wirklich allen Mitteln aufgearbeitet, und mich vor allem in die versch. Charakterologien eingearbeitet.

Es darf niemals wieder passieren, dass mir eine Frau so weh tut!

Ach so...zu Deiner Frage - nicht Du sollst ihm sagen, dass Du ihn liebst - er sollte von sich kommen, und Dich wieder zurückhaben wollen. Dies wäre der richtige Weg! Aber dazu müsstest Du Dich ändern...

Dein Problem ist, dass Du keine Geduld hast!

LG

kaskara

Dabei
17 Dez 2006
Ich dachte, du bist so ein Vorbote von Amor und hilfst denjenigen, die sich mit Liebeskummer rumplagen. :D

Ich denke, wenn es drauf ankommen würde, bin ich schon geduldig. Ich mail ihm ja nicht, ruf ihn nicht an. Ich denk nur ständig an ihn, aber davon weiß er ja nichts.

Hallo?!? Wie kriege ich ihn dazu, mir zu sagen, dass er mich liebt bzw. wieder liebt??? (Ich erwarte Tipps und Tricks :wink: )

:D

... T.

Dabei
2 Jan 2007
hi tanja,

:D kaskara gibt echt gute tipps, da muss ich auch mal gebrauch davon machen.

KASKARA,

was meinst du? soll man seine art ändern?
den spiess umdrehen?
ich wollte zum beispiel nie mit ihm in die disco? soll ich mich jetzt öfter in einer blicken lassen?

meinst du nicht er denkt dann ich würde schauspielern um ihn zurück zu bekommen? :(

Dabei
17 Dez 2006
Ja das finde ich auch, dass diese Tipps super sind von Kaskara.

Aber wenn ich dir, Kittycat, auch was antworten darf:
Ich glaube nicht, dass man sich jetzt grundlegend ändern soll nur wegen einem Mann. Man sollte vielmehr sich selbst wieder ein bißchen interessanter machen!!! Am Anfang beim Kennenlernen hat hat man ja auch nur alles Interessante und tolle von sich hervorgehoben. Wahrscheinlich sollte man sich dann wieder zurückversetzen und einfach
- ja - interessant werden.

(Hoffentlich haben wir bzw. ich Kaskara jetzt nicht vergrault, weil wir/ich ihn so in anspruch nehmen!) :oops: :D

K

kaskara

Gast
Hey, Ihr zwei...

...danke für die Blumen!

Ich bin auch kein Vorbote...oder sonst etwas - aber auch ich habe (hauptsächlich von mariella) hier Unterstützung bekommen und vielleicht kann ich mich ja mit dem ein oder anderen Tipp revanchieren.

Tanja, so einfach, wie Du Dir das vorstellst, geht das natürlich nicht - so kurz zwischen Tür und Angel...in 5 Minuten...und "Simsalabim" und er kommt mit Liebesbeschwörungen wieder zurück!

Dies wäre, wie wenn Du mir übers Internet kurz erklären würdest, wie man eine Schwarzwälder Kirschtorte macht - bei mir würde das sicherlich ein Marmorkuchen werden...

Die Strategie, einen verlorenen Menschen wieder für sich zu gewinnen, würde auch den Rahmen sprengen...

...deshalb nur ein paar Tipps!

Überlege Dir doch ´mal, warum eure Beziehung gescheitert ist. Was könntest Du in Zukunft anders machen...oder besser, was hat er in der Beziehung vermisst? Gäbe es hierfür eine Lösung, ohne sich großartig zu verstellen?

Ich lese bei Dir hauptsächlich..."ich, ich, ich" - was will "er" denn? Und dass Du an ihn denkst - dass weiß er auch so, keine Angst!

Und was Du alles tun kannst (sms, Anrufen, Geschenke...). Es spielt in deinem Fall bezüglich der Gefühlswelt so gut wie keine Rolle...

...ich könnte Dir jetzt einen Ferarri schenken - dann würdest Du mich vielleicht "nett" finden, aber in Deinem Kopf würde immer noch Dein Ex-Freund ´rumschwirren! Verstehst du was ich meine...) Jede weitere Liebesbeschw., sms, Anrufe bringen Dir nicht ein "mehr" an Liebe.

Wenn es so eine "Bitch" - also so ein Flittchen ist, wie Du sagst...

...dann mach Dir doch mal Gedanken, was diese Kategorie "Frau" für einen Mann tut. Genau, nämlich gar nichts! In der Regel wissen die Frauen nur, wie man einem Mann den Kopf verdreht - dahinter ist aber gar nichts - nur heiße Luft...eine Seifenblase. Studiere diesen "Frauentyp"!!!

Erkennbar ist das z.B., wenn der Typ mal ein paar Tage krank ist - dann kommen nämlich Aussagen wie "Du, kein Problem - melde Dich doch einfach wieder, wenn du fit bist.."!

Genauso verhält es sich bei den kleinsten Problemen - dies sind keine Frauen zum "Pferdestehlen" und kämpfen auch nicht um einen Mann, sondern suchen sich sofort ein neues Opfer der Begierde!

Könnte man nicht da den "Hebel" ansetzen - und mit einem "bodenständigen" Charakter trumpfen?

Wie heißt es so schön, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! Aber um eine richtige Strategie aufzubauen müsste man euch beide (und event. die Neue) kennen. Wenn Du Dich da tiefer hineinarbeiten möchtest bietet die Buchhandlung da entspr. Literatur.

@kittycat_24

Ich meinte damit nicht, dass Du etwas häufiger tun sollst, was Du nicht magst...

Es gibt doch bei den Frauen die verschiedenen "Schubladen"...also, vom "schüchternen Rehlein" bis zur absoluten Power-Frau.

Ein Mensch ändert sich nur, wenn Du Dich änderst - deshalb die Frage...was sucht Dein Freund für eine "Schublade"?

LG

kaskara

Dabei
21 Feb 2006
hi erstmal.

als ich die beiträge hier gelesen habe, habe ich mich wiedererkannt - vor einem jahr hatte sich mein ex gerade von mir getrennt. ich wollte ihn zurück und hab mir alle möglichen dinge überlegt, ich war verrückt und wahnsinnig traurig, aber dieses klammern an der alten beziehung hat mir nur weh getan.
ich denke schon, eine weile zu kämpfen war in ordnung - aber irgendwann wirkt man lächerlich, man verliert sein letztes bisschen stolz und man verliert sogar die achtung vor sich selbst. man erniedrigt sich, wenn man jemandem lange hinterher läuft, und dann hält man sich an jedem strohhalm fest, an jeder sms, an jedem zeichen vom anderen. später, aus der distanz betrachtet, merkt man: ups, ich hab da was falsch interpretiert, hab mich vertan, es hatte nichts zu bedeuten. und glaubt mir, in den meisten fällen hat es nichts zu bedeuten.. leider.
ich habs selbst zu spät kapiert. und tut mir bitte den gefallen und lasst das nicht zu, euch so zu erniedrigen, ja fast auf knien anzukriechen oder sich sogar ändern zu wollen! das tut euch nicht gut!
wisst ihr, ich hab irgendwann gemerkt, so weh es getan hat: es ist aus. er hat schluss gemacht, also hat er seine gründe gehabt. wenn er es bereuen würde, hätte er es rückhängig gemacht - ich hatte ihm soviele chancen gegeben!! er wollte sie nicht, er wollte ohne mich leben. und wenn man das verstanden und realisiert hat, dann kann man anfangen, nach vorne zu sehen!! in die zukunft!
hätte ich das nicht getan, und würde nach einem jahr noch jemandem hinterher laufen, der mich nicht mehr wollte, dann hätte ich das größte glück verpasst.. denn jetzt habe ich jemanden gefunden, der mich liebt, wie ich bin, mit dem ich wieder glücklich sein kann.
macht euch los von der vergangenheit, es kann nur besser werden!!

mut dazu und liebe grüße, julia

Dabei
17 Dez 2006
Danke, danke, danke, Kaskara!

Ja okay, ich bin der "Buhmann". Ich bin schuld daran, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen bin und auch evlt. keine Chancen mehr bei ihm haben werde. Also ich würde an seiner Stelle auch jemanden anderen nehmen als mich. Ich war diejenige in der Beziehung, die "kalt" war. Ich habe ihm nicht so die Gefühle gezeigt, wie es bei (Frisch-) Verliebten so üblich ist. Ich habe ihn immer so ein bißchen auf Distanz gehalten. Das war sch**** von mir. Das weiß ich selbst! :cry: Mir hat es nicht gepasst, dass er vom Büro gewechselt hat zum LKW fahren. Und deshalb ist jetzt alles so verfahren. :(

Er hat sich echt bemüht um mich. Und was habe ich getan? Habe alles falsch gemacht. Wie konnte ich nur so blöd sein?! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie mieß ich mich deswegen fühle!!

Ich bin normal nicht so "Gefühlskalt". Ehrlich nicht. Aber ich kann es ihm jetzt schlecht beweißen, dass es anders ist als in der Beziehung die wir hatten??? Wie denn??? :cry:

Ich denke, er will eine Frau, die ihm ihre Zuneigung zeigt, für ihn da ist, seinen neuen Job akzeptiert.

Was ich kann (ohne mich zu verstellen) ist: mehr Gefühle zeigen, für ihn dazusein (das sowieso) und ich kann auch seinen Job akzeptieren.
So ... und wie soll ich ihm das jetzt alles zeigen??

Dass ich seine Neue mit "Bitch" betitelt habe, war auch nicht richtig. Das gebe ich ja zu. Aber ich war halt etwas sauer, weil sie ihn mir weggeschnappt hatte. Ich kenne sie nicht einmal.

Ich meine, ich brauch´mich ja nicht mal zu verändern, ich muss nur offener sein.

... Tanja

K

kaskara

Gast
Ach Tanja,

kein Mensch wird "gezwungen", mit Dir zusammen zu sein - also wird es schon etwas gegeben haben, was Ihn an Dir gereizt hat.

Was Du jetzt tun kannst? Du hast jetzt soviele Tipps bekommen...oder verwende doch die Suchfunktion für ähnlich Fälle...

Also, jetzt lass´ den Kerl doch erst einmal seinen Skiurlaub ´rumbringen, okay?

Er hat Dir eine sms geschickt - Du hast zurückgeschrieben...und Ihn nach seinem Urlaub gefragt...

...jetzt warte doch seine Reaktion ab! Danach entscheidest Du...

Was Du in der Zwischenzeit noch tun kannst? Du hast doch Internet...mit den entsprechenden Suchmaschinen - da gibst Du ganz einfach den Begriff "Liebeskummer" ein!

Da kommen alle, aber auch alle Maßnahmen, die Du ergreifen kannst, um so etwas aufzuarbeiten - es gibt keine anderen Möglichkeiten. Leider!

@ Julia

"Net so denken"! Manche trauern Ihrem Geliebten jahrelang hinterher - es geht hier auch nicht ums "unterwerfen" und erniedrigen, sondern sich ernsthaft einmal Gedanken zu machen, an was es gelegen hat. Warum?

Mein Gott, da treffen 2 verschiedene "Charaktere" aufeinander - und das soll gleich irgendwie funktionieren - ohne Test und ohne Probelauf!

Beispiel: Bin alle 3-4 Wochen in Siersburg/Saar - wenn ich dort bin, gehe ich abends ins Fitness

Er...war ständig nur vorm PC, Pizza-Service, Cola, keine Bewegung usw.

Seine Frau wirft ihn irgendwann ´raus!

Seitdem geht er täglich ins Fitness...macht Sauna, Solarium...perfekte Ernährung - kein Tropfen Alkohol = hat einen absolut perfekten "body" bekommen.

Tja, heute lecken sich die Frauen nach ihm....

Habe ich zwar schon mal geschrieben...aber wenn ich die 130 kg-Gerd-Fröbe-Verschnitte sehe, die nur an einem Paris-Hilten-Mäuschen interessiert sind...dann - sorry für die Wortwahl - muss ich mir halt in den A.... treten und ins Fitness, aufs Laufband usw. - um das gehts doch - und nicht um ein paar Liebesbeschwörungen mehr!

War jetzt nur ein Beispiel....gilt in gleichem Maße für die Charaktereigenschaften....

Natürlich kann man nicht jede Beziehung retten. Aber wenn jemand um seine Liebe "kämpft" ....und verliert, kann er trotzdem nachher in den "Spiegel" schauen!

Dabei
2 Jan 2007
hallo tanja, hallo kaskara!

ach tanja, auch ich war gefühlskalt (nach schlechter beziehung-angst wieder enttäuscht zu werden), aber naja, nach einer längeren beziehung ändert sich das mit dem gefühle "zeigen" eben, dass bedeutet doch nicht dass sie weniger geworden sind.

mein ex hat aber genau dass wohl gedacht, er ist wohl auf der suche nach dem "ewig-frisch-verliebt-sein" gefühl....

dass kann ihm ja seine neue jetzt geben, fragt sich bloss wie lange!?

gestern hat er sich nach silvester das erste mal wieder bei mir gemeldet: wie´s mir geht, was ich so treib und HABE NOCH HOSEN UND SOCKEN VON DIR GEFUNDEN, was soll ich damit machen!

ist ja klar, die neue zieht schon bei ihm ein, mein (ex-)schrank wurde wohl wieder gefüllt.....2 monate....und jetzt findet er die klamotten....SUPER!!!!

ich hab mich so geärgert und ihm gemailt dass er sie wegwerfen soll, so wie er es mit unserer beziehung getan hat....und dass ich keinen kontakt mehr zu ihm will weil es mir so weh tut....

und ehrlich, die ganze zeit wo er sich nicht gemeldet hat, ging es mir besser, gestern kam die mail.......bumm.....meine nerven lagen frei!

Dabei
17 Dez 2006
Muss mich jetzt einfach nochmal bedanken, für die tolle Unterstützung. Ich glaube, ohne das würde ich durchdrehen! :oops:

Menno ... es ist eben schwer einfach nur dazusitzen und nichts tun zu können. (Als ich nicht verliebt war, ging es mir wesentlich besser.)
Ich will ihm nicht hinterher rennen mit SMS und Anrufen. Das mach ich nicht! Ich wills einfach nicht! Er ist dran mit schreiben, von ihm hab ich noch keine Antwort bekommen.

Immer liest man, man soll kämpfen. Das finde ich auch gut. Aber ich sitz wie blöde da und frag mich, wie ich kämpfen soll?!? Ich bin total bescheuert ... ich weiß nicht wie, kann mir darunter nichts vorstellen. :cry:

Das Schlimme an der Liebe ist wohl, dass man so viel darunter leidet. :cry: :(

...

K

kaskara

Gast
Hi Tanja,

war jetzt 2 Tage auf Geschäftsreise...!

Muss mich jetzt einfach nochmal bedanken, für die tolle Unterstützung. Ich glaube, ohne das würde ich durchdrehen!

Ist schon o.k. - und "durchdrehen" brauchst nicht!

ich hab mich so geärgert und ihm gemailt dass er sie wegwerfen soll, so wie er es mit unserer beziehung getan hat....und dass ich keinen kontakt mehr zu ihm will weil es mir so weh tut....

....siehst Du, dass ist es, was ich meine! Nur Vorwürfe und Unterwerfung - bringt absolut gar nichts...oder soll er etwa aus Mitleid wieder zurückkommen?

Aber ich sitz wie blöde da und frag mich, wie ich kämpfen soll?!

Bei Dir auch - warum sitzt Du da? Hast Du ´mal in den Suchmaschinen nachgeschaut...oder Dich in die Materie eingearbeitet? Du "musst" zumindest seinen Urlaub abwarten - alles andere würde die Sache nur unnötig komplizieren.

Ich kann ja verstehen, dass Du im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, aber vom "Grübeln" wirds nicht besser!

Wie das mit dem "kämpfen" geht?

Nur ´mal ein Beispiel:

Die letzte Frau, die zu mir "ich liebe Dich" gesagt hat, hat mir zum Jahreswechsel auch eine sms geschickt...

...aber die ging so!

Bin gerade auf deiner Lieblings-Insel Sylt. Es herrscht zwar total stürmisches Wetter aber es ist total klasse hier...

Jetzt lies dir nochmals die sms von Kitty...und dann sag´mir, welche sms bei einem Typen wohl mehr ´reinzieht!

Pass auf, damit dies hier nicht "Die unendliche Geschichte" gibt - kannst Du hier priv. Nachrichten verschicken?

LG

kaskara

Ach so....

Ich habe ihm nicht so die Gefühle gezeigt, wie es bei (Frisch-) Verliebten so üblich ist. Ich habe ihn immer so ein bißchen auf Distanz gehalten. Das war sch**** von mir.

Na, das ist schon o.k.! Gerade bei den größeren Umfragen der Frauen wurde bestätigt, dass das "Männchen" hin und wieder "weggeschubst" werden muss, wenn es zu arg klammert.

Meine Meinung ist, dass DU den Bogen ganz einfach überspannt hast - und Dir die Antenne für diese Gratwanderung gefehlt hat. Das ist alles.

...und mit dem kämpfen! Kann es sein, dass du dies nie musstest und dir das jetzt einfach schwer fällt?

K

kaskara

Gast
@ Kittycat_24

...wenn er das nächste Mal fragt, was er mit den Sachen machen soll...

...dann antworte doch: Aufheben, als Erinnerung...an die "tollste" Frau, die du je in deinem Leben gehabt hast!

LG

kaskara

Dabei
17 Dez 2006
... ich habe immer gekämpft in den letzten Beziehungen, aber leider hat das nichts gebracht. :?
Diesmal ist es eben anders ... ich will IHN und nur IHN!!! Hey, ich kann mir vorstellen, mit ihm alt zu werden. Diese starken Gefühle hatte ich noch nie. Deswegen ist es mir so extrem Wichtig ihn wieder zurückzugewinnen.
Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann.... :cry:

...