Neue Bekanntschaft - macht es überhaupt Sinn?

M

Marie8383

Dabei
Jan. 2012
Hallo,

ich bin hier ganz neu und wende mich gleich mit einem "Problem" an euch. Also eigentlich weiß ich noch gar nicht, ob die Sache sich überhaupt zu einem Problem entwickelt, aber da ich jemand bin, der sich wahrscheinlich sowieso immer zu viele Gedanken macht, ist es eben auch in diesem Fall so.

Ich habe vor ein paar Tagen jemanden in einer Singlebörse kennen gelernt, mit dem ich seitdem regelmäßig schreibe und mich auch super gut mit ihm verstehe. Ich bin dort schon etwas länger angemeldet und bisher hat mich da niemand großartig interessiert und man kann auch relativ schnell abschätzen, ob jemand nur auf das Eine aus ist oder wirklich Interesse hat.
Dieser Mann ist ungefähr 10 Jahre älter als ich, sehr sympathisch, zeigt auch echtes Interesse an mir und wir verstehen uns eben sehr, sehr gut. Er hat mir auch schon Komplimente gemacht, weswegen ich davon ausgehe, dass er mich auch attraktiv findet. Fotos habe ich von ihm, er von mir auch.
Nun ja, das Ding ist nur, er wohnt leider ca. 350 km weit weg von mir. Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt Sinn macht diese Bekanntschaft zu intensivieren. Wir haben uns einfach gut unterhalten und nun schreibt er mir auch auf FB fast jeden Tag, aber wohin führt denn sowas überhaupt? Ich würde ihn schon gerne mal kennen lernen, aber mit dieser räumlichen Distanz zwischen uns geht das ja leider nicht so einfach. Noch dazu weiß ich nicht, ob es überhaupt gut ist es darauf "anzulegen" jemanden kenenn zu lernen, der so weit weg wohnt.

Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Wäre es schlauer den Kontakt gleich wieder einschlafen zu lassen, obwohl man sich so sympathisch ist? Was meint ihr?

lg Marie

Wenn ihr euch gut versteht spricht ja eigentlich nichts dagegen dass ihr euch weiter schreibt und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich zu treffen :)
Ihr könnt ja einfach befreundet sein und wenn doch mehr draus wird ist es ja umso schöner. Ein Freund von mir (aus München) hatte fast 2 Jahre eine Beziehung mit einer aus Hamburg, sowas gibts also durchaus :)
Es muss halt jeder selber wissen ob so ne Fernbeziehung in Frage kommen würde, für mich wär das jetzt nix aber vielleicht bist du der Typ dazu ^^

Danke für Deine Antwort.

Hmm...ich hatte noch nie eine Fernbeziehung, kann also nicht sagen, ob ich der Typ dazu bin oder nicht. Ich brauche meinen Freund ganz besitmmt nicht am besten 24 h um mich und hab auch gerne mal Zeit für mich und meine Freunde, aber natürlich hat es auch Vorzüge den Freund jederzeit sehen zu können, wenn man das möchte.
Letztendlich ist ja auch gar nicht sicher, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt. Vielleicht sollte ich erst mal alles auf mich zukommen lassen. Meine Bedenken sind nur die, dass ich jetzt eben schon gerne mal wieder eine feste Beziehung hätte. Für so lockere Geschichten bin ich nicht mehr zu haben, davon hatte ich schon zur Genüge...Und die Frage ist eben die, ob es mit ihm nicht auf so etwas hinaus laufen würde. Er ist selbständig also noch dazu ganz fest an seinen Wohnort gebunden und ich könnte mir nicht vorstellen von hier weg zu ziehen. Zumindest momentan nicht.

...und ich könnte mir nicht vorstellen von hier weg zu ziehen. Zumindest momentan nicht.

Marie, kaum ein Mensch, der seine sieben Sinne beisammen hat, sucht sich freiwillig eine Fernbeziehung aus. Unlogisch, teuer und mit keinerlei Vorteilen behaftet, die ein Leben in derselben Stadt nicht auch bieten könnte. Dafür mit ner Menge von Nachteilen.

Trotzdem, mitunter trifft man einen Menschen, der es wert ist. Mit dem man lieber eine Fernbeziehung führt, als ihn ganz zu verlieren. Auf den man vielleicht sogar ein paar Jahre wartet, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der einem genauso viel bedeuten könnte. Für so einen Menschen zieht man dann auch um. Oder stellt fest, dass 350 km echt ein Klacks sind.

Du steckst noch nicht so tief in der Sache drin, Du kannst wohl noch rational entscheiden. Und der rationale Rat wäre: Finger weg, such Dir was bei Dir zu Hause.

Allerdings hättest Du mein vollstes Verständnis, wenn Du jetzt sagen würdest: nein, ich hab das Gefühl, dass er für mich wirklich DER Mann sein könnte. Und ich will ihn wenigstens gut genug kennen lernen um zu wissen, ob er es ist - oder ob die Schmetterlinge beim ersten realen Treffen das Flattern sofort einstellen.

Wenn Du Glück hast, tun sie es. Wenn nicht, wirst Du im besten Fall wohl irgendwann umziehen - und bis dahin der Deutschen Bahn ne Menge Freude machen. Oder - was das größte Risiko ist - es zerbricht irgendwann an den äußeren Umständen. Oder daran, dass er eben nicht dasselbe fühlt. Denn das tut dann wirklich wirklich wirklich weh. Aber es geht auch vorbei.

Hallo nixe,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Allerdings hättest Du mein vollstes Verständnis, wenn Du jetzt sagen würdest: nein, ich hab das Gefühl, dass er für mich wirklich DER Mann sein könnte. Und ich will ihn wenigstens gut genug kennen lernen um zu wissen, ob er es ist - oder ob die Schmetterlinge beim ersten realen Treffen das Flattern sofort einstellen.

Also ganz so weit ist es ja noch nicht, aber so wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, passt wirklich alles sehr gut und ich mag ihn auch in ganz kurzer Zeit schon recht gerne. Das ging mir bisher mit diesen Onlinebekanntschaften nicht oft so. Da merkt man schon allein durch die Art wie sich jemand ausdrückt oder was derjenige so erzählt, dass es entweder passen könnte oder eben nicht.
Ich denke das entscheidende wird wirklich ein Treffen sein, außer man entscheidet sich schon vorher dagegen. Er wirkt auf mich allerdings auch nicht so als wäre er dem abgeneigt. Anfangs meinte ich mal, adss es schade ist, dass wir nicht sehr nah bei einander wohnen und auch da meinte er schon, dass er bestimmt mal bei mir in der Nähe ist und ich glaube würde ich ihn demnächst mal fragen, würde er mich bestimmt besuchen.

Ich versuche das jetzt erst mal etwas lockerer zu sehen, auch wenn sich in mir eigentlich alles gegen eine Fernbeziehung sträubt. Wobei bei ihm eher das richtig problematische die Selbständigkeit ist. Da gäbe es dann ja irgendwann nicht Diskussionen darum wer zu wem zieht, sondern es hinge nur an mir. Jemand, der eine eigene Firma hat, wird wohl kaum seinen Wohnsitz verlagern...ach jetzt fange ich schon wieder das Grübeln über ungelegte Eier an...schlimm...

Hallo...

Nun melde ich mich doch noch mal, werde ihn wohl am Wochenende treffen und jetzt habe ich natürlich doch etwas "Angst". Also Angst wäre übetrieben, aber ich bin aufgeregt und mache mir doch mehr Gedanken als ich sollte.
Ich habe Angst, dass er mich vielleicht aus welchen Gründen auch immer völlig unattraktiv findet. Fotos hat er von mir und mir wurde auch schon versichert, dass ich in echt eigentlich - bis natürlich darauf, dass man sich bewegt ;) - genau so rüberkomme (wenn nicht sogar besser) als auf Fotos. Trotzdem bilde ich mir immer ein vielleicht etwas komisch oder seltsam zu wirken.
Desweiteren habe ich eigentlich erst eine scheiß "Beziehung" hinter mir und merke, dass ich anfange mich unlogisch zu verhalten, sprich in alte "Muster" zu verfallen. Er gibt mir keinen Grund misstrauisch zu sein und dennoch bin ich es. Und dann denke ich die ganze Zeit über die Entfernung nach. Reite ich mich nicht schon wieder in die nächste Misere hinein? Ich merke nämlich, dass er mir nach den mittlerweile 4 Telefongesprächen immer besser gefällt. Er meinte selbst schon, dass es nicht so wahrscheinlich ist, dass wir uns dann doch nicht mögen.
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem darauf ankommen lassen und einfach versuchen lockerer zu werden? Wie schaltet man denn das Hirn aus und gibt es auch eine Möglichkeit die Gefühle etwas besser zu kontrollieren?

Ich muss mich jetzt hier noch einmal zu Wort melden.

Bisher habe ich ihn nicht getroffen, da von seiner Seite aus immer etwas dazwischen gekommen ist. Er hatte mir am Telefon und auch mehrfach schriftlich versichert, dass er sehr an mir interessiert ist, mich hübsch und absolut lieb und nett findet usw... und jetzt seit einer Woche, hat er sich irgendwie plötzlich völlig verändert. Meinte, er hätte in der Vergangeheit schon häufiger psychische Probleme gehabt und er hätte nun Angst,d ass das bei ihm wieder der Fall ist, er möchte mich aber trotzdem unbedingt treffen.
Er war auch beim Arzt der ihm Ruhe verordnet hat und nun frage ich mich aber, ob es überhaupt noch Sinn hat ein Treffen anzusprechen. obwohl er dauernd betont wie wertvoll ich jetzt schon für ihn wäre, macht er mir nicht den Eindruck als wolle/könnte er etwas an dem Zustand ändern, dass wir uns noch nicht gesehen haben.

Soll ich ihn noch einmal konkret nach einem Treffen fragen oder denkt ihr das macht gar keinen Sinn, wenn er schon anspricht, dass er momentan mit seinen Gefühlen u. seinem Leben überfordert ist?
Aber eine klare Aussage ist doch nicht zu viel verlangt oder doch?

Zurück
Oben