Neue Bekanntschaft im Freundeskreis

  • Themenstarter darkpuridee
  • Beginndatum
D

darkpuridee

Gast
#1
Hallo,

ich habe durch einen älteren bekannten seine Enkelin(17) kennengelernt. Diese kenne ich nun gute 4 Wochen, waren hin und wieder bei ihrer Familie zur Besuch, hatten bisschen Zeit miteinander ungestört zu reden, aber ich bin mir unsicher wie gerade bei ihr irgendwie weiter kommen kann. Ich merke das Sie Interesse hat, aber nach den guten Gesprächen die wir hatten, verläuft es irgendwie immer dann ganz normal "tschüss bis zum nächsten mal". Irgendwie hab ich auch bisschen Angst etwas falsch zu machen, ich denke jedes mal daran, ihr die Angst ein wenig zu nehmen, wenn wir uns unterhalten Sie einfach mal versehentlich zu berühren. Aber ich hab da nicht die beste Erfahrung sammeln können aus vorherigen Situationen von Mädels, und deswegen suche ich nach einem Tipp wie ich am besten und locker in einem Gespräch bei dem wir nebeneinander sitzen mehr von ihr zu erfahren und sie mal anzufassen. (sorry falls das komisch klingt, aber ihr wisst wie das gemeint sein soll)
 
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
198
Alter
20
#4
Wenn du willst, das aus euch etwas mehr werden könnte, musst du ihr schon signalisieren, dass du an ihr Interesse hast. Wie habt ihr euch denn bisher getroffen? Waren es rein freundschaftliche Treffen? Frag sie doch mal ganz direkt, ob sie mit dir auf ein Date gehen würde. Dann weißt du, ob ihrerseits überhaupt ein Interesse auf ein näheres Kennenlernen besteht.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: bleib natürlich und versuche, nichts zu erzwingen. "Zufällige" Berührungen werden erstens schnell als überhaupt nicht zufällig erkannt und könnten zweitens mitunter völlig falsch interpretiert werden. Sei da einfach ein bisschen selbstbewusster und suche ganz direkt den Körperkontakt zu ihr - aber bitte nicht plump und aufdringlich. Du kannst ihr auch ein paar höfliche Komplimente machen, aber auch solltest du darauf achten, dass es nicht so klingt als müsstest du ihr ein Kompliment machen, sondern du solltest es auch schon so meinen.
 
Dabei
31 Mai 2020
Beiträge
5
#5
Sie hat das zwischen euch sicherlich bemerkt. Es kann sein, dass sie trotzdem den ersten Schritt von dir erwartet und sich auch so viele Gedanken macht wie du.

Ich habe mal sowas ähnliches erlebt. Wir waren beide ziemlich schüchtern oder unsicher, ob der andere auch Interesse hat. So ging das 1 Jahr lang zwischen uns bis andere Leute in unserem Leben gekommen sind. Dadurch haben wir beide zu spät bemerkt, dass die Interesse aus Gegenseitigkeit beruht hat und aus uns wurde nichts.

Also nutze deine Chance das nächste mal und sag ihr direkt du hättest Interesse. Und halt uns am laufenden ob es geklappt hat
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#6
Danke für eure beiden Antworten.

Das Problem ist einfach folgt: Ich kann Sie so nicht treffen, das passiert halt immer über dritte, in diesem Fall ihren Opa. Da ich öfters dann mal mit gefahren bin, da ich zu der Familie eigentlich guten Kontakt aufgebaut habe. Also man kommt gut miteinander aus.

Heißt also: Entweder ist Sie irgendwann mal wieder bei Ihm, oder ich bin irgendwann mal wieder mit dort. Ich hab auch keine Nummer von ihr. Deswegen hab ich mich auch hier angemeldet, weil ich oft der Meinung bin manche Dinge zu direkt sind oder zu voreeilig schnell und unangebracht sind. Im endeffekt waren es so gesehen gar keine Treffen, da ich mich nie mit ihr getroffen habe, sie war halt einfach nur dann halt dort, und wir haben von mal zu mal immer mehr geredet, mittlerweile halt so weit, dass wir oft 1-2 Stunde alleine sind und reden.
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#7
Als sonstige Option hätte ich: Ich könnte Sie einfach auf Facebook adden, und schauen ob sie drauf eingeht. Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt gut ankommt oder generell gut ankommen kann, und ihr dann direkt schreibe, dass ich interesse hab. Was meint ihr? zu direkt und überstützt oder einfach machen?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#8
Als sonstige Option hätte ich: Ich könnte Sie einfach auf Facebook adden, und schauen ob sie drauf eingeht.
Das würde ich an Deiner Stelle machen. Mehr als schiefgehen kann nicht passieren. Und Rendezvous immer über Dritte ausmachen, ist auf Dauer nicht so toll. Außerdem ist das "adden" bei Facebook ja noch kein Heiratsantrag - also nur Mut! :)
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#9
Das würde ich an Deiner Stelle machen. Mehr als schiefgehen kann nicht passieren. Und Rendezvous immer über Dritte ausmachen, ist auf Dauer nicht so toll. Außerdem ist das "adden" bei Facebook ja noch kein Heiratsantrag - also nur Mut! :)
Hast du auch wiederum Recht. Über dritte wäre es zwar nicht ausgemacht, aber dieses ungewisse, wann man sich mal wieder sieht ist halt viel zu groß und eben nicht vorhersehbar.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#12
Wohnt ihr weit auseinander? Haben nicht die Kinos wieder geöffnet? Eis essen wäre vielleicht auch eine Idee? Oder spazieren gehen...
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#13
3KM auseinander (Luftlinie) Kino ist nicht ihr Ding, da hat sie komplett andere Interessen, aber spazieren gehen ist 'ne gute Idee. Das macht Sie auch ganz gerne in ihrer Freizeit, da geht Sie manchmal stundenlang im Wald
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#15
Welche Interessen hat sie denn? Kannst sie ja auch mal fragen. ;)
Ihre Interessen kenne ich soweit eigentlich, das Mädel hat ne verdammt lange Liste wofür Sie sich begeistern kann, hauptsächlich aber spazieren, animes, zeichnen, lesen.

Ich mache mir glaube zu viele Gedanken, aber ich weiß noch überhaupt nicht was ich ihr vernünftiges schreiben kann als erste Message ohne es direkt zu verkacken.

Kann ich ihr schreiben

Hey junge Lady,

Ich will Dich nicht bedrängen aber ich wollte Dir was erzählen: Die Gespräche die wir hatten, als du einwenig über deine kreative Ader erzählt hast, war interessant und fesselnd. Eigentlich bin ich nicht der Typ der Frauen anschreibt, aber das Buch von deiner Geschichte ist noch nicht geschrieben und hat mich neugierig gemacht.

Wie wärs wenn du mir am Sonntag bei einem Spaziergang mehr darüber erzählst.


Ohne dass es zu langweilig oder aufdringlich ist?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#16
Ich glaube auch, dass Du Dir zu viele Gedanken machst...

Hat sie denn schon auf Deine Anfrage bei Facebook reagiert?

Die "junge Lady" würde ich noch lassen und am Anfang lieber ihren richtigen Namen verwenden. Aber ist natürlich Ansichtssache...
Ebenso "Eigentlich bin ich nicht der Typ der Frauen anschreibt..." - Warum tust Du es dann? ;)
Nee, das würde ich weglassen. Es ist ungeschickt, wenn man sich selber widerspricht.

Ansonsten finde ich es gut. :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.033
#17
Ich glaube auch, dass Du Dir zu viele Gedanken machst...

Hat sie denn schon auf Deine Anfrage bei Facebook reagiert?

Die "junge Lady" würde ich noch lassen und am Anfang lieber ihren richtigen Namen verwenden. Aber ist natürlich Ansichtssache...
Ebenso "Eigentlich bin ich nicht der Typ der Frauen anschreibt..." - Warum tust Du es dann? ;)
Nee, das würde ich weglassen. Es ist ungeschickt, wenn man sich selber widerspricht.

Ansonsten finde ich es gut. :)
ja, das sehe ich in allen Punkten genau so👍🏼
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#18
Also kurzer Zwischenstand. Meine Anfrage hat Sie bisher immer noch nicht angenommen. Weiß allerdings aber auch nicht ob Sie aktiv Facebook benutzt oder nicht. Mal noch paar Tage abwarten. Falls es was neues gibt, werde ich berichten.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#19
Hm... ich muss zugeben, dass ich mich bei Facebook nicht auskenne - ich hab' es auch nicht...

"Mal noch ein paar Tage warten" ist sich nicht verkehrt, aber hättest Du auch noch andere Möglichkeiten den Kontakt aufzunehmen? Für mich immer noch der Klassiker: Ihre Telephonnummer. Ruf' doch mal an.

Oder hast Du ihre Adresse? Dann könntest Du ja auch mal "zufällig" dort vorbei kommen... 3 Km sind ja nicht soo weit.

Ich kann mich erinnern, dass ich früher sehr oft einen Klassenkameraden besucht und dabei immer ganz "zufällig" meine spätere Freundin getroffen habe. Bei dem Klassenkameraden war ich natürlich (fast) nie, aber er war sozusagen mein Alibi. :)
 
Dabei
2 Jun 2020
Beiträge
9
#20
Sicherlich magst du recht haben, aber wenn ich plötzlich bei ihr vor der Tür stehen würde, ist bestimmt sicherlich sehr komisch. Ihre Adresse hab ich, war ja ab und an dort wie bereits geschildert. Aber rein zufällig kann ich nicht da gewesen sein, das ist ne Wald Siedlung mit 3 Häusern.
Ihre Telefon Nummer hab ich bis dato nicht. Ich wollte Sie letztens gefragt haben, weil der Moment gut passend war. Blöderweise wurden wir gestört, und hat sich bisher nicht so richtig wieder ergeben. Also alles ein wenig kompliziert.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#21
... aber wenn ich plötzlich bei ihr vor der Tür stehen würde, ist bestimmt sicherlich sehr komisch.
Wieso? Es ist immer komisch, wenn ein (mehr oder weniger) Unbekannter in ein anderes Leben eintritt. Ihr kennt euch jetzt immerhin schon ein bisschen und da kann man diesen Schritt doch wagen, oder?

Wegen der Tel.Nummer könntest Du auch ihren Opa fragen. Klar, weiß der dann was Du von dem Mädchen willst, aber wäre das so schlimm?

Es gibt doch so viele Möglichkeiten - nutze sie. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Abfuhr, und? Zumindest sieht sie, dass Du Dich ernsthaft bemühst.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
673
#22
@darkpuridee
Bist Du schon etwas weiter?
Hast Du inzwischen ihre Tel.Nummer?

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals das erste mal meine spätere Freundin anrief und natürlich ihre Mutter am Telephon war. Ich weiß nicht mehr was ich zusammengestottert habe, aber es hat auf jeden Fall funktioniert. :)

(Das war übrigens am 19.06.1980, also vor fast genau 40 Jahren, und ist das einzige Datum, das ich noch weiß :D)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.033
#23
@darkpuridee
Bist Du schon etwas weiter?
Hast Du inzwischen ihre Tel.Nummer?

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals das erste mal meine spätere Freundin anrief und natürlich ihre Mutter am Telephon war. Ich weiß nicht mehr was ich zusammengestottert habe, aber es hat auf jeden Fall funktioniert. :)

(Das war übrigens am 19.06.1980, also vor fast genau 40 Jahren, und ist das einzige Datum, das ich noch weiß :D)
das finde ich ziemlich beeindruckend und mutig👍🏼
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben