Nach 4 Monaten sitzengelassen, totale verwirrung!

Dabei
30 Apr 2015
Beiträge
5
#1
Hey leute. Hatte hier vor kurzem schonmal geschrieben. Aber ich glaube der thread war ein bisschen konfus und nicht ganz so verständlich.
Deswegen versuche ich es hier nochmal deutlich ausführlicher.

Nach den ersten Zeilen lesen denkt ihr bestimmt das ich mich nicht so anstellen soll, es gibt schlimmeres, andere menschen haben ganz andere probleme usw. usw. Das verstehe ich auch. Den wen ich hier lese "nach 5 jahren beziehung sitzengelassen" oder ähnliches, dann läuft es mir kalt den rücken runter.Auf dem papier sind fast alle probleme hier im forum weitaus schlimmer als meins. Warum ich mich wohl trotzdem mindestens genauso mies fühle, wird erst beim Twist am ende klar. Also am besten ganz bis zum ende lesen.

Um die sache ganz kurz zusammenzufassen: Ich wurde nach 3 Monaten Affäre/Kennenlernen sitzengelassen. Jup, das klingt erstmal null dramatisch. Aber wie gesagt, lasst es mich mal von vorne erzählen.

Sie war die beste freundin einer meiner besten freundinnen. Sie ist vor kurzem hierher gezogen und demnach haben wir viel im freundeskreis unternommen.
Wir haben uns super verstanden. Allerdings ist sie mir nie als potentielle partnerin aufgefallen. Sie ist eine wunderhübsche frau die wohl von meisten männern begehrt wird. Vielleicht ist sie mir deshalb garnicht aufgefallen, weil sie eben so weit weg war. Naja jedenfalls fing sie relativ schnell an mich anzubaggern. Sie hat deutlich gemacht das sie sehr intersssiert ist. Naja dann kam eins zum anderen. Erst die ersten küssen, dann der erste S. usw.
Dies ging eben 3-4 Monate so weiter. Wir haben uns mehrmals die woche gesehen. Haben beieinander übernachtet (auch wenn es kein S. gab), haben uns in der öffentlichkeit gezeigt (hand in hand, küssend), sind zusammen auf dem sofa eingeschlafen, schrieben täglich, schickten uns herzchen. Im prinzip gab es keinen unterschied mehr zu einer beziehung. Nur haben wird leider nie über unseren status geredet. Nicht ein einziges mal. Ich sah kein grund dafür, da ich sehr glücklich war. Ich hatte alles was ich brauchte, egal ob das eine beziehung war oder nicht. Das war mir egal.

Tja, und auf einmal wurde sie sehr kalt und abweisend. Ohne das irgendetwas vorgefallen ist. Ich fragte daraufhin mal nach was denn os sei.
Es folgte ein langer whatsapp dialog in dem sie mir erklärte das sie nicht weiß was sie will, bindungsangst usw. Sie sagte auch das das mit uns ja nur was lockeres war/ist. Das hat mich extrem geschockt. Es ist nicht so das ich davon ausgegangen bin das dies eine beziehung ist. Wirklich nicht. Aber für etwas lockeres hat sie sich doch seeeeeehr verliebt gezeigt. Ich kann es natürlich nur schwer beschreiben. Wie gesagt, es war nicht nur S.. Wir übernachteten auch zusammen wenn klar war das es kein S. gab. Sie wollte dies immer unbedingt. Sie wollte sich mit mir in der öffentlichkeit zeigen als wären wir zusammen. Sie hat mich ganz am anfang klargemacht. Sie hat ununterbrochen nähe zu mir gesucht, hat herzchen geschickt und geschrieben wie sehr sie mich vermisst und das ich das erste bin woran sie morgens denkt usw usw usw. Mir ist klar das es keine algemeingültige definition für was lockeres gibt, aber das war schon echt brutal schockierend. Anscheinend hat sie von einem tag auf den anderen das interesse komplett verloren. Es gab weder streit noch sonst was.

Naja dann ging es 2 wochen lang so weiter wie bevor wir was hatten. Also freundschaftlich weitergeschrieben. Nicht mehr so oft. Und es kam auch eher rüber als hätte sie kein bock drauf. Achja, das ich mich bis über beide ohren verliebt hab sollte entzwischen klar sein. Dann gab es eine extrem kalte und feige aktion von ihr die ich hier nicht weiter beschreiben will. Ich war extremst enttäuscht und sauer. Das führte dazu das wir uns trafen und 2 stunden lang
über alles geredet haben. Es tat sehr gut. Im nachinhein ärgere ich mich aber das ich aber doch einige wichtige sachen nicht angescprochen hab.
Sie sagte mir das ich auf keine fall ein lückenfüller war und sie auch nichts bereut und ich ihr auch wichtig bin. Das ich verliebt bin habe ich ihr nicht gesagt, sondern nur das sie mir wichtiger ist als ich ihr wahrscheinlich. Sie sagte mir das sie es sehr schade finden würde wenn jetzt der kontakt abbrechen würde.

Naja, nach dem gespräch gab es weiterhin durchgängig kontakt. Auch auf einer feier sahen wir uns dann. Es war echt schwer für mich glücklich und lustig zu wirken, da ich halt immernoch echt enttäuscht und sauer war. Aber es war trotzdem ein super schöner abend. Wir hatten viel spaß und haben sogar wieder ein bisschen geflirtet. Ich dachte das nach dem schönen abend wieder was von ihr kommt. Aber sie hat sich daraufhin 4 tage nicht gemeldet (so lange wie noch nie). Das hat mich extrem verwirrt. Was mich auch sauer macht: Ihr beste freundin wurde nach 3 monaten affäre von einem typen sitzengelassen. Sie und das mädel von dem ich rede haben natürlich viel gelästert was für ein Ar... er ist usw. Tja, und jetzt macht sie das selbe mit mir (sogar noch extremer) und niemanden scheint es zu stören.
Ihre beste freundin die auch meine freundin ist, hat sich noch nicht einmal bei mir erkundigt oder so. Wenn man sitzengelassen wird hasst man den anderen,
aber wenn man selbst sitzenlässt ist alles ok. Das nervt mich extrem.

Stand jetzt ist, wir schreiben wieder täglich. Aber von ihr selbst kommt garnichts. Sie ist zwar nett, aber sehr kurz angebunden usw.
Mein plan ist jetzt folgender. Sie ist noch zu einer feier von mir eingeladen in ein paar tagen. Das will ich auch so lassen. Ich werde versuchen diesen abend mit ihr einfach noch mal zu genießen. Aber dann ist schluss. Ich werde sie um ein gespräch bitten und ihr mitteilen das ich jeden kontakt abbrechen will. Leider wird das nur sehr schwer gehen. Wir sind ein großer freundeskreis. Selbst wenn ich ihr irgendwie aus dem weg gehe, wird halt auch oft über sie gesprochen usw. Kompletter kontaktabrruch ist nur schwer möglich.

Nicht falsch verstehen. Sie hat jedes recht mich gut zu finden oder auch nicht. Da mach ich ihr keinen vorwurf. Aber eine erklärung hätte ich schon verdient.
Wie kann es sein das man 3monate lang sich total verliebt verhält und dem moment wo der andere das erwidert ist auf einmal jedes interesse verloren?

Jetzt der "twist" warum mich das so extrem mitnimmt. Ich bin 26 jahre alt und war bis vor IHR jungfrau, ungeküsst und hatte noch nie eine freundin.
Ich bin aber wohl nicht der typische ewige single. Ich bin weder schüchtern noch sitze ich den ganzen tag im keller rum. Für mein aussehen bekomme ich oft echt viel lob. Und ich bin mit mir selbst echt sehr zufrieden. Das glück war wohl einfach nicht auf meiner seite. Nach 26 jahren dachte ich das es tatsächlich endlich mal klappen könnte. Es lief alles wunderbar (und nein, ich habe weder geklammer, noch war ich krass eifersüchtig). Und dann fliege ich so auf die schnauze. Warum nimmt mich das so mit? Naja, sie hat alle möglichkeiten. Sie muss nur mit dem finger auf einen typen zeigen und schwups hat sie wieder ein freund. Und wahrscheinlich werde ich das auch noch irgendwie hautnah mitbekommen. Un was ist mit mir? Weitere 26 jahre single sein. Nur ein kleinen vorgeschmack bekommen und jetzt für die nächsten 26 jahre nichts mehr?

Naja, das ist meine geschichte. Hab mir jetzt echt mühe gegeben. Also ich freue mich über jede antwort egal wie sinvoll die ist. Schreibt einfach alles was euch einfällt.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#2
Du hast mit 26 deine erste Freundin verloren - klar geht Dir das auf die Nieren aber Du solltest jetzt nicht in Selbstmitleid zerfließen a la "Die nächsten 26 Jahre nur noch Handbetrieb...".

Sie hat die Zeit mit Dir genossen, vielleicht auch das unverbindliche und nach ein paar Monaten reicht es ihr und sie schaut sich wieder um. Das muss ja nicht so sein, wäre aber eine Möglichkeit.

Vielleicht ist sie auch noch nicht für eine dauerhafte feste Bindung reif oder interessiert. Das hat sie Dir ja immerhin auch mitgeteilt.

Der gemeinsame große Freundeskreis ist natürlich ungünstig wenn man sich so immer wieder zwangsläufig über den Weg läuft. Ich würde da jetzt aber kein großes Fass aufmachen oder bei der Party groß was erzählen. Welche Erklärung soll sie denn noch abgeben? Sie hat es doch gesagt und vielleicht weis sie selber nicht so genau was sie will.

Du hast nun deine erste Beziehung und Erfahrung gemacht und der werden weitere folgen. Du beschreibst dich selbst doch selbst sehr positiv - Freundeskreis, Aktivitäten, gut aussehend. Sind doch prima Voraussetzungen eine Frau kennenzulernen. Go for it.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
1)Es folgte ein langer whatsapp dialog in dem sie mir erklärte das sie nicht weiß was sie will, bindungsangst usw.
2.)Stand jetzt ist, wir schreiben wieder täglich. Aber von ihr selbst kommt garnichts. Sie ist zwar nett, aber sehr kurz angebunden .

Jetzt der "twist" warum mich das so extrem mitnimmt. Ich bin 26 jahre alt und war bis vor IHR jungfrau, ungeküsst und hatte noch nie eine freundin.
Warum nimmt mich das so mit? . Und was ist mit mir? Weitere 26 jahre single sein. Nur ein kleinen vorgeschmack bekommen und jetzt für die nächsten 26 jahre nichts mehr?
Nun,warum sie sich getrennt hat,wird doch unter Punkt 1.) + 2.) recht offensichtlich
Bezüglich Punkt 2.) wird deutlich,wie sehr du sie bedrängt hast
(täglich schreiben würde mir auf auch den Senkel gehen,denn das ist klammern pur)

"Twist"Es nimmt dich deswegen so mit,
weil auch du wie viele Frauen den nicht vergessen können, der sie entjungfert hat,da "einmaliges" Erlebnis!

Bezüglich der nächsten 26 Jahre hast du entweder eine "Kristallkugel",oder bist Hellseher..WOW;)
Niemand kann im Voraus wissen,wie das Leben so weitergeht..

Wichtig,..das du jetzt nicht in Schmerz und Verzeiflung versinkst,..sondern nach vorne schaust!
Irgendwo wird bestimmt schon Eine auf dich warten,....
...deshalb Augen auf..oft steht das Glück schon unerkannt neben dir!

PS Wir sind hier kein prüdes Mädchenpensionat,das Wort "Sex" darf hier auch "ausgeschrieben" werden!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Irgendwas wird ihr wohl grundlegend nicht mehr gepasst haben wenn sie vorher so auf verliebt macht und dann plötzlich nicht mehr. Sprich, sie hat eine Entscheidung getroffen. Oder es war halt doch nur Show - auch solche Frauen gibt es. Klingt für mich doch eher nach Lückenbüsser...

Ansonsten klingt das ein wenig widersprüchlich, mit 26 Jahren erste Freundin, erster Sex, obwohl du ein ganz normaler Typ bist und auch noch super aussiehst...da stimmt doch irgendwas nicht ;) Da muss man glaube ich schon richtig Glück haben die Richtige zu finden - so viel Unerfahrenheit mit bald 30 kann glaube ich ziemlich abschreckend wirken. Was auch verständlich ist, da denkt doch jede(r): "Was stimmt mit dem nicht?"

Letztendlich macht jeder so eine Erfahrung, manche früher, manche später. Du bist halt ein Spätzünder. Von dieser geplanten theatralisch-dramatischen "ich will keinen Kontakt"-mehr Aktion halte ich nicht viel. Hat einen eher peinlichen Beigeschmack, wobei ich deine Emotionen aber gut nachvollziehen kann. Ich würde es dennoch lassen und selber schauen, ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen ohne das bereits erwähnte Fass aufzumachen.

Es scheint übrigens so als wenn du den Moment verpasst hättest ihr klar zu machen was du für sie empfindest. Du hast es einfach so weiterlaufen lassen und es ging halt daneben. Kann man nur draus lernen. Auch wenn es in dem Alter glaube ich etwas schwerer fällt als wenn man seine Erfahrungen früher macht - aber da musst du nun halt durch.
 
Dabei
30 Apr 2015
Beiträge
5
#5
naja du hast leicht reden. Ein normaler mensch hat mit 26 jahren sicher schon 2-4 beziehungen hinter sich. Der weiß selbst das es nach einer trennung nicht übermäßig lange dauern sollte bis wieder was neues kommt. Ich hab auf diese chance 26 Jahre gewartet. Ich war 12 Jahre in der schule, 3 Jahre in der Ausbildung, 4 Jahre im studium, davon 3 Jahre in einer partywg im Studentenwohnheim. Und in dieser zeit habe ich es fertig gebracht weder eine freundin zu haben, noch S., noch küssen, noch auch nur eine berührung einer frau, zu bekommen. Jetzt bin ich fertig mit dem studium, arbeite bald von 8-17 uhr montags bis freitags, in einer firma mit einem altersschnitt von 40. Hobbies fallen weg, feiern wird zu seltenheit, alte freunde werden weniger gesehen. Wo soll ich jetzt bitte positiv in die zukunft sehen das ich jetzt auf einmal nur weil ich einmal was mit einer frau hatte, jetzt alles auf einmal besser läuft und ich nicht mehr so lange single bleibe?

Don diro schrieb das mein klammern schuld sei. Sorry, aber weches klammern? Du hättest jeden fragen können, jeder würde dir sagen das von verhalten her, eher SIE diejenige ist die auf eine beziehung aus ist. Sie hat ständig nähe gesucht und mir pausenlos geschrieben.

Ich will mit garkeine dramatische aktion starten. Aber da sind einfach ein paar sachen die ich loswerden muss. Wir waren 3 monate befreundet und danach 3 monate in einer beziehung (vom verhalten her). Nenn mir ein paar definition von beziehung und ich sage euch das so gut wie alles auf uns zutraf. Habe ich da nicht zumindest eine erklärung verdient warum von heute auf morgen ALLES anders ist? Null interesse, auch nicht für freundschaft. Es gab keinen streit, nichts. Es ist doch wohl klar das ich total in der luft hänge und zumindest halbwegs wissen will was los ist. Außerdem bin ich es leid da noch den netten zu spielen. Sie hat mich verletzt. Absichtlich oder unabsichtlich. Ich will mich weder rächen noch sonst was, aber ich will ihr zumindest deutlich machen was sie gemacht hat. Das ist doch nichts falsches. Ich bin grade der der leidet. Sie verschwendet momentan keinerlei gedanken an mich weil sie wahrscheinlich nichtmal checkt das sie mich verletzt hat. Ist es jetzt falsch ihr zumindest zu sagen wie ich mich fühle?
 
Dabei
30 Apr 2015
Beiträge
5
#7
Frage: Was gedenkst du zwischen 17°° und 8°° morgens(15 Stunden) zu tun...nur schlafen ?:eusa_doh:
Was am Samstag und am Sonntag..... auch 48 Stunden nur schlafen?:eusa_doh:
natürlich habe ich dann noch freizeit. Jedoch werde ich nie wieder soviel freizeit haben wie im studium/schule. Ich werde nie wieder soviele verschiedene menschen/singles in meinem alter finden wie im studium/schule. Ich werde nie wieder soviele partys haben wie im studium/schule usw usw. Tja und dieser zeit habe ich es fertig gebracht NULL was mit frauen zu haben. Ja nichtmal ein kurzes flirten oder auch nur ein längeres ansehen von einer frau. Wie deprimierend ist das bitte. Wo soll ich bitte die zuversicht hernehmen, das jetzt auf einmal wo all die oben genannten sachen vieeeeel weniger zutreffen, ja ausgerechnet jetzt soll alles besser werden?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
1.)natürlich habe ich dann noch freizeit. Jedoch werde ich nie wieder soviel freizeit haben wie im studium/schule. Ich werde nie wieder soviele verschiedene menschen/singles in meinem alter finden wie im studium/schule. Ich werde nie wieder soviele partys haben wie im studium/schule usw usw.

2.)Tja und dieser zeit habe ich es fertig gebracht NULL was mit frauen zu haben. Ja nichtmal ein kurzes flirten oder auch nur ein längeres ansehen von einer frau. vieeeeel weniger zutreffen,
Zu 1. :eusa_naughty:das geht Millionen von Menschen ebenso,also jammere nicht rum.,wo es nicht zu jammern gibt!

zu 2.) dann ist ja dieser Therad eine einzige Lüge, du wurdest gar nicht verlassen:eusa_doh:
Ergo nur ein Fake..
 
Dabei
30 Apr 2015
Beiträge
5
#9
Zu 1. :eusa_naughty:das geht Millionen von Menschen ebenso,also jammere nicht rum.,wo es nicht zu jammern gibt!

zu 2.) dann ist ja dieser Therad eine einzige Lüge, du wurdest gar nicht verlassen:eusa_doh:
Ergo nur ein Fake..
zu 1. ja natürlich haben alle menschen nach dem studium weniger zeit als im studium. Aber diese menschen haben die zeit im studium meistens auch gut ausgenutzt. Sag mir mal wieviele menschen du kennst, die in ihrer schulzeit/studiumszeit weder freundin hatten, noch sex, noch ein kuss, noch auch nur ein flirt. Das werden wohl nicht viel sein. Deswegen nochmal, wo soll ich dann die zuversicht hernehmen das sich das alles auf einmal ändert obwohl ich jetzt NOCH weniger zeit habe, NOCH weniger menschen in meinem alter treffe und NOCH weniger partys habe?

zu 2. Nein ist keine lüge, aber SIE würde ich schon fast nicht mehr zu meinem studium zählen. Eher zwischen studium und beruf.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#12
Lies mal den - mittlerweile geschlossenen - Thread hier im Forum, den Don Diro genannt hat. Vielleicht fällt Dir ja selbst was auf ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben