Nach 19 Jahren kommt jetzt das Aus?

Dabei
23 Mai 2022
Beiträge
3
#1
Hallo ihr lieben,

normalerweise schreibe ich nicht in Foren aber ich bin schrecklich verzweifelt.

Ich fange mal ganz vorne an:
2003 lernte ich (23) meinen Mann (27) kennen und lieben. Im gleichen Jahr kam unsere erste Tochter zur Welt.

2004 Heirateten wir auch schon. Und unsere zweite Tochter kam zur Welt.

Nach einigen Höhen und Tiefen kam dann 2013 unsere 3. Tochter zur Welt.

Das kurz zu unserem "gemeinsamen Lebenslauf ".

2018 haben wir uns ein Haus gekauft.

Wie schon geschrieben hatten wir einige Höhen und Tiefen. Aber die letzten Jahre waren wirklich wunderschön. 2020 haben wir ein zweites mal geheiratet. Hintergrund war: bei der ersten Hochzeit ging alles holter die polter. Es gab keinen Antrag - wir haben einfach entschieden " jetzt wird geheiratet ". Klingt komisch war aber so. 16 Jahre später also mit Antrag und allem drum und dran.

2023 dann der Schock: letzten Freitag kam er wie jeden Freitag (er ist von Montag bis Freitag mit dem LKW unterwegs) nach Hause. Ich bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Erst dachte ich - Stress auf Arbeit.
Am nächsten Morgen fragte ich ihn direkt was los ist.
Es kamen so Wortfetzen von wegen
- Er bekommt zu Hause keine Luft
- Er weiß selber nicht genau was los ist
Usw.

Da ich meinen Mann ja kenne habe ich weiter nachgebohrt, ich wusste dass er mir nicht alles sagt dass da noch was ist.
Am Ende kam raus das er vor Wochen seine Jungendliebe bei Facebook angeschrieben hat und seit dem mit ihr Telefonisch bzw WhatsApp im Kontakt ist.
Er meinte er habe sich in sie verliebt. Es ist wie eine Seelenverwandte. Seelenverwandte - dieses Wort habe ich von ihm noch nicht gehört.
Ich wollte dann eine Entscheidung von ihm - ich oder sie.
Nach längerem herumtrucksen von wegen ich weiß nicht und so weiter - entschied er sich für sie.
Ich habe direkt das Schlafzimmer verlassen und bin ins Wohnzimmer gezogen. Er meinte ich könne auch das Schlafzimmer haben - er würde dann im LKW schlafen. Aber ich kann dort nicht schlafen - da steht unser Ehebett und die Ehe scheint für ihn vorbei zu sein.
Er hat mir gestern auch geholfen -MEIN- Zimmer herzurichten.
Eigentlich wollte ich auch aus dem Haus ausziehen weil ich mich hier auf einmal so unwohl fühle. Das haben wir für uns - für unsere Zukunft gekauft. Ausserdem könnte ich es mir auch garniert leisten.
Er meinte aber wir sollen bleiben . Er übernimmt wie bisher sämtliche Kosten und Rechnungen - er benötigt nur seine Spesen.

Das kam mir komisch vor. Ich fragte nach:

- meinst du deine neue findet das toll wenn du den Wohnraum für deine ex bezahlst --> mach dir darüber keine Gedanken
- Wie lange dürfen wir bleiben--> solange ihr wollt

So das war dann mein Wochenende.
Was denkt ihr von der ganzen Sache?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
2022, also vor ein paar Tagen, meinst du?

Eigentlich wollte ich auch aus dem Haus ausziehen weil ich mich hier auf einmal so unwohl fühle. Das haben wir für uns - für unsere Zukunft gekauft. Ausserdem könnte ich es mir auch garniert leisten.
Versteh ich nicht: Ihr habt doch 3 Kinder, es geht also bei weitem nicht nur um dich? Und er ist unterhaltspflichtig.
meinst du deine neue findet das toll wenn du den Wohnraum für deine ex bezahlst
Was interessiert dich seine Neue? Oder wolltest du ihn damit nur mal antesten?

Auf mich wirkt das alles ziemlich hopplahopp. Das Geschwätz von Seelenverwandtschaft wird ihm schon noch vergehen, wenn ihn die Realität mit seiner "Jugendliebe" einholt. Die Frage ist, ob du da irgendwas abwarten willst oder ob du so stark verletzt bist, dass ihn unter keinen Umständen wiederhaben willst. Darauf solltest du dir jetzt in Ruhe klarwerden.

Was waren das denn für Höhen und Tiefen, von denen du geschrieben hast?
 
Dabei
23 Mai 2022
Beiträge
3
#3
2022, also vor ein paar Tagen, meinst du?


Versteh ich nicht: Ihr habt doch 3 Kinder, es geht also bei weitem nicht nur um dich? Und er ist unterhaltspflichtig.

Was interessiert dich seine Neue? Oder wolltest du ihn damit nur mal antesten?

Auf mich wirkt das alles ziemlich hopplahopp. Das Geschwätz von Seelenverwandtschaft wird ihm schon noch vergehen, wenn ihn die Realität mit seiner "Jugendliebe" einholt. Die Frage ist, ob du da irgendwas abwarten willst oder ob du so stark verletzt bist, dass ihn unter keinen Umständen wiederhaben willst. Darauf solltest du dir jetzt in Ruhe klarwerden.

Was waren das denn für Höhen und Tiefen, von denen du geschrieben hast?
Genau vor ein paar Tagen.

Vielleicht wollte ich ihn testen aber eigentlich fand ich auch komisch. Verliebt sich neu und will für die vollen Kosten der Unterkunft und Co aufkommen - mit Unterhalt würde er wesentlich günstiger weg kommen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#4
Naja, komisch ist das nicht. Er fühlt sich jetzt schuldig und will dir/ euch dafür was geben bzw dir nicht zu viel nehmen (das Haus). Außerdem redet er erst mal bloß. Ob sich das so in die Tat umsetzen lässt ist ja noch ungeklärt.
 
Dabei
23 Mai 2022
Beiträge
3
#5
Naja, komisch ist das nicht. Er fühlt sich jetzt schuldig und will dir/ euch dafür was geben bzw dir nicht zu viel nehmen (das Haus). Außerdem redet er erst mal bloß. Ob sich das so in die Tat umsetzen lässt ist ja noch ungeklärt.
Das habe ich ja auch gesagt dass das jawohl nicht ewig gehen kann mit der Finanzierung des Wohnraums. Ich kann mir nicht vorstellen das seine neue das akzeptieren wird - ich würde es jedenfalls nicht tun. Er meinte mach dir darüber keine Gedanken.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#6
Ich würde mir weniger Gedanken um Ihn machen, sondern überlegen, wie es für Dich weitergehen soll.

Also: Was will ich? Was kann und will ich dafür tun? Wie beziehe ich meine Kinder mit ein?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#7
Hallo @Christine,
uff, die totale Überrümpelung.
Ich würde mir an deiner Stelle so früh wie möglich eine:n Anwält:in dazu holen, die finanziellen Möglichkeiten, Rechte und Pflichten solltet ihr beide kennen.
Dann setzt euch zusammen, wie ihr es mit den Kindern kommuniziert - nicht nur jetzt, vor allem für später. Der Erfahrung meines Umfeldes nach war es immer die beste Entscheidung, ehrlich mit den Kindern zu sein, aber umsichtig in der Formulierung dieser Wahrheit.
Das Konzept, Kinder miteinander groß zu ziehen obwohl man nicht mehr zusammen ist, ist oftmals unnötig kompliziert. Man muss Dinge abklären, Wunden müssen heilen - und dann noch die Kinder!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben