nach 16 Jahren ist alles vorbei...

Dabei
4 Okt 2004
Ich bin 32 Jahre alt und war bis vor drei Wochen 16 Jahre lang mit einem Mann zusammen. Seit 14 Jahren sind wir auch verheiratet und haben einen Sohn. Wer nachrechnen will, stellt somit also fest, dass ich sozusagen mein halbes Leben mit diesem Mann verbracht habe.

Vor drei Wochen dann, hat er mir den Todesstoss versetzt, indem er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt. Da ist leider noch nicht mal noch ein bischen Liebe, sondern laut seiner Aussage ist alles weg.
Er sagt, er hätte sich emotional schon über einen langen Zeitraum hinweg von mir nach und nach gelöst. Und ich Idiotin hab nix gemerkt...

Für mich war unsere Beziehung in Ordnung, wir konnten immer über alles reden und haben uns auch ansonsten in allen Dingen gut verstanden, ich meine somit auch das sexuelle. Davon mal abgesehen, hat er eine Woche bevor er Schluss gemacht hat auch noch mit mir geschlafen.

Ich weiß nicht warum er nicht früher zu mir mal gesagt hätte, das er nicht zufrieden ist, erst wenn alle Liebe seiner Seits erloschen ist, macht er den Mund auf. Jetzt hab ich doch keine Möglichkeiten mehr zu kämpfen, oder?

Und wie der Zufall es so will, hat er kurz nach unserer Trennung direkt eine neue Frau gehabt, mit allem drum und dran. Ich kenne sie leider und konnt sie noch nie leiden und ausgerechnet mit ihr lässt er sich ein. Dann hat er nichts besseres zu tun, als mir das auch noch alles zu erzählen, ich hab ja noch nicht Kummer genug.

Leider hat sie ihm nach kurzer Zeit den Laufpass gegeben und er hat jetzt wiederrum auch Liebeskummer, weil er ja sooooooooooooo verliebt in sie ist. Er hat sogar gesagt, sie wäre sowas wie seine Traumfrau...
Er hat beim Sex mit ihr auch nicht verhütet und es kann jetzt sogar sein, das sie ein Kind von ihm bekommt!

Ich bin total im Arsch, weil z. Zt. wohnen wir noch zusammen, aber er will jetzt so schnell wie möglich eine Wohnung für sich suchen. Und dann sagt er noch, vielleicht tut uns der Abstand ja gut, und wir finden vielleicht irgendwann wieder zu einander.

Ich weiß garnichts mehr, ich kann nur noch Leid und Schmerz empfinden...

Soll ich auf ihn warten, oder nicht???

Ich weiß, ich bin hier nicht registriert aber vielleicht ist ja doch jemand so lieb und schreibt...

Lieben Gruß, Freya74

Dabei
26 Okt 2006
Fühl dich erst mal ganz doll geknuddelt. Das hört sich ja wirklich furchtbar an.

Ich würde, denke ich, versuchen mich vorerst mal von ihm zu distanzieren. Momentan sind die Wunden denke ich noch viel zu frisch. Versuche Abstand von der Sache zu bekommen, versuche dein Leben für dich und deinen Sohn in den Griff zu bekommen, zunächst ohne deinen Mann. Versuche deinen Gefühlen auf den Grund zu gehen. Liebst du ihn wirklich noch oder ist es die Macht der Gewohnheit?
Wenn du dein Leben im Griff hast, nicht mehr von ihm abhängig bist (in einer Ehe ist man das ja zwangsläufig immer in gewisser Weise), deine Gefühle sortiert hast, dann kannst du sehen ob eine Annäherung wieder möglich ist. Aber so kurz nach einer so unerwarteten Trennung, mitten im Sturm der Gefühle, der Einsamkeit, die zwangsweise mit einer Trennung einhergeht, eine solche Entscheidung zu treffen halte ich nicht für sinnvoll.

Ich wünsche dir viel Kraft!