Nach 14Jahren weiß er nicht mehr ob er mich noch liebt - Es tut so weh

Dabei
15 Mai 2015
Beiträge
1
#1
Hallo
Ich schreibe euch weil mir heute morgen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde und ich einfach jemandem zum Reden brauche.
Mein Freund (37) hat mir(32) heute nach 14Jahren Beziehung unter Tränen gesagt dass er nicht mehr weiss ob er mich liebt und noch mit mir zusammen sein will. Er weiss nicht ob es nur noch Gewohnheit ist. Ich bin gerade wie in Trance. Ich lieb Ihn so sehr, er ist mein Seelenverwandter. Als er es mir sagte konnte ich erst gar nicht weinen. Ich war so perplex dass alles plötzlich wie in einem Film war. Wir redeten knapp 4std. über alles. Und er sagte, dass er hofft, dass es wieder anders wird. Aber er weiss es nicht. Er weiss aktuell nichts. Er ist auch mit seinem Leben unzufrieden. Dabei hat er geweint. Die letzten Jahre wurde unser Leben durch stressige Situationen begleitet. Hauptsächlich von meiner Seite. Ich zog den Mist einfach an. Und ich weiss, dass es daran liegt. Ich wusste auch, dass wir an unserer Beziehung wieder arbeiten müssen, aber dass er mich nicht mehr liebt war mir nicht klar. Jetzt sitz ich hier. Wie gelähmt. Ich überlege einfach zu gehen. Will ihn nicht länger belasten und ihm die Entscheidung erleichtern. Und ich möchte nicht wochenlang hoffen und dann doch verlassen werden. Ich lieb ihn so sehr. Dass er mich nicht mehr liebt hat mir das Herz herausgerissen. Er ist nicht nur mein Freund, er ist mein bester Freund. Wir sind ein Arsch ein Kopp. Ich weiss nicht....ich dachte wir werden alt zusammen. Ich muss langsam nach und nach meine Sachen packen. Einfach sicherheitshalber. Denn wenn er sagt,dass er endgültig nicht mehr will, will ich nicht mehr viel packen müssen. Weiß eh kaum wie ich das ertragen werde. Ich weiß daß viele durch sowas durch müssen, die sogar Kinder haben.
Ich bin einfach fertig. Kann nicht aufhören zu weinen. Die Tränen laufen unkontrolliert. Ich musste vorhin einkaufen und sogar da kamen die Tränen. Es tut so weh.
Vor knapp einem Monat starb unser geliebter Familienhund mit 14Jahren. Sie lebte bei meinen Eltern trotzdem hing ich wahnsinnig an ihr. Hatte und sah sie oft.
Und jetzt sagt mir meine Liebe, mein bester Freund nach 14Jahren, dass er nicht mehr weiß ob er mich liebt. Mein Herz ist gebrochen. Es tut so weh, so wahnsinnig weh.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Ganz ruhig. Gib dir einen Ruck und lass einmal die emotionale Seite ruhen. Hör auf zu weinen.

Logisch gesehen ist es doch (fast) selbstverständlich, dass nach 14 Jahren die Gefühle weniger werden und die Luft (wahrscheinlich schon öfter) raus ist. Dass dir deine Liebe zu ihm gerade jetzt vor einem möglichen Verlust so stark erscheint, ist auch ganz normal.

Wichtig ist, dass ihr kommuniziert und eure Wünsche und Erwartungen artikuliert. Die wichtigste Frage: Will er euch noch eine Chance geben? Will er versuchen, mit dir an der Beziehung zu arbeiten? Ihr zusammen. Nicht du alleine, um ihn gnädig zu stimmen.
Dass er jederzeit sagen könnte: Hey ich will nicht mehr — damit musst du leben. Aber wenn du ehrlich zu dir bist: Damit hast du schon immer gelebt. Du warst es dir nur nie bewusst, weil er für dich bereits Gewohnheit und Alltag war.


=> Wenn ihr zusammen an eurer Beziehung arbeiten wollt, könnt ihr es (vielleicht) schaffen. Wenn du vor Angst wegrennst oder er ohne Rettungsversuch abhaut, läuft das natürlich nicht. Es ist wichtig, dass ihr an einem Strang zieht.
Ansonsten: Sorry, so ist das Leben halt — vergänglich. In deiner Situation wirst du es als schlimm empfinden. Aber auf seine ganz eigene Weise ist genau diese Vergänglichkeit das, was das Leben so schön, spannend und vielseitig macht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben