Möchte meine Ex Freundin zurück - schwieriger Fall

Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
8
#1
Hallo Leute,
hoffe, dass mir jemand von euch ein paar Ratschläge geben kann.

Erstmal, wir sind beide Mitte 20.

So, meine Ex Freundin und ich waren etwa ein halbes Jahr zusammen. Das ist nun etwas über 5 Jahre her.
Wir hatten danach noch ziemlich lange engen Kontakt. Sie hat mir auch Wochen und sogar Monate später auch noch einmal gesagt, dass sie mich liebt. Es war also wirklich eine schwere Entscheidung für sie damals.
Gescheitert ist die Beziehung an ein paar äußeren Umständen, die aber heute nicht mehr gegeben sind! Außerdem war ich damals überhaupt noch nicht reif für eine Beziehung. Ich war etwas zu sensibel und hab sie zu sehr bedrängt. Ich konnte damals einfach nicht mit der Situation umgehen.

So, sie hatte danach glaub ich noch 3 Freunde. Ich hatte mich danach noch zweimal leicht verliebt, aber nie wieder eine feste Beziehung.
Ich finde einfach keine, die mir so sehr gefällt, wie meine Ex...

Ich habe damals 1,5 Jahre gebraucht um über sie hinweg zu kommen. Habe ihr immer wieder gesagt, dass ich sie noch liebe.. tja das mögen Frauen nicht wirklich.. war einfach ein Fehler von mir.
Naja, aber die letzten 3 Jahre war ich dann wirklich komplett über sie hinweg. Das wusste sie auch.

Jetzt hab ich aber vor einigen Wochen wieder Kontakt zu ihr hergestellt, über Facebook. Wir haben uns noch nicht wieder gesehen, immer nur gechattet. Aber wir haben uns immer gut unterhalten, und verstehen uns wieder gut.
Ich habe mich also wieder in sie verliebt. Wobei ich eigentlich nicht "wieder" sagen möchte. Ich glaube ich habe niemals aufgehört, sie zu lieben. Ich habe die Gefühle einfach nur ausgeschaltet..

Ich habe mich nicht großartig verändert. Bin immer noch der liebe Kerl, den sie damals so sehr mochte, mit dem Unterschied, dass ich reifer geworden bin und nicht mehr so sensibel bin.

Tja, wir beide hatten jetzt auch vor Anfang Dezember auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Dann hab ich sie letzten Sonntag mit der Frage konfrontiert, wie es beziehungsmäßig bei ihr aussieht und ob sie sich vorstellen könnte, irgendwann wieder mit mir zusammen zu sein. Sie sagte nur, dass sie unglücklich verliebt sei. Ich denke, sie ist noch in ihren Ex Freund verliebt. Aber ich weiß auch nicht, wie es zwischen den beiden aussieht. Grundsätzlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass irgendein Kerl sie abblitzen lässt.. jeder Mann auf der Welt müsste froh sein, so eine wundervolle Freundin zu haben.:)

Tja, dann hab ich ihr hinterher eine E-Mail geschrieben, in der ich ihr mitteilte, das ich wieder Gefühle für sie habe und das ich hoffe, dass sie uns beiden irgendwann wieder eine 2. Chance gibt. Natürlich erst dann, wenn sie über ihren Ex Freund hinweg ist.
Ich weiß nicht, ob es so gut war, dass ich sie drauf angesprochen habe, da wir uns sehr gut verstanden haben, und es vllt auch von alleine gelaufen wäre.. nun aber könnte sie wieder das Gefühl bekommen, dass ich ihr wieder hinterher laufe, wie damals.

Außerdem hatte sie vor knapp 2 Jahren oder so das Gefühl, dass ich mich ziemlich verändert hätte. Ich sei zum Arschloch mutiert und so.. naja vor 2 Jahren war ich wirklich etwas komisch. Ich weiß nicht mehr warum ich so war. Wahrscheinlich habe ich damals einfach versucht, mich selbst zu finden. Über diese Phase bin ich aber schon lange hinweg. Aber das hat sie anscheinend nicht vergessen, weil sie es mir Sonntag auch nochmal vorgehalten hat.


So, ich weiß im moment nicht wie ich vorgehen soll. Ich möchte sie wirklich zurück. Ich liebe sie. Und ich kann mir einfach keine andere als Freundin vorstellen. :)

Soll ich abwarten, bis sie sich wieder bei mir meldet?
Soll ich sie nochmal auf das Thema ansprechen? Wobei sie natürlich schon wegen ihrer eigenen Situation genervt ist.. sollte ich eher lassen oder?
Soll ich mich wieder rein freundschaflich bei ihr melden, ohne ein Wort über das Gespräch am Sonntag zu verlieren?
Soll ich ihr einen Brief schreiben? Aber eigentlich ist doch schon alles gesagt, durch die E-Mail...

Oder welchen Tipp würdet ihr mir geben?:)

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
"Tja, dann hab ich ihr hinterher eine E-Mail geschrieben, in der ich ihr mitteilte, das ich wieder Gefühle für sie habe und das ich hoffe, dass sie uns beiden irgendwann wieder eine 2. Chance gibt. Natürlich erst dann, wenn sie über ihren Ex Freund hinweg ist.
Ich weiß nicht, ob es so gut war, dass ich sie drauf angesprochen habe"

Also ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee war, die daruaf anzusprechen...weil sie anscheinend im Moment nicht so recht weiß wo sie wie steht...

Ich würde es erst wieder ein freundschaftlich aufbauen. Klar Du hast dann immer noch Gefühle für sie , aber das muss sie ja nicht wissen ( du dolltest sie da nicht bedrängen, das meine ich damit). Im Moment halte ich das für sehr gefährlich, sie jetzt schon wieder mit einer Beziehung zu konfrontieren. Treff Dich doch erstmal mit ihr...dann sieh mal weiter...ich glaube irgdendwann wird der Moment kommen, den Du dann für richtig hälst und der wird eher weiter hinten liegen, als das jetzige Treffen auf dem Weihnachtsmarkt...wer weiß was sich dann im Laufe der Zeit so ergibt...sollte sie Dir aber die Ohren zu heulen, dass sie unglücklich verliebt sein...dann würde ich sie auf keinen Fall nach einer erneuten Bezeihung fragen....
 
Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
8
#3
Hi,

also sie ist eine Frau, die sich garantiert nicht bei anderen Männern ausheult, wenn es um so etwas geht.

Ja, ich denke auch, dass es nicht besonders klug von mir war, sie anzusprechen. Das Problem ist einfach nur, dass ich so ungeduldig bin und ich Probleme habe, zu warten. :(

Sollte ich mich denn erstmal für die Mail entschuldigen bzw sollte ich ihr erstmal sagen, dass sie alles, was ich geschrieben habe, vergessen soll?
 
Dabei
26 Nov 2011
Beiträge
28
#4
Hallo,
auch wenn es bestimmt nicht das ist was du gerade hören willst Lass sie in Ruhe - solange bis sie von sich aus auf Dich zukommt. Solange sie nicht komplett mit dem anderen abgeschlossen hat kann das mit Euch nichts werden. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung habe gerade erlebt was passiert wenn einer nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat - mein Ex hat nach 2 1/2 Jahren Trennung festgestellt das er mit der anstehenden Scheidung nicht klar kommt - dumm nur das ich mittlerweile bei ihm eingezogen war (wir waren da schon 1 1/2 Jahre zusammen). Nur wenn sie wirklich frei für was neues ist kann das mit Euch was werden!!Ich wünsch Dir Alles Gute
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ich habe das Gefühl, dass Du Dich kein bisschen geändert hast. Immer noch die gleiche Bedrängung wie Du sie damals beschreibst. Du forcierst Dinge, anstatt sie auf Dich zukommen zu lassen. Außerdem neigst Du zu devoter Haltung, was Sätzen wie..

"Grundsätzlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass irgendein Kerl sie abblitzen lässt.. jeder Mann auf der Welt müsste froh sein, so eine wundervolle Freundin zu haben."

zu entnehmen ist. Beides keine wirklich guten Voraussetzungen, um bei einer Frau zu landen.

Ich emfehle Dir, Dich ein wenig zurammen zu reißen und vor allem zu lernen, loszulassen. Wenn etwas nicht klappen sollte, orientier Dich um. Bereits jetzt ist es schwachsinnig, Deine geamten Gedanken um sie drehen zu lassen, weil die Chance, dass ihr wieder zusammenkommt eher gering sind. Wenn Du nicht aufhörst, Dein Leben nach ihr auszurichten, wirst Du sie nicht nur mit Sicherheit verlieren, sondern auch Deine Perspektiven, was andere frauen betrifft.
 

Ähnliche Themen


Oben